Forum

Rückenwind für Balakov - Rombach schließt Rücktritt aus (Wormser Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
08/15

Beitrag von 08/15 »

Es geht darum, dass die AR Mitglieder haftbar gemacht werden für Rechtsgeschäfte, sie diese zu kontrollieren haben.

Ergo auch die Rechtsgeschäfte mit Spieler.

Und ich denke, ich bin kein Jurist, die Grenzen sind hier recht eindeutig formuliert.

Wenn ein Transfer, oder sagen wir Rechtsgeschäft, nicht in die dort aufgeführten Kriterien fällt, zu dem der AR zustimmen muss, ist sie wohl zustimmungsfrei, oder ?

Und somit nur SK haftbar bzw. verantwortlich zu machen für dieses Geschäft, für das er ja ERLAUBNIS hatte, Kraft Satzung. Die Juristen unter den Leuten hier können sicher mehr dazu sagen.

Es ist aber falsch zu sagen, sie seien raus der Verantwortung, so wie du das formuliert hast. Und du hast gesagt, man möge dir den Passus in der Satzung zeigen, die so etwas hergeben könnte.

Nichts weiter hab ich getan. Die Satzung ist im übrigen für jeden einsehbar auf der Homepage des FCK, und man findet auch recht schnell die einzelnen Artikel.
ministry_of_truth

Beitrag von ministry_of_truth »

flammendes Inferno hat geschrieben: Ppffft...meines Wissens nach (ich bin keiner
der Erleuchteten )
Das ist ja in Ordnung. Vielleicht hältst du dich dann aber auch mal mit Aussagen wie "SuperAltmeister mit seinem dbb-Know How" zurück.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Der AR ist doch ein Kontrollgremium, oder? Das heisst es gibt Entscheidungen die im Vorfeld und (nicht oder) im Nachhinein bearbeitet werden. Wie sich das in der Praxis verhält und vorgeschrieben ist, steht ja in den Satzungen.
Es wäre zwar, gerade aus unserer Sicht, wünschenswert alles vorher abzusprechen, aber entspricht doch nicht der Realität. Die Mitglieder des AR sind doch nicht jeden Tag nur für den Betze da.
Wie soll das denn funktionieren, wenn alles vorher besprochen und jede Entscheidung erst vom AR abgesegnet werden müsste? Also jede Entscheidung müsste erst auf die spärlichen Sitzungen des AR warten. Abgesehen davon, bräuchten wir es dann nicht mehr als Kontrollorgan, weil sie wirklich Teil des aktiven Geschäftsbereichs wären.

Also, möglichst viel vorher abklären um dann nicht später als AR den Vorstand zurückzupfeifen ist eine absolut nachvollziehbare und aus meiner Sicht auch wünschenswerte Absicht und Praxis und nicht nur dem äußeren Schein und Frieden geschuldet.(Obwohl das unbestreitbar auch eine Rolle spielt und zu saublöden Entwicklungen führen kann)

Eine Unfehlbarkeitsgarantie ergibt sich daraus nicht. Und genau da fängt der Verantwortungsbereich des AR an und genau da muss auch unsere Kritik ggf. ansetzen. Sind falsche Entscheidungen vom Vorstand getroffen worden, die durch den AR hätten moniert werden müssen? Wenn ja, welche Schritte wurden unternommen oder unterlassen usw.
Genau da finden wir wahrscheinlich auch die Sester-Problematik und unser ambivalentes Verhältnis zu Rombach wieder.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
ministry_of_truth

08/15 hat geschrieben:Es geht darum, dass die AR Mitglieder haftbar gemacht werden für Rechtsgeschäfte, sie diese zu kontrollieren haben.

Ergo auch die Rechtsgeschäfte mit Spieler.

Und ich denke, ich bin kein Jurist, die Grenzen sind hier recht eindeutig formuliert.

Wenn ein Transfer, oder sagen wir Rechtsgeschäft, nicht in die dort aufgeführten Kriterien fällt, zu dem der AR zustimmen muss, ist sie wohl zustimmungsfrei, oder ?

Und somit nur SK haftbar bzw. verantwortlich zu machen für dieses Geschäft, für das er ja ERLAUBNIS hatte, Kraft Satzung. Die Juristen unter den Leuten hier können sicher mehr dazu sagen.

Es ist aber falsch zu sagen, sie seien raus der Verantwortung, so wie du das formuliert hast. Und du hast gesagt, man möge dir den Passus in der Satzung zeigen, die so etwas hergeben könnte.

Nichts weiter hab ich getan. Die Satzung ist im übrigen für jeden einsehbar auf der Homepage des FCK, und man findet auch recht schnell die einzelnen Artikel.

Jaja, vielen Dank. Ich hab aber niergends gesagt, dass der AR raus ist aus der Verantwortung.

Es wurde behauptet, der AR müsse allen Transfers zustimmen und deswegen könne auf der AOMV auch nur hierüber diskutiert werden.

Der AR muss nämlich nicht allen Transfers zustimmen. Bevor hier also jemand an der Sache vorbei diskutieren möchte auf der AOMV, helfe ich wiederum gern. :teufel2:
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
ministry_of_truth

Fragile X Factor hat geschrieben:Der AR ist doch ein Kontrollgremium, oder? Das heisst es gibt Entscheidungen die im Vorfeld und (nicht oder) im Nachhinein bearbeitet werden. Wie sich das in der Praxis verhält und vorgeschrieben ist, steht ja in den Satzungen.
Es wäre zwar, gerade aus unserer Sicht, wünschenswert alles vorher abzusprechen, aber entspricht doch nicht der Realität. Die Mitglieder des AR sind doch nicht jeden Tag nur für den Betze da.
Wie soll das denn funktionieren, wenn alles vorher besprochen und jede Entscheidung erst vom AR abgesegnet werden müsste? Also jede Entscheidung müsste erst auf die spärlichen Sitzungen des AR warten. Abgesehen davon, bräuchten wir es dann nicht mehr als Kontrollorgan, weil sie wirklich Teil des aktiven Geschäftsbereichs wären.

Also, möglichst viel vorher abklären um dann nicht später als AR den Vorstand zurückzupfeifen ist eine absolut nachvollziehbare und aus meiner Sicht auch wünschenswerte Absicht und Praxis und nicht nur dem äußeren Schein und Frieden geschuldet.(Obwohl das unbestreitbar auch eine Rolle spielt und zu saublöden Entwicklungen führen kann)

Eine Unfehlbarkeitsgarantie ergibt sich daraus nicht. Und genau da fängt der Verantwortungsbereich des AR an und genau da muss auch unsere Kritik ggf. ansetzen. Sind falsche Entscheidungen vom Vorstand getroffen worden, die durch den AR hätten moniert werden müssen? Wenn ja, welche Schritte wurden unternommen oder unterlassen usw.
Genau da finden wir wahrscheinlich auch die Sester-Problematik und unser ambivalentes Verhältnis zu Rombach wieder.

Okay, in Wirklichkeit sind wir derselben Auffassung, verstehen aber Rombach hier anders. Geht auch nicht darum, dass alle Entscheidungen vorher abgestimmt werden. Aber alle wichtigen. Sitzungen? Die meisten im AR haben bestimmt ein Telefon, mancher hat vielleicht die Möglichkeit Telegramme zu versenden und ganz vereinzelt mag es auch E-Mail geben. :wink:

Satzung hat geschrieben:Der Aufsichtsrat fasst seine Beschlüsse in Sitzungen. Beschlussfassungen durch schriftliche oder elektronische (auch Telefax) Stimmabgabe sind zulässig, wenn der Vorsitzende aus besonderen Gründen eine solche Beschlussfassung anordnet und kein Mitglied des Aufsichtsrates diesem Verfahren widerspricht.
08/15

Beitrag von 08/15 »

Ich glaube, der AOMV wird zuviel Hoffnung zuteil.

Wer das Interview mit Rombach liest wird wohl feststellen, dass es im personellen Bereich nicht um Veränderungen geht, allenfalls um Veränderungen am Fröhnerhof.

Und strukturelle Veränderungen werden wohl auch nicht beschlossen werden, schätze ich.

Ich nehm an, die aktuelle Führung wird den Termin nur schnell hinter sich bringen wollen, an konkrete Ergebnisse glaube ich nur bedingt.

