Forum

Eine Perspektive für den FCK (Wochenblatt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Webinho
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Webinho »

Der Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Genauso schnell wie du unten sein kannst, kannst du auch wieder oben sein.
Deshalb, lasst uns in dieser schweren Zeit zusammenstehen und zeigen, dass wird die treusten Fans der Welt sind! Denn das sind wir!
Ich bin in der zweiten Liga wieder jedes Spiel auf dem Betze dabei, und ich fände es super wenn ihr dass auch seid!
Wir lassen uns nicht unterkriegen! Spieler, die jetzt "Versager" sind, können vielleicht nächste Saison zu Helden werden!
Kuntz muss sich einen kompetenten Mann an die Seite holen, der das Geschäft versteht und ihm den Rücken freihalten kann!
Kuntz muss allerdings bleiben, einen besseren Manager der den FCK so verkörpert, kriegen wir nicht!

Zweite Liga, ich bin dabei!

Und wie siehts bei euch aus?
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Altrocker hat geschrieben:... Es ging ihm, und es ging dem norwegischen Volk nicht darum, zwanghaft irgend jemanden in die Arena zu zerren, mit dem Finger auf ihn zu zeigen und „Schuldig!“ zu brüllen. Es ging um Trauer, zu Beginn, und dann um Aufarbeitung. Nicht mit dem Zeigefinger, sondern mit dem Verstand, nicht mit dem Vorwurf, sondern mit dem Vorsatz.

... Unsere ist, leider, eine andere. Egal, wo und wann bei uns etwas nicht so funktioniert, wie es hätte funktionieren sollen, wird als erstes die Frage nach der Verantwortung gestellt, nach der Schuld. Das ist menschlich nachvollziehbar, gibt es doch oft Geschehnissen, die uns überfordern, Struktur und unserer Wut ein Ventil. Zielführend ist es aber meist selten, wenn wir es beispielsweise schaffen, die verhassten „politisch Verantwortlichen“ endlich aus ihren Posten zu mobben. Some heads are gonna roll …

Was ich sagen will: Ich hoffe beim FCK auf norwegisches Denken, nicht geführt von dem Gedanken der Schuldzuweisung, sondern von dem Bestreben des Bessermachens.
Definitiv einer besten Beiträge der letzten Wochen und Monate. Dieser Hoffnung kann ich mich nur anschliessen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Was habt irh eigentlich immer mit dem HSV ???? Ich komme aus hamburg , dieser verein ist finanziell dicht vor dem zusammenbruch und sollte kein beispiel für den FCK sein - außerdem ist der club zu einem Eventverein geworden - wenige echte fans, dafür wochenendausflügler mit hafenrundfahrt , mönkebergstraße , fischfressen und dann noch mal zum HSV !!!! Widerlich :teufel2:
Wahre Teufel sterben nie!!!
ezrider

Beitrag von ezrider »

Webinho hat geschrieben:
Zweite Liga, ich bin dabei!

Na logisch!

Ich zitiere, was ich im Stadion und andernorts gelesen habe: Ich bin Fan eines Vereins, keiner Liga!

Wahre Liebe ist bedingungslos.

:schal: :schal: :schal:
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Ich habe etwas Angst.
Alle Mühe, die sich die Perspektive gibt, jede Etage eines sachlichen und fachkundlichen Kartenhauses könnte schon allein dadurch eingerisssen werden, indem man bei der Versammlung in die selbe Ecke gesteckt wird wie die blinwütigen Provinzschreier, die es gut meinen, aber unsachliche Kritik äußern. Wie will man verhindern, dass man bei der Forderung nach Transparenz gleichgesetzt wird mit den Idioten, die in einem Satz die komplette Gerüchteküche der vergangenen Monate auskacken?

Die Veranstaltung wird zur Farce, wenn man solche sprüchklopfige dbb user nicht in Zaum halten kann. Die Opposition zur heraufbeschworenen Opposition steht bereit und alles bleibt beim alten. :cry:
bexbacherjung

Beitrag von bexbacherjung »

Lieber Altrocker ich bin da inhaltlich voll und ganz bei Dir. Sehr gelungener Beitrag. Vielen Dank dafür. Hoffe Deine Worte werden erhört.
roter Schotte

Beitrag von roter Schotte »

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ Alte Indianerweisheit !!!
betzerot

Beitrag von betzerot »

@Webinho:
Unterschreibe ich direkt.

@Teufels-General:
Wie bei den Baiern :love:
Zuletzt geändert von Thomas am 18.04.2012, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht und Beiträge zusammengefügt.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Seufz

Beitrag von Seufz »

Teufels-General hat geschrieben:...dieser verein ist finanziell dicht vor dem zusammenbruch und sollte kein beispiel für den FCK sein -
stimmt, dann war es eher umgekehrt.
lion

Beitrag von lion »

mal ehrlich , das kommt

A) erstmal viel zu spät und
B) klingt das für mich danach das jetzt irgendetwas geredet werdet muss um uns wieder dazu zu bringen keine ironisch gemeinten Banner und fangesänge
zu gebrauchen und wieder hinter ihnen zu stehen .
Ok mach ich , aber nur unter der Bedingung dass SP und SW sich von unseren Trikots fernhalten
Steel

Beitrag von Steel »

Der Ansatz finde ich gut aber auch innerhalb der Perspektive FCK müssen unterschiedliche Meinungen akzeptiert werden wie bei dem Thema Stadionnamenvermarktung. Voralem konstruktive Vorschläge und Lösungswege müssen gefunden werden sonst wird uns keiner ernst nehmen mit Recht. Euer Steel :teufel2:
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Die Mittagspause mal anders verbracht.

