Ich glaube eher, dass die Pressestelle um den fähigen Herrn Gruber das so rausgegeben hat. Wohl auch nicht ohne Hintergedanken. Wirtschaftlich wird ja da am 9/5 oder später bei der Hauptversmmlung noch etwas erklärt bzw. entschuldigt werden müssen. Bilanz für die Lizenz ist die Momentaufnahme eines Tages!jürgen.rische1998 hat geschrieben:Was für eine populistischr Scheisse. Ein Minus besteht wenn die geplante Zuschauerzahl von der erzielten abweicht, was juckt da der Zuschauerschnitt der Vorsaison. Man könnte es ja auch so ausdrücken: "Trotz der furchtbaren Leistung kamen immer noch sehr viele Zuschauer ins Stadion". Der SWR will da mal wieder ein "Geisterproblem" erschaffen. Drecks Sender
Man kalkuliert vorher mit einer Summe, die man auch ausgibt. VERLOREN heißt, man hat eine Summe kalkuliert und ausgegeben, die man am Ende der Saison aber nicht eingenommen hat. Dann hätte man wegen dem Zuschauerschnitt Geld VERLOREN. Wir haben lediglich diesmal lediglich keine ungeplanten Mehreinahmen generieren können, verloren haben wird nichts.Aragorn hat geschrieben:Wow 70.000 weniger und dabei null € verloren... Tolle Leistung wie sowas geht...Kollias hat geschrieben:Trotzdem haben wir da genau null Euro verloren, wir haben mit 42.000 kalkuliert und in einer Saison mit 2 Heimsiegen und Platz 18 in der Heimtabelle jenen Schnitt erreicht, was will man mehr?
Die Überschrift lautet nun mal nicht 70000 Zuschauer weniger, sondern "... kostet FCK mehr als eine MILLION Euro". Und das solltest Du auch ganz genau verstanden haben... der SWR weiß schon genau wie er hier die Überschrift gewählt hat.Aragorn hat geschrieben:Ist nunmal Fakt, dass es in dieser Saison fast 70.000 Zuschauer weniger sind..!! oder hat man sie nur nicht gesehen weil es Geister waren....jürgen.rische1998 hat geschrieben: Der SWR will da mal wieder ein "Geisterproblem" erschaffen. Drecks Sender
Hätt de Hund net gschisse, hätt er de Haas gekriegt, kostenlos.Aragorn hat geschrieben:Hätte ich in der Firma 70.000 Kunde weniger als letztes Jahr müsste ich 10 Leute entlassen...Weschtkurv hat geschrieben:Eben.
Aber kosten tuts definitiv nix. Überhaupt nix.
Dann gehört der Controller/Geschäftsführer whatever gleich mitentlassen.Aragorn hat geschrieben:Hätte ich in der Firma 70.000 Kunde weniger als letztes Jahr müsste ich 10 Leute entlassen...Weschtkurv hat geschrieben:Eben.
Aber kosten tuts definitiv nix. Überhaupt nix.