Forum

Rodnei zu Eintracht Frankfurt? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
goodie

Beitrag von goodie »

Ich bekomme schon Kopfschmerzen vom ständigen Kopfschütteln über unsere Transferpolitik. Ich sehe mehr als schwarz für die neue Saison.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Du musst mehr Vertrauen haben. Sicher steckt ein teuflisch genialer Plan hinter all diesen Transferaktivitäten, die niemand mehr versteht. Habe Vertrauen, mein Sohn.
Kuhni

Beitrag von Kuhni »

@wkv
sorry, aber ich verstehe hier eine Vielzahl von Usern gerade so gar nicht.
Tiffert wollt ihr hier zum Teufel (nach Seattle) jagen, und bei Rodnei ist das plötzlich etwas ganz anderes? Wir können uns drauf einigen das Tiffert und Rodnei letze Saison schlecht waren.
Was für ein Aufschrei ging in der Winterpause durchs Forum als Amedick zur Eintracht ging... und? ist der dort Stammspieler? Nein, soll sogar eher wieder abgeben werden.
Hast du Hajri schon mal ein paar Spiele für den FCK machen sehen, bevor du mal wieder Spieler runter machst... warte doch erstmal ab.
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Wenn Rodnei gehen sollte, was ich bedauern würde, dann nicht unter 2 Millionen.

Ihr werdet sehen, dass Simunek sich wieder verletzt und wir dann mit Abel (der zu langsam ist) und Yahia (der zweikampfschwach ist) eine schwache IV haben.
Schorle und Bier
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Wenn er abgegeben wird, dann ist das absolut zu verstehen.
Vermutlich hat er ein Angebot für eine Vertragsverlängerung nicht akzeptiert und man verkauft ihn lieber jetzt als dass er im nächsten Jahr ablösefrei geht.
Ich hätte ihn auch lieber behalten aber unter diesen Voraussetzungen würde ich ihn auch verkaufen. Da wäre mir dann die Asche schon lieber.

@VandeCholtiz
2 000 000 sind ok. Für jeden seiner richtig fetten Klopse 100 000 :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 22.06.2012, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Würde es aber begrüßen, wenn wir eine Tauschaktion mit der SGE durchführen würden:
Rodnei für 500 000 € und wir würden Amedick wieder bekommen. Dann hätten wir wenigstens einen auf den da hinten Sicher verlass ist.
Schorle und Bier
godmK

Beitrag von godmK »

Vielleicht sollte man mit rodnei, nun wo sein marktwert absolut am boden ist, ja lieber verlängern, es scheinen hier ja die meisten sehr viel von ihm zu halten. aber gut, dies wird nicht passieren..., wenn wir schon 3jahres verträgen an china legionäre verschenken
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich mag Rodnei, aber wir brauchen ihn nicht. Abel und Simunek (wenn er fit ist) sind für Liga 2 eine Bank. Bei Yahia reicht es als Backup für Liga 2 dicke, notfalls bei Verletzung von Simunek auch als Stamm-IV. Dann haben wir noch China-Wundertüte Hajiri und ein paar Nachwuchs-Jungs. Also alles gut hinten drin. Wenn eine vernünftige Ablöse rausspringt, kann man Rodnei ruhig gehen lassen. Auf der IV-Position haben dadurch nicht mehr oder weniger Probleme als mit ihm auch.

Nur mein Senf.
35
wkv

Beitrag von wkv »

Du würdest Hajri und Yahia zutrauen, in der 2.Liga eine ernsthafte IV abzugeben?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tja, was is jetz besser ?
Ein Rodnei, der gefühlt in jedem dritten Spiel an einem Gegentor schuld is, oder ein Hajri, der von kleinen gelben wuselnden Chinesen so aggressiv geworden is ?
Fragen über Fragen.
Ich bin für Simunek, Abel, Heintz.
Des langt locker für Liga zwo. :teufel2:
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

FCK58 hat geschrieben:Wenn er abgegeben wird, dann ist das absolut zu verstehen.
Vermutlich hat er ein Angebot für eine Vertragsverlängerung nicht akzeptiert und man verkauft ihn lieber jetzt als dass er im nächsten Jahr ablösefrei geht.
[...]

Exakt. Es spräche in diesem Falle eher für schlechtes Management ihn zu halten 2013 ohne einen Cent Ablöse zu verlieren.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Rodnei ist ein guter........Auch Menschlich hat er immer zum FCK gestanden und paßt in die Region......Ich würde Ihn für Liga 2 noch versuchen zu halten. Ein starker Rodnei kann uns vll noch beim Aufstieg behilflich sein.....!!!!
FCK ein Leben lang.
wkv

Beitrag von wkv »

Wir hatten im ersten Zweitligajahr nach dem 2.Abstieg die Chance aufzusteigen, gemangelt hatte es an Toren.

Die hat man mit Sanogo verkauft, weil man Kasse machen wollte.