Der Traum vom Stadionrückkauf.

Annahmesituation:

Rückkaufwert (eine Summe die ich irgendwie im Kopf habe) 62 Mio €

Zinsaufwand (Mietzahlung) 3,5 Mio € (Zinsannahme von 5,5 % p.a.)

Erhaltung und Pflege 1,3 Mio €

Meine Berechnung sieht NUR den Fall eines Investors vor - nennen wir diesen mal Süd-West Bank, passt zum Stadion, und innerhalb des Vertrages gilt das Stadionname als „Südwest Arena – Fritz Walter“.
Der Sponsor muss natürlich namentlich vor jedem Spiel genannt werden. „Der FCK und Südwest Bank begrüßen die Fans in der „Südwest Arena – Fritz Walter“.

Da ich leider nicht weiß was der Sponsor bereit wäre für den Stadionnamen zu bezahlen lege ich den Einsatz des Sponsors mit 600k€ zugrunde, wovon 100k jährlich in die Jugendarbeit „Sportcenter Süd-West“ investiert werden.

Einsatz Zuschauer/Fans/Mitglieder- Davon ausgegangen das jedes Mitglied alle Spiele innerhalb einer Saison als „Zahlender Besucher“ in der „Arena“ sieht- Stadionrückkaufaufschlag 1 € pro Spiel.
Beim Verkauf der Dauerkarten wird der fällige Betrag dem Investor als Tilgung bereits vor der Saison zu Verfügung gestellt. Die restliche Summe jeweils am Werktag nach dem Spieltag dem Investor als Tilgung zur Verfügung zu stellen.

Die Tilgung setzt sich aus dem Aufschlag (1€ pro Spiel pro Besucher) + Stadionnamevermietung (abzüglich von 100k für den Jugendbereich). Es wird eine Mindesttilgung von 750k€ p.a. vereinbart.

Eine Miet(Zins)-Stundung ist in dem Model nicht vorgesehen.

Kurz:
Rückkauf 62 mio
Einsatz Investor: 600k€
Zinslast: 3,5 Mio
Einsatz Zuschaer: 1 € pro Spiel
Tilgung: min 750k€ sonst Investor + Fans – 100k
Beteiligung des FCK (Ohne Mehraufwand): 3,5 – jeweils aktuelle Zinslast.
Zuschauerschnitt: 25000
Spiele 17

1 Jahr
Rest: 62000000
Zinsen 3410000
Tilgung Fans und Investor 750k + 175k
Tilgung Verein 0

2 Jahr
Rest: 61075000
Zinsen 3359125
Tilgung Fans und Investor 750k + 175k
Tilgung Verein 50875

In diesem fall benötigen 30 Jahr bis der FCK das Stadion wieder sein eigen nennen darf.

Bei 19 Heimspielen (Relegation/Pokal) und Zuschauerschnitt von 35000 brauchen wir immer noch 26 Jahre!!

So viel zu einem Model!

Selbst in dieser Amateurrechnung sollte man die Schwierigkeiten der Planung und Umsetzung des Rückkaufs erkennen. Man spreche gar nicht von den Risiken.
Ein Zuschlag von 1 € pro Spiel würde einer Preissteigerung von ca. 10% für Steher-Dauerkarte bedeuten.
Wer sorgt für die Verwendung der Gelder zu richtigem Zweck (Stadionrückkauf)? Und wer überwacht die Überwacher?
sapere aude, FCK!
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Steini hat geschrieben:Operative Geschäft steht nicht zur Debatte.
Denkbar ist da vieles. Ich denke, wenn es uns gelänge über ein solche Initiative, ähnliches zu erreichen wie der HSV mit seinem Supportersclub, (seit es diesen gibt ist die Mitgliederzahl vom HSV auf 77 000! angewachsen) dann wäre das Hauptziel erreicht. Gewinnung neuer Mitglieder.

Es steht doch außer Frage, dass wir mit unseren 17 000 Mitglieder hinter hinken.

@Altrocker da stimme ich DIr gerne zu.
Hamburg mit 1,8 Millionen Einwohnern hat 77.000 Mitglieder ( also aufgerundet jeder 23,5. Einwohner)
Kaiserslautern mit 100.000 Einwohner hat 17.000
( also aufgerundet jeder 6.)

Klarer Vorteil FCK

aber man sollte sich das Mitgliederkonzept des HSV und das des FCK mal ansehen und dann sieht man gleich warum der HSV mehr Mitglieder hat
bzw. warum der FCK nicht noch mehr hat.

Jahresbeitrag FCK: 60 €
Jahresbeitrag HSV: 48 €

Dauerkartenersparnis für Mitglieder FCK: 0 €
Dauerkartenersparnis für Mitglieder HSV: 32 €

Stadionmagazine Mitglieder FCK: 0
+ 4x im Jahr Mitgliedermagazin FCK In Teufels Namen
Stadionmagazine Mitglieder HSV: 17
+ 4x im Jahr das Abteilungsmagazin "supporters news"
somit nochmal 25,50 € Ersparnis für HSV Mitglieder

Vorkaufsrecht haben beide.

Zudem bietet der HSV seinen Mitgliedern günstigere Auswärtsfahrten zu Pflicht-, Freundschafts- und Länderspielen
Außerdem bieten die Abteilungen auf ihre Mitglieder zugeschnittende Vorteile und Leistungen, wie beispielsweise die exklusive Merchandising-Kollektion des Supporters Club
und ständig verbilligte Artikel für Mitglieder.

Da fragt man sich doch warum der HSV der ebenfalls nicht auf finanziellen Rosen gebettet ist all das seinen Mitgliedern anbieten kann und der FCK sogar die Stadionmagazine streicht weil die 60 € Mitgliedergebühr komplett für verwaltungstechnische Dinge draufgehen.
Kann mir doch keiner erzählen denn dann würde der HSV ja durch die Mitgliederprivilegien ein heftiges Minusgeschäft fahren.

Das exklusive Mitgliedermagazin für FCK Mitglieder ist doch ne Mogelpackung .Ist doch nur ne Zusammenfassung der Stadionmagazine.

Der exklusive Mitglieder Pin den man früher bekam gibt es auch lange nicht mehr .
Heut gibts nur nen Aufkleber.
Keine Rabatte im Fanshop, kein Rabatt bei Karten.
Und dann ist da auch die Tatsache das der Beitrag in Kaiserslautern bisher einmal jährlich abgebucht wurde.
Es gibt Menschen viele sogar die können sich das Anfang des Jahres nicht leisten da ja dann bekanntermaßen die meisten anderen Steuern und Abgaben auch fällig werden.
Der HSV bietet auch halbjährliche Abbuchung an
Mittlerweile soll es das auch beim FCK geben aber bei vielen soll das nicht funktionieren.

So stelle ich dann mal die Behauptung auf,
gäbe es das alles was die HSV Mitglieder kriegen auch beim FCK hätten wir die 50.000 längst geknackt :!:
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@pfalzdeiwel..

du sprichst einen ganz wichtigen Punkt an...den sich Stefan Kuntz ganz schnell auf seinen Schirm notieren muss... :!:

Marketing in einem Fussballverein funktioniert nicht wenn der Kunde, der Zuschauer, das Vereinsmitglied nur als Milchkuh angesehen wird die man melken kann ..

Das Vereinsmitglied bzw. der Zuschauer hat ein feines Gespur dafür ob er durch Herzblut-Aktionen nur sein Geld da lassen sollen oder ob er sich durch Marketing-Handlungen seines Vereins integriert und bevorzugt fühlt/sieht.

Stefan Kuntz sollte schleunigst an dem Beispiel vom HSV ansetzen..denn was dem Vereinsmitglied und Zuschauer an FCK-Marketing geboten wird...dient eher zur Kundenabschreckung anstatt zur Kundenbindung... :!:
Steini

Beitrag von Steini »

Teufels-General hat geschrieben:Was habt irh eigentlich immer mit dem HSV ???? Ich komme aus hamburg , dieser verein ist finanziell dicht vor dem zusammenbruch und sollte kein beispiel für den FCK sein - außerdem ist der club zu einem Eventverein geworden - wenige echte fans, dafür wochenendausflügler mit hafenrundfahrt , mönkebergstraße , fischfressen und dann noch mal zum HSV !!!! Widerlich :teufel2:
Gerade von Dir bin ich überrascht so etwas unzutreffendes zu lesen.
Du kommst aus HH bist aber schon 30 Jahre :D in KL... Ok...

Es ging um die nachweisbare Expansion diese Vereines seit 95 und das die vorm Zusammenbruch stehen ... sorry nenne da mal bitte eine verlässliche Quelle

@Palzdeiweil

Fast richtig aber nur fast
Nicht jeder 6 Lautrer ist FCK Mitglied... sorry aber die Mitgliederzahl aus denen die in KL wohnen kennst Du nicht und ich nicht, aber es werden höchsten 3000 sein.(Geschätzt)

Ansonsten:

Ich will jetzt nicht immer wieder diese Negativschreiber schine unterstützen. Daher

scheiss egal wie man darüber denkt..

77 000 Mitglieder sind eine andere Hausnummer wie bei uns. Wir haben seit Jahren kein gutes Mitglieder Konzept. Da wird es wohl keine zwei Meinungen geben. Oder?

Ich bleibe dabei wir hinken hinterher.
pfalzdeiwel

Steini hat geschrieben:
@Palzdeiweil

Fast richtig aber nur fast
Nicht jeder 6 Lautrer ist FCK Mitglied... sorry aber die Mitgliederzahl aus denen die in KL wohnen kennst Du nicht und ich nicht, aber es werden höchsten 3000 sein.(Geschätzt)
Klar, in Hamburg ist auch nicht jeder HSV Fan zumal da auch noch Pauli in der 2. LIga spielt .
Es ging mir um die Relation.
Einwohner und Mitglieder.

Selbst wenn du das ganze Land zwischen Trier, Saarbrücken , Zweibrücken und Ludwigshafen berücksichtigst kommst du im Leben nicht auf 1,8 Millionen Leute.

Wenn du dann vergleichst wieviele Mitglieder die anderen Bundesligisten haben ist unsere Zahl gar nicht mal schlecht zumal wie kotteschul das ja richtig anmerkt man in KL absolut keine Vergünstigungen hat.
Stimmrecht und Vorkaufsrecht ist halt für die meisten zu wenig.

Schau dir mal die Größe der Städte an und vergleich die Mitgliederzahlen

FC Bayern München 168.184
FC Schalke 04 98.500
Hamburger SV 71.800
1.FC Köln 53.987
Borussia Dortmund 50.000
VfB Stuttgart 46.800
Möchnengladbach 44.650
SV Werder Bremen 40.000
Hertha BSC Berlin 25.000
1.FC Kaiserslautern 16.200
VfL Wolfsburg 16.100
Bayer Leverkusen 15.000
FSV Mainz 05 13.300
Hannover 96 13.100
1.FC Nürnberg 9.700
FC Augsburg 8.000
1899 Hoffenheim 5.516
SC Freiburg 3.500

Dass dieses gesamte FCK Mitgliederkonzept verbessert werden muss leuchtet jedem ein.
Naja ist so vielleicht nicht ganz richtig scheinbar nur denen die nicht beim FCK beschäftigt sind.

Meine Tochter, von Geburt an Mitglied wollte vor 2 Jahren dann Mitglied in der Teufelsbande werden.
Ich dachte kein Problem Sie ist ja schon Mitglied.
Aber nein selbst da zockt der FCK seine Mitglieder wohlgemerkt noch ab und ich mußte dafür
nochmal 19 € Aufnahmegebühr bezahlen.
Find ich ne Frechheit.
Fannähe und Mitgliedernähe sieht definitiv anders aus.
pfalzdeiwel

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Beiträge und Vorteile aller Bundesligisten recherchiert

FC Bayern München

0-17 Jahre 30€
18 – 25 Jahre 40€
26-64 Jahre 60€
Senioren und Schwerbehinderte 30€
Begrüßungsgeschenk
Neu ab der Saison 2010/11: Jedes Neumitglied erhält ein Begrüßungsgeschenk (personalisierter Schal).
Rabatt auf Fanartikel
Für Mitglieder gilt auf alle nicht reduzierten Fanartikel 10% Rabatt. Bei mehreren anwendbaren
Rabatten gilt jeweils der Höchste.
BAYERN-MAGAZIN
Als Mitglied erhalten Sie zu jedem Bundesliga-Heimspiel unsere Club- und Stadionzeitschrift
„BAYERN-MAGAZIN“ kostenlos per Post nach Hause. Gerne versenden wir das „BAYERN-MAGAZIN“
ohne Aufpreis ins Ausland.
Bevorzugte Behandlung im Kartenservice
Bei den Bundesligaschlagern in der Allianz Arena und bei fast allen Auswärtsspielen unserer
Mannschaft kann die Kartenabgabe nur an Mitglieder erfolgen.
Ermäßigte Eintrittskarten
Mitglieder erhalten beim Kauf von Eintrittskarten für Heimspiele derzeit eine Ermäßigung von
EUR 2,50 auf alle Sitzplätze. Außerdem entfällt die Vorverkaufsgebühr.
Alle DFB-Pokal-Spiele sind von den Vergünstigungen ausgenommen.
vergünstigte Dauerkarten im Stehplatzbereich

FC Schalke 04

0-6 Jahre: 3,00 € (= 0,25 € pro Monat)
7-17 Jahre: 12,00 € (= 1,00 € pro Monat)
18-29 Jahre: 25,00 € (= 2,08 € pro Monat)
30-60 Jahre: 50,00 € (= 4,17 € pro Monat)
61 und älter: 35,00 € (=2,92 € pro Monat)
Vorkaufsrecht für Karten
50% Ersparnis in den Parkhäusern
17x Stadionmagazin Kreisel
Rabatt im Fanshop
attraktive Prämien für Mitgliederwerbung
Glückwunschkarte und Fanshopgutschein zum Geburtstag
Wimpel und Begrüßungsmappe beim anmelden

Hamburger SV

Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr *)beitragsfrei
HSV Kids-Club32,- Euro
Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr32,- Euro
Erwachsene ab dem 19. Lebensjahr48,- Euro
Familien**)112,- Euro
Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende, Behinderte, Rentner und Arbeitslose ***)32,- Euro
Einmalige Aufnahmegebühr15,- Euro
Dauerkarte 32 € günstiger,
Rabatt im Fanshop,
21 Stadionmagazine kostenlos

1.FC Köln

Kinder bis 6 Jahre kostenlos
7-17 Jahre 42€
18-64 Jahre 92€
Schüler,Studenten ,Azubis Rentner ,Behinderte 46€
Liegt Ihr Wohnort mehr als 150 km von Köln entfernt oder Sie wohnen im Ausland, so sinkt Ihr Mitgliedsbeitrag von 92,- € auf 59,80 €.
verbilligte Dauerkarte
Willkommenspaket mit Mitgliederschal
Rabatt im Fanshop
17x Stadionmagazin Geißbock Echo
spezielle Mitgliederspeisekarte im Geißbockheim

Borussia Dortmund

1. Mitglieder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres:
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30,- Euro/Jahr. Im Jahr der Vollendung des 18.
Lebensjahres wird der Beitrag entsprechend angepasst.
2. Mitglieder ab 18 Jahren:
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 62,- Euro/Jahr.
3. Familienmitgliedschaft*:
Ehepartner/Partner mit gleichem Wohnsitz sowie alle zur Familie gehörenden Kinder
und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Jede Familie hat Anspruch auf
ein Exemplar der Mitgliederzeitung. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 120,- Euro/Jahr.
4. „Mitglied auf Lebenszeit“
Durch Zahlung eines Einmalbetrages von 1.909,- Euro.
Kostenlose Zustellung des Mitgliedermagazins "Borussia"
Vorkaufsrecht beim Erwerb von Dauerkarten
10% Rabatt beim Kauf von Fanartikeln (außer bei reduzierter Ware)
Teilnahme an der Mitgliederversammlung (ab vollendetem 16. Lebensjahr)
Volles Stimm- und Mitspracherecht (ab vollendetem 18. Lebensjahr)
Bevorzugte Behandlung bei der Kartenvergabe durch ein spezielles Mitgliederkontingent für alle Heim- und Auswärtsspiele
Persönlicher Mitgliedsausweis
Kostenlose Zustellung des Fankatalogs
Begrüßungsgeschenk Wir sind Borussia Schal
exklusive gerahmte Mitgliedsurkunde

