Forum

Itay Shechter zu Austria Wien? (Berliner Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
mavin@fck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mavin@fck »

AllgäuDevil hat geschrieben:Shechter würde ich unter keinen Umständen gehen lassen, vorrausgesetzt Itay würde bleiben wollen.
Ich bin überzeugt, er kann uns eine große Hilfe sein.
Allerdings dürfte ihn Foda nicht behandeln, wie Kurz es getan hat. Der Junge muß das Vetrauen des Trainers spüren, dann trifft er auch.
Deshalb bitte eine 2. und faire Chance für Itay :!:
Ganz meiner Meinung
AUFSTIEG2015
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mac41 hat geschrieben:Man kann es auch anders sehen:
...
Das kann man so sehen. Man hat große Hoffnungen in diesen Transfer gesetzt und sie wurden enttäuscht.

Andererseits geht es 12/13 im Durchschnitt gegen deutlich schächere Gegner als 11/12. Da könnte Shechter vielleicht sogar glänzen und Vermouth u. U. noch einigermaßen Schritt halten.
Man dürfte im Fall des Aufstiegs nur nicht den Fehler machen, Shechter behalten zu wollen.
Sein Leistungsvermögen reicht einfach nicht für Liga 1, ob ihm der Trainer Vertrauen schenkt oder nicht. Ein etatmäßiger Bundesligaverteidiger schenkt ihm nichts, er kocht ihn ab nach Strich und Faden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Scout4 hat geschrieben:Ich frage mich nur, was Bochum bei den Aufstiegskonkurrenten sucht :nachdenklich:
Ich glaube wir werden uns noch wundern, wer uns in der 2. Liga noch alles am Aufstieg hindern will/wird :shock:
wfbyankee
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wfbyankee »

Bingo hat geschrieben:
Scout4 hat geschrieben:Ich frage mich nur, was Bochum bei den Aufstiegskonkurrenten sucht :nachdenklich:
Ich glaube wir werden uns noch wundern, wer uns in der 2. Liga noch alles am Aufstieg hindern will/wird :shock:
Mindestens 17 andere Mannschaften! :D
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Schlossberg hat geschrieben: Andererseits geht es 12/13 im Durchschnitt gegen deutlich schächere Gegner als 11/12. Da könnte Shechter vielleicht sogar glänzen und Vermouth u. U. noch einigermaßen Schritt halten.
Man dürfte im Fall des Aufstiegs nur nicht den Fehler machen, Shechter behalten zu wollen.
Sein Leistungsvermögen reicht einfach nicht für Liga 1, ob ihm der Trainer Vertrauen schenkt oder nicht. Ein etatmäßiger Bundesligaverteidiger schenkt ihm nichts, er kocht ihn ab nach Strich und Faden.

Hast du die letzten paar Jahre mal 2.Liga geschaut ? :?
Bingo

Beitrag von Bingo »

AllgäuDevil hat geschrieben:Shechter würde ich unter keinen Umständen gehen lassen, vorrausgesetzt Itay würde bleiben wollen.
Ich bin überzeugt, er kann uns eine große Hilfe sein.
Allerdings dürfte ihn Foda nicht behandeln, wie Kurz es getan hat. Der Junge muß das Vetrauen des Trainers spüren, dann trifft er auch.
Deshalb bitte eine 2. und faire Chance für Itay :!:
Und darin sehe ich das Problem bei Foda.

Wenn man den Stimmen aus Graz glauben schenken kann, dann dürfte er im Umgang mit seinen Spielern nicht gerade ein Gentleman sein.

Und sollte er gar auf die Idee kommen seinen Junior
in der > Kampfmannschaft < unterzubringen - na dann gut Nacht.

Wie gesagt, ich habe nur die Stimmen aus seinem Umfeld in Graz noch im Ohr. :shock:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Schlossberg hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Man kann es auch anders sehen:
...
Das kann man so sehen. Man hat große Hoffnungen in diesen Transfer gesetzt und sie wurden enttäuscht.

Andererseits geht es 12/13 im Durchschnitt gegen deutlich schächere Gegner als 11/12. Da könnte Shechter vielleicht sogar glänzen und Vermouth u. U. noch einigermaßen Schritt halten.
Na ja... Abgesehen davon, dass ich hier eher der Meinung von @Blochin bin und persönlich auf einen Verbleib von Itay hoffe:

Ich teile Deine Einschätzung, dass zumindest Itay in der Zweiten ziemlich Alarm machen könnte - wenn man sich erinnert, was der mit Rapid und Salzburg in der CL angestellt hat, sollte die zweite Liga (BEI ERFOLGREICHER INTEGRATION IN TAKTIK UND MANNSCHAFTSGEFÜGE) allemal seine Kragenweite sein. Ich denke jedoch kaum, dass man Itay dann nach einem Aufstieg wegschicken würde / sollte. Das würde zum einen Stimmungsmäßig nicht hinhauen (ein Micanski ist nach 8 Zweitliga-RR-Treffern hier nach Meinung der meisten in Zukunft "gesetzt"), zum anderen hat Shechter mMn an den ersten Spieltagen durchaus gezeigt, dass auch der ein oder andere gestandene Bundesligaverteidiger kein Meisterkoch ist...

Edit sagt noch:

Ich glaube die Frage klärt sich erst spät in der Transferphase: Itay gehen zu lassen lohnt sich für uns nur a) bei einer Ablöse um die 2 Millionen, b) wenn ein Verein leihen möchte und das volle Gehalt übernimmt. Wenn eins von beidem passiert und Itay sich zu schade für die Zweite ist wird er gehen. Wenn's nicht passiert oder er (eher unwahrscheinlich...) unbedingt bleiben möchte, wird er bleiben. Ich behaupte mal: Bei keiner anderen Personalie spielt der Faktor Zeit eine so große Rolle...
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

...und was machen wir wenn wir für Itay - rein spekulativ - jetzt eine Million bekommen könnten, ihn aber dennoch halten, er aber gleich die nächste miserable Saison spielt und dann noch nicht mal für 500 000 loszubekommen ist!? Dann sind wir alle wieder vorher schlauer gewesen und irgendwer hat sich dann "gehörig verzockt"...

Was ich eigentlich meine: Ich könnte mir gut vorstellen, dass Shechter eine deutlich bessere Saison spielt (gut, ist jetzt auch nicht so schwer) und uns weiterhilft. Aber das meine ich als Sofaexperte, ich habe keine Ahnung, welches Potential Shechter noch bei uns abrufen kann. Ich möchte - sollte es überhaupt etwas zu entscheiden geben - diese Entscheidung nicht treffen.

Nebenbei: sportliche Unattraktivität und die sicher nicht geringen Gehaltsforderungen (auch rein spekulativ) lassen mich vermuten, dass wir ihn einfach nicht halten werden können.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Bingo hat geschrieben:

WOLLEN ?
Alle anderen Vereine - 17 an der Zahl !

WERDEN ?
NIEMAND ! ! !

Zumindest glaube ich, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz schicken werden, die wieder Fußball spielt und kämpft.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Also ich tret em Stefan persönlich in den Arsch,wenn der Itay gehen lässt.Ich leg meine Hand dafür ins Feuer,dass der noch ein richtig Guter bei uns werden kann.Vorausgesetzt,dass drumherum alles passt,sprich,dass er vernünftig gefördert wird,das Vertrauen des Trainers spürt und ganz wichtig: dass er zusammen mit Vermouth spielt.Die zwei können zusammen ein Spiel fast im Alleingang entscheiden.Das er letzte Saison nicht,wie erhofft und proklamiert einschlägt,war-zumindest für mich-Sonnenklar,schließlich muss er sich erstmal richtig eingewöhnen das geht net von heut auf morgen.
kulak

Beitrag von kulak »

nils1612 hat geschrieben:Die zwei können zusammen ein Spiel fast im Alleingang entscheiden.
In der Li-La-Laune-Liga vielleicht, aber obs für die zweite Bundesliga reicht darf doch wirklich bezweifelt werden.
Woher nimmst du deinen Optimismus?
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Noch haben wir immer noch nicht den passenden Partner für ihn gefunden. Er ist kein Kombinations-Spieler. Und für das reine "1 gg. 1" fehlt ihm zwar nicht unbedingt die Schnelligkeit, dafür aber Kreativität und Phantasie. Er lebt von den Räumen, die man ihm eröffnet.

Entweder agiert SK mal wiederholt total planlos, was die Personalien in der Offensive angehen, wenn er glaubt, dass Itay mit dieser Zusammensetzung glücklich wird. Oder: Man baut ohnehin nicht mehr auf ihn.

Was aber nat. nicht bedeuten muss, dass er geht. Die Kosten sind immens. Wir würden nicht einmal die Anschaffungskosten abzgl. der Abschreibung wieder reinbekommen. (2,4 - 0,8 = 1,6)

Insofern ist die sportliche Chance größer als das Verlust-Risiko in meinen Augen. Wenn man ihn denn mal richtig einsetzt.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Bingo hat geschrieben:

Sukuta Pasu mit seiner mords Torgefahr 8-)
Schorle und Bier
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Hier noch eine andere Meinung:

http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... chter/7571

Meine Meinung ist, dass ich mir mal das Dou Vermouth/Shechter in einer Liga ansehen will, die wohl vom Niveau mehr an der 1. israelischen Liga ist. Die können doch nicht alle beide das Fussball spielen verlernt haben.

Gil Vermouth hat in den Niederlanden einige Spielpraxis gesammelt, was einen positiven Effekt haben sollte - abgestiegen ist er aber auch :( .
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es ist für mich keine Überraschung, daß FF nicht mit Itay plant die vorhanden Stürmer sind ehr besser einer aus der eigenen Jugend und ein Perspektivspieler und sicher auch nicht so teuer in der " Unterhaltung " sprich Lohn,
weiter bin ich überzeugt, daß FF noch einen Kopfball und Ballsicheren Mann für`s Sturmzentrum sucht, das ist unbedingt Notwendig, Itay ist das sicher nicht.
Schau merr mol was kimmt und wie`s kimmt
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

paulgeht hat geschrieben:...und was machen wir wenn wir für Itay - rein spekulativ - jetzt eine Million bekommen könnten, ihn aber dennoch halten, er aber gleich die nächste miserable Saison spielt und dann noch nicht mal für 500 000 loszubekommen ist!? Dann sind wir alle wieder vorher schlauer gewesen und irgendwer hat sich dann "gehörig verzockt"...
Wenn wir jetzt eine Million für ihn bekommen würden, dann müßten wir ihn aus bilanzrechtlichen Gründen behalten.
Ich glaube,es war JochenG, der das mal ganz anschaulich erläutert hat.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
bet

Beitrag von bet »

Ich glaube, Itay könnte in der 2.Liga eine Rolle bei uns spielen - eine gute!! Aber anscheinend baut man nicht auf ihn, und aus diesem Grunde würde ich ihn auch dann ziehen lassen, für ne ablösesumme von ca. 1,5 oder 2 Millionen!!
Aber 1,5 Millionen sollte Shechter schon wert sein
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Mac41

Beitrag von Mac41 »

EchterLauterer hat geschrieben: Wenn wir jetzt eine Million für ihn bekommen würden, dann müßten wir ihn aus bilanzrechtlichen Gründen behalten.
Nicht aus bilanzrechtlichen Gründen, sondern bilanztechnisch wäre der Abgang als außerordentlicher Verlust zu verbuchen.
Itay steht wohl mit 2,8 Millionen in den Büchern und ist über 4 Jahre mit jeweils 700.000 linear abzuschreiben.Wird er jetzt für 1 Million verkauft, sind 1,1 Millionen zusätzlich abzuschreiben. Dazu kommt, es gibt wohl noch eine Beteiligung von Hapoel an einem Transfererlös.
Bei Itay sehe ich das Problem der mangelnden Integration. Seine Freundin mit dem kleinen Kind ist in Israel, in Lautern existiert keine, für ihn wohl wichtige jüdische Gemeinde, all das macht Wien soviel wahrscheinlicher.
Hasta la Victoria - siempre!
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

Itay hat jedenfalls gerade ein Tor gegen Tschechien (aktueller Stand 1:1) geschossen.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

wenn er will kann er deshalb soll er bleiben und sich den A.... aufreißen für den FCK und seinen eigenen Ruf! :teufel3: :teufel3:

Micanski hat auch getroffen gegen die Käsköppe!
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

ITAY soll bleiben. Es wäre sportlich ein sehr großer Verlust, finanziell ein Fiasko. Ab rund 1.6 Mio Euro müsste aus meiner Sicht Kuntz überlegen, wäre aber wieder viel Geld verbrannt. Wenn dann sollte man ITAY höchstens ausleihen, 300.000 Euro, dann Abslöse 1.5 Mio festschreiben. Aber Itay ist grundsätzlich ein Spieler der usn auch bei eventuellem Aufstieg wieder in Liga 1 helfen würde. Mir wäre leiber, er zeigt was er drauf hat in Liga 2, sonst können wir den nächstes Jahr immer noch für 600.000 oder 800.000 Euro verkloppen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Anfangs hielt ich auch viel von Itay, wenn er aber keine Chance mehr hat an den Ball zu kommen, lässt er sich fallen. Da fehlt mir der Wille! Falls er es dennoch schaffen sollte das nur zu einem Teil abzuschaffen und den Bällen hinterherjagd wie ein Ivica Olic, hin und wieder Buden macht solls mir recht sein.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Eilesäsch hat geschrieben:Anfangs hielt ich auch viel von Itay, wenn er aber keine Chance mehr hat an den Ball zu kommen, lässt er sich fallen. Da fehlt mir der Wille! Falls er es dennoch schaffen sollte das nur zu einem Teil abzuschaffen und den Bällen hinterherjagd wie ein Ivica Olic, hin und wieder Buden macht solls mir recht sein.
Wer von den anderen hat mehr Wille gezeigt ? Wagner etwa oder Jörgensen oder vielleicht SUPA ?

Gestern hat Itay wieder für die Nationalmannschaft getroffen.
Ich finde er sollte bleiben ... erst wird Micanski als Flasche abgeschoben und nun Itay .. komisch nur das genau diese Spieler treffen nur beim FCK baute man lieber auf Wagner, Jörgensen und SUPA ,,, na Supa
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Kaum schießt man in der Nationalmannschaft ein Tor, schon sollte man die Spieler behalten. Wenn er jetz 5 Spiele keins macht, will ich sehn was dann hier gesagt wird. Für meinen Geschmack hat sich Itay zuoft fallen lassen und das war die Kernaussage meines vorherigen Textes.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Eilesäsch hat geschrieben:Für meinen Geschmack hat sich Itay zuoft fallen lassen
Für mich hat unser alter Trainer den Shechter fallen gelassen. Er hat gut begonnen, schießt uns zum Sieg gegen Freiburg, und darf als Dank auf der Bank platz nehmen. Shechter ist genauso wie sehr viele Profis, wenn sie keine Rückendeckung vom Trainer haben, scheitern sie.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten