Forum

Rodnei zu Eintracht Frankfurt? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
stängsen

Beitrag von stängsen »

Hmm wenn das alles so stimmt, wie es da so steht, dann ist das menschlich äußerst fragwürdig. Erst einen Transfer ablehnen weil die Kohle nicht stimmt und dann Spieler und Berater dazu auffordern sich einen neuen Verein zu suchen.

Soll jetzt Rodnei SK's arbeit machen und Ablöse von mind. 1 Mio klar machen, oder wollen die ernsthaft seinen Vertrag auflösen?

Naja mal abwarten was man so hört
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Das ist mir alles nichts.
Rodnei soll sich einen neuen Verein suchen :?:
Es kommt ein Hajri aus der Chinesischen Ente-Kross-Liga.
Dann noch Yahia da hinten drin.

Spieler aus dem nahen Osten oder China zu holen erschließt sich mir noch immer nicht.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Blos weg mit Rodnei, ich kann ihm auch nicht mehr zusehen, der mit seinem ewigen Gestümpere!!!

Leute wir bauen auf die Jugend, Heintz und Orban sind die kommenden Leute in der Abwehr und mit Abel und Simunek haben wir noch 2 gestandene IV in der Hinterhand.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Blochin hat geschrieben:Dass Rodnei nahegelegt wird, sich einen neuen Verein zu suchen, ist für mich noch immer völlig unfassbar!...
Da fällt mir auch nichts mehr ein.
Ich hatte mal eine gute Meinung bezgl. SK. Aber was da für ein Mist seit der letzten Winterpause gelaufen ist, finde ich einfach unfassbar - und es geht immer weiter.
Mittlerweile glaube ich, dass die Einkaufspolitik der ersten beiden Jahre einfach nur Glück und Zufall war.
Hätten wir uns punktuell verstärkt, wäre der Aufstieg für mich so sicher gewesen, wie das Amen in der Kirche. Wenn das aber so weitergeht, sehe ich allerdings schwarz.

Sk hält sich offensichtlich für einen zweiten Uli H. Er kommt aber wohl wesentlich mehr auf Felix M. raus - allerdings ohne dessen Kohle.
(Fan seit 40 Jahren)
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Wieder echt geil hier. Hab nur 10 Posts gelesen, aber die reichen schon. Da werden wieder die Amedicks ausgegraben, die so gut waren, dass sie in Frankfurt auf der Bank waren.
Da wird vor 10 Wochen noch gesungen "Außer Sippel könnt ihr alle gehn" und jetzt wird Sk angekreidet, dass er den großen Umbrucn macht. Mann solle sich schließlich nur punktuell verstärken :o echt geil. Wenn demnächst Supa Richi nach Graz geht, wird hier auch wieder geschrieben, dass der Aufsichtrat endlich SK mal bremsen sollte.

Zu Rodnei. Echt ein lieber netter Kerl aber wenn Kirch die Böcke geschossen hätte, die Rodnei gebracht hat, wurde er schon lange am Baum hängen.

Was nutzt die Zweikampfstärke wenn ich ein Unmenge gravierenden Böcke schiesse die und ne Menge Punkte kosten. Sorry aber auf die Herzattaken kann ich verichten. Der Gipfel von Rodnei war in Freiburg. Da wird ein neuer Trainer geholt, alle fokusieren sich auf erste Spiel, wollen den Bock noch umstoßen und dann kommt unser Rodnei und macht alles kaputt. Wenn wir in Freiburg gewonnen hätten, wäre vielleicht noch was gegangen, hätte das Ganze noch eine Eigendynamik annehmen können.

Wenn zudem ein Spieler, der ein Jahr in Berlin war, drei Jahre in Lautern spielt, noch immer kein Interview in Deutsch geben kann, sagt das alles. Ich dachte ihr wolltet Identifikation mit Verein und Region. ?? Ach nee, hab vergessen, hier gehts drum Sk anzupissen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Lelle1967 hat geschrieben: Da wird vor 10 Wochen noch gesungen "Außer Sippel könnt ihr alle gehn" und jetzt wird Sk angekreidet, dass er den großen Umbrucn macht. Mann solle sich schließlich nur punktuell verstärken :o echt geil.
Schon richtig! Aber die Betonung dieses Satzes liegt auf "verstärken", nicht auf "punktuell"...
Wenn zudem ein Spieler, der ein Jahr in Berlin war, drei Jahre in Lautern spielt, noch immer kein Interview in Deutsch geben kann, sagt das alles.
Da haste leider recht!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

