Forum

Abderrahmane Hachoud zum FCK? (Le Buteur)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ich persönlich, aus meiner Erfahrung in Frankreich bedingt, bin überhaupt kein Freund dieser Spieler, die aus Nordafrika, indirekt oder direkt, nach Europa kommen. Sicher ist der afrikanische Kontinent ein Reservoir an vielen Talenten, aber schon andere Vereine haben sich an einem zu großen Kontingent von unentdeckten Perlen verhoben. Zwar sind Nordafrikaner, insbesondere durch ihre französischen Sprachkenntnisse und die große Migrantengemeinde in Frankreich und Belgien besser zu integrieren, als ein Brasilianer in Deutschland, aber unser Trainer heißt Franco Foda und nicht Paul Dupont.
Ich sehe hier die Fortsetzung der Einkaufstour 2011/12, viele Sandkörner schlucken bis das Hirsekorn gefunden ist. Ob das für den Wiederaufstieg reicht, sehe ich noch nicht, und ob es dann auch noch weitergeht, wage ich zu bezweifeln. Hire & Fire und Try & Error, das richtige Personalkonzept für eine nachhaltige Entwicklung des FCK ist das nicht.
Hasta la Victoria - siempre!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Mac41 hat geschrieben: Ich sehe hier...
Und ich sehe hier überhaupt nix, weil ich noch keinen von den Neuen hab spielen sehen.
Man darf gespannt sein. Wenns lauter Kämpfer sind, bin ich schon fast beruhigt, dann isses mir nämlich egal wer woher kommt, wenn er alles für den FCK gibt.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich mag nicht, wie hier immer wieder unterschwellig unterstellt wird, man würde den Transfer nicht gut finden aufgrund seiner geographischen Herkunft.

Das ist ganz und gar falsch, und noch dazu fast schon bösartig.

Die sportliche Herkunft, die ist es, was mir Sorgen macht.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Abgesehen davon, dass jeder Transfer im Grund nach dem Prinzip Try & Error verläuft (auch richtige Superstars sind in neuen Vereinen völlig untergegangen): Wenn ich die Forderung nach "gestandenen Bundesligaspielern" lese weiß ich, wo nach wie vor unser größtes Problem steckt: Bei einem Anspruchsdenken, das so in der Realität auf absehbare Zeit nicht abbildbar sein wird. Wir werden keine gestandenen Bundesligaspieler verpflichten können! Gestandene Bundesligaspieler, die nicht längst über dem Zenit sind, sind auch bei Erstligisten gefragt, und deshalb spielen sie dort und nicht bei uns! Sogar begabte Zweitligisten wechseln eher zu einem Bundeligisten als zu uns. DAS ist die Realität, und wir wären gut beraten, zum einen unsere Ansprüche an die Realität und zum anderen nicht schon bei der Erwähnung irgend eines Namens (und lange vor einer evtl. Verpflichtung) und in völliger Unkenntnis vom Leistungsvermögen sozusagen prophylaktisch den Stab über potentiellen Neuzugänge zu brechen und schon jetzt, Wochen vor der Saison, schon wieder negativ Stimmung zu machen. Damit ist nämlich niemandem geholfen!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben:Ich mag nicht, wie hier immer wieder unterschwellig unterstellt wird, man würde den Transfer nicht gut finden aufgrund seiner geographischen Herkunft.

Das ist ganz und gar falsch, und noch dazu fast schon bösartig.

Die sportliche Herkunft, die ist es, was mir Sorgen macht.
Ich meinte auch die sportliche Herkunft !
Ich unterstelle garnix unterschwellig.
Mir isses scheissegal ob einer aus Timbuktu aus der XY Liga , oder aus China aus der YX Liga kommt, wenn er für den FCK alles gibt und Leistung bringt...alles klar jetzt ?
wkv

Beitrag von wkv »

Jo. Meine Nationalität ist Lautrer,meine Farbe Rot-Weiss... Herkunft egal.
1.FCK-Unzerstörbar

Beitrag von 1.FCK-Unzerstörbar »

Also was ich hier lesen muss,ist absolut niveaulos.
Einige schreiben hier,dass es eine Frechheit währ solche Spieler zu verpflichten.Sag mal habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als eure miese Laune hier rauszulassen?Wenn ihr immer noch nicht verstanden habt,dass der FCK ein Verein ist,der nicht auf Rosen gebettet ist und sich keine gestandenen Spieler leisten kann und eben solche Spieler kaufen muss,von denen man denkt,dass sie Potential haben sich zum BL-Spieler zu entwickeln kann man euch eh nicht mehr helfen.Aber immer gleich im Vorraus alles nieder machen,dass ist echt unter aller S**.Bis jetzt haben hier nur alle beim Transfer dés Albert Bunjaku gejubelt...Fragt euch warum...genau weil er Leistungen in der BL gezeigt hat.Jeder Spieler hat ne Chance verdient egal woher er kommt und wie er heißt,mir ist nur wichtig,dass er sich für meinen/unseren FCK zerreist.
Nur der FCK !!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Es mag ja richtig sein, dass man auch mal eine "Perle" verpflichtet, die von der Scouting-Abteilung empfohlen wird, weil dieser Spieler ein riesen Potential hat und sich richtig entwickeln wird. Und der noch dazu von den großen Vereinen bisher übersehen wurde.

Ich glaube nur, dass sich solche Spieler mit dem Team entwickeln und dafür erfahrene Profis, die auf voller Leistungs- und Formhöhe sind, in der Stammelf stehen müssen. Und wenn jetzt ein Team in der Liga bestehen soll, was aus gleich mehreren dieser Potentialspielern besteht, sehe ich darin Probleme.

Und jetzt kommt der Jahrhundertvergleich, ich weiß, aber ich bin mir da sicher: Ein Kagawa für 350 000 Euro aus Japan würde zwei Jahre später garantiert nicht für soundsoviele Millionen nach Manchester gehen, wenn er nicht in einem vollkommen fitten und funktionsfähigen Team gespielt und sich entwickelt hätte.

Ich sehe bei uns diese Profis, die Stützen im Team und vollkommen fit und in Form sind, definitiv nicht. Und solche, die es sein könnten hängen seit Monaten im Formtief (Tiffert, Abel) oder haben wir verscherbelt (Amedick).
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Man kann das Argument der leeren Kassen wirklich nicht mehr hören. Viele User hier plappern das unbesehen dem Vorstand nach ohne nachzudenken.

Wieso muß ich mit solch fragwürdigen "Perlen" den viel zu großen Kader immer weiter aufblähen und gleichzeitig gebe ich Rodnei den Rat er soll sich einen anderen Verein suchen.

Wie passt den soetwas zusammen ? Warum bekommt man hier keine logische und nachvollziehbare Antwort.
Ach ja, ich habe vergessen daß man ja mit der AOMV und ein paar Tränchen die Mitglieder ruhiggestellt hat und sich den Freifahrtschein für ein ein weiteres Jahr Kasperltransfers gesichert hat.

Avanti dilettanti, wir stehen hart am Abgrund - machen wir noch einen Schritt.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