VfB Stuttgart

um 17 € verbilligte Dauerkarte
Rest muß ich nachreichen
Die Mitgliederseite vom VfB funktioniert im Moment nicht

Mönchengladbach

0 – 6 Jahre: kostenlos
7 – 12 Jahre : 30 €
13 – 17 Jahre: 40 €
ab 18 Jahre: 60 €
ermäßigte Dauerkartenpreise für den Sitzplatzbereich der Süd- und den Stehplatzbereich der Nordkurve* (nur solange der Vorrat reicht)
Vorkaufsrecht beim Kauf von Tageskarten* (nur solange der Vorrat reicht)
10% Rabatt beim Kauf von Fanartikeln* (ausgenommen sind reduzierte Artikel)
10 % Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag beim Fanprojekt
Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Stimmrecht**
Zusendung der Stadionzeitschrift „FohlenEcho“ zu jedem Heimspiel*
Einen Monat lang freien Zutritt zum vereinseigenen Fohlen.TV
freier Eintritt zu den Veranstaltungen unserer Jugend- und Amateurmannschaften
* nur für Mitglieder ab 7 Jahren, ** nur für volljährige Mitglieder

SV Werder Bremen

2 Arten der Mitgliedschaft Vollmitglied oder Fördermitglied
Beiträge monatlich
Vollmitgliedschaft für Erwachsene12,– €Vollmitgliedschaft
ermäßigt Arbeitslose, Jugendliche bis 18 Jahre, Auszubildende, Wehrdienstleistende, Studenten, Schüler, Schwerbehinderte (Nachweis mit gültigem Ausweis)5,– €
2 Kinder (ohne Erwachsene)9,– €
Ab 3 Kinder (ohne Erwachsene)11,– €
Senioren/Seniorinnen zahlen ab dem 60. Lebensjahr nach eigenem Ermessen, jedoch mindestens 6,– €
Dauerkarten bis zu 15 % günstiger (mind. 15,– €, max. 30,– € Ersparnis)
1 x 2 Sitzplatzfreikarten für 1 Bundesligaheimspiel (jugendliche Mitglieder ausgenommen; einmalig im Laufe der Mitgliedschaft und nach Angebot des Vereins im Rahmen vorhandener Kontingente)
Stimmrecht in der Mitgliederversammlung
Jugendliche bis 18 Jahre: freier Eintritt bei Bundesligaspielen (Stehplatz), (im Rahmen vorhandener Kontingente und ausschließlich über den offiziellen Internetauftritt http://www.werder.de)
Alle Vollmitglieder bis einschließlich 12 Jahre sind automatisch Mitglied im Kids-Club.
Bevorzugte Kartenvergabe bei Spielen im europäischen Wettbewerb und bei der Karten- und Reiseorganisation für Auswärtsspiele
WERDER-MAGAZIN kostenlos per Post
10% Preisnachlass auf Fanartikel
freier Eintritt bei Sportveranstaltungen aller Abteilungen (außer bei den Spielen der Fußballbundesliga-Mannschaft; bei Spielen von Werder II (Fußball) im Rahmen vorhandener Kontingente)
Jährliche Diskussionsrunde mit Werder-Trainer und -Geschäftsführung
Werder-News per E-Mail auf Wunsch
Attraktives Begrüßungsgeschenk für jedes neue Mitglied

Fördermitgliedschaft
Unsere Mitglieds-Monatsbeiträge
Fördermitgliedschaft für Erwachsene 6,– €
Fördermitgliedschaft ermäßigt
Arbeitslose, Jugendliche bis 18 Jahre,3€
Auszubildende, Wehrdienstleistende, Studenten, Schüler, Schwerbehinderte (Nachweis mit gültigem Ausweis) 2,50 €

bis zu 10% Ersparnis bei Dauerkarten (günstiger (mind. 10,– €, max. 25,– € Ersparnis)
Teilnahmerecht an der Mitgliederversammlung
10% Preisnachlass auf Fanartikel
WERDER-MAGAZIN kostenlos per Post
Bevorzugte Kartenvergabe bei Spielen im europäischen Wettbewerb und bei der Karten- und Reiseorganisation für Auswärtsspiele
freier Eintritt bei Sportveranstaltungen aller Abteilungen (außer bei den Spielen der Fußballbundesliga-Mannschaft; bei Spielen von Werder II (Fußball) im Rahmen vorhandener Kontingente)
Jährliche Diskussionsrunde mit Werder-Trainer und -Geschäftsführung
Werder-News per E-Mail auf Wunsch
Attraktives Begrüßungsgeschenk für jedes neue Mitglied

Hertha BSC Berlin

Jugendliche und Rentner 42€
Erwachsene 60€

vergünstigte Dauerkarten und Einzelkarten
Vorkaufsrecht Kartenverkauf
Fanshoprabatt
Kinder bis 5 Jahre freier Eintritt
tolle Fanshop Prämien für Mitgliederwerbung
Sonderkarten wie Länderspiele im Olympiastadion vergünstigt