Es bleibt auch die Frage, ob bei aller berechtigter Kritik, in der momentanen Vereinsstruktur ein Wechsel, wo auch immer, sinnvoll wäre.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@fragile x factor
Alles klar soweit - danke für die Aufklärung.
Da hab ich wohl wirklich was verpeilt. :oops:
Aber den einen Satz kann man schon falsch interpretieren, wie die Diskussion ja auch zeigt.
Fragile X Factor

@ ministry of truth
Natürlich gibt es Fax, E-Mail etc.. Die werden sicherlich ausgiebig genutzt. Nur ist es damit doch nicht getan. Welche Rechtsverbindlichkeit hat denn ein Telefonat? Nicht zu simpel denken.

@Weschtkurv
kein Ding.. wurde durch die Kommentare hier auch verunsichert und hab mir den Satz nochmal angeschaut.

Ansonsten denke ich ähnlich wie 08/15..
Natürlich wird es im Mai keine großen Veränderungen geben. Man stellt sich der Kritik, sammelt diese und wird erst dann versuchen daraus konkrete Änderungen vorzunehmen.
Das ist doch auch in Ordnung. Ich brauche keine Mitgliederversammlung nur um öffentlichkeitswirksam den Frust rauszulassen und darüber hinaus einzelne Personen an den Pranger zu stellen. Da ist die West alleine besser und mir als Stimmungsbarometer auch lieber.
Die Versammlung soll hilfreich und zielführend sein und nicht das Ziel selbst.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
08/15

Beitrag von 08/15 »

Ganz so nicht.

Ich würde Dr.Rombach schon gerne für seine Fanschelte zur Rede stellen. Er hat nicht eine Gelegenheit ausgelassen, auf die eigenen Leute zu schimpfen. Man denke nur an die "Schandtat" oder die Leute, die mit der "Unruhe im Verein nur dem Verein schaden wollen".

Rombach sollte nicht ungerupft davon kommen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Fragile X Factor hat geschrieben:... Ich brauche keine Mitgliederversammlung nur um öffentlichkeitswirksam den Frust rauszulassen und darüber hinaus einzelne Personen an den Pranger zu stellen. (...)
Die Versammlung soll hilfreich und zielführend sein und nicht das Ziel selbst.
Hier kann ich dir wieder voll zustimmen. Die AOMV soll der Aufklärung dienen. Wenn die Mitglieder daraufhin nur die Augen offen halten und gewohnte Denkschienen verlassen, ist dem FCK schon ein gutes Stück geholfen. Zum Frustabbau haben wir alle zwei Wochen genug Möglichkeiten.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Fragile X Factor hat geschrieben: ...
Ansonsten denke ich ähnlich wie 08/15..
Natürlich wird es im Mai keine großen Veränderungen geben. Man stellt sich der Kritik, sammelt diese und wird erst dann versuchen daraus konkrete Änderungen vorzunehmen.
...
Noch besser - und mein Wunsch wäre, man legt schon konkrete Lösungansätze vor, denn einige Kritikpunkte dürften bei unseren Entscheidern hinlänglich bekannt sein.
Vorraussetzung is halt, dass Kuntz und der AR auch bereit sind, die Kritik anzunehmen und gemachte Fehler abzustellen.
Denn dann könnte man schon erkennen, ob man auch gewillt ist, den jetzigen, fehlerbehafteten Kurs zu beenden, oder ob man uns beruhigen, und so weiterwurschteln will.
Fragile X Factor

:D Aber Begleitmusik wird Rombach zu Recht auch bekommen.

Aber das alleine wäre zu wenig. Ein bisserl Teer um danach die gerupften Federn kleidsam wieder anzuheften, wäre auch ganz schön..

Hoffentlich können wir den Mai nutzen, kepptn.. Die Augen sind offen, aber wir lassen uns zu gerne ablenken..

@ Weschtkurv
Schön wäre es, wenn es nicht nur um Schuld und Fehler usw. gehen würde. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Vorstand wie auch Kritiker konzeptionelle Vorschläge machen würden. Dann hätten wir Fans es auch leichter uns nach dieser Saison wieder mit dem FCK zu identifizieren, denn da gibt´s einige Schrammen..

fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Das ist teilweise lächerlich, was hier geschrieben wird!

