Forum

Kuntz auf Stürmersuche - Proschwitz im Visier (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RFB

Beitrag von RFB »

Westkurvler hat geschrieben:Und wieder macht Kuntz den fehler wie im vorjahr..
Was wollen wir mit so viel stürmern?! Kuntz lernt nichts dazu! Gar nichts!
Handlungsbedarf ist auf beiden Außen! Einen wie sam oder ivo.. Und nicht 10000 stürmern... Versteh ich nicht..
Dachte eben genau das Selbe als ich den Artikel gelesen habe. Ein Stürmer ist doch die letzte Saison verhungert mangels fehlender Unterstützung aus dem MF und vorallem fehlender Unterstützung der "Aussenspieler". Unsere Stürmer mußten sich ja an der Mittellinie die Bälle selbst holen und versuchen dann ein Tor zumachen. Egal wer da Stürmer war oder gewesen wäre, die hätten alle miserabel abgeschnitten.
Es passierte einfach viel zu wenig. Das sich eine Mannschaft dann dadurch verunsichert, wen wunderts? Das Resultat war halt dann Platz 18.
Just my 2 Cent
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

RFB hat geschrieben:
Handlungsbedarf ist auf beiden Außen! Einen wie sam oder ivo.. Und nicht 10000 stürmern... Versteh ich nicht..
Dachte eben genau das Selbe als ich den Artikel gelesen habe. Ein Stürmer ist doch die letzte Saison verhungert mangels fehlender Unterstützung aus dem MF und vorallem fehlender Unterstützung der "Aussenspieler". Unsere Stürmer mußten sich ja an der Mittellinie die Bälle selbst holen und versuchen dann ein Tor zumachen. Egal wer da Stürmer war oder gewesen wäre, die hätten alle miserabel abgeschnitten.
Es passierte einfach viel zu wenig. Das sich eine Mannschaft dann dadurch verunsichert, wen wunderts? Das Resultat war halt dann Platz 18.
Beide keinen Plan, oder?

Die Tore werden im Strafraum geschossen (siehe ESP ;) und nicht anna Seitenlinie. Unsere Stürmerquote war ein Witz, also her mit Stürmern, die passen. Zur Not kann man in der Winterpause "Kurz" & Co abgeben,

Ist ja richtig, ordentliche Flügelspieler zu fordern, aber die sind erstmal für Flanken am Start, und nicht jeder findet mal nen Korn à la Gomez. Im Strafraum brennts, her mit Proschwitz :)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
werstkurvedevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von werstkurvedevil »

mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der Kicker hat schon desöfteren daneben gelegen.
Vor Monaten war dort zu lesen, dass Kuntz gehen muß, wenns mit Balakov nicht klappt.
Mir scheint, dass die Rheinpfalz am besten und am ehesten vom FCK informiert wird.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Yogi hat geschrieben:
egal....****Hauptsache Ablösefrei*****

so wird bei uns eingekauft :?:
In diesem Forum sind wirklich besondere Experten unterwegs, die sogar die Zusammenstellung eines Kader bewerten können, den es noch überhaupt nicht abschließend gibt! Vielleicht Hellseher?! Hochachtung! Oder wird hier doch nur jedes Gerücht zur persönlichen Abrechnung genutzt? Eins Hajri lässt Grüßen.

Bzgl. Proschwitz habe ich auch ein bisschen die Sorge, dass er an die Leistungen der Vorsaison nicht anknüpfen kann. Aber halt auch nur mein Gefühl. So ein Spielertyp fehlt uns zumindest noch.
3. Liga verhindern!
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Alm-Teufel hat geschrieben:
In diesem Forum sind wirklich besondere Experten unterwegs, die sogar die Zusammenstellung eines Kader bewerten können, den es noch überhaupt nicht abschließend gibt! Vielleicht Hellseher?! Hochachtung!
Das erinnert mich an meine Mutter. Die hat mir früher auch JEDEN Tag gesagt, "setz dich hin und lern was! Ihr schreibt morgen sicher nen Test!"... und WENN das dann mal eingetroffen ist, kam ein lautes "ICH HABS DIR GESAGT!"...
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Lieber 6 Stürmer und 2 davon sind gut, wie 3 Stürmer und keiner kann etwas!
Außerdem sind unter ihnen bestimmt Leute, die auch auf die Außenbahn ausweichen können (z.B. Derstroff oder Svierkoz (o.ä.).
Um aufzusteigen brauchen wir die besten der 2. Liga... also her damit!
Und da unsere Rumpler (Jessen, Kirch) mit europäischen Spitzenvereinen in Verbindung gebracht werden, mache ich mir um die Finanzen keine Sorgen.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

