Da fällt mir auch nichts mehr ein.Blochin hat geschrieben:Dass Rodnei nahegelegt wird, sich einen neuen Verein zu suchen, ist für mich noch immer völlig unfassbar!...
Schon richtig! Aber die Betonung dieses Satzes liegt auf "verstärken", nicht auf "punktuell"...Lelle1967 hat geschrieben: Da wird vor 10 Wochen noch gesungen "Außer Sippel könnt ihr alle gehn" und jetzt wird Sk angekreidet, dass er den großen Umbrucn macht. Mann solle sich schließlich nur punktuell verstärkenecht geil.
Da haste leider recht!Wenn zudem ein Spieler, der ein Jahr in Berlin war, drei Jahre in Lautern spielt, noch immer kein Interview in Deutsch geben kann, sagt das alles.

Das stimmt so auch nicht ganz Lelle was du sagst. Ich würde von der ersten bis zur letzten Minute wirklich alles geben, aber glaub mir, ich wäre deswegen mit Sicherheit keine Verstärkung. Nimm doch mal als Beispiel Sahan, der Kerl rackert und ackert wirklich vom Anfang bis zum Spielende, aber unter dem Strich ist das alles uneffektiv und deshalb kann sowas keine Verstärkung für eine Mannschaft sein. Kämpfen und spielerische Akzente, das sind die Leistungsmerkmale für Spieler die wir brauchen und die dann für uns Verstärkungen sind.Lelle1967 hat geschrieben:@ Höllenschlange
Die Frage ist auch, was man unter Verstärkung versteht. Für mich ist es schon eine Verstärkung, wenn Spieler technisch etwas limitierter sind, aber von der ersten bis zur letzten Minute alles geben. Das war ja schließlich das Hauptproblem letzte Saison. (ok neben dem Sturm ). Und ob die Neuen das bringen, können wir auch nach dem ersten Fanspiel nicht wissen.
Seine grundsätzliche Einstellung zu seiner Arbeit bei uns, bezweifle ich eigentlich kaum. Er versucht, seinen Verhältnissen entsprechend, immer alles zu geben.jan hat geschrieben: Seine Einstellung zu seiner Arbeit in Deutschland zeigt er ja auch schon mit seiner nicht vorhandenen Bereitschaft deutsch zu lernen.
Ob Er ein Interview in Deusch geben kann, ist eigentlich egal.Lelle1967 hat geschrieben:......................
Wenn zudem ein Spieler, der ein Jahr in Berlin war, drei Jahre in Lautern spielt, noch immer kein Interview in Deutsch geben kann, sagt das alles. Ich dachte ihr wolltet Identifikation ...........
Eigentlich wollte ich nicht so deutlich werden.jan hat geschrieben:Vorausgesetzt es reicht bei ihm zur Verständigung mit den Mitspielern sehe ich das mit der Sprache anders. Meine Frau ist auch aus dem Ausland (spanien) und als ich sie kennenlernte konnte sie kaum ein deutsches Wort. Nach einem Jahr war sie soweit sich ohne großen Probleme verständigen zu können. Das ohne Sprachkurs nur durch wollen...
Ich weiß nicht ob Rodnei immer alles gegeben hat. In vielen Situationen wäre es aber schon ausreichend gewesen halbwegs konzentriert zu spielen was er nicht tat.
Das ist immer so eine Sache. Hätte van Gaal keine Eier in der Hose gehabt, wäre Thomas Müller 2010 nie WM-Torschützenkönig geworden. Hätte Rehhagel seine Trainerlaufbahn bei uns fortgesetzt, wäre Klose weiter im offensiven Mittelfeld verheizt worden. Ich wünsche mir gewiss keine Abwehr, in der Heintz und Orban aktuell Leistungsträger sein sollen. Aber eine Abwehr mit Orban an der Seite von Abel wäre mir persönlich lieber als eine mit Yahia und Hajri. Yahia hat eindrucksvoll bewiesen, dass er keine Verstärkung war, Hajri hat zuletzt in einer chinesischen Operettenliga gekickt. Da ist mir sehr unwohl. Und wenn wir jetzt noch Dick durch den Algerier ersetzen und das geht am Ende gut, dann hab ich mich gern getäuscht. Aber ich glaub nicht dran. Und deshalb will ich keinen Hajri, keinen Yahia und keinen Hachoud sehen.Serge_M hat geschrieben:Wenn der Heintz und der Orban was taugen würden, würden sie wahrscheinlich spielen statt den Yahias und Hajris oder nicht?
Ich habe weder beauptet dass Rodnei zu dumm, oder hohl ist um die deutsche Sprache zu lernen.tim_price hat geschrieben:Schon geil, aber wie belegt ihr denn eure Behauptungen Rodnei sei "zu dumm" um die deutsche Sprache zu lernen?
Meines Wissens hat Intelligenz nur bedingt mit dem Erlernen einer Sprache zu tun, da kommt es auf ganz andere Dinge wie z.B. Integration bzw. das gesamte Umfeld an. Und natürlich auch die Motivation des Spielers..., aber hier zu behaupten er sei zu hohl dafür ist einfach ne Frechheit.
Ich habe eine Möglichkeit in Betracht gezogen.Lonly Devil hat geschrieben:[
Eigentlich wollte ich nicht so deutlich werden.
Es kommt auch auf das können an.
Es besteht die Möglichkeit, dass es Ihm etwas an "geistiger Frische" mangelt.
Manche Dinge lernt man eben schneller, andere etwas langsamer. Ohne dabei dumm zu sein. Das liegt unter anderem auch an der persönlichen Umsetzung.tim_price hat geschrieben:
Das wäre auch... irgendwie nicht passend.
Du sprichst von dem "Nichtkönnen" oder von fehlender "geistiger Frische", was soll das denn bitteschön sein?
Unterschreib ich so zu 100%.Lelle1967 hat geschrieben:Wieder echt geil hier. Hab nur 10 Posts gelesen, aber die reichen schon. Da werden wieder die Amedicks ausgegraben, die so gut waren, dass sie in Frankfurt auf der Bank waren.
Da wird vor 10 Wochen noch gesungen "Außer Sippel könnt ihr alle gehn" und jetzt wird Sk angekreidet, dass er den großen Umbrucn macht. Mann solle sich schließlich nur punktuell verstärkenecht geil. Wenn demnächst Supa Richi nach Graz geht, wird hier auch wieder geschrieben, dass der Aufsichtrat endlich SK mal bremsen sollte.
Zu Rodnei. Echt ein lieber netter Kerl aber wenn Kirch die Böcke geschossen hätte, die Rodnei gebracht hat, wurde er schon lange am Baum hängen.
Was nutzt die Zweikampfstärke wenn ich ein Unmenge gravierenden Böcke schiesse die und ne Menge Punkte kosten. Sorry aber auf die Herzattaken kann ich verichten. Der Gipfel von Rodnei war in Freiburg. Da wird ein neuer Trainer geholt, alle fokusieren sich auf erste Spiel, wollen den Bock noch umstoßen und dann kommt unser Rodnei und macht alles kaputt. Wenn wir in Freiburg gewonnen hätten, wäre vielleicht noch was gegangen, hätte das Ganze noch eine Eigendynamik annehmen können.
Wenn zudem ein Spieler, der ein Jahr in Berlin war, drei Jahre in Lautern spielt, noch immer kein Interview in Deutsch geben kann, sagt das alles. Ich dachte ihr wolltet Identifikation mit Verein und Region. ?? Ach nee, hab vergessen, hier gehts drum Sk anzupissen.