Es geht nicht um Einmischung des AR in einzelne Spielertransfers. Die sind und sollten eim Kompetenzbereich des VV und des Trainers bleiben Ganz davon abgesehen, dass der Abstieg kein Spielerproblem war und ist, sondern ein Trainer- und Betreuungsproblem. Mit dem vorhandenen Spieler"material" hätte die Bundesliga durchaus mit einem Platz im (unteren) Mittelfeld gehalten werden können.

Es geht allein um Folgendes:
Warum hat das Umfeld von Stefan Kuntz, vor allem der AR, seine Aufsichts- und Korrekturpflichten nicht wahrgenommen, um den unnötigsten Abstieg der bisherigen Bundesligageschichte zu verhindern? Warum wurden die vielen Warnungen der Anhänger, meist der erfahrenen, nicht früher wahr- und ernstgenommen? Da hat Balakow viel schneller gelernt. Eine Einsicht, die ihm nur zum Vorteil gereichen kann.

Auch ohne Unterstellungen und irgendwelche Unlauterkeiten, wie sie seit Wochen kolportiert werden, lässt sich das Kalkül von Kuntz durchaus nachvollziehen. Er vertraute dem Trainer Kurz, auch weil dieser in der Vorsaison eine ähnliche Situation schon einmal gemeistert hatte. Er war sich sogar so sicher, dass an seinem Konzept der Veredelung junger Spieler festhielt, um dem Verein Vermögen zu schaffen. Wenn Kuntz und sein unmittelbares Umfeld die Abstiegsgefahr wirklich wahrgenommen hätten, wären in der Winterpause völlig andere personelle Entscheidungen getroffen worden. Ich bin davon überzeugt, dass mehr Fussballkompetenz und Erfahrung und weniger fessballfremde Elemente wie Rombach in Zusammenarbeit mit Stefan eine erhebliche Richtungskorrektur herbeigeführt hätten. Allerdings waren sich in der Winterpause noch 80 % der User hier sicher, höchstens die Gefahr des Relegationsplatzes wurde eingeräumt, wo schon jedem, der nur einmal etwas gegen den Ball getreten hatte, klar war, dass mit dem Trainer Kurz nie und nimmer die Liga zu halten war. Der war zu diesem Zeitpunkt schon ratlos und durcheinander, und hatte auch schon die Spieler durcheinandergebracht und verunsichert.

Wie könnte eine harmonische AOMV aussehen?

1. Kuntz erklärt, dass an den Unterstellungen gegen ihn nichts dran ist und er niemals hinter dem Rücken des Vereins an Transfers von Spielern verdient hat, auch nicht über Dritte. "Alle Spielertransfers sind aus rein sachlichen Erwägungen erfolgt", schmettert er den gläubigen Mitgliedern entgegen. Im Wissen darum, dass sie Stefan brauchen, glauben die ihm das auch willig.

2. Kuntz erklärt, dass sein Gehalt wie auch das seines Vorstandkollegen, des Pressesprechers und des Geschäftsführere um den gleichen Prozentsatz gekürzt wird wie der Etat für die Lizenzspielerabteilung (37,5 %). Aus sozialer Verantwortung bleiben die anderen Stellen der Verwaltungsebene erhalten, bis die Zuschauerentwicklung in der kommenden Saison andere Massnahmen erzwingt. :D :wink:

3. Kuntz erklärt, mit jedem, der im Verein eine Funktion hat, zusammenzuarbeiten und auch zu strukturellen und personellen Reformen bereit zu sein.

4. "Oppositionelle" melden sich zu Wort und labern etwas über Zusammenhalt und gemeinsam stark.

5. Eine Oppositionsgruppe meldet sich endlich, nachdem sich die sentimentalen Wir-Schwadronierer ausgeheult hatten, und fordert die Neuwahl des Aufsichtsrates.

6. Inzwischen haben sich die tränenreichen Vereinsmeier, das FCK-Lied noch auf den Lippen" erholt und ihr Verstand hat wieder eingesetzt. Der Antrag wird überraschenderweise angenommen. :o

7. Sauter und Kind werden wiedergewählt, Rombach fällt mit 1 Stimme (seiner eigenen) durch. Mehr Fussballkompetenz sitzt jetzt im AR.

8. Kuntz erklärt, mit dem neuen Aufsichtsrat zusammenzuarbeiten und mit diesem zusammen personelle Massnahmen ergreifen zu wollen, auch wenn seine Befugnisse in Zukunft beschnitten werden sollten.
Grünewalt könne bleiben, Gruber nach Entschuldigung gegenüber Erb auch, Der Betreuerstab wird neu und anspruchsvoller, weil kompetenter, besetzt, ebenso wie die Trainerriege im Nachwuchsbereich. In diesem Bereich wolle man ausserdem von Mainz und Freiburg lernen.

9. Kuntz erklärt, die Aufgaben im Führungsstab würden neu verteilt, und zwar so, dass er mehr Zeit für die sportlichen Belange habe.

10. Nachdem Rombach kopflos aus dem Saal gestürmt war, stimmen die Mitglieder zum Abschluss eines harmonischen Abends das Fritz-Walter-Lied an.

Nach 2 Stunden schliesst Kuntz die Veranstaltung. Die Weichen für den Wiederaufstieg und eine erfolgreiche Zukunft des FCK sind gestellt. :teufel2:

Nur die fehlende Oppositionsgruppe kann ein solches Szenario verhindern. Da schreiben zwar viele PNs und machen die Faust in der Tasche. Aber zu einfachster Vorbereitung scheint es noch nicht gekommen zu sein. Anfragen sind noch kein Handeln, sondern nur Wichtigtuerei. Wenn sich keine Oppositionsgruppe aus den Mitgliedern aufrappelt, die Dinge beim FCK zu ordnen, wird der FCK in den nächsten Jahren wieder gegen die Wand gefahren, dann aber endgültig!!! :!: .
Zuletzt geändert von fcharmonia am 26.04.2012, 21:11, insgesamt 5-mal geändert.
ministry_of_truth

Fragile X Factor hat geschrieben:@ ministry of truth
Natürlich gibt es Fax, E-Mail etc.. Die werden sicherlich ausgiebig genutzt. Nur ist es damit doch nicht getan. Welche Rechtsverbindlichkeit hat denn ein Telefonat? Nicht zu simpel denken.
Weiß nicht, aber ich glaube nicht, dass der AR am laufenden Band nur Beschlüsse fasst. Vielleicht bespricht und diskutiert man das vorher. Da ist ein Telefon nicht schlecht.

Hat nix mit dem AR zu tun, aber rechtsverbindliche Telefonate gibt´s schon, würd ich sagen. Sonst würden Otto, Neckermann und Quelle (und die FCK-Tickethotline ...) keine telefonischen Bestellungen entgegennehmen können.

Simpel denken nicht verlernen ;-)
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

fcharmonia hat geschrieben:Das ist teilweise lächerlich, was hier geschrieben wird!
Dein erster Satz könnte aber auch auf das Zutreffen, was du geschrieben hast oder !!! :D
Zuletzt geändert von Thomas am 26.04.2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
08/15

Beitrag von 08/15 »

"Anfragen sind noch kein Handeln, sondern nur Wichtigtuerei."

Erklärst du mir, warum ?
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

08/15 hat geschrieben:"Anfragen sind noch kein Handeln, sondern nur Wichtigtuerei."

Erklärst du mir, warum ?
Weil sie notfalls ohne organisierte Alternative sind. Auch für Kritik und Opposition zu erkannten Missständen gilt: Gemeinsam sind sie stark.Einzelkämpfer laufen immer Gefahr, von den Platzhirschen abgebügelt zu werden, zumal diese unter den anwesenden Mitgliedern auch ihre Pappenheimer organisiert haben. Schliesslich geht es für die Platzhirsche um sehr viel. Wer also etwas erreichen will, muss seinen Auftritt vorbeeiten.

Es liegt in der Natur von Vereinsmeiern, Kritik als Störung des Vereinsfriedens zu empfinden und ihrer bestehenden Führung bedingungslos bis zum bitteren Ende zu folgen, weil sie die Ungewissheit des Danach nicht ertragen. Insofern haben für Soziologen Vereine Ähnlichkeit mit der Gruppenorganisation von Gangstergangs. Umso aktiver sind sie dann, ohne ihr Zutun abgesetzten Führungen Dreck hinterherzuwerfen.

Ändern, Verändern ist für Vereinsmeier das Unwort schlechthin.
Calvados
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Calvados »

EchterLauterer hat geschrieben:Immerhin läßt das die angebliche "Machtfülle" von Kuntz in einem anderen Licht erscheinen. Hier erscheint Kuntz immer mehr als Marionette eines AR-Vorsitzenden, der wohl viel lieber selber ...

Es wird immer merkwürdiger, was da so alles gesagt wird.
.. wirklich eine sehr filigrane Wort und Satzchirugie die ihr hier so an den Tag legt,beachtenswert.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Calvados
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Calvados »

Ja das nun wieder zu
Fragile X Factor hat geschrieben:Ich glaube Rombach weiß sehr gut, was er 'labert'..

Wenn einfache Sätze schon solche Fehlinterpretationen verursachen, dann ist es kein Wunder, dass wir Fans als kritische Stimme z.T. nicht ernst- oder wahrgenommen werden.
Die spezielle Aussage ist formal absolut in Ordnung.
Wir können es natürlich den Geißböcken nachmachen. Schön an Personaldebatten kleben, da muss man nicht viel nachdenken und nur jemanden symphatisch oder eben nicht finden. Die wirklichen Probleme bleiben uns ja erhalten.

Wir hatten sportliche Probleme. Fehltransfers hin oder her. Verdammt, wir haben schlecht ausgebildet, schlecht gespielt und somit die Transfersummen in den Sand gesetzt. Wir haben auf dem Platz verloren und sind dort abgestiegen und nicht auf den AR-Sitzungen.
Irgendwo muss man die sportlichen Misserfolge auch von der AR-Arbeit trennen, da herrschen andere Probleme.

Manchmal wäre eine gewisse Gelassenheit gegenüber Personen in die man das Vertrauen verloren hat besser. Dann müsste man nicht jedesmal in billige Polemik und üble Nachrede verfallen.
jamdas verstehen nun wieder so manche nicht hier,
zu schwer für viele.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Hallo Frau von Hofer Prof. Dr.Dr.Dr. H.C (hons) Maria Gertud von und zu Rombach. Noch ein kleiner Crash Kurs in Sachen Fussball vorm 09.Mai. Der Ball ist rund und muss ins Eckige, ein spiel dauert 90min und ja die Zweite Liga ist eine Klasse unter der Ersten und eine über der Dritten Liga. So das sollte an Fussballsachverstand reichen um die AOMV zu überstehen. :lol:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

DougHeffernan hat geschrieben:Hallo Frau von Hofer Prof. Dr.Dr.Dr. H.C (hons) Maria Gertud von und zu Rombach. Noch ein kleiner Crash Kurs in Sachen Fussball...
Der heißt aber Ingeborg.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

EchterLauterer hat geschrieben:In dem Artikel fehlt wohl an recht entscheidender Stelle das Wörtchen "nicht":
„Ich sehe noch keine konkrete Oppositionsgruppe. Aber das wird sich erst an diesem Abend zeigen“, sagt Rombach und fügt hinzu: „Das heißt natürlich nicht, dass es auch keine gibt.“
Oder?
Nee. Man hat bei ihm zwar manchmal den Eindruck, dass er wirklich nicht genau weiß, was er da so redet, aber den Satz hat er tatsächlich genauso gemeint und er hat damit erstens ja auch Recht und zweitens ist das auch durchaus gut so.

Aber das es keine organisierte Organisation gibt, sollte weder Vorstand noch Aufsichtsrat dazu verleiten, keinen "Druck" zu verspüren und deshalb so weitermachen zu können wie bisher.
- Frosch Walter -
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Stimmung! Prof. Rombach meldet sich wieder zu Wort und preist seine Philosophie an, die dazu geführt habe, dass es im Rat fast nie geknallt habe. Lässt aber auch die Interpretation zu, dass man den ganz heißen Themen lieber aus dem Weg gegangen ist bzw. sie ganz einfach ignoriert hat.