@ Höllenschlange

Die Frage ist auch, was man unter Verstärkung versteht. Für mich ist es schon eine Verstärkung, wenn Spieler technisch etwas limitierter sind, aber von der ersten bis zur letzten Minute alles geben. Das war ja schließlich das Hauptproblem letzte Saison. (ok neben dem Sturm ). Und ob die Neuen das bringen, können wir auch nach dem ersten Fanspiel nicht wissen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

rodneis fehler hin oder her in einem tausch mit yahia oder hadings da niemals.

auch nich für das geld und schon garnicht an die gummiadler.
:pyro:
kulak

Beitrag von kulak »

Ultradeiweil hat geschrieben:rodneis fehler hin oder her in einem tausch mit yahia oder hadings da niemals.
der tausch wird doch eher mit simunek stattfinden, also sollte man auch fairerweise ihn zum vergleich heranziehen.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

mag sein aber wie wir doch alle wissen is unser simu ein guter aber nicht sehr zuverlässig was verletzungen angeht desahlb der vergleich mit den andern 2
:pyro:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Lelle1967 hat geschrieben:@ Höllenschlange

Die Frage ist auch, was man unter Verstärkung versteht. Für mich ist es schon eine Verstärkung, wenn Spieler technisch etwas limitierter sind, aber von der ersten bis zur letzten Minute alles geben. Das war ja schließlich das Hauptproblem letzte Saison. (ok neben dem Sturm ). Und ob die Neuen das bringen, können wir auch nach dem ersten Fanspiel nicht wissen.
Das stimmt so auch nicht ganz Lelle was du sagst. Ich würde von der ersten bis zur letzten Minute wirklich alles geben, aber glaub mir, ich wäre deswegen mit Sicherheit keine Verstärkung. Nimm doch mal als Beispiel Sahan, der Kerl rackert und ackert wirklich vom Anfang bis zum Spielende, aber unter dem Strich ist das alles uneffektiv und deshalb kann sowas keine Verstärkung für eine Mannschaft sein. Kämpfen und spielerische Akzente, das sind die Leistungsmerkmale für Spieler die wir brauchen und die dann für uns Verstärkungen sind.
jan

Beitrag von jan »

Seien wir doch mal ehrlich. Rodnei war nur dann gut wenn seine Nebenleute ihn mitgezogen haben und viele seiner Leichtsinnsfehler ausbügelten.
Das war im Aufstiegsjahr so und teilweise auch noch im Jahr danach.

Wenn wir jetzt noch Ablöse kassieren können sollte man das tun.
Seine Einstellung zu seiner Arbeit in Deutschland zeigt er ja auch schon mit seiner nicht vorhandenen Bereitschaft deutsch zu lernen.

Sollte er uns verlassen würde das mit Sicherheit auch die Chancen unserer Nachwuchsspieler erhöhen das diese zu Einsätzen kommen. Das ist es doch was von vielen immer wieder gefordert wird. Und sollte dann Yahia ( der in Bochum durchaus schon den Nachweis erbrachte zweitliga tauglich zu sein) spielen sind die jungen vllt nicht gut genug...

Egal wer uns verlässt "nachtrauern" würde ich keinem...
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

jan hat geschrieben: Seine Einstellung zu seiner Arbeit in Deutschland zeigt er ja auch schon mit seiner nicht vorhandenen Bereitschaft deutsch zu lernen.
Seine grundsätzliche Einstellung zu seiner Arbeit bei uns, bezweifle ich eigentlich kaum. Er versucht, seinen Verhältnissen entsprechend, immer alles zu geben.

Zu seiner nicht vorhandenen Bereitschaft Deutsch zu lernen, stelle ich mal folgendes in den Raum;
Deutsche Sprache - schwere Sprache.
Es ist nicht nur eine Frage des wollens, sondern auch des könnens.
Lelle1967 hat geschrieben:......................