VfL Wolfsburg

Jugendliche 12€
Erwachsene 30€
Rabatt beim Kauf einer Dauerkarte
Vorverkaufsrecht für Bundesliga-Heimspiele*
Zehn Prozent Rabatt beim Kauf von Fanartikeln
Wobbs sammeln – Prämien kassieren
VfL-Profis hautnah bei exklusiven Veranstaltungen erleben
Rabatte bei zahlreichen Partnerunternehmen
Aktuelle Club-Infos im VfL-Newsletter
Mitgliederbereich auf der VfL-Homepage
Veranstaltungen und Aktionen mit dem WölfeClub Juniorteam und dem WölfeClub 55plus
Für neue Mitglieder: Begrüßungsgeschenk mit zwei exklusiven Clubartikeln
Stadion-Lotterie am Spieltag
Aktion „Mitglieder werben Mitglieder“ mit tollen Prämien
InTEAM: Treffe einen Profi ganz privat
viele interessante Gewinnspiele
Club-Touren zu Auswärtsspielen

Bayer Leverkusen

Beitrag für alle 35€

Willkommenspaket mit zwei exklusiven Clubartikeln*
Jährliches Clubmeeting und Treffen mit Spielern und Offiziellen
Exklusive Vorteile beim Ticketing und bis zu 15% Rabatt auf Tageskarten bei ausgewählten Spielen
BayArena Magazin vor jedem Bundesligaspiel frei Haus oder online**
10% Rabatt auf Fanartikel***
Online-Newsletter
BayArena Saisonheft als Online-Blätterkatalog****
Exklusiver Zugang zu Spielberichten im Bayer 04-TV und zum Bayer 04-TV Archiv
Interessante Clubevents
Exklusives Fanartikelsortiment nur für Clubmitglieder
Clubtouren zu nationalen und internationalen Auswärtsspielen
Clubmobil bei jedem Heim- und Auswärtsspiel
10% Rabatt im Bayer 04-Fotonet
Weitere Überraschungen

FSV Mainz 05

Erwachsener Jahresbeitrag 78 € (entspricht 6,50 € pro Monat)
Kind bis 18 Jahre Jahresbeitrag 54 € (entspricht 4,50 € pro Monat)
Student/Schüler/Azubi Jahresbeitrag 60 € (entspricht 5 € pro Monat)
Rentner/Schwerbehinderte/
Arbeitslose Jahresbeitrag 60 € (entspricht 5 € pro Monat)

Kartenvorverkaufsoption für alle Heim- und Auswärtsspiele Ihrer 05er (4 Tickets pro Spiel)
Exklusiver Rabatt beim Kauf von Dauerkarten
10% Rabatt beim Kauf von Fanartikeln (reduzierte Ware ausgenommen)
Willkommensgeschenk
Geburtstagsüberraschung
Ermäßigung auf Eintrittskarten bei Jugend- und Amateurspielen
Mitgliedernewsletter auf Wunsch
Aktuelle Fanartikelkatalog frei Haus
Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung

Hannover 96

Erwachsene: 96,- € (Abrechnungszeitraum Kalenderjahr)
Jugendliche: 50,- € (Abrechnungszeitraum Kalenderjahr)

Für die lebenslange Mitgliedschaft ist ein Beitrag von 1.896 Euro zu entrichten,

Mitgliedskarte
Begrüßungspaket
10 % Rabatt auf die Dauerkarte
Vorkaufsrechte auf zwei Karten für jedes Heimspiel
50 % Rabatt auf Heimspiele der U23 und U19 (A-Jugend)
Das Vereinsmagazin “96-aktuell“ kostenlos per Post
Das Stadionmagazin “Stammplatz“ kostenlos per Post bzw. per Abholung in der AWD-Arena
10 % Rabatt beim Kauf von Fanartikeln im 96-FanShop an der AWD-Arena
Teilnahme- und Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung für Erwachsene

1.FC Nürnberg

Kinder bis 13 Jahre 36,- Euro
Jugendliche (14-18 Jahre) 40,- Euro
Schüler über 18 Jahre, Studenten, Azubis, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende 40,- Euro Rentner, Versehrte 45,-
Euro Fan-Club-Mitglieder 50,- Euro
Auswärtige Mitglieder (außerhalb eines Radius 50 km vom easyCredit-Stadion) 60,- Euro Einzelmitglied Erwachsene 95,- Euro
Familien (zwei Erwachsene und max. zwei Kinder bis 13 Jahre) 160,- Euro
Willkommenspaket
offizieller Mitgliedsausweis
Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Nürnberg (ab 18 Jahre und mindestens dreimonatiger Mitgliedschaft)
Vorkaufsrecht für Heimspiele sichern
exklusiver Tageskarten-Vorverkaufszeitraum von 3 Tagen ab der Saison 2011/12 (inkl. Aller Top-Spiele, z. B. Schalke 04, Bayern München) NEU!
10% Nachlass im 1. FCN-Fan-Shop
Ermäßigter Tageskartenpreis bei Bundesliga-, DFB-Pokal-, Jugend- und Amateurspielen
Ermäßigung auf Dauerkarten
Mitgliederzeitung „Wir sind der Club“
Mitglieder-Newsletter
Rabatt CLUBmagazin-Abonnement
Rabatt CLUBtv-Abonnement NEU!

