EvilKnivel hat geschrieben:
Evtl. kann man mit dem FSV ja eine "Amri-Erfolgsprämie" aushandeln. Pro Vorlage oder Tor von ihm gibts 10.000€ für den FCK. Da ich mit Maximal 15 Toren/Vorlage rechne wären das 150.000€ was auch fair wäre..
So eine Erfolgsprämie in einer für beide Seiten vertretbaren Höhe finde ich keine schlechte Idee. Sei es pro Tor, pro mit ihm erzielten Punkt oder in Form einer festgeschriebenen Beteiligung des FCK an einer zukünftigen Ablöse, falls der FSV irgendwann noch mal eine mit diesem Spieler erzielt.
So oder so wird sich Stefan Kuntz, wenn er eine Ablöse will, damit auseinandersetzen müssen, dass bekannt ist, dass Amri a) uns keine Ablöse kostete und b) erklärtermaßen keine Rolle mehr in unseren Planungen spielt. Dem könnte man allerdings die Summe der Gehälter entgegensetzen, die Amri von uns erhalten hat, ohne dass wir etwas davon hatten. Vielleicht ist der FSV ja bereit, sich an diesen Kosten, die in dem Moment, wo wir den Vertrag mit ihm auflösen, abgeschrieben werden müssen, angemessen zu beteiligen. Wenn man sich diesbezüglich in Frankfurt nicht verhandlungsbereit zeigen sollte, was ich nicht glaube, dann kriegen sie ihn halt nicht. Was soll's.