Wenn zudem ein Spieler, der ein Jahr in Berlin war, drei Jahre in Lautern spielt, noch immer kein Interview in Deutsch geben kann, sagt das alles. Ich dachte ihr wolltet Identifikation ...........
Ob Er ein Interview in Deusch geben kann, ist eigentlich egal.
Seine Sprachkenntnisse sollten allerdings so weitgehend sein, dass Er sich während des Spiels mit allen Mitspielern verständigen / absprechen kann.
Was auch für alle anderen Spieler gilt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
jan

Beitrag von jan »

Vorausgesetzt es reicht bei ihm zur Verständigung mit den Mitspielern sehe ich das mit der Sprache anders. Meine Frau ist auch aus dem Ausland (spanien) und als ich sie kennenlernte konnte sie kaum ein deutsches Wort. Nach einem Jahr war sie soweit sich ohne großen Probleme verständigen zu können. Das ohne Sprachkurs nur durch wollen...
Ich weiß nicht ob Rodnei immer alles gegeben hat. In vielen Situationen wäre es aber schon ausreichend gewesen halbwegs konzentriert zu spielen was er nicht tat.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Spox berichtet, bei der Eintracht spreche man offen davon, dass Rodnei nur eine "Notlösung" wäre.
Lonly Devil

jan hat geschrieben:Vorausgesetzt es reicht bei ihm zur Verständigung mit den Mitspielern sehe ich das mit der Sprache anders. Meine Frau ist auch aus dem Ausland (spanien) und als ich sie kennenlernte konnte sie kaum ein deutsches Wort. Nach einem Jahr war sie soweit sich ohne großen Probleme verständigen zu können. Das ohne Sprachkurs nur durch wollen...
Ich weiß nicht ob Rodnei immer alles gegeben hat. In vielen Situationen wäre es aber schon ausreichend gewesen halbwegs konzentriert zu spielen was er nicht tat.
Eigentlich wollte ich nicht so deutlich werden.

Es kommt auch auf das können an.
Es besteht die Möglichkeit, dass es Ihm etwas an "geistiger Frische" mangelt.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Schon geil, aber wie belegt ihr denn eure Behauptungen Rodnei sei "zu dumm" um die deutsche Sprache zu lernen?
Meines Wissens hat Intelligenz nur bedingt mit dem Erlernen einer Sprache zu tun, da kommt es auf ganz andere Dinge wie z.B. Integration bzw. das gesamte Umfeld an. Und natürlich auch die Motivation des Spielers..., aber hier zu behaupten er sei zu hohl dafür ist einfach ne Frechheit.

Man kann bzgl. Rodnei nur im Trüben fischen und sich von Vorfällen wie dem verspäteten Erscheinen zum Abschlusstraining, der Handschuhaffäre von Frankfurt und einigen Kullertränen (sensibel?) sicherlich etwas zusammenreimen, aber man kann es auch lassen.

Zum Sportlichen: klar hat er immer wieder seine bekannten Böcke geschossen, aber das hat er auch in den Spielzeiten davor getan. Letzte Saison stand Rodnei (wie auch der perfekt Deutsch sprechende Dick) aufgrund unserer lethargischen Mittelfeldspieler (huhu Sahan, huhu Tiffert) oftmals alt aus bei Angriffen des Gegners. Dass da unser Mittelfeld - welches im Spiel nach hinten genauso scheiterte wie im Spiel nach vorne - die Hauptverantwortung trägt, geht hier ein bisschen unter.

Statt dessen steht hier was vom "Kämpfer" (?) Sahan und vom genialen de Wit. Beides habe ich nur selten gesehen.
Kurzum: wenn Rodnei gefordert und gefördert wird ist er aus meiner Sicht unser mit Abstand bester Innenverteidiger. Voraussetzung dazu ist ebenfalls, dass unsere Mannschaft bzw. das Mittelfeld konsequent nach hinten arbeitet.
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Wenn der Heintz und der Orban was taugen würden, würden sie wahrscheinlich spielen statt den Yahias und Hajris oder nicht?

