Forum

Kuntz: Das muss alles besser werden beim FCK (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Herzdrigger
Genau so isses.
Wobei mir die "es muss besser gemacht werden -Leier" von SK mittlerweile auch schon ziemlich auf den Geist geht.
Dazu gehört nämlich nicht nur ein Schnitt im Mannschaftsbereich. Da gehört mindestens ein genau so kräftiger Schnitt in der Administration vollzogen. Aber wer sägt den schon gerne am eigenen Geldbeu... ääääh Ast?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
JaZumMuseum
Dauerkarte: Ja

Beitrag von JaZumMuseum »

herzdrigger hat geschrieben:
Co-Trainer hat geschrieben:
Sorry, aber da machst du es dir verdammt einfach. Woher soll das ganze Geld denn kommen?
Nö, mach ich mir nicht. 4 Jahre Planung die jetzt zielführend ist? Wie viel Geld braucht man für eine Planung? So ein Konzept steht mit einer willigen Truppe innerhalb von 3-6 Monaten.

Wenn unser VV auf seine Gehaltserhöhung nach der Vertragsverlängerung verzichtet und diese dem Fröhnerhof gespendet hätte, wäre er mein persönlicher Held mit viel Herzblut.

2-3 Mios wurden alleine für einen Stürmer in dieser Saison verbrannt. Dafür den Stadionnamen verkaufen?
Ich bin mehr dafür, verantwortungsvoller mit Vereinsvermögen umzugehen.

Ich muss mit den Ressourcen arbeiten, die mir zur Verfügung stehen (Geld und Arbeitskraft). Funktionieren diese nicht, muss ich eingreifen,verändern und führen.
Das spricht mir aus der Seele. Als wenn mit einem Verkauf des Stadionnamens plötzlich alles gut wäre. Es müssen so viele Dinge geändert und das Geld richtig investiert werden, dann kann man auch auf den Verkauf verzichten. Der Stadionname ist unser Alleinstellungsmerkmal! Was haben wir denn noch, wenn wir auch noch in einer XY-Arena spielen???
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

JaZumMuseum hat geschrieben: Der Stadionname ist unser Alleinstellungsmerkmal!
Das ist der Punkt.

Mitglieder die ein Museum in Gang bringen, Mitglieder die Mitglieder werben sind eine Ressource mit großer Wertschöpfung. (Siehe Beispiel HSV)

Wenn man auf so etwas zurückgreifen kann muss man nicht seine Seele verkaufen. :wink:
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Anstatt dass Kuntz gefeiert wird, Verträge mit Spielern abzuschließen, die AUTOMATISCH eine 40%-ige Gehaltskürzung im Falle des Abstiegs beinhalten, wird ihm auch das zum Vorwurf gemacht....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Meines Wissens wurden die Spieler nicht mit Gewalt gezwungen, die jeweiligen Verträge zu unterschreiben. Jeder ist für seinen Vertrag selbst verantwortlich. Das gilt sowohl für Kuntz als auch die Spieler.
Co-Trainer

Beitrag von Co-Trainer »

Co-Trainer hat geschrieben:
Sorry, aber da machst du es dir verdammt einfach. Woher soll das ganze Geld denn kommen?
Nö, mach ich mir nicht. 4 Jahre Planung die jetzt zielführend ist? Wie viel Geld braucht man für eine Planung? So ein Konzept steht mit einer willigen Truppe innerhalb von 3-6 Monaten.

Wenn unser VV auf seine Gehaltserhöhung nach der Vertragsverlängerung verzichtet und diese dem Fröhnerhof gespendet hätte, wäre er mein persönlicher Held mit viel Herzblut.

2-3 Mios wurden alleine für einen Stürmer in dieser Saison verbrannt. Dafür den Stadionnamen verkaufen?
Ich bin mehr dafür, verantwortungsvoller mit Vereinsvermögen umzugehen.

Ich muss mit den Ressourcen arbeiten, die mir zur Verfügung stehen (Geld und Arbeitskraft). Funktionieren diese nicht, muss ich eingreifen,verändern und führen.
Sicher steht die Planung eventl. in relativ kurzer Zeit. Aber nochmals wir standen vor 3-4 Jahren am Abgrund und da würdest du als eines der ersten Dinge die Planung in Angriff nehmen. Respekt!!! Das glaubst du doch selbst nicht. Wieso wurden 2-3 Mios verbrannt? Wenn Shechter geht kommt auch wieder Geld rein. Fast alle hier im Forum waren der Überzeugung, das der Transfer mit Shechter ein Superding ist/war. Das dies ein Trugschluß war, war leider nicht abzusehen. Aber wenn du das alles vorhersehen kannst, ob ein Spieler etwas kann, da melde dich bitte als Scout an und wir "verbrennen" dann keine Kohle mehr.
Natürlich muß ich mit den Ressourcen arbeiten, welche mir Anfangs zur Verfügung stehen. Aber hier widersprichst du dir ja selbst: Ich muß verändern, führen etc., wenn Dinge nicht funktionieren.
Genau das macht er doch. Vor 3-4 Jahren war er rund um die Uhr für den FCK da. Gelder auftreiben, bei Banken vorstellig werden, div. Personalpolitik innerhalb des FCK's, Kader fast komplett umgebaut, Aufstieg noch vor dem eigentlichen Ziel gepackt usw.
Vielleicht ist man im 2ten Jahr etwas in Lethargie verfallen, aber verdammt nochmal der Nichtabstieg ist nicht allein die Schuld von Verein und Mannschaft. Vorallem die Fans im 2ten Jahr bezgl. Stimmung ließen auch zu Wünschen übrig. Hier hat auch nicht jeder alles gegeben. Es wurde vieles einfach nur hingenommen (z.B. ausgebliebener Elferpfiff gegen HSV, viele Schiedsrichterentscheidungen wurden einfach nur hingenommen siehe auch das Richtungsweisende Spiel in Augsburg (Danke Hr. Gräfe).
Genau weil wir kaum Geld und diese Jahr verdammt viel Pech/ Unvermögen auf dem Transfermarkt hatten und o.g. Faktoren gehen wir auch verdient als Absteiger runter! Nur wenn wir "Alle" jedes Jahr wirklich unser Bestes geben, können wir bestehen

Hoffen wir auf nur 1 Jahr 2te Liga!
Auf geht's!!! Fehler kritisch analysieren, abstellen und einem Neuanfang steht nichts im Wege. Manchmal ist ein Schritt zurück (wir nehmen nur Anlauf)zwei Schritte nach vorne.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hatschongelb hat geschrieben:Anstatt dass Kuntz gefeiert wird, Verträge mit Spielern abzuschließen, die AUTOMATISCH eine 40%-ige Gehaltskürzung im Falle des Abstiegs beinhalten, wird ihm auch das zum Vorwurf gemacht....
Niemand mit einem Funken Verstand wird ihm das ankreiden. Etwas komisch wirkt es nur, wenn Kuntz seine Bezüge auf Erstliganiveau lässt. Wasser und Wein, predigen und trinken. Du weisst schon.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Co-Trainer

Beitrag von Co-Trainer »

JaZumMuseum hat geschrieben: Der Stadionname ist unser Alleinstellungsmerkmal!
Das ist der Punkt.

Mitglieder die ein Museum in Gang bringen, Mitglieder die Mitglieder werben sind eine Ressource mit großer Wertschöpfung. (Siehe Beispiel HSV)

Wenn man auf so etwas zurückgreifen kann muss man nicht seine Seele verkaufen. :wink:
Jawohl !!! Deswegen hat der HSV in 10 Jahren schon den 3 od. 4 Namen.
Juchhu wir haben win Alleinstellungsmerkmal. Wie süß :lol: Kaufen können wir uns davon aber auch nichts. Hamburg hat dies eventl rechtzeitig erkannt. Deswegen ist der Dino u.a. auch noch nie abgestiegen.
Super Männer! Haltet unbedingt daran fest. Lieber ein Alleinstellungsmerkmal behalten und zig Jahre in der Versenkung spielen, oder Bankrott gehen, als den Stadionnamen verkaufen. Das ist zwar eine lobende Einstellung, jedoch sollte man nicht auf Gedeih und Verderben daran festhalten. Bitte Vernuft walten lassen und rechtzeitig dagegen steuern, bevor das Kind in den Brunnen fällt.

Ich verkaufe nicht meine Seele, wenn ich den Stadionnamen verkaufe!!! De Betze bleibt de Betze, selbst wenn er Scheißdrecksarena heißen würde und 100 Mios (Achtung Ironie) bringt. Dann freu ich mich für 100 Mios und sack das Geld ein zum Wohle des Vereins und gehe weiterhin uff de Betze und kann diese Geldmittel für alle möglichen Dinge einsetzen, um den Verein wieder auf Vordermann/Gesundung zu bringen. Den Namen muß man ja auch nicht für immer verkaufen, wobei ist er erst einmal verkauft dann ......
Peter Gedöns

Co-Trainer hat geschrieben: Ich verkaufe nicht meine Seele, wenn ich den Stadionnamen verkaufe!!!
Aber ich prostituiere mich auch nicht für wenig Euro. Die Hartgeldstricher tragen blau und schwarz. Soll erst mal einer kommen und ein vernünftiges Angebot auf den Tisch legen. Dann muss bis 30. August der Antrag auf Satzungsänderung im Rahmen der Jahreshauptversammlung gestellt werden. Danach stellen wir uns auf eine sehr lustige und garantiert fair und frei von jeder Demagogie ablaufende Diskussion im Vorfeld ein. Die JHV selbst wird dann der Zuckerguß auf einer unmenschlichen Schlammschlacht. Bis dahin ist der potenzielle Käufer des Stadionnamens ob der Rahmenbedingung garantiert hoch begeistert. Wie dann die JHV entscheidet, hängt davon ab, welche Seite mehr Leute mobilisiert. Und allein da sehe ich - wie soll ich sagen - ganz leichte, aber nur wirklich ganz geringfügige, sozusagen wirklich marginale Vorteile bei den "Bewahrern". Denn deren Organisationsgrad ist gewaltig, ihr Stimmpotenzial durch alle Reihen der Mitglieder riesig.

Seht es ein. Der Verkauf des Stadionnamens ist eine akademische Denkübung. Nicht mehr als ein potemkinsches Dorf, wenn ich Wege zur schnellen Mittelakquise aufzeigen will. Denn die Festschreibung des Stadionnamens in der Satzung wird jeden Verkaufsversuch zu einem Stahlgewitter für die Vereinsführung werden lassen. So blöd waren nicht mal der Schweizer und sein Buchhalter.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Co-Trainer

Beitrag von Co-Trainer »

Dann sollen Sie halt daran festhalten. Wenn der FCK dann untergeht bekommt ja dann die Führung die Schuld in die Schuhe geschoben. So einfach ist das! Wir sind ja dann schuldlos. Wir können ja nichts dafür.
Fein raus aus der Sache! Sehr, sehr einfach :shock: :shock: :shock:
Peter Gedöns

Fritz Walter, der Schuldige am Untergang des FCK, weil sein Name das Stadion ziert. Die These hat was, gefällt mir. Weiter so. :D
Vorderpfälzer__

Beitrag von Vorderpfälzer__ »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Co-Trainer hat geschrieben: Ich verkaufe nicht meine Seele, wenn ich den Stadionnamen verkaufe!!!
Aber ich prostituiere mich auch nicht für wenig Euro. Die Hartgeldstricher tragen blau und schwarz. Soll erst mal einer kommen und ein vernünftiges Angebot auf den Tisch legen. Dann muss bis 30. August der Antrag auf Satzungsänderung im Rahmen der Jahreshauptversammlung gestellt werden.
Das Stadion gehört der Stadiongesellschaft u somit der Stadt.
Damit ist doch wohl rechtlich nicht relevant, was in der Vereinssatzung des FCK steht.

Oder seh ich das falsch?
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Co-Trainer hat geschrieben:Vorallem die Fans im 2ten Jahr bezgl. Stimmung ließen auch zu Wünschen übrig. Hier hat auch nicht jeder alles gegeben.
:?:
Auch hier bin ich selbstverständlich ganz anderer Meinung. Warum wohl?
Böse, böse Fans. Ich kann es nicht fassen.
Peter Gedöns

Vorderpfälzer__ hat geschrieben: Damit ist doch wohl rechtlich nicht relevant, was in der Vereinssatzung des FCK steht.
Ich mag mich irren, das kann dir Thomas wohl besser erklären, aber: Beim Stadionverkauf damals meine ich gelesen zu haben, dass eine Namensänderung nur mit Abstimmung mit dem FCK geht. Und selbst wenn nicht: Dann ist es umso mehr eine akademische Gedankenübung. Denn Erlöse aus dem Stadionnamen fließen dann an wen? Richtig. Und die werden dann wohl auch erst einmal aufgelaufene Stundungen befriedigt haben wollen.
Vorderpfälzer__

Vorderpfälzer__ hat geschrieben: Damit ist doch wohl rechtlich nicht relevant, was in der Vereinssatzung des FCK steht.
Ich mag mich irren, das kann dir Thomas wohl besser erklären, aber: Beim Stadionverkauf damals meine ich gelesen zu haben, dass eine Namensänderung nur mit Abstimmung mit dem FCK geht. Und selbst wenn nicht: Dann ist es umso mehr eine akademische Gedankenübung. Denn Erlöse aus dem Stadionnamen fließen dann an wen? Richtig. Und die werden dann wohl auch erst einmal aufgelaufene Stundungen befriedigt haben wollen.
OK, das mit der Abstimmung/Zustimmung des FCK ist mir neu.
Danke für die Info.
Und natürlich steht das Geld zuerst dem Eigentümer zu.
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

Nehmen wir das doch alles mal positiv:

SK hat nun wirklich fast jedes Blatt und jedes Fernsehstudio abgeklappert, um seine Botschaft zu verbreiten: Ich habe gewiss auch Fehler gemacht, aber eigentlich liegt es ja an den fehlenden Geldmitteln!

Okay, das wird auch die Botschaft auf der AOMV sein, die dann ja wirklich keinen mehr überraschen dürfte. Jedes Mitglied hatte genug Zeit sich zu überlegen, ob er sich dieser Einschätzung anschließem will oder nicht ....
Was aber auch egal ist, denn mehr oder qualitativ Besseres an 'Aufarbeitung' als in Bild oder Flutlicht wird da auch nicht geboten werden. Und dann hurrah! ab in die neue Saison!

Das Positive ist aber doch, dass von FR bis Bild alle Redaktionen wissen wollen, weshalb ausgerechnet der FCK ausgerechnet unter Kuntz so schmählich abgeschmiert ist.
Also sind wir doch nicht 'irgendwer' in Fußballdeutschland ...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich Frage mich eigentlich schon länger: "Wollten die Redaktionen die Interviews haben oder wurden sie ihnen angeboten". Zumindest bei einem Teil der Medien könnte ich mir das ganz gut vorstellen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Blochin

Beitrag von Blochin »

Hatschongelb hat geschrieben:Anstatt dass Kuntz gefeiert wird, Verträge mit Spielern abzuschließen, die AUTOMATISCH eine 40%-ige Gehaltskürzung im Falle des Abstiegs beinhalten, wird ihm auch das zum Vorwurf gemacht....
Niemand mit einem Funken Verstand wird ihm das ankreiden. Etwas komisch wirkt es nur, wenn Kuntz seine Bezüge auf Erstliganiveau lässt. Wasser und Wein, predigen und trinken. Du weisst schon.

Wer hat ihm das zum Vorwurf gemacht? Kein Mensch. Im Gegenteil. Gute Leistung.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ich bin weis Gott kein Wirtschaftsexperte.
Ich will auch Kuntz net verteufeln.
Aber wir haben doch zwei Jahre erste Liga gekickt, oder ?
Wenn ich mir dann so vorstelle um was für Summen es sich in zwei Jahren erster Liga so dreht, mit unserem Zuschauerschnitt, dann frag ich mich eins :
Warum hat man net wenigstens ne "klitzekleine Million" für z.b. neue Umkleiden und Duschen auf'm Fröhnerhof rausschneiden können aus unserem zig Millionenetat.
Damit hättste jede Menge verbessern und bauen können dort.
DAS versteh ich net. JETZT wo die Kohle wieder knapp is, solls anscheinend net gehn ?
Warum hat man des net gemacht, als noch Fett da war ?
Das müsste man Kuntz und den AR mal auf der AOMV mal fragen.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Co-Trainer hat geschrieben: Wieso wurden 2-3 Mios verbrannt? Wenn Shechter geht kommt auch wieder Geld rein. Fast alle hier im Forum waren der Überzeugung, das der Transfer mit Shechter ein Superding ist/war. Das dies ein Trugschluß war, war leider nicht abzusehen.
Doch es war abzusehen und das haben genug gesagt.
Wenn Stefan es sich nicht in den Kopf gesetzt hätte, es allen zu zeigen und diesen Deal auf Teufel komm raus durchzuziehen, dann wäre der Krug an uns, wie an Hannover, vorübergegangen. Die Probleme der Integration, der Trainingsrückstand, das Beispiel von Vermouth in Belgien, da gab es Signale genug. Und auch der Deal selbst lief so crude ab, daß ein Ausstieg immer angeraten war.
Shechter wird auch bei einem Weiterverkauf Verluste bringen, weil nicht mit einer Wertsteigerung zu rechnen ist, der Israelische Mitbesitzer die Hand aufhält und es zweifelhaft ist, daß wir die Anschaffungskosten überhaupt je wieder reinbekommen.
Ihr dürft nicht vergessen, Shechter belastet die Bilanz zusätzlich zum Gehalt noch jedes Jahr mit 700.000 Abschreibung. Und rechnet Vermouth einfach noch dazu.
Zudem hatte der Shechterdeal auch so viel Unruhe in den Kader gebracht, daß schon zu Beginn Mittelfeld und Sturm höchst unrund liefen.
Hasta la Victoria - siempre!
Steel

Beitrag von Steel »

Das ist Stephan wie ich ihn kenne kämpferisch selbstkritisch und bescheiden. Du bist der richtige Mann in meineh Augen viel Glück für die weiteren Schritte das der FCK wieder erstklassig wird.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich bin weis Gott kein Wirtschaftsexperte.
Wenn ich mir dann so vorstelle um was für Summen es sich in zwei Jahren erster Liga so dreht, mit unserem Zuschauerschnitt, dann frag ich mich eins :
Warum hat man net wenigstens ne "klitzekleine Million" für z.b. neue Umkleiden und Duschen auf'm Fröhnerhof rausschneiden können aus unserem zig Millionenetat.
DAS versteh ich net. JETZT wo die Kohle wieder knapp is, solls anscheinend net gehn ?

Weil wir keine Philosophie haben, ganz einfach.

Man revidiere die unnützen Transfers von Wagner, Jörgensen und Yahia und könnte schon von der Planungs,- in die Relaisierungs-Phase überschwappen.

Solche panischen Alibi-Transfers wären in Mainz oder Freiburg niemals getätigt worden, wenn es stattdessen gleichzeitig an der Basis geklemmt hätte.

Ich vergleiche es ein wenig mit unserer Politik: Es ist egal, wieviel zur Verfügung steht. Weil so wieso alles verprasst wird. Es wurde in diesen 2 Jahren sehr gut verdient. Es wurde in diesen 2 Jahren sehr viel in Spieler-Transfers und Vertrags-Auflösungen gesteckt. Die Mär vom armen Klub stimmt schon. Aber nicht die Ursache vom System oder den hohen Aufwendungen. Denn die (Ursache) ist alleine bei uns zu suchen.

Es ist schlichtweg der "Wahnsinn", dass es SK und Co. immer noch nicht gecheckt haben, dass wir aktuell ein reiner Ausbildungsverein sind. Und unter dieser Prämisse auch jegliches Handeln zu verantworten haben.

Sprich: Weg von effekterhaschenden Transfers, die uns lediglich einen kurzfristigen Nutzen bescheren (könnten), hin zu nachhaltigen Entscheidungen in Bezug auf unser Jugendarbeit, die uns in wenigen Jahren mehr bringen wird als es alle Mio-Transfers hätten bringen können.

Dann, ja, dann hätte ich auch einen Abstieg billigend in Kauf genommen. Weil er zu Gunsten unserer Zukunft passiert wäre.

So allerdings haben wir ein paar Alibi-Erscheinungen die Tasche voll gemacht und schwadronieren immer noch von einer imaginären Planungs-Phase, die wohl die gleiche Existenz aufweist wie einst das scheue Reh.

KSC, Fürth, Haching, Saarbrücken, Waldhof. Allesamt jugendtechnsich auf mindestens unserem Niveau.

Aufwachen!
Pateufel

Beitrag von Pateufel »

Benutzernamen hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Ich bin weis Gott kein Wirtschaftsexperte.

Weil wir keine Philosophie haben, ganz einfach.

Man revidiere die unnützen Transfers von Wagner, Jörgensen und Yahia und könnte schon von der Planungs,- in die Relaisierungs-Phase überschwappen.

Solche panischen Alibi-Transfers wären in Mainz oder Freiburg niemals getätigt worden, wenn es stattdessen gleichzeitig an der Basis geklemmt hätte.

Ich vergleiche es ein wenig mit unserer Politik: Es ist egal, wieviel zur Verfügung steht. Weil so wieso alles verprasst wird. Es wurde in diesen 2 Jahren sehr gut verdient. Es wurde in diesen 2 Jahren sehr viel in Spieler-Transfers und Vertrags-Auflösungen gesteckt. Die Mär vom armen Klub stimmt schon. Aber nicht die Ursache vom System oder den hohen Aufwendungen. Denn die (Ursache) ist alleine bei uns zu suchen.

Es ist schlichtweg der "Wahnsinn", dass es SK und Co. immer noch nicht gecheckt haben, dass wir aktuell ein reiner Ausbildungsverein sind. Und unter dieser Prämisse auch jegliches Handeln zu verantworten haben.

Sprich: Weg von effekterhaschenden Transfers, die uns lediglich einen kurzfristigen Nutzen bescheren (könnten), hin zu nachhaltigen Entscheidungen in Bezug auf unser Jugendarbeit, die uns in wenigen Jahren mehr bringen wird als es alle Mio-Transfers hätten bringen können.

Dann, ja, dann hätte ich auch einen Abstieg billigend in Kauf genommen. Weil er zu Gunsten unserer Zukunft passiert wäre.

So allerdings haben wir ein paar Alibi-Erscheinungen die Tasche voll gemacht und schwadronieren immer noch von einer imaginären Planungs-Phase, die wohl die gleiche Existenz aufweist wie einst das scheue Reh.

KSC, Fürth, Haching, Saarbrücken, Waldhof. Allesamt jugendtechnsich auf mindestens unserem Niveau.

Aufwachen!
In Sachen Jugend muss ich dir zustimmen. Das ist die Zukunft des kleinen Fussballs und es funktioniert doch. Freiburg z.B. ist finanziell jetzt auch nicht so prächtig augestattet, vertrauen auf die Jugend und spielen guten Fußball. Zwar ist die freiburger Jugendarbeit der lautrer um einiges voraus, aber genau hier muss man ja ansetzen. Wir haben gute, junge Spieler, wir sehen, dass sie dem Druck besser gewachsen sind, als man immer behauptet und wir haben einen Trainer der wohl gut mit jungen Spielern umgehen kann.

Es muss ja nicht so klappen wie bei Dortmund, aber einen "Versuch" ist es wert. Und wer weiß, vielleicht wirds ja doch wie bei Dortmund. ;p

Aber ich habe da auch durchaus Vertrauen in Kuntz. Meiner Meinung nach einer der besten Vorstandsvorsitzenden, die wir je hatten. Authentisch, ehrlich und finanziell bewusst. Wie viele andere treibt er nicht den Verein in weitere Schulden mit iwelchen RICHTIGEN Flopps. Ich meine, es gab Zeiten, da waren wir pleite und haben uns 4 Flopps in Shechter-Preisklasse geleistet. Die meisten "Flopps" sind mehr oder wenig billig gewesen, oder nur ausgeliehen.
Es war diese Saison viel Pech dabei, das weiß jeder. Kuntz ist ein guter Mann und sagt mir bitte, welcher FCK-Fan wird nicht schwach, bei einer Aussage, wie:

„Kein Verein hält seine Idole so hoch wie wir. Aus der Tradition und der FCK-Geschichte heraus sehe ich mich verpflichtet, den Namen von Fritz Walter in Ehre zu halten. Alles andere müssen die Mitglieder entscheiden.“

Er hat verdammt nochmal Recht. Und ich gehe lieber in der Regionalliga ins "Fritz-Walter-Stadion", als in der ersten Liga in den "Hamburg-Mannheimer-Versicherungen-Park", jetzt mal übertrieben formuliert. :teufel2:
Nur der FCK.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Peter Gedöns hat geschrieben:Etwas komisch wirkt es nur, wenn Kuntz seine Bezüge auf Erstliganiveau lässt. Wasser und Wein, predigen und trinken. Du weisst schon.
Wenn Du Details über "Erstliganiveau" und Zweitlianiveau von Vorsandsvorsitzenden- oder ähnlichen Gehältern weißt, dann raus damit.

Und Du weißt dann ganz sicher auch, wieveil Kuntz verdient und kannst das in Relation setzen.

Ganz bestimmt weißt Du das alles im Detail.
Doch doch, ganz bestimmt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Peter Gedöns

EchterLauterer hat geschrieben: Und Du weißt dann ganz sicher auch, wieveil Kuntz verdient und kannst das in Relation setzen.
Ich kann die GuV des Geschäftsjahres 2010/11 lesen. Aber darum geht es gar nicht. Kuntz soll meinetwegen verdienen, was er für richtig hält. Den Lizenzspielern aber das Gehalt per Vertragsklausel um 40 Prozent zu kürzen und selbst nicht den Rotstift anzusetzen, das wird den Spielern bestimmt gefallen. Ich will bei den Personalkosten von über 10 Millionen ja nicht mal der Sekretärin oder Putzfrau die Bezüge um 40 Prozent kappen. Aber beim Vorstand wäre es ein ganz tolles Zeichen, wenn er das von sich aus tun würde. Dann dürfte er das meinetwegen auch als Monstranz vorwegtragen und sich dafür feiern lassen. Tut er es nicht, ist das vollkommen legal und legitim. Aber anders wäre es ein echtes Zeichen!
Vorderpfälzer__

Pateufel hat geschrieben:
Er hat verdammt nochmal Recht. Und ich gehe lieber in der Regionalliga ins "Fritz-Walter-Stadion", als in der ersten Liga in den "Hamburg-Mannheimer-Versicherungen-Park", jetzt mal übertrieben formuliert. :teufel2:

Viel Spass dabei.
Ich geh lieber "uff de Betze" zur Bundesliga, egal wie das Stadion heißt.
Und das wird auch bestimmt der Fritz so sehen!!

Die Hamburger gehen jetzt in die 50. Saison.
Antworten