Forum

Balakov muss gehen - FCK auf Trainersuche (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Krassimir Balakov wurde entlassen - richtige Entscheidung?

Ja
634
75%
Nein
80
9%
Bin mir nicht sicher
132
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 846

Mcmurphy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mcmurphy »

FußballChaosKuntz hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:An Kuntz stelle würde ich hinschmeissen...
...

Dass Kuntz nicht zurücktritt, zeigt wie gut er hier bezahlt wird, dass er nirgends eine solche Machtfülle bekäme, und dass er keine anderen Angebote hat.
auch Du solltest wohl besser einen Kaffee trinken gehn... :wink:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben: Wenn man mal ehrlich ist: Mit "Stallgeruch" sind wir in der jüngeren Vergangenheit (Ausnahme Kuntz) schon häufiger auf die Schnauze gefallen.
Welche Trainer hatten wir denn in der näheren Vergangenheit mit Stallgeruch? Da wäre Otto Rehhagel zu nennen, mit dem hatten wir großen Erfolg. Dann Andreas Brehme, den ich durchaus als unterschätzt betrachte und der auch noch erfolgreicher war als der ganze Rest. Danach noch Wolfgang Wolf, da kann ich dir zustimmen. Im Sportdirektorenbereich wäre dann halt noch Schjönberg zu nennen. Auch auf die Nase gefallen, aber da fand ich, lag es in erster Linie an der Kombination mit Rekdal. Ein erfahrener Trainer an Schjönbergs Seite und es hätte nicht unbedingt so negativ ausgesehen.

Oder spielst du auf Lelle, Haber und Kollegen an? ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
JaZumMuseum
Dauerkarte: Ja

Beitrag von JaZumMuseum »

mms2304 hat geschrieben: Sollte es beispielsweise Sforza werden, gibt es sicher Stimmen die den "Stinker" sehen.
Man kann aber auch sagen, dass der Mann damals die richtigen Dinge angesprochen hat die im Verein schiefgelaufen sind, die Entwicklungen geben ihm diesbezüglich nämlich recht.
Leute, die die Wahrheit ansprechen, sind nicht gerne gesehen. Auch, wenn man sich beschwert, dass die Satzung nicht eingehalten oder Fristen des BGB nicht beachtet werden - wie kann man nur? Alles Nestbeschmutzer.

Daher befürchte ich, das mit Sforza wird nix. Ich fände es grandios und wir könnten einen starken Mann gebrauchen, der auch mal Tacheles redet.

Ciri, komm zurück nach Hause!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
Hainbachteufel

Beitrag von Hainbachteufel »

Gute, richtige, wichtige und einzig mögliche Entscheidung. Schade für KB - aber gut für den FCK und den "Neubeginn". Ich pers. könnte mir Sforza gut auf dem Betze vorstellen. Egal wie - ich hoffe, SK hat bei der Trainerverpflichtung ein gutes Händchen.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Richtige entscheidung. Wenn die ersten Spiele versemmelt woren wären oder die Vorbereitung allein schlecht gelaufen wäre, gäbs auf dem Berg wieder unruhe bis zum abwinken.
Balakow kann ein guter Trainer werden, aber er passt mit seinem Anzug und Mantel nicht nach Kaiserslautern. Wir brauchen einen in Jogginghose der den Fussball an der Seitenlinie lebt.

Lieberknecht würde mir gefallen, Luhukay auch - der ist aber leider schon weg.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Michi hat geschrieben:Endlich ist der Weg frei für ein Comeback von Michael Henke. :D
Auf Den würde ICH MICH ganz besonders freuen.
Der würde GETEERT UND GEFEDERT als Schmuck irgendwo rumhängen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Richtige Entscheidung von Kuntz! Das ist gut. Fachlich mag Balakov etwas drauf haben aber und der Abstieg geht sicher nicht alleine auf seine Kappe, aber:
[...] vor allem aber nach den meist desaströsen Auftritten der Mannschaft, schien mit Balakov kein unbelasteter Neubeginn möglich.
Ich bin sehr gespannt, was jetzt passiert. Hoffe, dass die Ehrmannsache das nächste ist, was auf der To-Do-Liste gestrichen wird und dann rasch ein Nachfolger gefunden wird. Ob Sforza ein guter Kandidat wäre, weiß ich nicht?!

