Forum

Vorab-Diskussion: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag gehts zum letzten Bundesligaspiel für mindestens ein Jahr nach Hannover. Die Vorab-Diskussion zum Kick bitte in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

MatzeW hat geschrieben:Gibts überhaupt was zu diskutieren ... :?:
Eigentlich nicht. Ich denke, dass wir uns alle einig sind.

Es geht jetzt für uns alle darum, dass wir bereits jetzt ein klares Signal für die neue Saison senden: Wir können nur gemeinsam das Unternehmen sofortiger Wiederaufstieg schaffen. Es ist Zeit für den Schulterschluss. Die Auftritte unseres Fanlagers in Berlin und gegen Dortmund weisen in die richtige Richtung.

Die Verwerfungen und Irritationen der letzten Monate müssen wir hinter uns lassen. Die Mannschaft darf nicht verstört in die Sommerpause gehen. Wir müssen verinnerlichen, was unser VV von uns fordert: Kuntz sagt zurecht: "Diese verdammt schlechte Saison, die haken wir jetzt ab, aber dann schauen wir auch wieder gemeinsam nach vorne. Mannschaft und Fans müssen wieder eine Einheit werden." Wir sind auf dem besten Weg dahin.

Jeder muss sein Fanverhalten kritisch hinterfragen. Es kann nicht sein, dass wir durch unsere Unmutsäußerungen unsere Spieler verunsichern und so zu Fehlern zwingen. Mal ehrlich: Die vielen individuellen Missgeschicke in dieser Saison sind auch auf das Verhalten der Kurve zurückzuführen. Es war förmlich spürbar, wie die kritische - ja die bisweilen sarkastische - Haltung der Fans Fehlpässe hervorrief. Meine Vermutung: Oft begann die schlechte Stimmung im Verein hier auf DBB. Was haben nun die so genannten "Kritiker" erreicht? Am Ende ihres ungehemmten Zynismus steht der Abstieg.

Gegen Stuttgart hätten wir gewinnen müssen. Hertha BSC Berlin haben wir dominiert und triumphal geschlagen. Sogar gegen den übermächtigen Meister Dortmund sah man die ein- oder andere gelungene Aktion. Warum lief es in diesen Spielen so gut für uns? Warum wohl? Weil die Mannschaft unsere bedingungslose Unterstützung gespürt hat und weil sie von dieser Unterstützung beflügelt wurde. Es liegt auf der Hand: Wenn wir zusammengerückt wären, anstatt von der Mannschaft abzurücken, dann hätten wir die Klasse gehalten. Das Potential in unserem Kader war da - Platz 11 - 14 wäre locker drin gewesen. Doch was machen wir stattdessen? Wir machen Spieler systematisch kaputt. Shame on us fans.

In Hannover sollten wir an die Performance des letzten Heimspiels anknüpfen. Und das pubertäre Gerede vom Hass lassen wir mal schön weg.

Warum sollte man nicht einfach mal fair sein?? Warum sollte man nicht Hannover 96 zu der guten Saison und den gelungen Auftritten in der Europa Liga gratulieren? Immerhin hat Hannover den deutschen Fußball und die Bundesliga würdig vertreten! Dafür gebührt ihnen Respekt. Einer großen gemeinsamen Party sollte nichts im Wege stehen.

Also: Auf ein neues! Bei bedingungsloser Unterstützung und wenn wir die Mannschaft so zusammenhalten können, werden wir im März nächsten Jahres als sofortiger Wiederaufsteiger feststehen.

Forza FCK!!
Stop living in the past
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ballkontakt »

Steffbert hat geschrieben: Es liegt auf der Hand: Wenn wir zusammengerückt wären, anstatt von der Mannschaft abzurücken, dann hätten wir die Klasse gehalten. Das Potential in unserem Kader war da - Platz 11 - 14 wäre locker drin gewesen. Doch was machen wir stattdessen? Wir machen Spieler systematisch kaputt. Shame on us fans.
Chapeau! Selten derart gute Satire gelesen.
Betze!
c
Beitrag von c »

Ballkontakt hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben: Es liegt auf der Hand: Wenn wir zusammengerückt wären, anstatt von der Mannschaft abzurücken, dann hätten wir die Klasse gehalten. Das Potential in unserem Kader war da - Platz 11 - 14 wäre locker drin gewesen. Doch was machen wir stattdessen? Wir machen Spieler systematisch kaputt. Shame on us fans.
Chapeau! Selten derart gute Satire gelesen.

So gehen Meinungen unter Fans auseinander. Ich für meinen Teil glaube, dass wir viel zu schmusig mit der Mannschaft waren. ;)
Und da lass ich mich selbst nicht von der Geißel verschont.
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Steffbert
Was hast Du geraucht. Das will ich auch :oops:
Steini

Beitrag von Steini »

Steffbert Du bist aber auch ein böser Mensch.
:D :prost:
Bulligan1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

Steffbert hat geschrieben:
MatzeW hat geschrieben:Gibts überhaupt was zu diskutieren ... :?:

Es kann nicht sein, dass wir durch unsere Unmutsäußerungen unsere Spieler verunsichern und so zu Fehlern zwingen.
Mal ehrlich: Die vielen individuellen Missgeschicke in dieser Saison sind auch auf das Verhalten der Kurve zurückzuführen.
Es war förmlich spürbar, wie die kritische - ja die bisweilen sarkastische - Haltung der Fans Fehlpässe hervorrief.
Hertha BSC Berlin haben wir dominiert und triumphal geschlagen.
Es liegt auf der Hand: Wenn wir zusammengerückt wären, anstatt von der Mannschaft abzurücken, dann hätten wir die Klasse gehalten. Das Potential in unserem Kader war da - Platz 11 - 14 wäre locker drin gewesen. Doch was machen wir stattdessen? Wir machen Spieler systematisch kaputt. Shame on us fans.
Hast du diese Sätze vor lauter Langeweile in irgend einem Wartezimmer verfasst :lol:
Können wohl nicht ganz ernst gemeint sein :party:
Doch-dann solltest du dir schnellstens einen Termin beim ,,Spezialisten" geben lassen :lol:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Das Spiel in Hannover wäre für Balakov die letzte Chance, Itay Shechter unter Wettkampfbedingungen zu testen. Kicker online zufolge stehen die Zeichen auf Trennung von dem Spieler. Ich persönlich halte diese Entscheidung - wenn sie so kommen sollte - für falsch. SK hatte doch im Flutlicht-Interview eingeräumt, dass Fehler bei der Integration gemacht worden sind, insbesondere von dem Ex-Trainer Marco Kurz, der es fertig brachte, Shechter nach seinem besten Spiel auf die Ersatzbank zu schicken. Ich kann mir gut vorstellen, dass Shechter bei einem anderen Verein durchstartet. Wir fragen uns dann hinterher, warum wir den Spieler - wahrscheinlich noch mit Verlust - weggeschickt haben.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Er hat aber durch die Blumen auch angedeudet, dass zur Integration immer zwei gehören und nicht nur der Verein bei der Integration zu wünschen übrig lies.
Ich für meinen Teil würde Shechter auch gerne in der neuen Mannschaft sehen, am liebsten mit seinem Kumpel Vermouth. Bisher konnte man sich nur schwer ein Bild von der Effektivität der Beiden machen.

Allerdings muss die neue Mannschaft absolut gefestigt und bereit sein alles zu geben. Das gilt auch für unseren Top-Einkauf inkl. Zugabe.
Es gibt immer was zu lachen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Der Seitenhieb galt aber Rodnei, weil er immer noch nicht richtig Deutsch kann.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Blochin hat geschrieben:Der Seitenhieb galt aber Rodnei, weil er immer noch nicht richtig Deutsch kann.
Ok, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich habe das Gespräch auf Shechter bezogen und Rodnei nur als weiteres Beispiel dafür, dass der Verein sich um die Integration kümmert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ kepptn

Bin mir auch nicht mehr sicher. Lies mal den Beitrag von salamander in dem Thread "Wooten einigt sich mit Kuntz". Salamander bezieht den Seitenhieb im Interview auch auf Shechter.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 71#p682671
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der größte Fehler, der bei Shechter gemacht wurde, war der im Scouting. Er wurde überschätzt.
Shechter ist für die Bundesliga nur bedingt geeignet, es fehlt ihm etwas Technik und so einiges an Schnelligkeit. Gegen welchen Bundesligaverteidiger hat er im Zweikampf gut ausgesehen? Wenn er mal einen Eckball herausgeholt hat, konnte man schon froh sein.
Jetzt haben wir ihn aber, und ich denke, dass er für Liga 2 gut genug ist. Vielleicht kann er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten ja auch noch etwas steigern.
Er sollte also nur dann abgegeben werden, wenn die Einstandskosten annähernd wieder herein kommen.

Zu Vermouth gibt es leider nichts zu sagen außer fail.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Lieber Fußballgott, bitte mach, dass wir wenigstens noch drei Punkte einfahren!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Danke. Er beschreibt meine schlimmsten Befürchtungen. Shechter wird wieder gehen, Wooten und Derstroff schlagen nicht ein und binnen weniger Wochen stecken wir vollends in der Klemme.

Was Shechters Integrationswille angeht müsste man sich das Interview nochmal ansehen, vielleicht komme ich nachher mal dazu.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Lieber Fußballgott, bitte mach, dass wir wenigstens noch drei Punkte einfahren!

Hannover 96 ist die einzige Mannschaft im deutschen Profifußball (1 bis 3 Liga) welche in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren hat (9 Siege, 7 Unentschieden) Ich frag mich ernsthaft wie ausgerechnet uns dort ein Sieg gelingen sollte.

Bin auch ehrlich. Wenn man bedenkt das bei einem Sieg oder Punktgewinn von uns in Hannover eventuell Wolfsburg Deutschland in Europa vertritt wünscht man sich fast schon eine weitere Niederlage zum Saisonende
bene667

Beitrag von bene667 »

Wie ist denn der Stand der Dinge bei Micanski? Der hat jetzt wenigstens 2.Liga-Erfahrung und macht sich offensichtlich ganz gut..
Shechter gehen zu lassen..ich weiss nicht..ich hatte immer das Gefühl, dass er mehr kann.

Der direkte Wiederaufstieg ist für mich nicht selbstverständlich.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn Shechter geht, dann schiessen halt Micanski und Swierczok die Tore, falls Derstroff und Wooten für die Zweite zu schwach sind.
Oder wird ja vielleicht noch die Leihe von Wagner verlängert ?
Oder setzt Ballerkopf wieder auf Pasu ?
Fragen über Fragen....
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Weschtkurv

Swierczok hatte immerhin ein gutes Spiel (gegen Bremen), Micanski ist mit 8 Toren in der Rückrunde in der 2. Liga gut dabei. Du hast Recht. Spieler kommen und gehen. Wer die Tore schießt, ist letztendlich egal. Was bleibt, ist der FCK! Nur hoffentlich bald wieder in Liga 1. Die Zahl der Woche - 11 Millionen für das Stadion pro Jahr - macht nachdenklich.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Eben.
Spieler kommen und gehen.
Shechter gefällt mir persönlich auch.
Aber mal ehrlich, wir wissen nicht, wie er sich in der zweiten Liga schlägt. Wir wissen nicht, ob er die Lebensversicherung sein wird, die er sein könnte.
Also was sollte man jetzt machen ? Zudem dass er bestimmt gut bis sehr gut verdient ?
Knifflig, ne ?
Wir können nur Erfolg haben, wenns passt.
Die Amedicks und Rodneis, die jetzt so zerissen werden, stellten vor gar nicht allzulanger Zeit die beste Abwehr der zweiten Liga.
Und im ersten Jahr Bundesliga waren sie auch gut genug.
Da sieht man, was möglich ist, wenns in der Truppe stimmt.
Das müssen wir wieder hinkriegen.
Eine Mannschaft auf dem Platz, wo einer für den anderen rennt und kämpft.
Dann werden aus Durchschnittskickern erfolgreiche Fussballer.
Das hatten wir dreimal hintereinander.
Wer gegen Dortmund genau hingesehen hat, der hat etliche Ich - AG's auf dem Platz gesehen und keine Mannschaft.
Und das war die ganze Saison schon so.
Paradebeispiel : Tiffert.
Rennen ? - Ab und zu.
Anbieten ? - Sporadisch.
Wenn er den Ball dann mal hatte, drei Drehungen, weitergespielt, und STOP. Stehengeblieben, und geguckt, was die anderen Machen, anstatt sich weiter in Position zu bringen.
Aber für das muss man rennen, ab und zu mal auch umsonst.
Doppelpass oder Kurzpassspiel unmöglich.
Für was steht der denn noch auf'm Platz ?
Um zu meckern, wenn er einen Fehlpass gespielt hat, dass der Empfänger net schneller zu ihm hingerannt is ?
Und so gehts weiter.
Was soll denn ein Fortounis machen, wenn er den Ball dann mal hat, und drei vier Gegenspieler kommen auf ihn zu, und keine Sau bietet sich zum Anspielen an ?
Und da liegts Problem.
Wir brauchen eine Mannschaft, die den Namen auch verdient.
Dann sind auch wir, die Fans in einer Millisekunde wieder hintendran, mit allem was wir haben.
Aber solange die Jungs da unten sich nicht gegenseitig helfen, und kein richtiges Team sind, solange werden wir auf Jahre nix mit der ersten Bundesliga zu tun haben.
Ganz im Gegenteil.
Ich hoffe Kuntz findet wieder einen Weg, eine echte FCK Mannschaft zu bauen.
Und ich hoffe inständig, dass Ballerkopf der richtige Trainer für dieses Unterfangen ist, sonst seh ich schweren Zeiten entgegen.
Was das jetzt mit Hannover zu tun hat ? Nix.
Dort verlieren wir.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Weschtkurv

Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen. Es wäre aber gut für die Stimmung, wenn wir in Hannover nicht verlieren würden.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

bene667 hat geschrieben:Der direkte Wiederaufstieg ist für mich nicht selbstverständlich.
Das ist sehr vornehm ausgedrückt.

Nach den Eindrücken der zu Ende gehenden Saison, auch aus dem Pokal, ist die Spitze der zweiten Liga kaum schlechter als die untere Tabellenhälfte der ersten Liga. Mit letzterer konnten wir in der ersten Saisonhälfte gerade noch mithalten.

Das bedeutet, es ist sozusagen alles drin. Wenn alles passt, ist der Wiederaufstieg zu schaffen. Wenn aber nochmals viele Fehler gemacht werden, spielen wir gegen den Abstieg.

Was soll eigentlich das Spiel in Hannover?
Welche Erkenntnisse kann es bringen? Wer will diese Helden jetzt nochmal spielen gehen?
Angriff, der Ball verspringt, geht ins Seitenaus oder gleich zum Gegner, eine potentielle Chance dahin. Die Körpersprache sagt laut: Auch egal.
Das hat man am Samstag genug gesehen, auch von sonst Untadeligen wie Florian. Brauchen wir das nochmal?
Es kann einzelne Spieler auch nur demotivieren, erneut ihre Grenzen aufgezeigt zu bekommen.
Am besten hätte man die Spieler mit einem individuellen Übungsplan schon am Sonntag in den (leider nicht wohlverdienten) Sommerurlaub geschickt.

Ein Abschenken ist wegen der damit verbundenen Wettbewerbsverzerrung unmöglich, schade.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Lieber Fußballgott, bitte mach, dass wir wenigstens noch drei Punkte einfahren!
Oh ja Peter.
Und von mir: Lasst die jungen unbekümmerten spielen. Es geht um nix und die haben wenigstens einen Grund sich zu präsentieren.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Steffbert hat geschrieben:...Es liegt auf der Hand: Wenn wir zusammengerückt wären, anstatt von der Mannschaft abzurücken, dann hätten wir die Klasse gehalten. Das Potential in unserem Kader war da - Platz 11 - 14 wäre locker drin gewesen. Doch was machen wir stattdessen? Wir machen Spieler systematisch kaputt. Shame on us fans.
Wahnsinn. Jetzt den Fans, die auch mal die Fresse aufmachen und nicht alles schön beklatschen, den Abstieg in die Schuhe schieben wollen ist ja das allerletzte. Shame on YOU. Unfassbar.

Früher wurden die Spieler auch mal rund gemacht und sind dann schneller gelaufen. Heute heulen sie sich bei Mamas Brust aus.
!! druff un dewedder !!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hans Dampf, Du scheinst Steffbert nicht zu kennen. Ein exzellenter Satiriker.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Gesperrt