Wieder stellt er das Wort Opposition zentral in den Fokus seiner Betrachtungen, um dann im Nachsatz zuzugeben, dass er allerdings von einer organsisierten Oppositionsgruppe keine Kenntnis habe. Rombach hebt auf eine nach eigenen Worten "gesichtslose Masse" ab, als wären ihm die Sorgen der einzelnen Mitglieder eine wenig bis nicht ernstzunehmende Instanz. Auf der letzten JHV erhielt Rombach von den Mitgliedern per Stimmangabe einen spürbaren Dämpfer, aber das ficht ihn scheinbar nicht an. Er zieht unbeirrt seine Kreise.

Dieter Rombach lässt sich zwar so nicht zitieren, aber der Verfasser des Artikels lässt die Leser in Andeutungen wissen, dass eine personelle Veränderung im Kontrollgremium sich mit einem Verbleib SK's kaum vertrage. Hat er das von Rombach? Dann würde der angebotene Dialog der Verantwortungsträger angesichts einer Drohkulisse zu einem Monolg verkommen, den berechtigten Anliegen der Mitgliedschaft die kalte Schulter gezeigt.

Bleibt zu hoffen, dass Stefan Kuntz ein mögliches demokratisches Votum seitens der Mitgliedschaft entspannter sieht. Nach dieser desaströs verlaufenen Saison nach einer Verkettung von zahlreichen Fehlentscheidungen, muss es auf verschiedenster Ebene zu spürbaren Veränderungen kommen. Alte Zöpfe gegebenfalls abgeschnitten werden. Ohne strukturelle Veränderungen führt der Weg des FCK ins Nirwana. Die angekündigten Veränderungen auf dem Fröhnerhof reichen alleine nicht aus. Für sich alleine betrachtet, nichts als Beruhigungspillen für die Mitglieder.

Kuntz war damit angetreten, dieses "die da oben" aud das einst vertraute Niveau hinzuführen. Von diesem Weg scheint man leider immer mehr abzukommen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

fcharmonia hat geschrieben:Das ist teilweise lächerlich, was hier geschrieben wird!

Es geht nicht um Einmischung des AR in einzelne Spielertransfers. Die sind und sollten eim Kompetenzbereich des VV und des Trainers bleiben Ganz davon abgesehen, dass der Abstieg kein Spielerproblem war und ist, sondern ein Trainer- und Betreuungsproblem. Mit dem vorhandenen Spieler"material" hätte die Bundesliga durchaus mit einem Platz im (unteren) Mittelfeld gehalten werden können.
Bevor Du andere der Lächerlichkeit bezichtigst, solltest Du Deine Hypothesen mit Fakten untermauern. Wirst Du aber nicht können, sonst wäre es ja keine Hypothese...

Ich kenne sehr viele, die auch ein Spielerproblem bzw. ein Problem in der Spielerzusammenstellung sehen und gesehen haben. Dazu gehöre ich z. B., und das obwohl ich schon einmal gegen den Ball getreten habe, wie Du so schön formulierst. Aber wahrscheinlich hat hier keiner so vollendet gegen den Ball getreten und das Spiel so kapiert wie Du.

Man hat im nachhinein betrachtet zu lange am Trainer festgehalten, aber alles auf den Punkt Trainer/Betreuer zu reduzieren ist mir zu einfach. Dann bin ich lieber lächerlich...
08/15

Beitrag von 08/15 »

Für mich persönlich ist Dr.Rombach die personelle Veränderung, die herbeigeführt gehört. Sein Selbstverständnis eines Kontrollorgans ist konträr zu der meinigen.

Außerdem wäre es an der Zeit, dass der FCK sich einmal von Leuten im AR befreit, die deswegen in den FCK gegangen sind.

Erinnert sich hier jemand an die erste Kandidatur des Dr.Rombach, den Zeitpunkt, und die Dauer der Mitgliedschaft im Verein zum damaligen Zeitpunkt ?

Für mich kam damals der "leichte" Verdacht, der Mann könnte im Aufsichtsrat von jemandem "gewünscht" sein.....
Antworten