Simunek und Rodnei wären meine erste Wahl.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
thoja

Beitrag von thoja »

nach hinten arbeiten...das ham wir zur genüge gehabt letztes jahr...ich fang mir lieber 4 und verlier 2:4 als 0:1 1:2 0:1...vllt überspitzt formuliert
vllt auch durch den grausamen fußball bei der euro gefärbt...
meine meinung .
achja zu rodnei zurück: hat schonmal jemand dran gedacht dass er höchstwahrscheinlich topverdiener ist und vllt deshalb gehen muss?
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Serge_M hat geschrieben:Wenn der Heintz und der Orban was taugen würden, würden sie wahrscheinlich spielen statt den Yahias und Hajris oder nicht?
Das ist immer so eine Sache. Hätte van Gaal keine Eier in der Hose gehabt, wäre Thomas Müller 2010 nie WM-Torschützenkönig geworden. Hätte Rehhagel seine Trainerlaufbahn bei uns fortgesetzt, wäre Klose weiter im offensiven Mittelfeld verheizt worden. Ich wünsche mir gewiss keine Abwehr, in der Heintz und Orban aktuell Leistungsträger sein sollen. Aber eine Abwehr mit Orban an der Seite von Abel wäre mir persönlich lieber als eine mit Yahia und Hajri. Yahia hat eindrucksvoll bewiesen, dass er keine Verstärkung war, Hajri hat zuletzt in einer chinesischen Operettenliga gekickt. Da ist mir sehr unwohl. Und wenn wir jetzt noch Dick durch den Algerier ersetzen und das geht am Ende gut, dann hab ich mich gern getäuscht. Aber ich glaub nicht dran. Und deshalb will ich keinen Hajri, keinen Yahia und keinen Hachoud sehen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Lonly Devil

tim_price hat geschrieben:Schon geil, aber wie belegt ihr denn eure Behauptungen Rodnei sei "zu dumm" um die deutsche Sprache zu lernen?
Meines Wissens hat Intelligenz nur bedingt mit dem Erlernen einer Sprache zu tun, da kommt es auf ganz andere Dinge wie z.B. Integration bzw. das gesamte Umfeld an. Und natürlich auch die Motivation des Spielers..., aber hier zu behaupten er sei zu hohl dafür ist einfach ne Frechheit.
Ich habe weder beauptet dass Rodnei zu dumm, oder hohl ist um die deutsche Sprache zu lernen.
Lonly Devil hat geschrieben:[

Eigentlich wollte ich nicht so deutlich werden.

Es kommt auch auf das können an.
Es besteht die Möglichkeit, dass es Ihm etwas an "geistiger Frische" mangelt.
Ich habe eine Möglichkeit in Betracht gezogen.
Was nicht mit einer Tatsache, oder Behauptung gleichzusetzen ist.
tim_price

Beitrag von tim_price »

[quote="Lonly Devil"]
Ich habe weder beauptet dass Rodnei zu dumm, oder hohl ist um die deutsche Sprache zu lernen.
[quote="Lonly Devil"]

Das wäre auch... irgendwie nicht passend.
Du sprichst von dem "Nichtkönnen" oder von fehlender "geistiger Frische", was soll das denn bitteschön sein?
Lonly Devil

tim_price hat geschrieben:
Das wäre auch... irgendwie nicht passend.
Du sprichst von dem "Nichtkönnen" oder von fehlender "geistiger Frische", was soll das denn bitteschön sein?
Manche Dinge lernt man eben schneller, andere etwas langsamer. Ohne dabei dumm zu sein. Das liegt unter anderem auch an der persönlichen Umsetzung.

Kleine Anmerkung noch nebenbei, ich habe nichts gegen Rodnei als Person.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Lelle1967 hat geschrieben:Wieder echt geil hier. Hab nur 10 Posts gelesen, aber die reichen schon. Da werden wieder die Amedicks ausgegraben, die so gut waren, dass sie in Frankfurt auf der Bank waren.
Da wird vor 10 Wochen noch gesungen "Außer Sippel könnt ihr alle gehn" und jetzt wird Sk angekreidet, dass er den großen Umbrucn macht. Mann solle sich schließlich nur punktuell verstärken :o echt geil. Wenn demnächst Supa Richi nach Graz geht, wird hier auch wieder geschrieben, dass der Aufsichtrat endlich SK mal bremsen sollte.

Zu Rodnei. Echt ein lieber netter Kerl aber wenn Kirch die Böcke geschossen hätte, die Rodnei gebracht hat, wurde er schon lange am Baum hängen.

Was nutzt die Zweikampfstärke wenn ich ein Unmenge gravierenden Böcke schiesse die und ne Menge Punkte kosten. Sorry aber auf die Herzattaken kann ich verichten. Der Gipfel von Rodnei war in Freiburg. Da wird ein neuer Trainer geholt, alle fokusieren sich auf erste Spiel, wollen den Bock noch umstoßen und dann kommt unser Rodnei und macht alles kaputt. Wenn wir in Freiburg gewonnen hätten, wäre vielleicht noch was gegangen, hätte das Ganze noch eine Eigendynamik annehmen können.

Wenn zudem ein Spieler, der ein Jahr in Berlin war, drei Jahre in Lautern spielt, noch immer kein Interview in Deutsch geben kann, sagt das alles. Ich dachte ihr wolltet Identifikation mit Verein und Region. ?? Ach nee, hab vergessen, hier gehts drum Sk anzupissen.
Unterschreib ich so zu 100%.
So viele Szenen dieses Jahr beweisen das er von Beginn der Saison an ein riesiger Unsicherheitsfaktor in der Abwehr war und sich das auch auf die Mannschaft übertrug.
Fängt an beim wegrutschen im ersten Heimspiel
und dem 0:1 gegen Aufsteiger Augsburg,
das Totalversagen gegen die Bayern,
der schwere Fehler beim 0:1 gegen den Depp was gottseidank nochmal umgebogen werden konnte.
usw. usw.

In der ersten Bundesligasasion waren alle froh als er rausgenommen wurde da das Duo Abel und Amedick klar die besseren Leistungen bot und viel sicherer stand und diese Saison lief auch nicht besser.
Zeitweise rausgeholt weil er mehr Gefahr als Hilfe für die eigenene Mitspieler war und der Rest der Sasison gepägt durch gefühlte 200 mal wegrutschen, gefühlte 50% Fehlpässe und die pure Unsicherheit.

In einem Jahr geht er für umsonst jetzt gäbe es noch etwas Geld für ihn.
Da muß man nicht lange überlegen.
wkv

Beitrag von wkv »

Großer Umbruch?

Ja, aber da gingen wir alle wohl davon aus, dass wir nicht schlechtere Spieler holen, als wir abgeben, zumindest nicht dieses Mal.

Ich möchte wirklich keine Verbesserungen mehr erleben wie im Winter 2011/12..... bitte nicht.

Erzähl mir doch keiner, dass wir in der chinesischen Firmenrunde, im hintersten Algerien oder der deutschen vierten Liga bessere Spieler finden, als wir gerade haben.

Bei aller Liebe: Amedick und Rodnei waren die, denen ihr vor 2 Jahren doch zugejubelt hattet, weil diese die beste IV der 2.Liga waren ?!? Und das soll jetzt nicht mehr gelten können, nach 2 Jahren Erstligaerfahrung, weil sie in FFM auf der Bank sitzen oder Rodnei sich in Liga 1 überfordert vorgefunden hat?

Deswegen jage ich Amedick davon, hole den Top-Transfer aus der Dattelliga in Arabien, und jage dann noch die andere Hälfte davon, um einen aus China hinzustellen?

Man kann über Ton und verschiedene Ansichten durchaus geteiliger Meinung sein, aber im Grundsatz ist diese bisherige Transferpolitik schon zu diskutieren. In Sturm und Mittelfeld sehe ich noch irgendwo eine Linie, sehe uns durchaus konkurrenzfähig. Aber die Politik in der Abwehr ist zum momentanen Stand, bei den momentanen Meldungen, etwas .... sagen wir, irritierend. Fehlt nur noch die Meldung, dass wir am Mittwoch den Algerier holen, und Dick uns verlässt....

Ich weiß zwar, dass der FCK Fan an sich ein schlechtes Gedächtnis hat, aber sechs Monate zurück sollte man sich erinnern können.

Was mich zu einer anderen Aussage bringt:

was bekommen wir für Amedick an Ablöse? In der Frankfurter Rundschau hat die Eintracht ein eigenes "Abteil", dort wurde jede Transfersumme bislang besprochen, nur von Amedick war bislang keine Rede.

Wieviel Geld bekommen wir für den Transfer Amedick, nachdem die Eintracht ja die Voraussetzungen für die Ablösesumme erfüllt hat?
Antworten