Endlich ist was passiert, es hat mich fast fertig gemacht, dass man so viele Baustellen offen hatte (bzw. geöffnet hat) und sie von außen betrachtet hat sillliegen lassen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
betzi2009

Beitrag von betzi2009 »

Die Meinungen von einigen zu Ciri Sforza kann ich teilweise teilen - denn ich glaube nicht dass sich SK einen solch "lauten" und "starken" Trainer holen wird, da er dann von seiner Macht abgeben müsste. Allerdings wäre dies auch eine Chance für SK sich wieder mehr auf andere Dinge zu konzentrieren.

Zu dem in der Rheinpfalz genannten Roger Schmidt aus Paderborn kann ich wenig sagen (ok - kein Stallgeruch) - aber er muss in Paderborn ja gute Arbeit geleistet haben sonst wären die nicht in den Top 5 - zudem würden die Chancen auf Alushi und vielleicht Proschwitz steigen :wink:

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass der Schuss von SK mit dem neuen Trainer sitzt und es endlich wieder Aussichten auf eine positive Zukunft und einen evtl. Wiederaufstieg gibt!
:schal: YOU´LL NEVER WALK ALONE :schal:
Steini

Beitrag von Steini »

paulgeht ? Ballakopp geht alle gehen...? :D

Find ich gut, basta Ballakopp ist fort, the next...
Ein ewiger Kampf.

Sforza? :teufel2:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Jawoll!

Endlich mal eine GUTE NACHRICHT!

... und schon flackert die Aufbruchstimmung!

Vor allem ist super, dass der neue Mann genügend Zeit im Vorfeld/Vorbereitung bekommt!
Hoffentlich jetzt ein Mann, der auch wirklich in die Pfalz passt!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Steini hat geschrieben:

Sforza? :teufel2:
Schluß jetzt!!!!!!!!!!!!
:teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
KleinerLoewe1605
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

PRO Marco Kurz !!! + 1 Scout + 1 Sportdirektor !!! :teufel2:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Sellemols haben wir auch den Krauzun vor Saisonbeginn entlassen und sind mit Otto blablabla... :D

Ernsthaft, mMn der richtige Schritt um ohne Altlasten anzutreten. Eigentlich war die Verpflichtung Balakovs eine Self fullfilling prophecy. Es war abzusehen was passiert, und da Lautern anno 2012 berechenbar ist wie die Launen meiner Alten bei der monatlichen Regel ist es auch keine Überraschung das ein weiterer Trainerskalp unsere Wikipedia Statistik ziert.

Groß nachtreten mag ich nicht, aufzuarbeiten gibt es meiner Meinung auch nichts - aber Wünsche habe ich.
Ich wünsche mir einen gestandenen Sportlichen Verantwortlichen. Einen Trainer, der die Bundesliga samt Unterhaus kennt. Der Menschen führen kann und jungen Halb-Millionären ein System und einen gewissen Anstand gepaart mit Lautrer Tugenden vermitteln kann
Ich z.B brauche keinen Roger Schmidt, der vom beschaulichen Paderborn ins noch beschaulichere K´Lautern wechselt um dann von der Erwartungshaltung aufgefressen zu werden.

Wer es auch immer wird - ich hoffe dass er die Zeit bekommen wird während der Sommerpause/Vorbereitung ein Momentum zu schaffen um das ganze Umfeld auf die Seite der Mannschaft zu bekommne. Ich kann nur von mir sprechen aber in mir ist in der Saison 2011/12 viel kaputt gegangen und auch wenn die alte Mannschaft komplett verscherbelt und verschenkt wird - die neue wird das ausbaden müssen was die anderen ihnen eingebrockt haben. Tough shit.

Meine Fresse - ich liebe den Verein, aber die machen es einem echt nicht einfach.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 18.05.2012, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
I solemnly swear that I am up to no good.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Ich möchte hier mal den Namen "Rudi Gutendorf" in die runde schmeißen ! ich habe gehört er sei voller Tatendrang :teufel2:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Lautrer Jung hat geschrieben:An Kuntz stelle würde ich hinschmeissen...
...soviele undankbare Unruhestifter hier!

Was wäre wenn Balakov nach 4 Spielen sieglos wäre???

Dann würden alle meckern "Warum hat man den in der Sommerpause nicht in die Wüste geschickt?"

