Forum

Balakov muss gehen - FCK auf Trainersuche (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Krassimir Balakov wurde entlassen - richtige Entscheidung?

Ja
634
75%
Nein
80
9%
Bin mir nicht sicher
132
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 846

West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:der user mit foda hatte wohl recht.

laut kicker print von heute war gestern foda mit kuntz zusammen und man hat sich unterhalten.
foda hat auch noch ein angebot von der austria.

kuntz betont, das er diese woche noch keinen abschluss tätigen will und sich zeit lassen will.
dazu fällt mir nichts mehr ein.

tiffi will sich erst entscheiden ob er bleibt, wenn der neue trainer fest steht.

beste nachricht das tages: rsp soll verliehen werden.....
Getroffen haben sich Foda und Kuntz wohl.
Nur nicht am Betze, sondern wohl am Frankfurter Flughafen :lol:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Naja, wäre auch schlecht, wenn sich Kuntz nicht mit potentiellen Kandidaten treffen würde.

Aber nur auf Grund eines Treffens darauf zu schließen, dass Foda es auch wird, halte ich n bisschen für gewagt.

Bei so nem Treffen können ja auch mal schnell Differenzen im Konzept, den Gehaltsvorstellungen, etc. aufgezeigt werden.
hgmanz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von hgmanz »

West Devil Lautern hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben: Getroffen haben sich Foda und Kuntz wohl.
Nur nicht am Betze, sondern wohl am Frankfurter Flughafen :lol:
KALLISERBE ist dann wohl eine größere Runde gelaufen, ohne es zu merken, bis zum FFM-Flughafen.

Zumindest war er heute Vormittag wohl auf der Geschäftsstelle. Bevor jetzt alle wieder von Insider-Nicht-Wissen sprechen... - habe ihn auf meiner morgentlichen Laufrunde dort, vor dem Stadion gesehen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:foda hat auch noch ein angebot von der austria
Lustenau, Klagenfurt, Salzburg oder der FAK?
querulator

Beitrag von querulator »

@Altrocker

Gut, daß du dir über das Scheitern von Bayern München mal Luft verschafft hast. Das zeigt, daß du bereits auf dem Weg bist zu jenen, die schon seit Langem ihren eigenen Verein, sei es auf Dorf- oder Stadtebene abschreiben mußten und ihre Sekundäranhänglichkeit einem erfolgreicheren Verein schenkten. Jetzt scheint der FCK dran zu sein. In Heimat der FCK, in der Ferne Bayern München. Erinnert mich fatal an türkische Gewohnheiten. Die geben sich im Ausland alle als Anhänger von Istanbul aus, obwohl sie aus dem fernen Anatolien kommen und noch nie einen Istanbuler Verein gesehen hatten, also eigentlich mit denen garnichts am Hut haben.
Für mich war das Münchner Spiel eine Lehrstunde.Über Münchner Niederlagen ärgere ich mich sowieso grundsätzlich nicht.

Warum Lehrstunde?

Weil es zeigte, daß bedingungslose Offensive gegen personell stark besetzte Mannschaften, die sich ein Spiel einteilen und auf Abwarten spielen, fast immer den Kürzeren ziehen. Du vergißt nämlich, daß Chelsea gegen eine wesentlich stärkere Mannschaft als Bayern München, Barcelona nämlich, ebenfalls aus einem Rückstand heraus gewonnen hat. In München hatten die gerade mal 7 Minuten, um das Spiel zu drehen. Das hat gereicht! Die wußten auch, daß bedingungsloses Offensivspiel nicht 90 Minuten durchgehalten werden kann. Wer weiß, was passiert wäre, wenn München 20 Minuten früher in Führung gegangen wäre. Vielleicht wäre es ihnen gegangen wie Barcelona und sie hätten in der regulären Spielzeit verloren.

Foda spricht sehr wohl von bedingungslosem Offensivspiel! Und es ist klar erkennbar, daß er das Spiel von Barcelona nicht verstanden hat, obwohl er die als sein Vorbild ausgibt. Das Spiel von Barcelona hat sehr wohl Struktur und auch eine Spieleinteilung, wobei die personell so stark besetzt sind, daß sie auch mal mehr die offensive Variante wählen können. Bei "normalen" Mannschaften ist das nicht der Fall. Sie sollten mehr die defensivere Variante wählen und ihr Pulver trocken halten, bis die Zeit gekommen ist - wie Chelsea!

Ich weiß, daß Kuntz Foda zum Trainer machen wird oder schon hat, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe mich jetzt seitenweise klar positioniert: 1. Rangnick, 2. Sforza, 3. ---?---.
Bitte merken. Damit habe ich mir das Recht erworben, in einem halben Jahr kräftig hier meckern zu dürfen.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

@querulator,

ich habe Dir ja zuvor schon recht gegeben mit
Sforza.
Aber egal, wer es werden sollte, ich hoffe doch,
dass es zu der Situation in Deinem letzten Abschnitt
nicht kommen wird...
Es wäre meines Erachtens der Supergau.
In diese mögliche Situation hat sich unser VV
gebracht mit seiner so kurzfristigen Personalie
Balakov.

Umso wichtiger sind evtl. Neuverpflichtungen,
weil es u.U. von selbst läuft, egal, ob es ein
Pfundstrainer ist. Ich denke, so wie es z.B. bei
Sam war. Jeder Trainer hätte bei ihm und mit ihm
seinen Spaß gehabt.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

querulator hat geschrieben: Ich weiß, daß Kuntz Foda zum Trainer machen wird oder schon hat, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe mich jetzt seitenweise klar positioniert: 1. Rangnick, 2. Sforza, 3. ---?---.
Bitte merken. Damit habe ich mir das Recht erworben, in einem halben Jahr kräftig hier meckern zu dürfen.
du weisst aber schon,dass Rangnick ganz andere Gehaltszahlungen gewohnt ist ?
Und seine mentale Verfassung eventuell nicht zum Pulverfass Betzenberg passt ?
Und dass er wahrscheinlich³ nicht zu uns will ?
Aber egal ,meckern darfst du ja sowieso ......
wkv

Beitrag von wkv »

Leute, die ihr jetzt so herrlich in einem Shitstorm über einen User herfallt:

Meint ihr, mit einem Termin am Frankfurter Flughafen war es erledigt ?

Meint ihr, Foda hat sich nicht mal vor Ort umgesehen ?

Meint ihr nicht, man wollte auf dem Betzenberg miteinander etwas klären ?

Denkt ihr, man trifft sich ein einziges Mal am Flughafen in der VIP Lounge, redet bissel, und sagt dann: Okay, du wirst es? und als Trainer "Okay, ich mach es?" :nachdenklich:

Aber mit Häme und Hass ist man hier recht schnell bei der Sache.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn ich hier (Trainerdiskussion eines :schluchz: Zweitligaklubs) schon Ausführingen zu Strategie und Taktik in den Schlussrunden der CL lesen muss, kann ich mich nur vor Entsetzen schütteln.
Was will ein Kartoffelbauer von einem Gravierer lernen?
Was kann ich als Hobbyschachspieler von Anand oder Gelfand abschauen? Ja, ich kann auch slawisch anfangen, und sobald der Gegner keinen Buchzug mehr macht, binn ich verraten und verkauft.

Unser Trainer muss vor allem eine Kunst können, die Kunst des Möglichen.
Unser TW heißt Sippel und nicht Czech, und unser Stürmer heißt äh, äh, wie hieß er noch gleich, Wooten?
und nicht Drogba.
Dafür spielen wir dann auswärts aber auch nicht in Manchester, sondern in Sandhausen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Südpälzer hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:foda hat auch noch ein angebot von der austria
Lustenau, Klagenfurt, Salzburg oder der FAK?
Ich glaube er meint FAK
AUFSTIEG2015
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Höllenschlange hat geschrieben:@wkv
Ich meinte diesen Artisten hier:
http://www.transfermarkt.de/de/ricardo- ... 18698.html
wkv hat geschrieben:Respekt. VILLAR sagt mir kaum etwas. Das will was heissen....... :o
Schön recherchiert, aber den kann man, lieber @wkv, deiner Liste leider nicht zuordnen. Denn den hat Wolle Wolf, warum auch immer, aus Südkorea angeschleppt! Also, die Wurzel allen Übels ist nicht immer Stefan Kuntz. :wink:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Schlossberg hat geschrieben:Wenn ich hier (Trainerdiskussion eines :schluchz: Zweitligaklubs) schon Ausführingen zu Strategie und Taktik in den Schlussrunden der CL lesen muss, kann ich mich nur vor Entsetzen schütteln.
Was will ein Kartoffelbauer von einem Gravierer lernen?
Genau das lag mir auch auf der Zunge. Der Vergleich zweite Liga zu CL war an den Haaren herbeigezogen und ziemlich unsinnig.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

querulator hat geschrieben:Ich weiß, daß Kuntz Foda zum Trainer machen wird oder schon hat, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe mich jetzt seitenweise klar positioniert: 1. Rangnick, 2. Sforza, 3. ---?---.
Meine Rangliste:

1) Vogel
2) Sforza
3 - 25) ---?---
26) Foda

Bitte merken: Damit habe ich mir das Recht erworben, in einem halben Jahr kräftig jubeln zu dürfen, sollte Foda einschlagen, weil er auf meiner Wunschliste stand und ich es schon immer gewusst hab. Außerdem habe ich dann das Recht, kräftig hier meckern zu dürfen, weil er nur die Nummer 26 war und ich es auch schon immer gewusst hab.
ylhu

Beitrag von ylhu »

Habe gehört Ralf Rangnick soll kommen :o
Egal welcher Trainer kommt, Hauptsache die Jungs steigen auf und bleiben drin.
wkv

Beitrag von wkv »

scheiss fc köln hat geschrieben:[
Schön recherchiert, aber den kann man, lieber @wkv, deiner Liste leider nicht zuordnen. Denn den hat Wolle Wolf, warum auch immer, aus Südkorea angeschleppt! Also, die Wurzel allen Übels ist nicht immer Stefan Kuntz. :wink:
wer hat das behauptet ?
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:der user mit foda hatte wohl recht.

laut kicker print von heute war gestern foda mit kuntz zusammen und man hat sich unterhalten.
foda hat auch noch ein angebot von der austria.

kuntz betont, das er diese woche noch keinen abschluss tätigen will und sich zeit lassen will.
Das heißt doch zumindet, dass mit Foda keine sofortige Einigkeit hergestellt werden konnte. Im Gegenteil ist das eher ein Hinweis, dass Foda uns hinhalten will, hat er doch noch das Angebot der Austria zu prüfen. Und Kuntz ist bereit, noch ein Weilchen auf Foda zu warten.

Mit den anderen Kandidaten ist es bei der angesagten Gemächlichkeit wohl auch nicht so einfach, in die Gänge zu kommen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

wkv hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:[
wer hat das behauptet ?
Ich glaub es noch immer nicht, dass Du der auferstandene WKV bist.

Testfrage: Welchem Stürmer musste Benny Wendt weichen?

Wenn Du das weißt, bist Du wahrhaftig der WKV.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Ein Benny Wendt weicht nicht.
Gegenfrage: Welches Tier rettete er bei einem Heimspiel des FCK aus dem Strafraum?
Hell ain`t a bad place to be
fckchris

Beitrag von fckchris »

... nix gegen Sforza oder Foda, beides Typen die zum FCK passen, aber wie wäre es mit einem Kniefall vor Marco Kurz - der weiß nämlich wie man eine Truppe für den Aufstieg präpariert!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts mit einer aktuellen Zusammenfassung weiter für die Trainerfindungskommission: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=14660

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt