Forum

Abderrahmane Hachoud zum FCK? (Le Buteur)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

AllgäuDevil hat geschrieben:Und da sage noch einer, unsere Scoutingabteilung schläft....
Der Nordafrikanische Markt gehört uns :jubel:
Zum erneuten hoch erfreulichen Transfergerücht :nachdenklich: , werde ich mir nun symbolisch einen Minztee aufbrühen und Cous-Cous fressen......
Ach wie freu ich mich auf die kommende Saison :schnarch:
Bleib lieber Bodenständig und trink einen Rieslingschorle oder ein Bier und ess dazu einen Pfälzer Saumagen. ( Do bisch wenschens satt und hasch kä Dorscht mä un gschmeckt hats a noch ). :wink:
Zuletzt geändert von cafeloddi am 24.06.2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Was bitte wurde nochmals als Saisonziel ausgegeben??? Doch nicht etwa der Wiederaufstieg in eine der stärksten Ligen Europas. Mit dieser Luschentruppe, die da zusammengestümpert wird, können wir froh sein, wenn wir im gesicherten Mitteldeld der 2. Liga herumdümpeln können.

Die Saison ist für mich jetzt schon gelaufen. Die Herren hätten mal besser nicht ihre große Klappe so aufgerissen auf der AOMV, von wegen durchstarten.
Vielleicht starten wir durch, aber höchstens nach unten.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
grafschafter fck

Beitrag von grafschafter fck »

Weiß garnicht warum sich hier alle so aufregen. Er scheint ein junger Spieler mit viel Potenzial zu sein der immerhin in der Nationalmannschaft seines Landes spielt. Als Backup für Dick ist er doch sehr gut.
wkv

Beitrag von wkv »

Wir bekommen verdammt viele Backups zur Zeit, und dann kommt ne Meldung, dass der zu "backupende" den Verein verlassen darf, soll oder will..... :nachdenklich:
grafschafter fck

Tja Backups brauch man halt auch. Die Transferperiode ist gerde erst Angefangen ich denke wir alle sollten erst einmal abwarten was sich noch so bewegt in Sachen Transfers. Wie F.Foda sagte man wird sich Zeit lassen und sich die Spieler die man Verpflichten möchte genau ansehen also vertraue ich auf die Verantwortlichen das sie einen guten Kader zusammenstellen werden. Falls es nicht klappt in der nächsten Saison kann man ja immer noch Meckern.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

grafschafter fck hat geschrieben:Tja Backups brauch man halt auch.
Vielleicht sollten wir auch mal einen gestandenen Bundesligaprofi holen. Am Schluß haben haben wir nur Backups und wir stehen ganz Backup am Ende der Tabelle und sind die first where going in the third division. :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

grafschafter fck hat geschrieben:Falls es nicht klappt in der nächsten Saison kann man ja immer noch Meckern.
Falsch. Dann braucht man nicht mehr zu meckern.
grafschafter fck

Ich sag ja wir stehen am Anfang der Transferperiode, wir sollten erst einmal abwarten wer noch alles kommt und geht und nicht vorher schon alles Kritisieren. Sieh dir die Hertha an die haben bisher einen Spieler verpflichtet.
Untergang

Beitrag von Untergang »

Wenn ich mir die Einkäufe der SGE letztes Jahr ansehe, war das ein Team das aufsteigen musste und wollte. Unsere Einkaufspolitik erinnert mich stark an den KSC .
wk58

Beitrag von wk58 »

wenn der Spieler nur eine Flanke bringt die ein Stürmer ins Tor köpft, spätenstems dann wird ihm jeder zujubeln.
Ausserdem hätte er dann schon eine gute Flanke mehr reingebracht als Dick die letzte Saison.
kulak

Beitrag von kulak »

Untergang hat geschrieben:Wenn ich mir die Einkäufe der SGE letztes Jahr ansehe, war das ein Team das aufsteigen musste und wollte. Unsere Einkaufspolitik erinnert mich stark an den KSC .
die hatten mit 19 Mio. allerdings auch ca. doppelt soviel Geld im Zweitligaetat als der FCK.
grafschafter fck

Die SGE is dabei auch ein Finanziell hohes Risiko eingegangen und hat ihre ganzen Geldreserven in die Transfers geschmissen. Hätte es mit dem Aufstieg n icht geklappt hätten sie dieses Jahr ein riesen Problem.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Immer schwer so was zu beurteilen. Aber ich frag mich bei solchen Leuten immer, was Daham und Karadas machen....
wkv

Beitrag von wkv »

Die Wünsche Veh's bei den Hartgeldstrichern wären über die Möglichkeiten FFM gegangen.

Der Vorstand hat sich da aber klar positioniert und ein solides Wirtschaften an den Tag gelegt. Klar haben sie ihr Geld reingeworfen, aber nichts darüber hinaus.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Hat sich mal einer von Euch die Mühe gemacht, bei tm.de den Thread zu lesen?

Der Junge hat nicht nur 9 Tore als RV gemacht, er ist laut einem Algerienkenner wohl auch einer der Nationalspieler, über die bei Olympique Marseille nachgedacht wird. Der gleiche User hat ihn zudem als sowohl zweikampf- als auch offensivstark (neben den Toren auch gute Flanken) bezeichnet.

Reicht hier jetzt schon die Häufung an Nicht-Industrienation-Nachnamen um vielversprechende Schnäppchen von vornherein abzulehnen?

Peinlich ist anders. Ich find den interessant, bin froh wenn der sich hier mal vorstellt...
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 24.06.2012, 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Nen guten rechts außen wär doch was als BackUp für Dick, vorallem sieht der auf dem Video ziemlich flott aus... Das ist doch Positiv!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Hat sich mal einer von Euch die Mühe gemacht, bei tm.de den Thread zu lesen?

Der Junge hat nicht nur 9 Tore als RV gemacht, er ist laut einem Algerienkenner wohl auch einer der Nationalspieler, über die bei Olympique Marseille nachgedacht wird.

Ist interessant.

Israel? Schon findet sich ein profunder Kenner des israelischen Fußballs.

China? Jo.
Tunesien? Klar doch.
Algerien? Dito.

Ich bin da skeptisch. Welche Klasse hat denn die algerische Liga? Dritte deutsche? Vierte?
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

wkv hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Hat sich mal einer von Euch die Mühe gemacht, bei tm.de den Thread zu lesen?

Der Junge hat nicht nur 9 Tore als RV gemacht, er ist laut einem Algerienkenner wohl auch einer der Nationalspieler, über die bei Olympique Marseille nachgedacht wird.

Ist interessant.

Israel? Schon findet sich ein profunder Kenner des israelischen Fußballs.

China? Jo.
Tunesien? Klar doch.
Algerien? Dito.

Ich bin da skeptisch. Welche Klasse hat denn die algerische Liga? Dritte deutsche? Vierte?
Klar, da hast Du ja auch nicht unrecht. Das Internet abseits der Seiten traditioneller Medien ist eine begrenzt verlässliche Quelle.

Der mMn einzige Vorteil von tm.de ist jedoch, dass da viele Weltfußball-Nerds, Fans mit internationalem Ursprung usw. rumrennen - und daher oftmals ganz interessante Informationen kursieren, die in der Vergangenheit auch nicht immer falsch waren. Was z.B. der Isreal-Kenner letztes Jahr geschrieben hat, war in der Regel ja vollkommen richtig. Dass es 2 Superstars der dortigen Liga hier nicht geschafft haben liegt ja nun auch nicht total in seinen Ermessensbereich.

Und zu den "fremden" Ligen:

Wir könnten (ich weiß, gefährlich, das wünscht sich so mancher) ja mal 2 Jahre versuchen, nur mit deutschen Spielern, ergänzt durch der pfälzer Seele zuträglichen Westeuropäern verpflichten, mit einer vorher festgelegten Quote von mindestens 75% der Neuzugänge aus vergleichbar starken Ligen. Und in unserem Finanzrahmen, klar. Da kann ich jetzt (wie Du weiter oben) auch mit ner guten Portion Fatalismus sagen: Wenn's schief geht, brauchen wir nicht mehr diskutieren.

Ich bilde mir meine Meinung von Fall zu Fall; den finde ich interessant. Interessanter als Hajri, zugegeben.
grafschafter fck

@wkv

Deshalb kann er als Backup von Dick an den deutschen Profi Fußball herran geführt werden.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Serge_M hat geschrieben:Wir bauen an einer Mannschaft wie 2006/2007.

:lol:

Erstaunlich die geistreichen Kommentare so mancher Herrschaften. Volker Finke ist in Freiburg sehr gut mit Leuten aus diesen Regionen gefahren. Fußball spielen konnten einige von denen sogar sehr gut! Warum schreibt oder lästert man gegen diese Spieler obwohl man deren Leistungsvermögen nicht einmal einschätzen kann ?
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Betzepower1973 hat geschrieben:Was bitte wurde nochmals als Saisonziel ausgegeben??? Doch nicht etwa der Wiederaufstieg in eine der stärksten Ligen Europas. Mit dieser Luschentruppe, die da zusammengestümpert wird, können wir froh sein, wenn wir im gesicherten Mitteldeld der 2. Liga herumdümpeln können.

Die Saison ist für mich jetzt schon gelaufen. Die Herren hätten mal besser nicht ihre große Klappe so aufgerissen auf der AOMV, von wegen durchstarten.
Vielleicht starten wir durch, aber höchstens nach unten.

Die Kommentatoren die hier die große Klappe aufreissen können das Leistungsvermögen dieser Spieler genau beurteilen ???
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Hochwälder hat geschrieben:
Serge_M hat geschrieben:Wir bauen an einer Mannschaft wie 2006/2007.

:lol:

Erstaunlich die geistreichen Kommentare so mancher Herrschaften. Volker Finke ist in Freiburg sehr gut mit Leuten aus diesen Regionen gefahren. Fußball spielen konnten einige von denen sogar sehr gut! Warum schreibt oder lästert man gegen diese Spieler obwohl man deren Leistungsvermögen nicht einmal einschätzen kann ?
Weil man Angst hat das die nix taugen. Es geht doch hier nicht um die Personen sondern um deren sportliche Qualitäten.
wkv

Beitrag von wkv »

Die Kommentatoren die hier die große Klappe aufreissen können das Leistungsvermögen dieser Spieler genau beurteilen ???
Nein, natürlich nicht. 133 Spiele mit 29 sind natürlich eine gute Visitenkarte, und die vierte Liga Deutschlands ist die beste vierte Liga der Welt. Ehrlich. Und da bin ich froh, dass unser erwiesen gutes Scouting solche Perlen in der Firmenrunde China's findet vor allen anderen Interessenten.

Good Job !!
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Leute es ist doch mehr als verständlich, dass es bei solchen Spielern Bedenken gibt. Komplett neue Spieler, die keiner kennt und keiner beurteilen kann. Aus Ligen, die man als eher schlecht beurteilt.
Wir allen hängen an diesem Verein. Und deshalb haben wir alle Angst, dass es nix wird und wieder mehrere Jahre 2.Liga bevorstehen. Von daher ist es doch normal dass man mal an 2006/2007 denkt.

Der Unterschied damals war, dass junge Eigengewächse im Team standen. Deshalb blieb es relativ ruhig. Das ist dieses Jahr nicht der Fall.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Also wie alle anderen hier im Forum könnte ich bei diesem Neuzugang seine Qualität nicht bewerten, weil ich ihn nicht kenne. Man könnte höchstens mit Blick auf seine bisherige Laufbahn eine vorsichtige Prognose abgeben, das haben aber andere schon getan.

Was mich viel mehr stört: Bevor wir jetzt irgendwelche Leute verpflichten (mal abgesehen von deren Qualität) wäre es mir viel wichtiger, dass der Kader mal noch weiter ausgedünnt wird.

Klar, noch ist bis 31.8. Zeit, aber irgendwie :?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten