Forum

Vorab-Diskussion: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich kann diesen unsympathischen Verein eh nicht leiden,daher wäre das ein großes Vergnügen,sie

1) wie du richtig sagst,mit einem Sieg dort richtig in die Scheiße zu ziehen und

2) der Peinlichkeit auszusetzen, gegen die nach gefühlten 22.693 Spielen ohne Dreier Unsiegbaren eine Niederlage zu kassieren.
Oooooh ja. Dat wär was feines.
Naja wir werden sehen. Spielt eigentlich bei denen unser Torjäger? Roman Hubnik? :D

Und ja was Paderborn diese Saison macht ist schon Wahnsinn und verdient Anerkennung. Vor der Saison als einer der Haupt-Abstiegskandidaten gehandelt und jetzt haben sie beste Chancen auf den Relegationsplatz. Und wenn sie das schaffen ist es wurscht ob gegen die Geißböcke oder gegen Hertha das wird ein heißer Tanz. Paderborn ist motiviert bis ins Mark und kommen mit gewetzten Messern und dem Underdog-Vorteil. Köln ist bis dahin im Chaos-Versunken und Hertha verunsichert bis zum geht-nicht-mehr.
Und wie du richtig sagst für uns waren die schon zu Zweitliga-Zeiten schwer zu spielen.

@Weschtkurv
Auch wenn ich es mir nicht wünsche, aber so abwegig ist deine These nicht. Unsere Mannschaft hat es in jedem Spiel in dem ein Fünkchen Hoffnung aufkeimte erfolgreich geschafft dieses auszutreten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@Ralle - EBEN !
Ich wünsch mir nix mehr als einen Sieg, dass die, die mit runtergehen, wenigstens mal wieder wissen, wie sich ein Erfolg anfühlt.
Ein bisschen Selbstvertrauen tanken.
Für uns auch, nach den trostlosen, schrecklichen letzten Wochen ENDLICH mal wieder so was wie ein Hoffnungssignal...
Aber IMMER wenn ich geglaubt hab, es kommt jetzt was, kam nix, in dieser Seuchensaison.
IMMER.
Diese Saison hat mich echt geschafft.
Ich erwarte nix mehr.
Gar nix mehr.
Ich hoffe auf den Neuanfang in der zweiten Liga.
Alles auf Reset.
Kuntz, die Truppe und nicht zuletzt wir.
Diese Saison war von Anfang an verkorkst.
Sowas hab ich von ALLEN Beteiligten beim FCK noch nicht erlebt.
Auch von mir nicht.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Von Ralph Tiné

Für die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern ist das Saisonfinale der Fußball-Bundesliga eine Quälerei. Noch drei Spiele müssen überstanden werden bis zum vorläufigen Ende der Roten Teufel in der ersten Liga.

Mehr: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 883442.htm
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Fragt micht nicht warum, aber heut morgen spielt mein MP3-Player am Autoradio "Männer in Rot" ...

Jetzt bin ich sentimental geworden :wink:

Ich liebe diesen Verein :love:

Auch wenn im Moment alles Scheisse ist, die Spieler nicht mehr die Art von Spielern sind, die sie sein sollten, wir morgen in Berlin wieder verlieren und nächsten Jahr nach Sandhausen und Aalen fahren ...

Schön wäre es trotzdem morgen den verschissenen Berlinern den sicher geglaubten Sieg zu mopsen :lol:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Ein Erfolgserlebnis :love:
Es währe das Beste, vorallem für einen Trainer der den Wiederaufstieg angehen muss......
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Find ich nett,dass er das will.

Wirklich nett.

Wie im Arbeitszeugnis: "Er war stets bemüht und sehr gesellig".
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Schön wenn er das will. Aber auch auf Ihn wird man mit dem Finger zeigen, denn auch er war Bestandteil des Mädchenballetts in der Saison 2011/12!!

Hätte er sich besser mal den Hintern aufgerissen und seine Kollegen motiviert das selbe zu tun, dann bräuchten wir nicht solche Interviews zu lesen. :nachdenklich:
!! druff un dewedder !!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK im Vorhof des Unterhauses

Sucht seine Chance im FCK-Dress: Andrew Wooten.Foto: Kunz
Nur noch dreimal Bundesliga im Kalenderjahr 2012: Für den 1. FC Kaiserslautern gilt dies zu 99,9 Prozent. Hertha BSC Berlin will morgen (15. 30 Uhr) im Olympiastadion versuchen, dem rettenden Ufer ein gutes Stück näher zu kommen - und somit den FCK endgültig ein Stockwerk tiefer zu schießen.

Fünf Niederlagen in fünf Partien unter Trainer Krassimir Balakov, kein FCK-Sieg mehr seit einem halben Jahr. Den letzten drei Punkte bringenden Treffer erzielte am 22. Oktober 2011 Itay Shechter zum 1:0 über den SC Freiburg. Der zuletzt immer wieder verletzte Israeli ist erst seit Montag wieder im Training. Erste Wahl wird er daher morgen wohl nicht sein. Definitiv fehlen werden der gelbgesperrte Christian Tiffert und der erkrankte Julian Derstroff (Bronchitis). Fraglich ist der Einsatz von Torhüter Tobias Sippel, der wegen Rückenproblemen nicht trainieren konnte. "Wenn er am Freitag nicht trainieren kann, spielt Kevin Trapp", sagte Balakov gestern Abend.

Womöglich kommt beim Gastspiel des Bundesliga-Schlusslichts beim Tabellen-Zweitletzten Stürmer Andrew Wooten zu seinem ersten Einsatz von Anfang an. Der Regionalliga-Torjäger, der für den FCK II in dieser Saison bislang 20 Treffer erzielt hat und in der Bundesliga viermal eingewechselt wurde, spielt wie alle seine Kollegen in den letzten drei Partien vor, um sich für die kommende Zweitliga-Saison zum empfehlen. Und für einen neuen Vertrag - seine derzeitigen Arbeitspapiere laufen in zwei Monaten aus. "Mein Berater und ich sind in Gesprächen mit Stefan Kuntz", sagt der 22-Jährige mit Blick auf die Verhandlungen mit dem FCK-Vorstandsvorsitzenden. (...)
zur Rheinpfalz
Allgemeine Zietung hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Mathias Abel will noch ein Erfolgserlebnis aus er Ersten Liga mitnehmen

20.04.2012 - KAISERSLAUTERN

Von Ralph Tiné

Für die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern ist das Saisonfinale der Fußball-Bundesliga eine Quälerei. Noch drei Spiele müssen überstanden werden bis zum vorläufigen Ende der Roten Teufel in der ersten Liga. Für die Mannschaft geht es nur noch darum, die endlose Pleitenserie vielleicht doch noch zu durchbrechen, um mit zumindest einem einzigen Sieg in der Rückrunde zu beweisen, dass nicht alles Leben aus dem Team gewichen ist. „Wir sind mit dem Ziel, nicht abzusteigen, gescheitert. Aber wir sind uns in der Mannschaft einig, nochmal alles zu geben und uns mit Anstand zu verabschieden“, sagt Innenverteidiger Mathias Abel.

Die größte und, angesichts der starken letzten beiden Gegner Borussia Dortmund und Hannover 96, vielleicht letzte Chance, doch noch ein Erfolgserlebnis aus der Bundesliga mitzunehmen, bietet sich wohl an diesem Wochenende, wenn der Tabellenletzte FCK beim -Vorletzten Hertha BSC Berlin antritt. „Wir wollen die Negativserie endlich kappen, um auch wieder ein besseres Gefühl zu haben“, führt Abel weiter aus, wobei ihm die Enttäuschung über die schlimme Situation auf dem Betzenberg anzuhören ist. (...)
zur Allgemeine Zeitung
B. Z. hat geschrieben:Hertha-Gegner
Ausgerechnet jetzt kommt Balakov

19. April 2012 22.19 Uhr Erst sollte Balakov Hertha trainieren, dann wurde es Rehhagel. Jetzt kommt Balakov mit dem FCK her.

Er war für kurze Zeit Herthas Top-Kandidat für den Trainer-Posten: Krassimir Balakov (45).

Dann wurde er in letzter Sekunde noch von Trainer-Oldie Otto Rehhagel (73) überholt und unterschrieb stattdessen kurze Zeit später in Kaiserslautern. Am Sonnabend (15.30 Uhr, im B.Z. live Ticker) kommt Balakov mit dem FCK ins Olympiastadion, will Hertha den Klassenerhalt vermiesen. (...)
zur B. Z.
Berliner Kurier hat geschrieben:Herthas Liebling: Absteiger FCK
Lautern klatschen macht teuflisch Spaß

Berlin – Für Hertha geht es Samstag (15.30 Uhr) im Olympiastadion um (fast) alles! Gegen Absteiger Kaiserslautern muss ein Heimsieg her, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben zu lassen. Der Druck auf die blau-weißen Spieler ist groß, doch Partien gegen den FCK können auch richtig Laune machen. Lautern zu klatschen bringt teuflisch Spaß!

Nur mal zur Erinnerung: Die Teufel vom Betze sind eigentlich Herthas Liebling. In den vergangenen sieben Spielen gab es fünf Siege, zwei Unentschieden und keine Niederlage. Das muss doch vor der nächsten Entscheidungsschlacht Mut machen. (...)
zum Berliner Kurier
Deutschlands große Boulevardzeitung hat geschrieben:BILD-Interview mit dem Lautern-Trainer
Balakov: Verstehe nicht, warum die Spieler nicht beißen

Für Krassimir Balakov ist Lautern seine erste Trainer- Station in Deutschland Foto: dpa

Von JOACHIM LOGISCH 19.04.2012 — 23:11 Uhr

BILD-Interview mit Lautern-Trainer Krassimir Balakov (46).

BILD: Sie sind erst seit fünf Spielen Trainer in Lautern und werden schon ausgepfiffen.