FC Augsburg

Bei einem Vollzahler (80,- €) zahlt der Partner (Nachweis durch gemeinsamen Wohnsitz) nur 35,- Euro pro Jahr.
Studenten und Azubis (bis 26 Jahre) zahlen nur 35,- Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr
Kinder bis fünf Jahre sind beitragsfrei
Sie erhalten 10 % Rabatt auf alle Artikel im FCA-Cafe (Bahnhofstr. 7), ausgenommen sind reduzierte Artikel.
Anrecht auf Erwerb von ermäßigten Dauer- sowie Tageskarten.
Sie erhalten freien Eintritt zu allen Heimspielen der U23 sowie allen Jugendmannschaften des FC Augsburg.
Sie erhalten ein Gutscheinheft, mit dem Sie an jedem Liga-Heimspiel einen Stadionkurier kostenlos am Stadion einlösen können.
In einem exklusiven Mitglieder-Login-Bereich auf der FCA-Homepage erhalten sie einen exklusiven Newsletter und auch den aktuellen Stadionkurier.
Unter den Mitgliedern werden regelmäßig „FCA-Momente - Unbezahlbar“ verlost (Abendessen mit einem Spieler, Führungen hinter den Kulissen...).
Ermäßigter Eintritt im Museum der Augsburger Puppenkiste
exklusives Vorkaufsrecht bei allen Spielen.
Sie haben volles Stimm- und Mitspracherecht beim Verein Ihres Herzens auf jeder Mitgliederversammlung des FCA (ab 18 Jahren).

1899 Hoffenheim

Kinder,Jugendl.,Rentner, Azubis,Studenten 25€
Erwachsene 55€
spezielle Mitgliederaktion "27000"
Eine kostenlose Jahreskarte im neuen Stadion
Vorkaufsrecht für Dauerkarten
Vorkaufssrecht für Tageskarten
Verbilligte Anreise zu allen Auswärtsspielen (Einheitspreis 15.- inkl.
Fahrt und Eintrittskarte)
Verzehrgutschein für jedes Heimspiel in Höhe von 12,50
Trikot gratis
Fahne gratis
Schal gratis

SC Freiburg

Jugendliche-24 Jahre 20€
Erwachsene 40€
Vergünstigungen bei Dauerkarte (solange verfügbar)
Vergünstigungen bei Auswärtsfahrten, Freundschaftsspielen, Amateurspielen
Regelmässige Sonderveranstaltungen
Nutzung des E-Mail Verteilers
Kostenlose Ausgabe des Fan - Magazins
Jedes Mitglied der Fangemeinschaft bekommt einen Mitgliedsausweis
Kostenlose Werbung für Auswärtsfahrten im Heimspiel, über Info - Plakate im Stadion und durch Flyer in den einzelnen Postfächer
Vermittlung vergünstigter Produkten unserer Sponsoren
Teilnahme an Hallen- und Sommer FG Fussballturnieren
Teilnahme für 2 Vorstandsmitglieder an regelmässigen FG-Sitzungen
Nutzung der Sprechzeiten im Fan - Büro vor und nach jedem Heimspiel
Nutzung des Fanhauses für Fanclub - Veranstaltungen
Eigenes Postfach im Fanhaus gegen eine Kaution von 10,- €
Präsentation des Fanclubs auf der FG- und SC Internetseite und im Fan - Magazin
Möglichkeit von Spielerbesuchen bei diversen Veranstaltungen
Unterstützung des Fanclubs bei Gründung eines e.V.
Eigene Kinder und Jugendabteilung
Jegliche Unterstützung für den Fan - Support
Vorzugsrecht für Tickets der Topspiele der Saison

1.FC Kaiserslautern

Kinder ,Schüler,Studenten,Rentner,Behinderte 36€
Erwachsene 60€

Persönlicher Mitgliedsausweis
Ticket-Vorkaufsrecht
4x Mitgliedermagazin pro Saison
1x FCK Mitglied Aufkleber

Somit kann jeder klar erkennen wer auch in dieser Tabelle den 18. und damit letzten Platz belegt.
Unser heißgeliebter FCK :nachdenklich:
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Ich kann ja verstehen, dass bei Hoppenheim verbilligte Anfahren zu Auswärtsspielen nur ein theoretischer Faktor sind, aber für 55 Euro Anspruch auf eine Jahreskarte im "Neuen Stadion"?
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
pfalzdeiwel

Altrocker hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, dass bei Hoppenheim verbilligte Anfahren zu Auswärtsspielen nur ein theoretischer Faktor sind, aber für 55 Euro Anspruch auf eine Jahreskarte im "Neuen Stadion"?
Nicht nur für 55€.
Das gab es sogar für 9,90 € ne zeitlang.
Lies dir das mal vom Projekt Hoffenheim durch.
Ist zwar von 2009 aber erklärt vieles.

Die Mitgliederaktion "27000" der TSG Hoffenheim, die im Oktober 2009
gestartet wurde, entwickelt sich zu einem großen Erfolg für den
Aufsteiger in die Bundesliga: bisher haben 15.000 Fans das großzügige
Angebot der TSG in Anspruch genommen.
"Unser Ziel, 27.000 Mitglieder für unseren Verein zu werben, werden wir
noch in diesem Jahr erreichen" verlautete von der Vereinsführung der
TSG Hoffenheim. Durch die Kopplung der Mitgliedschaft an eine Dauerkarte im
neuen Stadion in Sinsheim will man in Hoffenheim die für den Verein
unerträgliche Situation abstellen, dass mehr Gäste-Fans als Unterstützer
der Heimmannschaft im Stadion sind (wie z.B. im ersten Heimspiel gegen
den KSC im November 2009, als 25.000 Karlsruher das
Dietmar-Hopp-Stadion
in ein Auswärtsspiel für die TSG verwandelten. Dies hatte den Mäzen der Hoffenheimer derart erzürnt, dass er die Aktion "27000" ins Leben
rief).
"Mehr als das in der Bundesliga übliche Gästekontigent von 3000 Fans
wollen wir hier in Hoffenheim nicht haben, deshalb werden wir 27000
Plätze nur an Fans der TSG abgeben", so das Statement aus der
Führungsetage des Neu-Bundesligisten.
Für alle, die sich noch für eine Mitgliedschaft interessieren, hier
nochmals die wichtigsten Daten:
Mitgliedschaft Erwachsene: 9,90 jährlich
Darin enthalten:
Eine kostenlose Jahreskarte im neuen Stadion
Verbilligte Anreise zu allen Auswärtsspielen (Einheitspreis 15.- inkl.
Fahrt und Eintrittskarte)
Verzehrgutschein für jedes Heimspiel in Höhe von 12,50
Trikot gratis
Fahne gratis
Schal gratis

Dass man so gut wie keine Mitglieder aus Karlsruhe, Mannheim oder
Kaiserslautern gewinnen konnte, verwundert in Hoffenheim niemanden:
"Das sind Leute, die noch an sentimentalen Werten, wie Tradion, Leidenschaft
oder Vereinstreue hängen. Die Zeit der sogenannten Traditionsvereine ist
abgelaufen. Heute haben nur noch knallharte Spotunternehmen wie München,
Leverkusen, Wehen,Wolfsburg oder wir in Hoffenheim eine sportliche Zukunft."
Beunruhigt ist man in Hoffenheim momentan nur dadurch, dass etwa 20% der
frischgebackenen Dauerkarteninhaber diese auch nützen -- alle anderen
kommen nicht zu den Heimspielen. Mit einem kostenlosen Shuttleservice in
die Region will man dieses Problem auch noch in den Griff bekommen.
Kritik, dass die Stimmung in Sinsheim allenfalls mit einem Friedhof vergleichbar sein, läßt man nicht gelten "Wir arbeiten daran, mit
Tontechnikern Fangesänge vom Band einzuspielen. Das sorgt auch für
Stimmung und wir haben das Problem unserer Nachbarn in der Bundesliga
nicht, uns mit sogenannten Fans auseinandersetzen zu müssen. Es wird
hier ohnehin bald tolle Stimmung herrschen, denn mit unseren geplanten
Neueinkäufen für die nächste Saison werden wir die Elite der
Fußballprofis nach Hoffenheim holen". Wie bereits berichtet, wird Dietmar Hopp 250 Mio Euro für Spielerkäufe zur Verfügung stellen, die
für absolute Topspieler der europäischen Spitzenclubs ausgegeben werden sollen.

Quelle:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=1220
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

pfalzdeiwel hat geschrieben: Lies dir das mal vom Projekt Hoffenheim durch.
Dir ist schon klar, dass das nicht ernstgemeint ist?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
pfalzdeiwel

Peter Gedöns hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben: Lies dir das mal vom Projekt Hoffenheim durch.
Dir ist schon klar, dass das nicht ernstgemeint ist?
aber wie weit ist es von der Realität weg ?

vielleicht sollte ich das hier noch mal ins Gedächtnis bringen

Am 28. Februar 2008 gab es für TSG Fans das Angebot fürs Pokalspiel nach Dortmund für 17,00 € Busfahrt + Eintrittskarte + Schal.
Und trotzdem nutzten nur knapp 3800 Leute dieses Angebot.

Wenn die Hoffis nix umsonst kriegen geht auch keiner hin, siehe hier 1 Jahr später

"Liebe Fanclubs der TSG 1899 Hoffenheim,

Wir streben gerade auf einen neuen Minusrekord zu. Für unser Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen haben wir erst acht Tickets verkauft:-(
Unser Fanclub Crescendo Hohenlohe hat diese Tickets bestellt. Ansonsten ist keine weitere Bestellung von Euch bei uns eingegangen.
An was liegt das?? Machen wir irgendwas falsch?? Unsere junge Mannschaft braucht Eure Unterstützung auswärts genauso wie zu Hause.
Letztes Jahr war es eines der besten Spiele der letzten Jahre. Das packende 4:5 beim SV Werder wird keiner mehr vergessen der dort war.
Trotz der Niederlage hat unsere Mannschaft "Standing Ovations" sogar von den Bremer Fans bekommen und musste eine Ehrenrunde laufen.
Rafft Euch doch zusammen und unterstützt unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel am 17.10.09 um 15:30 im Bremer Weserstadion.
Wir haben über 100 Fanclubs. Wenn nur jeder Fanclub wenigstens fünf Tickets bestellen würde, wären wir um die 500 Fans."
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Webinho hat geschrieben: Zweite Liga, ich bin dabei!

Wenn man Realist ist, wird einem keine Alternative einfallen ... außer es hagelt Lizenzentzüge.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Perspektive für den FCK halte ich für gut.
Nur der FCK....auch im Unterhaus.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

@Steini:
1. Der HSV ist ein toter club und 2. Wie-ich bin 30 jahre in Kl ?????
Zuletzt geändert von Thomas am 19.04.2012, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
Wahre Teufel sterben nie!!!
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

Der HSV Supporters Club vertritt die Interessen der Mitglieder und das macht er hervorragend. Das Museum ist beispielhaft. Die Satzung wird ständig den aktuellen Erfordernissen angepasst - wie es sein sollte.
Es gibt keine sachlichen Gründe, warum man sich daran kein Beispiel nehmen sollte. Antipathie ist sicherlich keine Entscheidungsgrundlage...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
Antworten