Was war jetzt teurer? Auf die Einnahme Sanogo zu verzichten, oder die drei Zweitligajahre danach?

Ich bin bis heute felsenfest überzeugt, dass uns Bobbycar sofort wieder nach oben gebracht hätte.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wenn Rodnei SuPa Amri und Tiffert noch gehen wo von ich ausgehe sind noch 29 Spieler im Kader!
Foda will einen kleinen Kader so 24-25 Spieler müßten also noch 4-5 gehen und wenn noch Spieler kommen sollen z.B für die IV und die Außenbahn dann müßen noch evtl 4 gehen.
Wer wird das noch sein? Shechter, Vermouth, Sahan,....
da bin ich mal gespannt.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Für mich ist das ein großer Fehler Rodnei gehen zu lassen. Er hat Böcke geschossen, das ist richtig, trotzdem ist er unser bester IV. Der neue Trainer sollte auch in der Lage sein mit Rodnei zu arbeiten und ihn hinsichtlich der Konstanz zu verbessern. Ich möchte mir erst gar nicht vorstellen, aus was für Gründen auch immer, das unsere Innenverteidigung aus Yahia und Hajri besteht. Ich verabschiede mich jedenfalls von dem Saisonziel sofortiger Wiederaufstieg. Erscheint mir im Moment völlig unrealistisch. Ich dachte unsere Transfers werden dieses Jahr besser und begangene Fehler werden nicht mehr wiederholt, ja das war leider ein Trugschluss von mir. Ich verstehe Kuntz im Moment überhaupt nicht mehr obwohl ich mir große Gedanken gemacht habe welcher Plan hinter den Verpflichtungen und den möglichen Abgängen stehen könnte. :nachdenklich:
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Im Hajri Thread wird gejammert, dass die Nachwuchskräfte keine Chance erhalten. Hier werden sie aber gar nicht als möglicher Ersatz für Rodnei genannt. An der Seite eines Simunek oder Abel können sie doch an der Aufgabe wachsen. Kann mich noch an einen Bericht von vor ca. 1 Jahr über die DFB U18 erinnern, in dem sich Hrubesch lobend über Heintz geäußert hat. Wenn Foda wirklich so den Nachwuchs fördert, werden ein Heintz oder Orban auch ihre Chance bekommen.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab angesichts der Namen, die gehen oder gehen sollen, und den Spielern, die kommen oder da sind das Gefühl, das nicht sportliche Gründe den Ausschlag geben, sondern massive wirtschaftliche Gründe dahinter stehen.

Alleine die E-Mail an Gala, mit dem Nachlass von 50%, wenn sie uns Sahan auch bitte, bitte abnehmen lässt für mich kaum einen anderen Schluß zu.

Ich werde wieder als Schwarzseher beschimpft werden, aber herrjeh, hab ich ein scheiss Gefühl in der Magengegend....
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Lautrer Jung hat geschrieben:Eine Innenverteidung mit Simunek und Abel ist erstklassig :!: Yahia als Ersatz denke ich sollte auch in Liga 2 reichen, von daher ab zu den Gummiadlern, aber für 1 MIO MINDESTENS!
Abel erstklassig, ich lach mich schlapp, den überholt sogar
meine Oma beim sprinten.
wkv

Beitrag von wkv »

Zweite Liga, Hajoe.

Erstklassig für die 2.Liga. :D
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hallo wkv das siehst Du völlig richtig, der FCK ist klammer denn je, deshalb wird verkauft und abgegeben was geht.
Da spiel die Ablöse die geboten wird eine kleine Rolle, hauptsache von der Gehaltsliste, Foda will oder muß mit einem kleinen Kader arbeiten, der FCK kann sich keine 30 und mehr Gehälter leisten, und wenn noch was gutes geholt werden soll, brauchts
Ablöseeinnahmen.
Wiederaufstieg wurde als Ziel ausgegeben ich sage das Ziel muß heißen Nichtabstieg das ist bei der Perspolitik realisticher.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Bei mir würden heute noch Dick,Amedick,Rodnei und Bugera oder Jessen in der Abwehr spielen.Das war die stabilste und beste Abwehrformation(trotz einzelner gravierender Fehler) der letzen Jahren.
Vor allem auch finanzierbar.Heintz wenn er seine Einsatzzeiten bekommt würde bestimmt Abel im Standing überholen.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

godmK hat geschrieben:Rodnei war grenzwärtig schlecht letztes Jahr dauerhaft. Entweder Eigentore oder Elfmeter verursacht, wenn er nicht gerade entscheidende Zweikämpfe verloren hat. Ich gebe zu für die 2liga wirds reichen, aber schon lustig wie hier wieder die Welt untergeht. Gute, dies ändert nichts daran, dass Yahia selbst für die 2liga viel zu schlecht ist und dies allein wohl ein Grund ist Rodnei trotzdem zu halten.
Danke für eine erfrischend nüchterne Einschätzung zwischen all den Bergen aus Schwachsinn, die sich hier schon wieder vielfach auftürmen...

Mein Kommentar zum Thema:
Unter 1,5 Mio sollten wir ihn nicht abgeben. Ohne seine Aussetzer wäre er 4-5 Mio wert, von der Anlage her ist er auch in Liga 1 ein herausragender Innenverteidiger. Aber dann sind da eben diese Aussetzer. Wenn ihn aber einer will, trotz dieser Aussetzer, oder wenn man glaubt, ihm die abgewöhnen zu können, dann soll man auch eine Summe berappen, die seinem Talent wenigstens ansatzweise gerecht wird. Und die beginnt eigentlich nicht unter 2 Mio.

Alternative für mich, auch wenn das einigen hier zu kompliziert gedacht sein dürfte, wäre: Vertrag verlängern und ihn an einen Klub in Liga 1 oder 2 ausleihen, wo er sich im Idealfall wieder fängt.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
wkv

Beitrag von wkv »

rodnei hat Böcke gebaut, definitiv. Und die erste Liga war nicht unbedingt sein Terrain, auch das stimmt.

Aber wir hatten mit ihm zusammen die beste IV der 2.Liga, und dort befinden wir uns wieder.

Und kein Mensch wird uns 1,5 Mio für Rodnei überweisen, nicht nachdem wir schwarz auf weiß (oder war es ein Übersetzungsfehler?) sahen, dass Sahan auch für die Hälfte zu bekommen war....

Und käme adäquater Ersatz, ich wäre bei euch. Aber ich halte Simunek für zu verletzungsanfällig, als dass man getrost eine Saison mit ihm planen darf, und Yahia für zu schlecht, um mit ihm durch die Runde zu kommen.

Bleibt Abel (keine Bedenken) und Hajri. Und jetzt kommen Zweifel, ob wir im zweiten Anzug bestehen, wenn der erste gebügelt werden muss.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ wernerg1958 und wkv

ich denke auch daß es rein wirtschaftliche Gründe sind die die Logik der Verkäufe diktiert. Man muß die verkaufen die Geld bringen - nicht die, die nicht kicken können.

Es hat sich doch jeder gewundert wo der Herr Kuntz das Geld hernahm für seine Kauforgien. Und der Ariel ist nicht vor dem Daum weggelaufen, dem hat sicher auch der Gehaltsscheck in KL besser gefallen.
Die Modalitäten des Shechter/Vermouth-Deals sind mehr als verworren usw usw.

Aber die Absolution wurde ja auf der AOMV erteilt und jetzt wird die Vergangenheit aufgearbeitet statt die Zukunft geplant.

Die Ära Kuntz geht einem weiteren traurigen Tiefpunkt entgegen - außer der Foda kann zaubern. Aber an Wunder glaube ich schon lange nicht mehr.

Auch wenn es manche langweilt, ich trauere immernoch Bilek hinterher. Was würde uns dieser Abräumer in Liga 2 helfen....

Die Transferpolitik ist ein völlig undurchsichtiges Machwerk und für viele Fans nur noch Kasperltheater.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Aha. Je größer der Thread desto eher kommen auch mal Beiträge über die vorher nachgedacht wurde.

Leute mal im Ernst:
Was ist los hier? Wir jammern ja wie ein Alte-Oma-Strickkurs wenn die Kaffeesahne auf den Tisch tropft.

Ich frage mich manchmal was manche hier erwartet haben?
Es wussten doch alle was auf uns zukommt.
Wir sind ABGESTIEGEN, an alle die es noch nicht realisiert haben. Wir haben nicht mehr die Mittel die wir gerne hätten. Das Personal wird nicht mehr so bezahlbar sein wie in Liga eins. Das wird so manchem Spieler nicht passen. Dann wurde doch ein Umbruch verlangt und angekündigt. Wir haben ja einen Riesen-Kader. Was glaubt ihr wohl, für welche Spieler wir noch eine halbwegs ordentliche Ablöse generieren können? Sicher nicht für die, die in unserer grandiosen letzten Saison die Bank gewärmt haben. Dann schreit hier alles noch hochkarätigen Verstärkungen für die 2. Liga, aber wovon denn? Es muss doch erstmal was in die Kasse kommen, bevor was ausgegeben werden kann.
So gern ich ihn habe, und genau so gern ich ihn weiterhin im FCK-Trikot sehen würde, aber Rodnei war für mich von Anfang an einer der Top-Verkaufskandidaten. Einfach weill er der beste IV ist, den wir haben, aller Böcke zum trotz Erstligaformat besitzt. Auch Tiffert gehört für mich dazu, so Leid es mir tut. Ebenso Kostas und Borysiuk, wobei ich bei den beiden die Hoffnung auf einen Verbleib noch nicht aufgegeben habe.

Deshalb gilt (leider) für Rodnei das gleiche wie für andere auch: Wenn die Ablöse stimmt wird wohl nichts gegen einen Transfer sprechen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten