szymaniak hat geschrieben:Wieder ein Widerspruch von Kuntz in sich.
Daraus würde ich ihm keinen Strick drehen. Die Sache mit dem Stadionnamen ist so tricky das jedes Wort drei Mal gewichtet werden muss - wie es dann individuell ausgelegt wird bleibt dann dem Leser überlassen.
Ich hab mich fürchterlich geärgert über dieses Gespräch:
Kuntz: „Wir sind, das ist das Ergebnis einer ersten Analyse, im Scouting nicht gut genug besetzt. Das war bisher immer eine Geld-Frage. Wir haben nur einen Mann, der richtig Scouting betreibt, der Rest funktionierte bisher über Kontakte des Trainers oder von mir. Das ist definitiv zu wenig. Es müssen mehr Leute einen potenziellen Neuzugang beurteilen. Da muss mehr Professionalität und Erfahrung reinkommen.“
In der Vergangenheit wurde Andreas Fehse aufs höchste gelobt, die Transfers von Fortounis, Swirzcok oder Borysiuk gingen auf seine Kappe und wahre Wunderdinge wurden über ihn gesagt und sein magisches Kontaktbüchlein wurde Lauternweit gefeiert. Wie das jetzt mit oben genannter Aussage zusammenpasst erschließt sich mir nicht wirklich.
Kuntz: „Das Zweite ist, dass wir die Integration unserer Spielern anders gestalten. Wir haben uns bisher etwa beim Thema Sprach-Unterricht zu sehr auf die Spieler verlassen. Das war ein Trugschluss.“
Kuntz: „Wir als Verantwortliche müssen mehr Dinge vorgeben, beispielsweise wird bei uns für Ausländer drei Mal Deutsch-Unterricht pro Woche Pflicht sein. Das muss angesehen werden wie ein Training.“
Deshalb sind wir abgestiegen? Ich dachte, weil wir nur knapp 30 eigene Tore geschossen haben und die Abwehr öfter ausgetauscht haben als Tobias Sippel seine Designer Sonnenbrillen. Schwaches Statement - mit Rodnei und einem Babylonischen Sprachen Wirrwarr sind wir bekanntlich auch aufgestiegen und haben die Klasse gehalten.
Kuntz: „So ist es. Wir haben beispielsweise mit Feulner, Petersen und Balitsch gesprochen – aber diese Spieler bekommen wir nicht mehr. Da können wir beim Gehalt nicht mithalten. Das ist vielen Dingen geschuldet, u.a. vier Jahren in der Zweiten Liga.“
Diese Aussage ist ein Unding!
Hier werden Spieler diskreditiert die mit dem Verein nichts zu tun haben! Als Verantwortlicher in Nürnberg würde ich zum Hörer greifen und dem Herren Kuntz ordentlich einheizen weil Spieler des FCN in der auflagenstärksten Tageszeitung Deutschlands als "geldgeil" hingestellt werden.
Dass der FCK durch solche Aussagen nicht mehr den besten ruf in D hat sollte man mittlerweile erahnen. Auch wird einem das "arme Maus Image" nicht mehr überall abgenommen. Wolfsburg und Schalke sollten da als Paradebeispiele gelten.
Kuntz: „Wir müssen einen Stamm von Spielern aufbauen, bei dem Charakter und der Umgang mit Erfolgs-Druck einen wesentlichen Anteil bekommen neben dem fußballerischen Talent. Wenn die Mannschaft zeigt, dass sie immer kämpft, wäre das der erste Schritt. Die Fans wollen von der Mannschaft auf dem Platz würdig vertreten werden. Ein Fan hat das treffend gesagt: , Die im Trikot da unten auf dem Rasen leben unseren Traum, den wir auf den Rängen haben – nämlich eigentlich selbst dort unten als Profi zu stehen.’ Das ist ein perfekter Satz, den ich so auch den möglichen Neuzugängen erzähle.“
Haben sie deshalb so viele Spieler in der Winterpause verpflichtet? Der Satz war übrigens von mir, getätigt nach dem Mainz spiel in der Nord und ich frage mich immer mehr ob dieser zusammengewürfelte Haufen von Ich Ag´s überhaupt ansatzweise versteht was es heißt Lautrer zu sein und wie geil es ist/war in der Bundesliga zu spielen. Versager.
Kuntz: „Ich möchte wieder näher an die Mannschaft. Ich möchte wieder mehr Zeit mit Spielergesprächen verbringen, um noch genauer zu wissen, was da los ist. Außerdem müssen wir weiter intensiv vermitteln, dass bei uns wirklich jedes Rad ins andere greifen muss, damit wir unsere Ziele erreichen können.“
Der Blanke Hohn!
Teammanager Haber und Lutz wird selbst hier noch reingeredet. Welcher VV will nahe bei der Mannschaft sein? Vielleicht bin ich überkritisch, aber ich glaube nicht dass es in der Job description eines VV steht "Nahe bei der Mannschaft zu sein".
Vielleicht tu ich Stefan unrecht, vielleicht gab’s auch einfach zu viele Interviews in letzter Zeit. Wie sehr haben wir damals nach Meldungen gebettelt als Sasic entlassen werden sollte, oder als wir monatelang keinen Trainer hatten, oder oder oder? Jetzt kommen alle 2 tage ausführliche Gesprächsmitschnitte die erklärend, deeskalierend wirken sollen aber auf mich eher wie Schuld abwälzen rüber kommen.
Ich war heute Morgen sehr, sehr wütend.