W.Schnarr hat geschrieben:Man kann das Argument der leeren Kassen wirklich nicht mehr hören. Viele User hier plappern das unbesehen dem Vorstand nach ohne nachzudenken.
Ich zitiere dazu einfach mal den Herrn Grünewalt in der heutigen Rheinpfalz:
"Wir sind finanziell gut aufgestellt und wollen personell noch nachlegen", versicherte er.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hachoud würde sicherlich nicht so heiß diskutiert, wenn die Vorgeschichte nicht wäre. Yahia hat die Person des Spielers mit nordafrikanischen Wurzeln aus einer unbekannteren Liga beim Betze aktuell nachhaltig verbrannt. Da beißt die Maus keinen Faden ab, der Yahia-Transfer im Winter ist gewaltig nach hinten losgegangen, da er einen absoluten Publikumsliebling ersetzen musste und genau dessen Schwächen ebenfalls zeigte. Dann setzt man mit Hajri noch einen drauf und holt einen 29 Jahre alten Spieler mit sportlicher Vorgeschichte beim absoluten Todfeind und der Erfahrung aus nicht mal hundert Spielen auf höherem Amateurniveau, der zuletzt in einer sportlich eher fragwürdigen chinesischen Liga kickte. Fingerspitzengefühl gleich null. Selbst wenn Hachoud ein absoluter Kracher werden würde, der Junge ist vorab bereits verbrannt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Peter Gedöns hat geschrieben:...Selbst wenn Hachoud ein absoluter Kracher werden würde, der Junge ist vorab bereits verbrannt.
Was ne Logik.
Dann is ab jetzt auch jeder deutsche Stürmer verbrannt. (Wagner)
Und jeder Spieler, der irgend ne Affinität zu einem hat, der nix gerissen hat, und...
Mein Gott, es gibt keine Transfers mit Erfolgsgarantie.
Wartets doch erst mal ab, bevor ihr schon wieder alles in Frage stellt, is jo grauslich.
Natürlich klingt des alles fürchterlich, aber wir könnten doch auch mal wieder Glück haben, oder ?
Und vielleicht können die Jungs ja was ?
Könnte doch sein, oder ?
Also ich warts einfach mal ab.
Wenn se spielen, wird bewertet, vorher nicht.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Weschtkurv hat geschrieben: Was ne Logik.
Das es genau so ist, erlebst du doch in der Diskussion hier. Da geht es nicht um sportliche Qualifikation, Talent oder Alter. Da geht es einzig und allein darum, dass mit Yahia und Hajri bereits zwei umstrittene Spieler analoger Herkunft im Kader stehen. Dazu kommen die herrlichen Erinnerungen an Spieler wie Bouzhid oder Daham und fertig ist ein Konglomerat von sportlichen Vorurteilen, die den Spieler verbrennen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der eine faire Chance im Stadion bekommen wird. Beim ersten Fehler wird er gnadenlos niedergepfiffen. Besonders dann, wenn er, gnade ihm Gott, Dick ersetzen muss. Wird so kommen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Peter Gedöns

Da ist was dran. Leider was wahres. Natürlich haben wir in dem Bereich viele negative Überraschungen erlebt (Daham, Opara), aber auch positive (Demai, auch wenn der schon in Deutschland spielte, aber auch diese Wurzeln hat) aber alle haben ihre Chance bekommen! Deshalb sollte auch ein Hajri und ein Hachoud (sofern er denn kommt) auch ihre Chance bekommen!

Es ruft alles nach einem Backup für Dick, also dafür mach der Steckbrief von Hachoud doch einen passablen Eindruck. Und wenn er wirklich gut ist wird er auch den entsprechenden Druck aufbauen.

Und für alle Spezialisten die hier gestandene Erstligaspieler fordern. Wovon denn? Wir nagen zwar nicht am Hungertuch aber die Mittel dass wir "grad mal so" gestandene Erstligaspieler holen können haben wir auch nicht. Zumindest nicht für alle Baustellen. Und wir haben nicht jedes Jahr das Glück, dass wir auf einen Schlag einen Abel, Amedick, Lakic und Dick, oder einen Rodnei, Sam und Ilicevic bekommen.

Außerdem hat man nie eine Garantie wie sie einschlagen auch bei gestandenen Erstligasielern nicht. Hat man ja auch in den letzte(n) Jahre(n) gesehen.

Also soooo schlecht fand ich unser Team 06/07 nicht.
Hat m.M.n. nur ein Torjäger (Bouba!!!! :( ) gefehlt.
Ironischerweise hätte der Hamdi Harbaoui heißen können... :wink: (So hieß der, der glaube ich doch mal in nem Testspiel in Wachenheim 8 Buden gemacht hat, oder?)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Peter Gedöns hat geschrieben:...Wird so kommen.
Glaub ich nicht.
De Betze is gottseidank nicht das Forum.
Und da werden Spieler mehrheitlich immer noch nach Leistung und Einsatz bewertet.
So, oder so.
Teufel51

Beitrag von Teufel51 »

Laßt unsere Mannschaft doch ersteinmal Spielen , dann kann doch erst über die Leistungen eizelner Spieler geredet werden
wkv

Beitrag von wkv »

Ralle, keiner fordert einen gestandenen Erstligaspieler. Ich wäre mit der zweiten Liga schon sehr zufrieden.

2 Spieler erfüllen in meinen Augen bislang dieses Kriterium.

Zwei, und beide kommen aus der ersten Liga bzw. haben dort Erfahrung.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Hier im Forum will sicher niemand neue Leute vorverurteilen. Wir alle würden uns viel lieber mitfreuen, wenn einer dieser "mr-clever-transfers" mal so richtig einschlagen würde.

einzig die Vergangenheit hat uns mehr als zu genüge gezeigt, dass genau diese Transfers voll daneben gingen und genau diese Spieler einem Verein auf der Tasche liegen, der doch angeblich kein Geld darin hat.

Mein Credo wäre eindeutig:
Weniger Spieler zu holen, diejenigen aber aus dem Bereich Ersatzbank erste Liga, oder Stammspieler Liga2 und dann den Kader mit Nachwuchsleuten aufzufüllen.

Ohne hier bashen zu wollen, bin auch ich hier sehr sicher, dass auch die jetzige Transferpolitik voll daneben gehen wird.

Das alles bringt uns überhaupt nicht weiter und scheinbar lernt die Vereinsaführung nicht dazu.
Da stimme ich einem der vor-poster zu: Mit dem Aufstieg werden wir so sicher nichts zu tun haben.

Ich bin nur noch genervt von diesem Transfer-Schwachsinn .....!

p.s.:
dieser post gilt völlig unabhängig davon, ob dieser no-name-low-budget-mann kommen wird, oder ob´s ein anderer dieser Kategorie sein wird.
diese transfers machen keinen sinn. und dann reden wir auch noch davon den kader zu verkleinern? wenn´s nicht so ärgerlich wäre, würde man ja drüber lachen können, aber das bleibt mir im Halse stecken ...
FCK18052008

Beitrag von FCK18052008 »

Ich frage mich echt nach dem Sinn solcher Transfers. Quantiät statt ...

Wir verschlechtern uns ja noch, es gibt ja noch eine Steigerung gegenüber letzter Saison.

Nur noch Algerier und Tunesier.

Wahrscheinlich alles nur JA Sager, für die es wie ein Sechser im Lotto sein muss, für den FCK zu spielen.

Zum Glück haben wir auch noch Typen wie de Witt, Dick, Borysuik und Sippel.

Sonst könnte man das Buch zuklappen!

Herr Kuntz, Herr Foda: Wissen Sie da, was auf Sie zukommt in Liga 2?
LDH

Beitrag von LDH »

Mir is es egal woher die Spieler kommen. Hauptsache die Scouting Abteilung arbeitet besser als letztes Jahr.
Grundsätzlich bin ich aber immer der Meinung, dass man es auch mal mit dem eigenen Nachwuchs probieren sollte. Umgestellt ist gleich wieder.

Was mMn total vernachlässigt wird, ist die Tatsache, dass die Identifikation mit der Mannschaft letzte Saison gleich Null war. Mit solchen Spieler wird das nicht verbessert. Dadurch ist die Unruhe sehr schnell wieder da. Sieh man ja an den Reaktionen hier....
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

ww-devil hat geschrieben:
Mein Credo wäre eindeutig:
Weniger Spieler zu holen, diejenigen aber aus dem Bereich Ersatzbank erste Liga, oder Stammspieler Liga2 und dann den Kader mit Nachwuchsleuten aufzufüllen.
Ich bin nur noch genervt von diesem Transfer-Schwachsinn .....!
Das ist genau meine Meinung und das verstehe ich auch unter gestandenen Bundesligaspielern die wir holen sollten. Jeder von uns weis das wir uns keine teuren Spieler leisten können. Aber lieber einen Ersatzmann der die Liga kennt als so einen Spieler aus China oder Tunesien oder sonst woher. So macht das alles keinen Sinn. Nochmal, es geht hier nicht um Personen oder Nationalität, sondern ausschließlich um sportliche Qualität des Spielers. Und deswegen vertraue ich da lieber Spielern aus Liga 1 oder 2 als aus ausländischen, nicht so hochklassigen Ligen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

wkv hat geschrieben:Ralle, keiner fordert einen gestandenen Erstligaspieler. Ich wäre mit der zweiten Liga schon sehr zufrieden.

2 Spieler erfüllen in meinen Augen bislang dieses Kriterium.

Zwei, und beide kommen aus der ersten Liga bzw. haben dort Erfahrung.
Ich glaube sowas auf Seite 1 oder 2 gelesen zu haben. Kann auch sein, dass es Ironie war und ich habs nicht erkannt.
Kam aber nicht von dir, was also auch nicht an dich gerichtet.

Aber ich stimme dir (fast) zu. Ich sehe 4 neue FCK-Spieler (Rückholer mal außen vor), die von ihrer Vita her zumindest Zweitliga-Erfahrug vorweisen können. 2 können das bisher nicht. Da müssen wir uns überraschen lassen.
Und bisher gibt das mit denen die geblieben sind und hoffentlich bleiben werden (De Wit, Borysiuk, Fortounis, Dick, Abel, Bugera, Micanski) und den jungen dahinter ein ordentliches Gerüst.

Hachoud ist hier "nur" ein lahmes Gerücht und schlägt Wellen wie ein Tsunami. Ich meine wenn er denn wirklich kommen sollte, dann wird er eh (erst mal) der Backup für den Florian Dick sein. Und darüber sich so aufzuregen verstehe ich nicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Was hier wieder einige von sich geben nur um ihr eigenes Ego zu befruchten ist schon ziemlich erbärmlich. Wenn es euch so an die Nerven geht das der ein oder andere Ergänzungsspieler geholt wird, dann geht zum Onkel Doktor, der kann euch vlt was verschreiben.

Wenn ich SK richtig verstanden hab dann schätzt er die Lage so ein, das durch die EM die ganzen Transfers (Spieler), die für uns interessant werden könnten, sehr spät erst verwirklicht werden können.

Wir stehen nunmal nicht mehr an der Spitze der Spirale.Da kommen erst andere (Vereine) die sich bedienen, bei dennen bedienen sich dann wiederum andere und wenn wir viel Glück haben können wir dann den ein oder anderen "unzufriedenen" Spieler, dessen Platz neu vergeben wurde, abgreifen.

Bevor ihr wieder den Weltuntergang herbeischreibt und auf alles und jeden draufhaut der irgendwie beim FCK in Verantwortung steht denkt erst einmal nach.

Solangsam zeichnen sich ja ein paar Abgänge ab, lasst mal Platz schaffen, Gehälter sparen und die EM vorbei sein, dann werden sicherlich noch 2-3 "gestandene" Profis verpflichtet werden.

Jammern und maulen könnt ihr dann immer noch wenns euch net passt.

Wenn ihr wen zumaulen wollt dann machts mit mir (ich hab nenn breiten Buckel, da passt viel druff :D ), aber lasst mal unsere Verantwortlichen in Ruhe arbeiten.
! Einmal FCK - immer FCK !
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Hat zuletzt Jemand Zellner gesehen.

Ihn könnte ich mir anhand der 3-4 Auftritte, die ich sah auch als backup vorstellen, angesichts unserer *hüstel* leeren Kasse. Und der Rolle des reservisten.

Robust, einigermaßen ballsicher, marschierfreudig. Aber wenn es nicht einmal letztes Jahr zu Teilzeit-Ehren reichte... :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

Betze8.1west hat geschrieben:
Wenn ihr wen zumaulen wollt dann machts mit mir (ich hab nenn breiten Buckel, da passt viel druff :D ), aber lasst mal unsere Verantwortlichen in Ruhe arbeiten.
Du meinst echt, SK stört unser Geschreibe? Das Saisonziel, der doddale Wiederuffstiech ist durch dbb in Gefahr?
Und du stellst dich als Fels vor ihn in die Brandung?

Wow. Bist du cool!
Antworten