Aber das Kuntz nicht zurücktritt zeigt ja wie sehr er zu diesem Verein steht und das er dafür alles gibt!
Wäre ja albern, wegen "Kommentaren" aus diesem Forum hinzuschmeißen! Warum sollte er es überhaupt lesen?! Zu balakov: Fehler erkannt, Fehler berichtigt! Einzige nachvollziehbare Entscheidung!
3. Liga verhindern!
kampftier

Beitrag von kampftier »

Guardiola wäre zu haben..:D

Deine Nachricht enthält 27 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
ezrider

Beitrag von ezrider »

Balakov hat der Rheinpfalz laut Artikel gesagt, dass er den Kader für unzureichend zusammengestellt gehalten hat. Das war sicher so, und mit dem Problem hatte nicht nur er, sondern auch Vorgänger Marco Kurz zu kämpfen. Insofern waren beide Rausschmisse überflüssig. Hoffentlich wird jetzt das Hauptproblem gelöst, nämlich eine Mannschaft zusammengestellt, die den Wiederaufstieg schaffen kann.

Alles Gute, Krassimir Balakov!
Marky

Beitrag von Marky »

Balakov schön und gut - aber diese Stelle in der "Rheinpfalz" weckt bei mir viel größere Emotionen:

Olcay Sahan (24) steht vor einem Wechsel in die Türkei.

Kommentar: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Bossi

Beitrag von Bossi »

Das einzige was man jetzt nicht machen sollte (darf) sind Experimente.
Meiner Meinung nach sollte unser VV mal einen Trainer holen der eine Mannschaft aufbauen kann
Zb. Ralf Rangnick, auch wenn der etwas mehr Gehalt Kosten würde und mehr Einfluss im Sportlichen Bereich haben wird als seine Vorgänger.
Lieber Sterben als Aufgeben
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Schade das Balakows Trainerdebüt in Deutschland nicht gelungen ist. Die Trennung nach 7 Niederlagen aus 8 Spielen unter seiner Leitung halte Ich aber für die richtige Entscheidung. Ein Neuanfang unter diesen Bedingungen mit dieser Belastung wäre nur schwer möglich gewesen. Man stelle sich nur vor wie währen mit Balakow in die neue Saison gegangen und er hätte auch dort die ersten Spiele verloren. Die Sch… wäre dann aber mal so richtig am dampfen und ein neuer Trainer hätte wiederrum keine Zeit gehabt und vor allem Möglichkeit seine Planungen umzusetzen.

Die Trennung von Balakow hat sich jetzt spätestens seit der Mitgliederversammlung angedeutet und kommt deshalb nicht mehr überraschend. Ich denke daher auch dass es schon erste Verhandlungen mit möglichen Nachfolgern gab und der Nachfolger schnellstmöglich präsentiert werden kann. Dies ist auch notwendig. Denn bis zum Trainingsstart am 18 Juni ( in 4 Wochen) sollte das Grund Gerüst der neuen Mannschaft vorhanden sein und der neue Trainer sollte möglichst viel in die Planungen einbezogen werden da dieser am besten beurteilen kann welche Spieler er für seine Vorstellungen, für sein bevorzugtes System gebrauchen kann
Yogi

Beitrag von Yogi »

mich würde mal interessieren was die ganzen Trainerwechsel kosten ?

hat MK ne Abfindung bekommen oder steht er noch auf der Gehaltsliste ?

was bekommt KB als Abfindung ?

wieviel Geld ist für einen neuen Trainer überhaupt noch da ?

Und zum Schluß:
sollte man nicht versuchen Preetz zu holen ?
der würde aufgrund seiner Arbeitsweise gut zum FCK passen ****( was beim FCK zur Zeit abgeht ist nur noch lächerlich)
HANSLIK/Man of the important Goals
apocalypticus

Beitrag von apocalypticus »

Es kann nur einen geben: Kurt Jara :!: :teufel2:
Rheinland-Pfalz dem FCK!
Conaldo77

Beitrag von Conaldo77 »

FußballChaosKuntz hat geschrieben:(...)

Ich habe leider nach 30 Jahren die emotionale Bindung zum FCK verloren, oder besser die aktuelle Führung hat mich ihrer beraubt.
(...)
Wie schön, dass du deiner emotionalen Bindung nicht schon unter Göbel oder Jäggi beraubt worden bist... :o
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Mcmurphy hat geschrieben:Stanislawski oder Toppmöller halte ich für am warscheinlichsten aber so richtig anfreunden könnte ich mich damit wohl vorerst nicht...
Stanislawski wurde vorgestern erst in Köln vorgestellt 8-)
Yogi

Beitrag von Yogi »

Teufels-General hat geschrieben:Ich möchte hier mal den Namen "Rudi Gutendorf" in die runde schmeißen ! ich habe gehört er sei voller Tatendrang :teufel2:
schon , aber ob das sein Herzschrittmacher auch mit macht..ist ne andere Frage
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt