Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Meine Schwester sucht nen neuen Job, ist aber zu klein. Tja, Pech gehabt!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
wkv

Beitrag von wkv »

mist, ich bin 4cm zu groß.... das Anforderungsprofil ist aber auch mega.... :cry:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich bin auch zu gross. Voll dooph.
Aber das Leben ist halt kein Ponyhhof. Und da mus man den ein oder anderen Rückschlag hinnehmen. Die einen sind zu klein, die andern zu gross...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Das ist DER Job für den kepptn:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... um=twitter
Weiß nicht ob ich mit dem Selbsthass klarkäme.
Es gibt immer was zu lachen.
Hell

Beitrag von Hell »

Ich wäre auch zu klein. Ob man in so nem Ding mit den Kartoffellatschen noch High Heels anziehen könnte? Das wäre der ultimative Stresstest für Modelcastings.
wkv

Beitrag von wkv »

Du würdest also auf High Heels das Maskottchen machen? :shock:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Junge könnte mir grad der Arsch platzen. Schon wieder auf einer Baustelle alle Kabel geklaut...

Irgendwo muss das doch mal auffallen wenn die Asis von Schrottdieben ihre x-tausend Meter Kabel verbimmeln wollen. Das kann mir doch keiner erzählen!

Die Polizei kommt, schreibt ne Anzeige gegen unbekannt und das wars. Was sollen die auch machen. Die Versicherung zahlt keinen Cent und somit sind wir die Leidtragenden. Aber den Baufirmen kann mans ja abruppen.

Tag?
Gelaufen!
bene667

Beitrag von bene667 »

Scheisse Honkel, das stinkt. :x
Ich düse jetzt erstmal mit Frau und Kind zu einer Kinderkrippe. In München muss man das früh angehen und trotzdem stehen die Chancen jämmerlich. In der, die wir uns jetzt anschauen, hat man vielleicht Glück und wird zum Elterngespräch eingeladen, dort wird man dann unter die Lupe genommen. Danach gibt es einen Probelauf mit Kind..unfassbar, was hier abgeht.
Da kommt von der Leyen's Vorschlag, Harz 4'ler zur Betreuung von Kindern einzusetzen und diese umzuschulen, doch gerade richtig.
500 Eur wäre es es mir wert, dieser Frau mal mit voller Wucht ins Gesicht schlagen zu dürfen.
Lasst uns lieber unser Geld für Griechenland etc ausgeben, die Kinder sind doch nicht so wichtig..sind ja nur unsere Zukunft.
Fotze.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Moin allerseits.
Wie ich solche Ärsche hasse. 3 Stunden Stress Fuffzisch Euro mehr im Sack aber 2000 Euro Schaden verursacht.
Mit 3 Stunden Arbeit wären diese Wichser genau soweit gekommen. Ohne den Schaden zu verursachen. Awwer schaffe is jo aach ä Ärwet :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Recht haste, bene, absolut. Wir haben eine KiTa mit Krippe direkt gegenüber von unserem Haus, also wirklich gegenüber (7 Sekunden Fußweg), wir waren daher schon zweimal da, um alles frühzeitig in die Wege zu leiten - man braucht in Köln schon Glück, überhaupt einen Platz zu bekommen und wenn man dann vor der Tür eine KiTa hat, muss man sich einfach drum bemühen. Ich drück die Daumen, dass es bei Euch klappt!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

bene667 hat geschrieben:...
Da kommt von der Leyen's Vorschlag, Harz 4'ler zur Betreuung von Kindern einzusetzen und diese umzuschulen, doch gerade richtig. ...
Geh mer fort!
Zumal es ziemlich sicher keine einzige, ehemalige Kindergärtnerin geben wird, die da drunter fällt. Lieber nimmt man die schwer Vermittlungsgehemmten her.
Es gibt immer was zu lachen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Es wurde ja auch festgestellt, dass man es durchaus schaffen kann, die Räumlichkeiten etc. für die angedachte Anzahl von KiTa-Plätzen anzubieten. Nur bringt es nichts, wenn kein Personal zur Verfügung steht! Mein ehemaliger Mitbewohner ist Kindergärtner und hat dafür 2 Jahre lang unbezahlt die Schulbank gedrückt und hatte dann noch ein unbezahltes Anerkennungspraktikumsjahr. Glücklicherweise wurde er übernommen, doch mehr als 2.000 Euro brutto ist kaum drin - es sei denn, man wird Leiter eines Kindergartens. Alleine diese Aussicht, jahrelang nichts zu verdienen, um dann wenig zu verdienen, schreckt sicherlich eine Menge Leute ab, den Beruf zu wählen, es sei denn, man ist Idealist oder hat einen Partner, der richtig Patte macht. Außerdem sind viele Mütter sicherlich froh, nach einiger Zeit das eigene Kind nicht mehr wickeln, tragen etc. zu müssen - in einer KiTa kannst Du das beruflich über Jahrzehnte machen, möglicherweise auch abschreckend. Solange hier nicht angesetzt wird, kann man dieses hochgesteckte Ziel meiner Ansicht nach knicken. Aber anstatt Geld dafür zur Verfügung zu stellen, wird das Betreuungsgeld eingeführt. Manchmal bin ich einfach müde...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Einer der Jobs der sich in der Kategorie "Neee, sowas will ich nicht machen" einreiht.
Ähnlich wie im Bauhandwerk, in dem uns die Nachwuchsprobleme in den nächsten 10 Jahren immer weiter in die Arme von osteuropäischen Subunternehmern treiben werden.
Aber, jeder Dummschüler soll/will ja heute was "ordentliches" lernen... und somit haben wir zigtausende Bürokaufleute über, während im Handwerk Leute gesucht werden wie nix gutes.
Hell

Beitrag von Hell »

Tja, das mit den KiTas ist so ne Sache. Ich möchte da echt nicht in eurer Haut stecken. Ist ja mittlerweile so quasi wie ein Bewerbungsgespräch beim ultimativen Unternehmen, und 250 Leute schlagen sich um die Stelle...
Immer wieder höre ich von irgendwelchen alten Dorfmuttis "so früh schon weggeben? Um Gottes Willen!". Aber was willst du heute tun? Die wenigsten wollen/können es sich leisten, mal eben 3,4 Jahre auf den Job zu verzichten. In der DDR hat's ja auch funktioniert. Bin sogar der Ansicht, dass diese Kids früher selbstständig werden und davon profitieren. Aber hauptsache, Betreuungsgeld.. :nachdenklich:

Jobtechnisch weiß man eh nicht, was uns erwartet. Im Radio labern sie was, dass "wir" um 90 rum geborenen ja so sehr davon profitieren (der Fachkräftemangel kommt uns zu Gute, wir arbeiten länger und verdienen dadurch mehr - oh joy!) - während die Profs an den Unis lustige Rechnungen anstellen, wie es in 20, 30 Jahren aussieht. Ich hätte lieber weggehört..
Bürokauffrau/mann ist halt irgendwie der ultimative Trendberuf. Ähnlich wie "irgendwas" mit Medien. Hätte ich auch gern gemacht, hat mich aber abgeschreckt. Geisteswissenschaften kannst du generell knicken. Geht auf "höherer Ausbildungsebene" aber genau so, wie bei den alten Handwerksberufen, gerade das, was honkel da sagt. Ich schätze so ca. 60% meines Abiturjahrgangs studieren Grundschullehramt oder Lehramt. Bin mal gespannt, was sie in 15 Jahren mit den ganzen Lehrern machen. Ob man die Kosten absegnet und kleinere Klassen macht, oder ob Lehrer bald arbeitslos sind.
Wer absolut sicher sein will, sollte eh irgendwas mit MINT machen. Ich kenne niemanden, der da nicht sofort ne Stelle angeboten bekommen hat..
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Als erstes sollte man den Lehrern den Beamtenstatus abnehmen. Bei Polizisten, Feuerwehrleuten, Rettungsdienst etc. keine Frage, aber warum Lehrer?
Oder der Finanzhampel? Alles nur noch BAT, Ende.

Neulich hab ich mit jemandem gesprochen, die hat "freie Kunst" studiert. O_o?
Ich war völlig hin und weg, konnte gar nicht glauben das man damit Geld verdienen kann. Könne man auch nicht, wäre aber egal.

HURRA. Wieder eine die ich mitbezahle. Freu ikma, wa?

Junge! Übers Knie hätte dieses verwöhnte Gör gehört, mal gehörig den Arsch gehauen. Und dann: Wasch Dich und such Dir nen Job! Du Drogenopfer!
Könnte mir der Arsch platzen! ÄSCHT!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Wir brauchen MEHR Kloputzer! Geschisse werd immer!
I solemnly swear that I am up to no good.
Hell

Beitrag von Hell »

Nicht so lukrativ .. 8-)

Honkel, die werden nicht mehr alle verbeamtet, soviel ich weiß. Wie genau das abläuft und wer wann verbeamtet wird, keine Ahnung.. Also die Lehrer. Die Finanzhampel schon.

Kannte auch mal eine, die hat Kunstgeschichte studiert. Mittlerweile arbeitet sie im Einzelhandel, Textil. Auch gut.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich arbeite ja auch nicht wirklich in "meiner Branche". Aber bei manchen Studienfächern denke ich echt: OK, wenn das gefällt kann man das ja nach seinem Berufsleben als Selbstbelustigung noch machen. Aber als ernsthafter Versuch, damit ins Berufsleben einzusteigen...
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Meine Freundin ist studierte Geographin mit den besten Referenzen - und leitet nun einen Rewe Markt. "Goldenes Handwerk" ... Mittlerweile ist es eben Luxus den eigenen Traumberuf auch ausüben zu dürfen.
I solemnly swear that I am up to no good.
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:Als erstes sollte man den Lehrern den Beamtenstatus abnehmen. Bei Polizisten, Feuerwehrleuten, Rettungsdienst etc. keine Frage, aber warum Lehrer?
Oder der Finanzhampel? Alles nur noch BAT, Ende.
Der Beamtenstatus per se gehört abgeschafft, ausnahmslos. Kein Mensch hat das Recht unkündbar zu sein und mit jedem Jahr mehr zu verdienen. Ob er etwas geleistet hat oder nicht, spielt ja auch keine Rolle.
derhonkel hat geschrieben:.. Und dann: Wasch Dich und such Dir nen Job! Du Drogenopfer!
Könnte mir der Arsch platzen! ÄSCHT!
:lol: :lol:
Hey, ich bin auch in der Künstlersozialkasse 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Sebastian
Beitrag von Sebastian »

rmpa77 hat geschrieben:Meine Freundin ist studierte Geographin mit den besten Referenzen - und leitet nun einen Rewe Markt. "Goldenes Handwerk" ... Mittlerweile ist es eben Luxus den eigenen Traumberuf auch ausüben zu dürfen.
Ich bin auch studierter Geograph und arbeite im Marketing. Immerhin bin ich Teilhaber eines Rewe-Marktes gewesen bzw. des Gebäudes, in dem der Markt ist.
Hell

Beitrag von Hell »

Nunja, mit Weiterbildung geht alles. Studier irgendwas, hau was mit BWL einer Fernuni drauf, und es geht schon irgendwo. Aber wie Sebastian schon sagte, in der eigentlichen Branche kannst du es meist knicken.
Herr Gott, man kann auch Archäologie studieren. Keine Ahnung, wie man damit sich selbst, geschweige denn seine Familie unterhalten will, aber gut.
Was allerdings gut abgeht, sind Islamstudien. Kenne eine, die macht das. Aber ist auch nicht jedermanns Sache. Arabisch lernen und sich mit Kopftuch zu Auslandssemestern da runter begeben, wo Frauen wie Dreck behandelt werden.
wkv

Beitrag von wkv »

oha, gehobene Beamtenschelte, leider ohne Hintergrund......

Sorry Leute, aber weder sind Beamte in ihrer Aktiven Laufbahn teurer, noch ohne Grund verbeamtet. Es gibt Bereiche, wie der Polizei oder Feuerwehr, da greift der Beamte in Grundrechte ein. Oder Soldaten, alles Beamte. Schaut euch nur den Tarifabschluß 2012 in RLP an, und schon seht ihr den Unterschied zwischen Beamten und Angestellten.

wenn ihr ernsthaft darüber diskutieren wollt, gerne, dann stehe ich als Beamter Rede und Antwort, aber auf Bild-Niveau bitte nicht. Faktenlage bitte ...
bene667

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:oha, gehobene Beamtenschelte, leider ohne Hintergrund......

Sorry Leute, aber weder sind Beamte in ihrer Aktiven Laufbahn teurer, noch ohne Grund verbeamtet. Es gibt Bereiche, wie der Polizei oder Feuerwehr, da greift der Beamte in Grundrechte ein. Oder Soldaten, alles Beamte. Schaut euch nur den Tarifabschluß 2012 in RLP an, und schon seht ihr den Unterschied zwischen Beamten und Angestellten.

wenn ihr ernsthaft darüber diskutieren wollt, gerne, dann stehe ich als Beamter Rede und Antwort, aber auf Bild-Niveau bitte nicht. Faktenlage bitte ...
Dann sag mir mal bitte, warum Beamt/innen mit dem Status “auf Lebenszeit” unkündbar sind?
Sie können nur entlassen werden, wenn sie zu Freiheitsstrafen von mehr als 12 Monaten verurteilt werden oder sich eines gravierenden Dienstvergehens schuldig machen.
Das ist doch unfassbar.. gerade bei Lehrern, die auf unsere Kinder losgelassen werden.

bene667

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:..
Sorry Leute, aber weder sind Beamte in ihrer Aktiven Laufbahn teurer, noch ohne Grund verbeamtet......
Ein Lehrer, den man verbeamtet hat auf Lebenszeit, ist teurer als ein angestellter Lehrer, den man auch mal auf die Finger klopfen kann und den man nicht bis zur Pension mittragen muss, da er unkündbar ist.

Was Soldaten etc angeht, da kenne ich mich zu wenig aus.

Antworten