[quote="VandeCholtiz"]"Richard Sukuta-Pasu (21) und Olcay Sahan (25/verhandelt mit Galatasaray Istanbul) wohl keine Zukunft auf dem Betzenberg haben."

und nach dem Tor von RSP im Pokal in Frankfurt war er noch der Fußballgott ?
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

bet hat geschrieben:Finde es echt super, wenn Proschwitz kommt, da er Treffsicher ist, und wir so einen brauchen...

Und dass RSP anscheinend aussortiert wurde, find ich noch vieeeeeeeeeeeeel besser!!

aha, der hat also die eingebaute Torgarantie, und RSP der nach dem Tor in Frankfurt noch der Fußballgott war soll aussortiert werden?
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

auch wenn ihn mnache loswerden wollen,ich würde sahan behalten,denke er ist für die zweite liga ein richtig guter!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Hochwälder hat geschrieben:aha, der hat also die eingebaute Torgarantie, und RSP der nach dem Tor in Frankfurt noch der Fußballgott war soll aussortiert werden?
Wieso? Super Richie war doch vorher schon quasi abgestempelt. Das Tor hat das ganze nur bissl rausgezögert, mehr ned.
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Hochwälder hat geschrieben:
VandeCholtiz hat geschrieben:"Richard Sukuta-Pasu (21) und Olcay Sahan (25/verhandelt mit Galatasaray Istanbul) wohl keine Zukunft auf dem Betzenberg haben."

und nach dem Tor von RSP im Pokal in Frankfurt war er noch der Fußballgott ?

Für mich nicht! Er hat nicht mal Zweitliganiveau. Was er in der Vorbereitungen für Spiele gemacht hat, unterirdisch! Jedes mal 100% verstolpert.
Wenn man sieht, was er verstolpert hat und wie oft er geknipst hat, dann sieht jeder, dass er nichts kann! Man sollte ihn ausleihen an einen Drittligisten oder vlt sogar in die Regionalliga (natürlich mit Kaufoption!)

Der Junge kann einem nur Leid tun. KB hätte ihn nicht mehr spielen lassen dürfen.
Schorle und Bier
zet

Beitrag von zet »

Naja, entweder es wird jemand geholt, der letzte Saison gut war, dann weiss man nicht, ob er an die Leistung anknüpfen kann, schon gar nicht, ob das direkt und sofort im neuen Verein klappt.

Oder es wird jemand geholt, der zwar (hoffentlich) Potential hat, aber noch nichts bewiesen, dann weiss man auch nicht, ob das direkt und sofort oder überhaupt im neuen Verein klappt.

Die dritte Variante ist die, für die wir kein Geld haben: Spieler holen, die bereits seit mehreren Jahren konstant ihre Leistung bringen - und trotzdem jünger als 30 sind.

Das ist die Auswahl, egal, wie man es dreht und wendet.

Also müssen wir uns wohl überraschen lassen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
krassimier

Beitrag von krassimier »

Momentan stehen 8 Stürmer mit Vertrag für die kommende Saison in unserem Kader:

Shechter, Bunjaku, Wagner, Sukuta-Pasu, Swierczok, Derstroff, Micanski und Wooten

Klar, der eine oder andere wird wohl gehen. Aber für mich ist der Sturm so schon ganz gut besetzt.
Bei einem weiteren Transfer in diesem Mannschaftsteil könnte schaden... Besonders, wenn wir wieder nur mit einer Spitze spielen würden. Micanski würde wieder sauer sein, dass er nicht spielt, Wooten würden bereuen, den Vertrag verlängert zu haben... und hinterher sind bestenfalls nur 2 der 8 wirklich glücklich bei uns.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
RFB

Beitrag von RFB »

OttoR hat geschrieben: Beide keinen Plan, oder?

Die Tore werden im Strafraum geschossen (siehe ESP ;) und nicht anna Seitenlinie. Unsere Stürmerquote war ein Witz, also her mit Stürmern, die passen. Zur Not kann man in der Winterpause "Kurz" & Co abgeben,

Ist ja richtig, ordentliche Flügelspieler zu fordern, aber die sind erstmal für Flanken am Start, und nicht jeder findet mal nen Korn à la Gomez. Im Strafraum brennts, her mit Proschwitz :)
Einen Stadtplan habe ich :lol:

Zum Thema. Du schreibst es doch selbst: Tore werden im Strafraum gemacht. Und für die Flanken sind die "Flügelspieler" zuständig.

Nur hatte ich in der abgelaufenen Saison Alibispieler auf den Flügeln gesehen (lt. Papier anwesend, auf dem Rasen hat man sie gesucht, wenn auch hier oder da mal gesehen), aber es kam halt nichts in den Strafraum das ein Stürmer (auch ein Gomez) hätte verwerten können.

Und was wir inzwischen an Stürmer haben.....mal sehen wie das wieder ausgeht. Letzte Saison hatten wir auch viele Stürmer mit prächtigen Perspektiven und Talenten, auf dem Platz haste nix davon gesehen, zumindest nicht arg viel.
Stürmer werden halt mal von den Aussen gefütter.
Just my 2 Cent
godmK

Beitrag von godmK »

Es kam nichts in den Strafraum was man verwerten konnte? :lol: Wie blind sind hier eigentlich einige oder ist dies bewusstes verdrängen? Nein es lag einfach wirklich SEHR OFT daran das Kouemaha, Wagner und die Pasu-Null im 16er Topchancen nicht machten, wir hatten ja nicht wenige und haben nur 15% davon verwertet.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

krassimier hat geschrieben:Momentan stehen 8 Stürmer mit Vertrag für die kommende Saison in unserem Kader:

Shechter, Bunjaku, Wagner, Sukuta-Pasu, Swierczok, Derstroff, Micanski und Wooten

Klar, der eine oder andere wird wohl gehen. Aber für mich ist der Sturm so schon ganz gut besetzt.
Bei einem weiteren Transfer in diesem Mannschaftsteil könnte schaden... Besonders, wenn wir wieder nur mit einer Spitze spielen würden. Micanski würde wieder sauer sein, dass er nicht spielt, Wooten würden bereuen, den Vertrag verlängert zu haben... und hinterher sind bestenfalls nur 2 der 8 wirklich glücklich bei uns.
Und jetzt kommt noch sicher Nsor hinzu. Höchstwahrscheinlich auch noch Proschwitz.
Dann sind es momentan schon 10 Stürmer.
Der FCK baucht bald einen Mannschaftsbus allein für die Angriffsspieler. Ist auch einmal was Neues. Ein Novum in der bundesdeutschen Fußballgeschichte.
Das ist moderne Einkaufspolitik pur.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Der FCK 2012/13 wird auf Gedeih und Verderb an der Tatsache aufgehangen, ob wir unser Spiel variabel gestalten können. Über die Flügel, mit schnellen Spielern a la Sam, und wenn die Viererkette dadurch mal auseinander gezogen ist, auch mal durch die Mitte, weil Platz. Das hat man beim Länderspiel D-Holland gut gesehen. 4-5-1, aber mit 2 Außenstürmern aus dem MF, pfeilschnell und gefährlich. Die Lücke konnte Gomez 2x nutzen.

Das ist es, was wir brauchen. Eine Flügelzange. Kommt über die Außen nix, sind wir zu leicht auszurechnen, und dann gewinnen wir keinen Blumentopf.

Ergo: Es reicht mit Stürmer, sollte Proschwitz kommen, was ich begrüßen würde.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Wagner und rsp können gehen. Die anderen würde ich flexibel einsetzen.
Antworten