Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Ich glaube eher, wir kriegen dann halt "nur" 3 oder so eingeschenkt, statt der erwarteten 7-8. Oder glaubt ihr, deren Abwehr ist auch nur halb so hilflos wie die der alten Dame?

Wir nähern uns der heißen Phase! Kaffeepadverbrauch steigt auf 10+ pro Tag, Kugelschreibersterben hat begonnen und ich brauch wieder Wärmetierchen für mein Genick. Aua. :?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hell hat geschrieben:Ich glaube eher, wir kriegen dann halt "nur" 3 oder so eingeschenkt, statt der erwarteten 7-8.
ingeschenkt, genau. Die missdn hald owends vorher kumme un de Effekt vun e paar Duppegläser Schorle unnerschätze.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Eigelstein51 hat geschrieben:... Mit einem Sieg gegen die Brinkmann-getränkten Lüdenscheider, wie sonst.
Ja ja. Und dann heißts, warum haben die nicht schon die ganze Zeit so gespielt. ...[/quote]

Ebend. Sang und klanglos absaufen, aber auf den letzten Meter noch den Meister schlagen. Wie bei einem schlechten Horrofilm, wenn in der Schlußszene das Monster nochmal nach einem Bein greift bevor es endgültig gekillt wird.

So richtig freuen würde mich das nicht. Es wäre auch nicht wirklich gut für die Erwartungshaltung. Manchereiner klingt ja jetzt schon als seien wir schon wieder aufgestiegen und die nächsten 30 Spiele seien nur die Kür.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hell, denk an gescheite Datensicherung.

Vor 3 Jahren hat unsere Ex-Azubine mit Tränen in den Augen vor mir gestanden und mir nen USB-Stick hingehalten. War ihre komplette DaSi der Diplomarbeit... dumm gelaufen, USB Sticks, noch dazu die billigen, sind so 80er...

Ich hab noch artig auf mein zip-Drive (USB) gesichert. JEden Abend. Per programmiertem Batch!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Hell, denk an gescheite Datensicherung.

Vor 3 Jahren hat unsere Ex-Azubine mit Tränen in den Augen vor mir gestanden und mir nen USB-Stick hingehalten. War ihre komplette DaSi der Diplomarbeit... dumm gelaufen, USB Sticks, noch dazu die billigen, sind so 80er...

Ich hab noch artig auf mein zip-Drive (USB) gesichert. JEden Abend. Per programmiertem Batch!
Ein USB Stick ist ein Datentransportmittel, kein Datensicherungsmittel.

Platte, Ubuntu One, Dropbox, USB-Stick, Ext. Platte UND mittlerweile immer öfter: Google Docs. Denn nur wirklich richtig sicher ist sicher.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wie gesagt, hatte nen Batch geschrieben mit dem ich jeden Abend um 18.3o meinen Diplom-Ordner auf ein Zip-Drive geschoben hab. Um die Uhrzeit hab ich immer gegessen und war somit nicht am Rechner. Das verteilt auf 4 o. 5 Zip-Disks und noch jede Woche eine CD gebrannt.

Externe Festplatten waren 2003 noch nicht so erschwinglich und Clouds gabs auch noch keine...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja, das waren noch Zeiten. Die Kids heute kennen sowas ja nimmer. Ich weis noch wie teuer so ein Bandlaufwerk war, bis das ZIP Drive dann kam.

Für mein Ubuntu hatte ich ne Weile ein Tool, dass beim einstecken einer bestimmten USB-Platte die komplette Datensicherung durchführte und dann auswarf. Mittlerweile hau ich alles in die Cloud, bzw. arbeite direkt dort (Google Docs).
Schlossberg

Wer richtig sicher sichern will, braucht echte Redundanz. Das heißt:
- mehrfach
- räumlich getrennt
- technisch unabhängig

Der letzte Punkt wird gelegentlich missachtet.
Besitzern von Gurken wie z. B. Seagate 7200.11 passiert das nur einmal.
Hell

Beitrag von Hell »

Hab ne gute ext. Festplatte, die tut's. Der Kollege meines Bruders hatte den Schlepptop mit im Urlaub - inklusive Diplomarbeit. Ende vom Lied war, dass das Auto aufgebrochen wurde und der Laptop weg war. :D
Aber zum Glück gehts nur um lausige PDF, die ich jederzeit vom Server holen kann..
Da arbeite ich eh lieber mit was "festem" vor mir und nem Stift in der Hand, helle Bildschirme bereiten mir Kopfschmerzen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Erinnert mich an den Kumpel, der mir seine erste Hausarbeit zum Korrekturlesen mailte und dann total aufgelöst vor mir stand, weil seine Arbeit weg war. Seitdem hat er mir jede HA inklusive Examensarbeit jeden Abend gemailt. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Schlossberg

kepptn hat geschrieben:So richtig freuen würde mich das nicht. Es wäre auch nicht wirklich gut für die Erwartungshaltung.
Aber schön wär' es doch.
Und warum auch nicht.

Früher hat man den Jungs erzählt, sie sollten sich bei den Mädels zurück halten, sonst könnten sie mit 50 nicht mehr pimpern.
So Manche wurde zur alten Jungfer, weil sie sich für "den Richtigen" aufbewahren wollte.
Und wir sollen nicht auf einen Sieg hoffen, damit wir später nicht zuviel hoffen.

Abgelehnt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Hab ne gute ext. Festplatte, die tut's. Der Kollege meines Bruders hatte den Schlepptop mit im Urlaub - inklusive Diplomarbeit. Ende vom Lied war, dass das Auto aufgebrochen wurde und der Laptop weg war. ...
Informatiker? Die Moral von der Geschicht: In Spanien (oder wo auch immer) gibts nen Diplomirgendwas mehr.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Ach ja - hier was für unsere Generation mit dem Nachwuchs:
https://lh5.googleusercontent.com/-aWMg ... BLogic.jpg

Viel Spaß - ich hab's hinter mir (Vierfach) :D
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ich hätte fast gewettet, daß du einen DKW (Deutscher Kinderwagen), Sportausführung aus den Sechzigern gepostet hast. Da lag ich aber wohl knapp daneben. Wie so oft.:wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hell

Beitrag von Hell »

JochenG hat geschrieben: Viel Spaß - ich hab's hinter mir (Vierfach) :D
Du hast Vierbeiner, du hast es nie hinter dir! :wink:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hell hat geschrieben:Du hast Vierbeiner, du hast es nie hinter dir! :wink:
Doch Hell, glaub's mir. Ein Riesenunterschied. Nichts nervt mehr, als ein schreiendes Bündel Mensch. Besonders die Uhrzeiten sind zum :kotz:
Und wenn Du dann denkst, dass endlich Ruhe ist, weil die 125ml oder wieviel das Menschenkind auch immer braucht, nun wahrhaftig in seinem Schlund verschwunden sind und nach dem Blick auf die Uhr, die gerade 4:18 Uhr zeigt, Dir signalisiert - wow, das gibt noch zwei Stunden Schlaf - dann kommt das eben mühsam in das Bündel gestopfte Milchmischgetränk leicht erwärmt und vor allem ein wenig zähflüssiger wieder raus.
Und dann fängt das Theater von vorne an. Wenn Dich (wie in meinem Fall) die Kleine dann auch noch angrinst - ganz nach dem Motto "Du wolltest ja, dass ich alles trinke. Vor knapp einer halben Stunde habe ich Dir doch klar und deutlich gezeigt, dass ich gerade genug gesättigt bin, um für eine weitere halbe Stunde zu schlummern oder von Dir sanft durch das Haus getragen zu werden. Wen kümmert es, ob Du morgen eine Präsentation hast oder ein kompliziertes Stück Software, was schon seit Wochen überfällig ist, morgen die endgültige, finale und letzmalige Deadline hat? Ich wollte nicht alles auf einmal trinken. Du kannst doch in einer Stunde nochmal so eine kleine Portion machen und ich trinke die dann, wahrscheinlich, auch ganz leer. Bestimmt - OK, vielleicht. Und Du wolltest, dass ich alles auf einmal trinke. Du weisst, dass ich das nicht will. Und trotzdem hast Du, voller Ungeduld, mir immer wieder diese doofe Flasche bis zum Anschlag in den Hals gerammt. Deine Augenränder extra schwarz nachgemalt, damit ich richtig Angst habe. Und dann böse geguckt. Was hast Du also von Deiner Ungeduld? Nichts. Ich habe wieder Hunger, Du hast keine Zeit mehr zu Schlafen und mit meinem Geschrei wecke ich jetzt auch noch den Hund auf, der freut sich immer wenn ich die Milch auf den Boden gereiert habe. Die schmeckt ihm dann ganz besonders gut. So, du wischst jetzt auf, machst mir noch eine Flasche und ich erkläre Dir noch einmal in Ruhe, was GEDULD bedeutet.".

Oder die erste Erkältung. Erklär Baby einmal, die Nase zu putzen :shock:
Wird nicht funktionieren und Du denkst, das Kind erstickt. Die Panik und das Entsetzen kann kein Hund der Welt erzeugen. Katzen haben sich ja, wissenschaftlich nachgewiesen, mit dem Miau auf eine Frequenz eingepegelt, die dem des Babys sehr nahe kommt und damit eben genau bei "Frauchen/Herrchen" den "ich habe Hunger"-Reflex stimuliert und zum Füttern verleitet. Kann ich in etwa bestätigen - diesen Reflex. Aber dennoch Hell - nichts ist vergleichbar mit den Nächten eines Säuglings. Später denkt man, wird es besser. Aber auch da irrt der Mensch. Es wird anders, aber niemals besser.