Balakov:
„Ich glaube nicht, dass das wirklich mir gilt – sondern der Situation, dass wir seit 21 Spielen nicht mehr gewonnen haben. Die Leute sind zu recht enttäuscht.“

BILD: Haben Sie die Aufgabe unterschätzt?

Balakov:
„Im Fußball gibt es keine Situation, die ich unterschätze! Fußball ist so. Risiko gibt es überall. Deshalb haben wir auch einen Vertrag über eineinhalb Jahre geschlossen. Leider ist der schlechteste Fall eingetreten und wir müssen jetzt – leider – einen Neuaufbau starten.“ (...)
zur BLÖD
Deutschlands große Boulevardzeitung hat geschrieben:Abstiegs-Endspiel gegen Lautern
Rehhagel gegen Läster-Maul Kuntz

Lautern-Boss nannte Otto einen PR-Gag. Zur Strafe will ihn Hertha in die 2. Liga schießen

König Otto will seine Hertha zum Sieg brüllen. Und das volle Olympiastadion (60000 Fans erwartet) brüllt mit
Lauterns Sportdirektor Stefan Kuntz lästerte über Rehhagel. Gibt es morgen dafür die Quittung? Foto: Ottmar Winter, Getty Images

Von ROBERTO LAMPRECHT und CLAUDIA SCHWEDLER 19.04.2012 — 23:10 Uhr

Es geht morgen zwischen Hertha und Kaiserslautern nicht „nur“ um die Existenz. Es geht auch um die späte Revanche für eine böse Verbal-Ohrfeige, die Lautern-Boss Stefan Kuntz (49) Richtung Otto Rehhagel (73) und Hertha abgefeuert hat.

Kuntz hatte Ende Februar 2012 Herthas Verpflichtung von Trainer Rehhagel, der zuvor zwei Jahre im Ruhestand war, als PR-Gag abgestempelt. Das Läster-Maul sagte: „Ich glaube, dass das eine reine Medien-Verpflichtung war! Da wir in Lautern aber nicht in einer extremen Medienstadt leben, wäre das für mich kein Gedanke gewesen.“ Hätte Kuntz bloß den Mund gehalten! (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

noch 3 Spiele - noch 3 Niederlagen...

9. Mai - da bin ich mal gespannt :nachdenklich:
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Otto war auch wenn es viele nicht hören wollen, bei uns der Anfang vom Ende lasst ihn uns in die zweite Liga schießen!

Ich bin zwar wahrscheinlich der einzigste aber ich glaub immer noch ans Wunder! Auf gehts Lautrer kämpft sie nieder denn Betze-Wunder gibt es immer wieder!!
Für immer FCK! :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

weiß auch nicht ...
irgendwie trau ich uns mindestens 1 Punkt zu **** :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Yogi hat geschrieben:weiß auch nicht ...
irgendwie trau ich uns mindestens 1 Punkt zu **** :wink:
Den traue ich der Mannschaft auch zu. Aber dazu muss sie auch mal Mut zeigen. 90 Minuten einfach mal alle Anfeindungen, Kritik und Selbstzweifel ausschalten. Jetzt sind wir der berühmte tote Hund, den keiner mehr tritt. Mit so wenig Druck wie in Berlin konnte die Mannschaft schon lange nicht mehr auflaufen.

Da quasi kein Erfolgsdruck mehr da ist, wäre es mir ganz lieb wenn wir Fans die letzten drei Spiele zu einem Fest machen würden - drei Spiele unsere Leistung feiern, drei Spiele zeigen welch gute Fans die Bundesliga zumindest kommende Saison verliert, drei Spiele ein Dankeschön an die Spieler, die unseren Respekt verdient haben (nicht alle unsere Spieler sind schlecht).

Dass man den Eindruck gewinnen konnte, dass die letzten drei Spiele eine Art Sichtungslehrgang für den kommenden Kader (Stichwort: tiefer Schnitt) und zur Erprobung der Wackelkandidaten sein könnte, bereitet mir ein flaues Gefühl im Magen. Gerade gegen Hertha kann es noch haarig werden, wenn der Eindruck entsteht, dass unser Team nicht mit den besten Leuten aufläuft und am Ende Köln knapp absteigt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
bet

Beitrag von bet »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
lächerlich. ein erfolgserlebnis wäre es, noch nen punkt zu holen!! solange ihr aber so sch*** spielt, wird das nix!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
bet

Beitrag von bet »

Hans Dampf hat geschrieben:Schön wenn er das will. Aber auch auf Ihn wird man mit dem Finger zeigen, denn auch er war Bestandteil des Mädchenballetts in der Saison 2011/12!!

Hätte er sich besser mal den Hintern aufgerissen und seine Kollegen motiviert das selbe zu tun, dann bräuchten wir nicht solche Interviews zu lesen. :nachdenklich:

so wie die jungs diese saison gespielt haben/spielen (ausnahme sippel und dick), hätte SK auch gleich ne mädchenmannschaft aufstellen können!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt