wkv hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:Hat sich mal einer von Euch die Mühe gemacht, bei tm.de den Thread zu lesen?
Der Junge hat nicht nur 9 Tore als RV gemacht, er ist laut einem Algerienkenner wohl auch einer der Nationalspieler, über die bei Olympique Marseille nachgedacht wird.
Ist interessant.
Israel? Schon findet sich ein profunder Kenner des israelischen Fußballs.
China? Jo.
Tunesien? Klar doch.
Algerien? Dito.
Ich bin da skeptisch. Welche Klasse hat denn die algerische Liga? Dritte deutsche? Vierte?
Klar, da hast Du ja auch nicht unrecht. Das Internet abseits der Seiten traditioneller Medien ist eine begrenzt verlässliche Quelle.
Der mMn einzige Vorteil von tm.de ist jedoch, dass da viele Weltfußball-Nerds, Fans mit internationalem Ursprung usw. rumrennen - und daher oftmals ganz interessante Informationen kursieren, die in der Vergangenheit auch nicht immer falsch waren. Was z.B. der Isreal-Kenner letztes Jahr geschrieben hat, war in der Regel ja vollkommen richtig. Dass es 2 Superstars der dortigen Liga hier nicht geschafft haben liegt ja nun auch nicht total in seinen Ermessensbereich.
Und zu den "fremden" Ligen:
Wir könnten (ich weiß, gefährlich, das wünscht sich so mancher) ja mal 2 Jahre versuchen, nur mit deutschen Spielern, ergänzt durch der pfälzer Seele zuträglichen Westeuropäern verpflichten, mit einer vorher festgelegten Quote von mindestens 75% der Neuzugänge aus vergleichbar starken Ligen. Und in unserem Finanzrahmen, klar. Da kann ich jetzt (wie Du weiter oben) auch mit ner guten Portion Fatalismus sagen: Wenn's schief geht, brauchen wir nicht mehr diskutieren.
Ich bilde mir meine Meinung von Fall zu Fall; den finde ich interessant. Interessanter als Hajri, zugegeben.