Hochwälder hat geschrieben:basdri hat geschrieben:
Die kommen doch aus einem Nachwuchsleistungszentrum ohne Stern. Dann lieber nen tunesisch-waldhöfischen Chinaböller.
Macht man dieses Nachwuchszentrum ohne Stern auch an SK fest. Was hätte er noch alles in den kurzen Zeit machen7müssen sollen in der er das Sagen auf dem Betze hat ?
Bevor Lelle da war, hatten wir jedenfalls Sterne.
Kuntz hat doch auf der AOMV, ohne es selbst zu wollen, zugegeben, dass es nicht an der Kohle, sondern am Konzept scheitert. Wir geben nämlich jährlich fast 3 Mio. für das NLZ aus (2,97 war meine ich die genannte Zahl).
Rostock ist fast pleite und hat drei. 1860, Fürth, ja selbst Karlsruhe rekrutieren mehr bulitaugliche Jugendspieler aus ihren Nachwuchsmannschaften als wir. Von Freiburg oder Mainz, die sich ihrer Stellung im dt. Fußball als reine Ausbildungsvereine bewusst sind, ganz zu schweigen. Hier würde mancheiner ja tatsächlich einem Tiffert hinterherweinen, während man in Mainz dem godfather persönlich "Bis hier her, und nicht weiter" zu verstehen gibt und ihn gehen lässt. In Freiburg wird Cisse verkauft, um das Geld wieder in Nachhaltigkeit zu investieren, während man hier mit Wagner, Jörgensen und Yahia Gelder verbrannt hat, kurz bevor man wieder vom Geld-Argument schwadroniert.
Wer da noch nach der Kohle schreit und nicht sieht, dass da seit Jahren rücklaufig an der Basis gearbeitet wird, verklärt die Realität.
Ich bin mit SK grundsätzlich einverstanden. Mit seiner Gesamtbilanz. Aber allmählich beschleicht mich der Verdacht, dass die Brechstangen-Taktik der Jahre 08-11 nicht langfristig von Erfolg gekrönt sein wird. Genau diese fahren wir jetzt schon wieder mit 350 PS.
Ohne Philosophie. Ohne Wiedererkennungswert. Ohne erkennbare Idee, die hinter all dem stehen könnte.