Forum

Kuntz auf Stürmersuche - Proschwitz im Visier (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Kuntz auf Stürmersuche
Nick Proschwitz im Visier

Heute und morgen stehen für die Pfälzer Profis Medizinchecks an, am Sonntag (15 Uhr) ist dann Trainingsstart beim 1. FC Kaiserslautern. Damit der neue Trainer Franco Foda (46) einen Kader vorfindet, der Qualität für den Wiederaufstieg hat, sucht Klubchef Stefan Kuntz weitere Verstärkungen. Vor allem für die Offensive nach dem Reinfall im Vorjahr mit nur 24 Toren.

Mit Nick Proschwitz (25/SC Paderborn) will Kuntz nach kicker-Information einen zusätzlichen Torjäger nach Albert Bunjaku (28) holen. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... isier.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
osthessenteufel

Beitrag von osthessenteufel »

Proschwitz wäre durchaus der Brecher, den wir in der Spitze noch benötigen. Michanski und Bunjaku sind eher die spielenden Stürmer, die für den noch zu verpfichtenden Brecher im Zentrum die Lücken reißen. Ganz dringenden Handlungsbedarf sehe ich jedoch auf den Außenpositionen.
Hoffe, da wird SK noch aktiv werden. :teufel2: :!:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Kicker.de hat geschrieben:(...) (Bunjaku, Ilijan Micanski, Jakub Swierczok, Andrew Wooten, dazu Proschwitz und Nsor) (...)
Wo ist Itay Shechter?

Ist dann sein Abgang schon fix?
Klagt nicht, kämpft!!!!!
don-niggo

Beitrag von don-niggo »

Foda spielt mit zwei Stürmern!! :D
Finde ich guuuut....! 8-)
Operation: Wiederaufstieg Saison 12/13!!! (mit mehr Hass!)
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

"Richard Sukuta-Pasu (21) und Olcay Sahan (25/verhandelt mit Galatasaray Istanbul) wohl keine Zukunft auf dem Betzenberg haben."

Jubelsprung!
Super also aussortiert, Gefällt mir sehr gut! :)
Red Devil hat geschrieben:
Kicker.de hat geschrieben:(...) (Bunjaku, Ilijan Micanski, Jakub Swierczok, Andrew Wooten, dazu Proschwitz und Nsor) (...)
Wo ist Itay Shechter?

Shechter und Vermouth gehen zu 95% sicher. Wie sollen wir den Shechter bezahlen?
Schorle und Bier
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Falls Proschwitz kommen sollte (was ich begrüßen würde) hätten wir einen Bombensturm!!!

Jetzt nur noch 1,2 Spieler für die Außenbahn finden und noch einen LV.

Da ja Jessen zu Lazio geht :D
Schorle und Bier
Knork

Beitrag von Knork »

Ich habe irgendwie die Befürchtung, so richtig will keiner unsere Aussortierten,...
Und genau diese müssten wir erstmal los haben, damit wir neue verpflichten können! :|
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Und wieder macht Kuntz den fehler wie im vorjahr..
Was wollen wir mit so viel stürmern?! Kuntz lernt nichts dazu! Gar nichts!
Handlungsbedarf ist auf beiden Außen! Einen wie sam oder ivo.. Und nicht 10000 stürmern... Versteh ich nicht..
Sasic-Oss

Beitrag von Sasic-Oss »

Hallo, ich bin der Meinung, daß es jeder verdient hat eine 2. Chance zu erhalten. Erstmal die Neuen, aber auch unser VV SK. Er hat in der Vergangenheit des öfteren bewiesen, daß er mit den Scouts unbekannte Spieler finden und fördern kann, leider allerdings am besten für den VFL B., aber auch anfangs hier bei uns. Deine Ansicht über die Besetzung der Außenbahnen und LV teile ich absolut und hoffe, das sich gerade dort noch einiges tut.
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Finde es echt super, wenn Proschwitz kommt, da er Treffsicher ist, und wir so einen brauchen...

Und dass RSP anscheinend aussortiert wurde, find ich noch vieeeeeeeeeeeeel besser!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
abuuwe

Beitrag von abuuwe »

Wir brauchen so viele Stürmer, weil die nicht nur die Tore der kommenden, sondern auch der letzten Saison schiessen müssen!

Torwart, Libero, 2 Sechser und 7 Stürmer! Soll Fodas System sein
wkv

Beitrag von wkv »

Das ist mal ein Namen, bei dem ich sofort mit der Zunge schnalze. Wer Paderborn im Rennen um den Aufstieg halten kann, wird das hoffentlich auch bei uns können.
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

VandeCholtiz hat geschrieben:Falls Proschwitz kommen sollte (was ich begrüßen würde) hätten wir einen Bombensturm!!!

Jetzt nur noch 1,2 Spieler für die Außenbahn finden und noch einen LV.

Da ja Jessen zu Lazio geht :D
Warum noch nen LV???
Wir haben in Dominique Heintz einen sehr guten und jungen LV! Also! Gebt den Jungen ne Chance !!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
Yogi

Beitrag von Yogi »

Westkurvler hat geschrieben:Und wieder macht Kuntz den fehler wie im vorjahr..
Was wollen wir mit so viel stürmern?! Kuntz lernt nichts dazu! Gar nichts!
Handlungsbedarf ist auf beiden Außen! Einen wie sam oder ivo.. Und nicht 10000 stürmern... Versteh ich nicht..

egal....****Hauptsache Ablösefrei*****

so wird bei uns eingekauft :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Unglaublich!

Wir holen vielleicht einen Stürmer, der letzte Saison 17 Buden gemacht hat, und hier wird von einigen Weskurvleryogi`s schon wieder gemeckert!

Wäre doch geil: Dick Dick Dick passt zu Nick Nick Nick :Tor Tor Tor !
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Steel

Beitrag von Steel »

Ja das wäre klasse wenn wir ihn gewinnen können. Das wird eine super Sesion.
Perez87

Beitrag von Perez87 »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Unglaublich!

Wir holen vielleicht einen Stürmer, der letzte Saison 17 Buden gemacht hat, und hier wird von einigen Weskurvleryogi`s schon wieder gemeckert!

Proschwitz ist ziemlich teuer, wer weiss ob er nochmal soeine Saison spielt? Ich würde das Risiko, auch nicht unbedinkt eingehen. Er scheint mir auch zu limitiert, in seinen Technischen Fähigkeiten, für die 1. Bundesliga.
donaldino

Beitrag von donaldino »

Perez87 hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Unglaublich!

Proschwitz ist ziemlich teuer, wer weiss ob er nochmal soeine Saison spielt? Ich würde das Risiko, auch nicht unbedinkt eingehen. Er scheint mir auch zu limitiert, in seinen Technischen Fähigkeiten, für die 1. Bundesliga.
Bis zum 30.06. sind wir zwar noch Erstligist, aber wir spielen nächste Runde in der 2. Liga!! :lol:
Perez87

Beitrag von Perez87 »

@ Donaldino du weisst genau was ich meine. Lange will der FCK nicht in der 2. Liga bleiben und dafür lohnt sich soein Spieler nicht. Ist aber nur meine Meinung, wenn er kommt und voll einschlägt hätte ich natürlich nichts dagegen. Nur besteht meiner Meinung, ein gewisses Risiko, das er nicht einschlägt. Und dafür ist mir der Preis, einfach zu hoch.
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Perez87 hat geschrieben:@ Donaldino du weisst genau was ich meine. Lange will der FCK nicht in der 2. Liga bleiben und dafür lohnt sich soein Spieler nicht. Ist aber nur meine Meinung, wenn er kommt und voll einschlägt hätte ich natürlich nichts dagegen. Nur besteht meiner Meinung, ein gewisses Risiko, das er nicht einschlägt. Und dafür ist mir der Preis, einfach zu hoch.
Dieses Risiko müssen wir aber mit unseren finanziellen Mitteln leider eingehen.Außerdem besteht diese Möglichkeit bei jedem Spieler,z.B. auch bei Bunjaku,aber über den regst du dich auch nicht auf oder?
Perez87

Beitrag von Perez87 »

nils1612 hat geschrieben:
Dieses Risiko müssen wir aber mit unseren finanziellen Mitteln leider eingehen.Außerdem besteht diese Möglichkeit bei jedem Spieler,z.B. auch bei Bunjaku,aber über den regst du dich auch nicht auf oder?
Stimmt du hast natürlich Recht, Risiken geht man entweder ein, oder nicht. Bin gespannt, für was sich SK entscheidet. Theoretische haben wir auch genug Stürmer, zumal eh nur mit einem Stürmer gespielt wird. Am Ende hat man dann 10 Stürmer, von denen jeweils, einer spielt bzw. auf der Bank sitzt.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Das fände ich richtig gut.Genau der Typ Stürmer der uns fehlt.Bunjaku ist auch ein richtig Guter aber nach der schweren Verletzung die er hatte habe ich grosse Zweifel ob er durchgängig spielen und treffen kann.Und Micanski hat hier noch nix gerissen.Das kann sich natürlich ändern.Muss es aber nicht.Insofern brauchen wir einen stabilen (auch physisch) Mann der immer spielen kann und Gefährlichkeit ausstrahlt.
Und das trifft auf Proschwitz zu.
Ich hoffe der Transfer klappt.
Dann hoffe ich dass wir für Sahan noch Geld sehen und uns sinnvoll auf Aussen verstärken.Denn von da kam gar nix letztes Jahr.
Das ist allerdings nicht einfach.Gute Aussen suchen viele Mannschaften.
Wenn uns da noch ein guter Transfer gelingt bin ich optimistisch für die nächste Saison.
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Perez87 hat geschrieben:
nils1612 hat geschrieben:
Stimmt du hast natürlich Recht, Risiken geht man entweder ein, oder nicht. Bin gespannt, für was sich SK entscheidet. Theoretische haben wir auch genug Stürmer, zumal eh nur mit einem Stürmer gespielt wird. Am Ende hat man dann 10 Stürmer, von denen jeweils, einer spielt bzw. auf der Bank sitzt.
Foda spielt mit zwei Stürmern.Klar,wir haben langsam auch von der Qualität her genug Stürmer,aber,wenn man jemanden wie Proschwitz haben könnte,sollte man auch zuschlagen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Steel hat geschrieben:Ja das wäre klasse wenn wir ihn gewinnen können. Das wird eine super Sesion.
Saison! Sessionen gibts hauptsächlich in Köln, Düsseldorf und irgendwo bei Wiesbaden.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Red Devil hat geschrieben:
Wo ist Itay Shechter?

Mir fehlt eine Erklärung zu Itay Shechter; die wurde für die AOMV angekündigt - doch mitgeteilt wurde dort zu Itay Shechter nichts. Zu dem Stürmer aus Paderborn kann ich nichts sagen, weil ich ihn nie spielen gesehen habe. Frage mich nur, wie aufgebläht der Kader noch sein soll. Und wo soll das Geld für die Ablöse herkommen?

Trial and error?
Antworten