Forum

Rodnei zu Eintracht Frankfurt? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
w8.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

VandeCholtiz hat geschrieben:
w8.1 hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/daniel-brueckner/profil/spieler_16743.html

für die Außenbahn verpflichten....
Schwachsinn... Brauchen junge Leute für diese Position.
Ein Zuck hat in der zweiten gezeigt, dass er für die Außenposition wie geschaffen ist.
von mir aus für die rechte Seite :)
sapere aude, FCK!
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

Wenn Kuntz auf der AOMV gesagt hätte bis auf Sippel und 4,5 anderen Spielern schmeiß ich den Sauhaufen raus, hätte sich der Saal erhoben, applaudiert und laut gejubelt.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

1. Zweck der aoMV war lediglich, die Fehler sprich:
Fehleinschätzungen von Kuntz zu kaschieren, damit
Ruhe ist.

2. Die notwendigen Ausblicke bzgl. der Mannschaft
der nächsten Saison wurden überhaupt nicht zur
Sprache gebracht. Dafür wurde die Parole des
direkten Wiederaufstiegs unter die Leute gebracht.

3. Die Vereinsfühung denkt wohl, dass 2/3 der
Dauerkartenbesitzer ihre Dauerkarte ohnehin aus
Gewohnheit wieder kaufen. Dass man in der jetzigen
Zeit der Teamveränderung bei den anderen die Lust
wecken könnte, ist wohl nicht beabsichtigt.

4. Es ist wohl richtig, dass die jetzige Transfer-
politik dazu dient, die gravierenden finanziellen
Fehleinschätzungen der letzten Saison wieder aus-
zubügeln. Was wir darüber denken, ist dabei völlig
gleichgültig.In diese Kategorie gehört auch das
plötzliche Interesse von Tiffert nach den USA,
nachdem er gerade die erste "Show" noch mit-
gemacht hat.
Das Wasser steht dem Verein, was die Finanzen an-
belangt, gerade an die Oberkante Unterlippe.
Doch wehe, ein Stolperer ist dabei; dann
verschluckt er sich trotz der Finanzkünste von
Grünewalt.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
bet

Beitrag von bet »

Man muss auch mal Opfer bringen können, und ich finde wir sind mit abel, simunek, dick und heintz gut besetzt...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Entschuldige bitte aber weißt du denn überhaupt, seit wie vielen Jahren wir jetzt schon Opfer bringen?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Jeder Ballkontakt von Rodnei erhöhte das Herzinfarktrisiko, mein Körper wird es mir danken.
SEAN

Beitrag von SEAN »

bet hat geschrieben:Man muss auch mal Opfer bringen können, und ich finde wir sind mit abel, simunek, dick und heintz gut besetzt...
Ein guter, einer wo noch grün hinter den Ohren ist, ein halb und ein 3/4 Invalide.
Aber halt, wir haben ja noch die Top-Transfers Yahia und Hajri.
Mein lieber Mann, ich kann meine Vorfreude auf diese Top-Abwehr kaum noch zügeln. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

SEAN hat geschrieben:
bet hat geschrieben:Man muss auch mal Opfer bringen können, und ich finde wir sind mit abel, simunek, dick und heintz gut besetzt...
Ein guter, einer wo noch grün hinter den Ohren ist, ein halb und ein 3/4 Invalide.
Aber halt, wir haben ja noch die Top-Transfers Yahia und Hajri.
Mein lieber Mann, ich kann meine Vorfreude auf diese Top-Abwehr kaum noch zügeln. :?
zumal auch, wenn dick uns noch verlässt..
Blochin

Beitrag von Blochin »

Kann mir jemand erklären, warum ein Verein, der doch angeblich so leere Taschen hat, so viele unnötige Spieler verpflichtet? Warum z.B. wurden diese unnötigen Transfers von Yahia und Hajri getätigt? Zur Zeit sind wir mit weit über 30 Spielern in unserem Kader doch das Wolfsburg der 2. Liga. Befindet sich SK vielleicht in einem Kaufrausch? Ich weiß es wirklich nicht. Immerhin hat er doch bei der Verpflichtung von Yahia in der Winterpause gesagt, wenn ein Yahia auf dem Markt sei, müsse (!) man zugreifen. Bei Hajri erinnert mich die Transferaktivität an wild in Sommerschlussverkaufsware wühlenden C&A Kundinnen, die für wenige Euro ein Schnäppchen machen möchten. Ein so großer Kader kostet Geld, unnötiges Geld, weil die meisten Spieler ja ohnehin nicht zum Einsatz kommen. Wäre es nicht vernünftiger, gezielt einzukaufen anstatt mit dieser Trial-and-Error-Methode?

Ich bitte diesbezüglich um Aufklärung!
os

Beitrag von os »

Einfach nur lachhaft, daß so Pfeifen wie Yahia anscheinend überhaupt nicht zur Diskussion stehen, und Spieler, die vorletzte Saison wenigstens gezeigt haben, daß sie mehr können alle abgeschossen werden wie Rodnei, Tiffert und Co. Mit Superstars wie Yahia wirst du nicht aufsteigen, höchstens aus der 3. Liga. Super, Kuntz, weiter so mit unerklärlichen Transfers, oder gibt es da etwas, was wir nicht wissen und deshalb nicht verstehen?
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

Danke Herr Kuntz, dass Sie den Verein weiter ruinieren. Verscherbeln Sie ruhig weiter erstklassige Zweitliga-Spieler für nen Appel und nen Ei und kaufen Sie fleißig solche Vollpfosten wie bisher. Wiederaufstieg, das ich nicht lache.

Sie werden langsam zum Totengräber eines stolzen Vereins und eine Vielzahl von Leuten folgt Ihnen blindlinks.

Meinen Respekt als VV haben Sie innerhalb weniger Monate verloren. Den als Spieler damals schon, als Sie sich für einen Wechsel nach Istanbul bzw. Bielefeld entschieden haben und gegen den FCK.

Was reitet Sie nur so einen Mist zu bauen? Unglaublich schlecht.

Forza FCK
svart

Beitrag von svart »

os hat geschrieben:Einfach nur lachhaft, daß so Pfeifen wie Yahia anscheinend überhaupt nicht zur Diskussion stehen, und Spieler, die vorletzte Saison wenigstens gezeigt haben, daß sie mehr können alle abgeschossen werden wie Rodnei, Tiffert und Co. [...]
Liegt warscheinlich daran, dass Tiffert, Rodnei & Co. eben aufgrund ihrer Leistungen der Saison 10/11 ('Rod' wohl auch schon früher) Interessenten locken, während ein Yahia nur wenig lukrativ erscheint.

Um Rodnei täte es mir ehrlich leid. Denn abgesehen von seinen Leistungen (und da gab es auch trotz der letzten Seuchensaison m.E. mehr Licht als Schatten) empfand ich ihn immer als einen Spieler, dem das Betzefeeling auf und abseits des Platzes sichtlich beeindruckte (positiv wie negativ). Einer der wenigen Spieler, der den Eindruck glaubhaft vermittelte, dankbar und stolz zu sein, für einen Verein wie den FCK spielen zu dürfen. Einer, den man zeitweise fast mit Gewalt vom Trainingsplatz 'entfernen' musste...sonst hätte er wohl noch bis tief in die Nacht aufs leere Tor geballert. In den guten, erfolgreichen Zeiten natürlich. Aber er ist eben auch ein sensibler Spieler, der mit der Kritik an der Mannschaft nicht umgehen konnte und sich von der Unsicherheit anstecken ließ. In einer funktionierenden Mannschaft ist er ein Pfeiler für erfolgreiche Abwehrarbeit. Beim FCK 2012 leider ein weiterer Unsicherheitsfaktor. Ob er aber dann bei FFM, wenn es da nicht gut läuft und die Unzufriedenheit auf den Rängen einsetzt, eigene Fehler wegzustecken vermag, wird sich zeigen...sollte er denn tatsächlich wechseln...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Kris hat geschrieben:Und erneut an diejenigen, die keinen Transfer wollen: Das ist der konsequente und nötige personelle Umbruch!
Genau! So wie letztes Jahr im Sturm, gell? :lol:

Was wir brauchen ist Konstanz...zumindest das Saisonziel braucht nicht geändert zu werden, d.h. nämlich "Klassenerhalt"...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Soso.
"Das ist der konsequente und nötige personelle Umbruch!"

Das mag ja für Trainer (zweimal umgebrochen) und Spieler gelten, wenn ich auch bei den Spielern wenig konsequentes und viel unnötiges "umbrechen" erkennen kann.

Und was ist mit den Vorstands- und Aufsichtsratsversagern die das ganze Chaos angerührt haben und weiter anrichten ? Paar Sprüche und paar Tränchen und alles wird gut ?

Der FCK geht schweren Zeiten entgegen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Rodnei nach Frankfurt ?
Zur Zeit noch ein Gerücht. Ob es zur Tatsache wird ?

Rodnei in der Saison 10/11

Ein zuverlässiger Innenverteidiger, und Stütze der Mannschaft. Viele haben sich gefragt warum Er in Berlin aussortiert wurde.
Aber auch da schon mit dem ein oder anderen Bock, der zu Gegentoren geführt hat. Kann passieren, jeder macht mal Fehler. Zudem gab es Nebenleute die diese Böcke teilweise abgefangen haben. Und eine Offensive, die mehr Tore geschossen hat, als man selbst hinnehmen musste.

Also alles in allem, ein solider Innenverteidiger mit gelegentlichen Aussetzern, die aber vom Mannschaftskollektiv ausgeglichen wurden.

Rodnei in der Saison 11/12

Ein Innenverteidiger mit vielen Fehlern die zu Gegentoren geführt haben.Fehler macht Jeder. Aber in dieser Masse ? Dazu kommen noch total desolate Nebenleute, und Offensive, die Rodnei's Fehler nicht ausgleichen konnten ( wollten ? ).

Ein Innenverteidiger in seiner Seuchensaison, dessen Fehler vom ebenfalls versagenden Mannschaftskollektiv nicht ausgeglichen wurden.

Sein größtes Manko dürften, nach meiner Meinung, aber seine Sprachprobleme sein. Wurde im DBB vor kurzem schon mal kurz diskutiert.

Nur ein kurzer Anriss aus einer etwas anderen Ebene.
Ich habe an meinem Arbeitsplatz Umgang mit Kollegen aus verschiedenen Sprachkulturen. Hier zeigt sich Tag für Tag, dass Sprachprobleme zu Missverständnissen - und somit zu Fehlern führen.

Das auf den Fußball übertragen stellt sich für mich wie folgt dar;
Missverständnisse führen zu Fehlern - Fehler führen zu Gegentoren - zuviele Gegentore führen zu Niederlagen.
Es sei denn man hat eine extrem gute Offensivabteilung, die Tore ohne Ende schiesst.

Ob Rodnei nach Frankfurt oder sonst wohin geht, ist mir eigentlich egal.Zur Zeit bekäme der 1.FCK wenigstens noch eine Ablösesumme, da Er noch einen laufenden Vertrag hat. Nach der nächsten Saison wäre sein Vertrag abgelaufen, und Er würde Ablösefrei gehen. Denn an eine Vertragsverlängerung glaube ich nicht.

Wenn Er bleiben sollte muss Er seine Leistung kräftig steigern. Dann könnte man eventuell über einen Wintertransfer nachdenken. Das würde dem Verein auch noch eine Ablösesumme einbringen. Deren Höhe dann aber stark von seiner bis dahin aktuellen Leistung abhängig sein wird.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 22.06.2012, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil

Lestat hat geschrieben: Auch das stimmt so nicht ganz. Kuntz hat glaube schon der vor der AOMV Durchblicken lassen das er am liebsten einen großen Umbruch im Kader hätte. Und genau das passiert jetzt.
Richtig.
Entweder war's im Sportstudio, oder im Flutlichtauftritt von S.K., kurz vor der AOMV. So ca. 2-3 Wochen vorher.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Das ist also der große Umbruch. Abel ist auch kein Topverteidiger in Liga 2! Dafür ist er zu langsam und das wird auch nächstes Jahr wieder schonungslos aufgedeckt werden! Mein großes Problem ist auch, dass ich tatsächlich naiverweise geglaubt habe ... Wir würden um den Aufstieg mitspielen... Jetzt bin ich aufgewacht und muss das erstmal verarbeiten....
3. Liga verhindern!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Ich hab viel von der bisherigen Arbeit von Kuntz gehalten, aber sein Transfertheater der letzten beiden Jahre kotzt mich nur noch an.

Was nützt ein großer Umbruch, wenn nur die falschen Leute abgegeben werden. Amedick, Tiffert, Rodnei, womöglich noch richtig entwicklungsfähige Leute wie Fortunis und wer sonst noch alles.

Motto ist scheinbar: alles was taugt muss raus ...

zum kotzen !

ich versteh den Aufsichtsrat nicht. Scheinbar sind wir da komplett fehlbesetzt. Ist da niemand, der diesem Treiben Einhalt gebieten will und mal darauf drängt, dass beim FCK endlich mal ein Sportdirektor an die Arbeit geht ????? Schlafen die alle, oder sind´s nur Kuntz-Jünger, ohne eigene Meinung, die nur für´s abnicken da sind ....?
Blochin

Beitrag von Blochin »

Dass Rodnei nahegelegt wird, sich einen neuen Verein zu suchen, ist für mich noch immer völlig unfassbar! Wir reden hier über den zweikampfstärksten Verteidiger des FCK! Man plant aber mit Yahia, Hajri und dem viel zu langsamen Abel und zieht diese drei Spieler sportlich Rodnei vor! Ich hatte schon vor geraumer Zeit geschrieben, dass der mehrfach in Interviews artikulierte Vorsatz von SK, einen radikalen "Schnitt" zu setzen, äußerst gefährlich werden könnte. Ich plädierte für eine nur gezielte Verstärkung des Teams. Genau solche Aktivitäten, die im Momment ablaufen, hatte ich befürchtet. Man jagt einen guten Spieler davon und holt - wie im Falle von Enis Hajri - einen viertklassigen IV, der mit 29 Jahren seinen sportlichen Zenit vermutlich schon überschritten hat.

Das Argument, man müsse Rodnei verkaufen, um Ablöse zu erhalten, zieht nicht wirklich. Die im Raum stehende Ablöse von etwa einer Million - die Frankfurt ja noch nicht mal zu zahlen bereit ist - bedeutet auch für den FCK ja nicht die Welt. Es handelt sich genau um den Betrag, auf den man letztendlich bei dem ausgeschlagenen Tauschangebot Schalkes "Moravek plus 2,5 Millionen gegen Trapp" verzichtete (den Spieler Moravek noch gar nicht berücksichtigt). Zur Erinnerung: Trapp wechselte für 1,5 Millionen nach Frankfurt. Auch der aufgeblähte Kader kostet Geld. Selbst ein Enis Hajri, der vermutlich wieder in einem Jahr zum Verkauf stehen wird, spielt nur für Bares - wkv vermutet ein Gehalt in der Größenordnung von 150 000 Euro pro Jahr. Yahia dürfte mehr verdienen. Alle diese Transfers, die in die Hose gehen, belasten die klamme Vereinskasse. Die Trial-and-Error-Methode von SK könnte den FCK finanziell ruinieren, das ist meine Befürchtung. Um nochmals auf den Spieler Rodnei zurückzukommen: Hier wüssten wir, woran wir sind. Ich bin der Meinung, Rodnei könnte vom Potential her noch weitaus besser spielen, wenn ein Trainer ihm wirklich Vertrauen schenken würde. Über das "Sensibelchen" Rodnei ist ja schon ausreichend geschrieben worden. Natürlich sind seine Konzentrationsfehler, die zu Gegentoren geführt haben, ein Ärgernis. Daran könnte man, wenn man wollte, gemeinsam (Spieler und Trainerteam) arbeiten. Man will aber von Seiten des FCK nicht. Deshalb wird Rodnei verscherbelt - was mir schon lange klar war.
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Ich wäre richtig froh, wenn Rodnei geht. Das waren einfach ein bis zehn Pannen zu viel und jede einzelne peinlicher als die andere. Ich warte nur darauf bis jemand mal die Rodneiaussetzer zusammen schneidet und bei youtube reinstellt. WIe viele Minuten da wohl zusammen kämen?
Nichts für ungut, aber ich finde bei der Eintracht ist er goldrichtig!
barbara