Das Fazit ist, sobald ein Kind in die Familie kommt, bleibt kein Stein auf dem anderen. Alle Pläne, alle Gedanken - egal wie toll sie sind - sie werden völlig aus dem Weg geworfen und ab dem Moment herrscht die "Planlosigkeit".

Zurückblickend auf mittlerweile 26 Jahre "Vater" sein kann ich aber jedem nur raten, diese Erfahrungen zu machen. Es ist das Salz in der Suppe und das graue Haar auf dem Kopf. Aber nun ja - jeder hat seine Prioritäten.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Oh, da hat wohl jemand in ein Wespennest gestochen.
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

@JochenG: Zermürbe die frischgebackenen Familienväter hier nicht noch zusätzlich! :wink:

@OWL: :verbeug:
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
SEAN

Beitrag von SEAN »

@JochenG
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich im voraus entschuldigen muß, aber bei deinem Post mußte ich doch herzhaft lachen. :lol:
Irgendwas scheint aber bei euch schief gelaufen zu sein. Ich bin auch seit knapp 19 Jahren Vater, insgesammt von 3 Jungs, aber sowas hab ich nie erlebt. Ich hab gerade extra nochmal meine Frau gefragt, alle haben bei uns spätestens nach 8 Wochen durchgeschlafen, immer mindestens 6-8 Stunden.
Bei dem Schnupfen muß ich Dir aber recht geben, unser ältester hatte mal so böse Bronchitis, das wir den Arzt rufen mußten da wir befürchteten, das er gleich erstickt. Die Erfahrung ist zwar hilfreich, möchte ich aber keinem wünschen. Wir haben Blut und Wasser geschwitzt. :shock:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kepptn
Beitrag von kepptn »

Pik Sieben hat geschrieben:@JochenG: Zermürbe die frischgebackenen Familienväter hier nicht noch zusätzlich! ...
Das ist kein zermürben, das ist faires und kollegiales Vorbereiten.
SEAN hat geschrieben:... insgesammt von 3 Jungs, ...
Daran könnte es liegen *duckundwech*
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Gerade aus Berlin zurück gekommen. Wir wohnten in Wilmersdorf.
Neben uns das Haus war von 2 Polizisten bewacht- früher nannte man diese Schutzmänner und noch früher "Schonndarm". Wir konnten es uns nicht verkneifen zu fragen, warum sie dieses Haus bewachen.
"Da wohnt unser Außenminister drin, noch einundhalb Jahre - dann ist er wieder bei der Müllabfuhr" - Der
Berliner Humer lebt anscheinend doch noch.

Noch besser jedoch war unser Magic-Dick. Grandios sein Zidan-Trick und dass er den verletzungsfrei überlebt hat.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
BuzzWirt

Beitrag von BuzzWirt »

Hell hat geschrieben:Auch das war klar. Diese Mannschaft verarscht uns halt mit allen Mitteln. 8-)
Oder die Handschrift des neuen Trainers ist langsam aber sicher zu merken .... denn da waren ein paar ganz gute Spielzüge dabei ... wenn auch die Ausbeute wieder ne Katastrophe war :teufel2:
JochenG

Beitrag von JochenG »

@SEAN
Siehst Du. Bei mir sind es 3 Mädchen und 1 Junge. Wobei der Junge mit 982 Gramm und gut 12 Wochen zu früh auf die Welt geholt werden musste. Den habe ich erst gut 4 Monate später zu Hause gehabt und der war damals recht problemlos, abgesehen von anderen Problemchen.

Ich habe halt immer alles für meine Mädels gemacht. Und ob die nach 8 Wochen durchgeschlafen haben oder erst nach 16 (war es glaub ich eher) liegt wohl an dem "Spaß" den wir immer nachts hatten ;)

@Pik Sieben
Sorry, ich bin leider Realist ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:@SEAN
Siehst Du. Bei mir sind es 3 Mädchen und 1 Junge. Wobei der Junge mit 982 Gramm und gut 12 Wochen zu früh auf die Welt geholt werden musste. Den habe ich erst gut 4 Monate später zu Hause gehabt und der war damals recht problemlos, abgesehen von anderen Problemchen. ...
Sieht nach nem Treffer aus.
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

kepptn hat geschrieben:Das ist kein zermürben, das ist faires und kollegiales Vorbereiten.
Wirklich kollegial wäre die Vorbereitung gewesen, hätte sie vor der jeweils folgenschweren Nacht stattgefunden. :D
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Antworten