ich dachte - wie vergangene Saison - es würde sich vielleicht ein Kaderplanungsthread anbieten, um hier die ganzen offen "Planungsstränge" zusammen zu führen und so nicht die Neuigkeiten in den einzelnen Spielerthreads durch Off-Topic-Beiträge verschwinden zu lassen. Außerdem könnte man sozusagen mit Blick auf den ersten Spieltag am ersten Augustwochenende mit dem vorhandenen Spielermaterial eine "Masteraufstellung" basteln.
Ich zum Beispiel habe grade überlegt, wo ich meine Meinung zu den "Planstellen" Borysiuk und Fortounis hinpacken soll, ohne die Verlängerung von de Wit in den Hintergrund zu schieben.
Ich hoffe, ich habe da jetzt keinen vergessen.Unser aktueller Kader für die Saison 12/13:
Torwart
1 Tobias Sippel
32 Marius Müller
?? David Hohs
Abwehr
2 Jan Simunek
3 Leon Jessen
6 Mathias Abel
17 Alexander Bugera
20 Rodnei
23 Florian Dick
25 Anthar Yahia
33 Dominique Heintz
34 Willi Orban
Mittelfeld
4 Ariel Borysiuk
7 Oliver Kirch
8 Christian Tiffert
10 Olcay Sahan
21 Pierre De Wit
26 Steven Zellner
28 Konstantinos Fortounis
38 Alan Stulin
?? Mimoun Azaouagh
?? Clemens Walch
?? Chadli Amri
?? Enis Alushi
Angriff
9 Itay Shechter
16 Richard Sukuta-Pasu
31 Jakub Swierczok
35 Julian Derstroff
37 Andrew Wooten
?? Albert Bunjaku
?? Ilian Micanski
Stand 1.6.12
Die bisherigen Neuzugänge:
?? Albert Bunjaku
?? Mimoun Azaouagh
?? David Hohs
?? Enis Alushi
?? Clemens Walch (war an Dresden ausgeliehen, 5 Spiele/0 Tore, derzeit verletzt)
?? Ilian Micanski (war an FSV Frankfurt ausgeliehen, 15/9)
?? Chadli Amri (war an den FSV Frankfurt ausgeliehen, 4/1, derzeit verletzt)
?? Gil Vermouth (war an de Graafschap ausgeliehen, 15/2)
Die bisherigen Abgänge:
13 Thanos Petsos (Fürth)
11 Sandro Wagner (Bremen)
30 Dorge Kouemaha (Brügge)
22 Nicolai Jörgensen (Leverkusen)
29 Kevin Trapp (Frankfurt)
27 Marco Knaller (Vertrag läuft aus)
Mögliche Streichkandidaten (Transfergerüchte):
8 Christian Tiffert
10 Olcay Sahan
Das sind jetzt...
...im Tor: 3 Spieler
...in der Abwehr: 9 Spieler
...im Mittelfeld: 12 Spieler
...im Sturm: 7 Spieler
...damit im Kader: 31 Spieler
---
Meine persönliche Meinung:
Ich könnte mir gut vorstellen ein weiteres Jahr auf Shechter zu setzen und gleiches gilt auch für Vermouth (sofern beide zu halten sind)
Fortounis ist für mich der Spieler mit dem größten Potential (ist auch als einziger - glaube ich - vom FCK-Kader bei der EM dabei). Der Junge hat riesengroßes Talent, hat häufig geäußert bleiben zu wollen.
Auch Borysiuk könnte eine entscheidende Rolle spielen, hat ebenfalls tolle Anlagen und großes Spielverständnis.
Können solche Spieler wie Jessen und Dick gehalten werden? Wären glaube ich nicht die schlechtesten AV in der 2. Liga.
Abel und Bugera werden wohl bleiben (Bugeras Vertrag wurde doch automatisch verlängert).
Spielern wie Derstroff, Orban, Heintz, Swierczok und auch Wooten wird hoffentlich auch eine faire Chance gegeben und Kirch (der sich deutlich gefangen hat) sollte ein guter Backup im Mittelfeld sein.
In der IV haben wir jetzt Yahia, Abel, Rodnei und Simunek als erfahrene Größen. Sollte es dabei bleiben, könnte ich damit leben, auch wenn alle vier nicht die schnellsten sind. Sollte Rodnei bleiben, hoffe ich, dass er zum alten "Aufstiegs-Rodnei" wird.
Wen also abgeben?
Wer kommt noch?
Wer bringt Ablöse?
Wo besteht Handlungsbedarf?
Brauchen wir noch einen fürs DM?
Brauchen wir noch Spieler für die Außen?