Beitrag von barbara »

Ich hoffe das Rodnei bleibt. Ich denke er kann sich wieder fangen und wieder besser werden. :teufel2:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Wolfteufel hat geschrieben:Ich wäre richtig froh, wenn Rodnei geht. Das waren einfach ein bis zehn Pannen zu viel und jede einzelne peinlicher als die andere. Ich warte nur darauf bis jemand mal die Rodneiaussetzer zusammen schneidet und bei youtube reinstellt. WIe viele Minuten da wohl zusammen kämen?
Dein Beitrag ist Polemik pur. Rodnei ist unser bester IV, und ja er hat Fehler gemacht. Du willst die ins youtube gestellt haben, dann stell auch mal die Szenen ins youtube wo er Tore verhindert hat, wo er konstruktiv unser Spiel aufgebaut, wo er torgefährlich vor des Gegners Tor aufgetaucht ist usw usw.. Rodnei ist ein sensibelches Kerlchen der eine gute menschliche Führung bräuchte und einen Trainer der ihm das Vertrauen uneingeschränkt ausspricht, einen der sich ernsthaft bemüht mit ihm seine sprachlichen Defizite zu beseitigen, einen der ihn dadurch aus seiner Isolation heraus holt. Rodnei ist ein klasse IV der zu mehr berufen ist als 2.Liga zu spielen, man sollte es nur richtig mit ihm anstellen. Ich würde ihn nicht abgeben und schon gar nicht zur Eintracht, dort passt er menschlich mal überhaupt nicht hin. Pro Rodnei. :kuss:
Lonly Devil

barbara hat geschrieben: Ich hoffe das Rodnei bleibt. Ich denke er kann sich wieder fangen und wieder besser werden. :teufel2:
Wolfteufel hat geschrieben: Ich wäre richtig froh, wenn Rodnei geht. Das waren einfach ein bis zehn Pannen zu viel und jede einzelne peinlicher als die andere. Ich warte nur darauf bis jemand mal die Rodneiaussetzer zusammen schneidet und bei youtube reinstellt. WIe viele Minuten da wohl zusammen kämen?

Habe Stellvertretend für alle diese 2 User genommen.

Wir sind uns also Einig, dass wir uns nicht Einig sind. :lol:

So ist es nun mal im Leben. Unterschiedliche Charaktere - unterschiedliche Denkansätze - unterschiedliche Meinungen.

Ich finde, wir ( der 1.FCK ) sollten Rodnei verkaufen.

Und das nicht nur wegen seiner lustigen Aktion mit den Handschuhen. :lol:
Eine genauere Begründung meinerseits, ist etwas weiter oben zu finden, falls noch nicht gelesen.
Untergang

Beitrag von Untergang »

3 Spieler im Team werden verkauft oder sollen gehen! Soweit so gut!
Rodnei-Tiffert-Sahan.
Aber wir wollen doch wieder aufsteigen und verstärken????

3 x Ersatz Hajiri-Alushi-Azouagh

Einzig Bunjaku dürfte wohl besser sein wie Wagner!
stängsen

Beitrag von stängsen »

Hmm wenn das alles so stimmt, wie es da so steht, dann ist das menschlich äußerst fragwürdig. Erst einen Transfer ablehnen weil die Kohle nicht stimmt und dann Spieler und Berater dazu auffordern sich einen neuen Verein zu suchen.

Soll jetzt Rodnei SK's arbeit machen und Ablöse von mind. 1 Mio klar machen, oder wollen die ernsthaft seinen Vertrag auflösen?

Naja mal abwarten was man so hört
Antworten