In der heutigen Printausgabe der Sport Bild wird über die FCK-Abstiegs-Streichliste berichtet. Ich habe den Artikel mal eingescannt und bei Images´hack hochgeladen.
Ich bin mit der Liste im Großen und Ganzen d'accord.
Ein Torwart (vermutlich Sippel) wird allerdings auf jeden Fall gehalten.
Shechter würde ich gerne nächstes Jahr eine neue Chance geben (sofern er dazu bereit ist). Auch Lakic und de Erisch warn im ersten Jahr max. Mitläufer.
Simunek würde ich gerne halten, sofern er fit wird/bleibt.
Rodnei, Tiffert (hat mir gegen Nürnberg wieder besser gefallen) und de Wit (sofern sie auf Gehalt verzichten und sich reinhängen) würde ich ebenfalls gerne nächstes Jahr noch bei uns sehen.
Leider weiß ich, wie wohl auch die wenigstens, nicht im Geringsten wer a) verkauft werden muss um Transfererlöse zu erzielen (Borysiuk, Fortounis, Shechter, etc.) oder b) verkauft werden muss um Gehalt einzusparen.
Ein paar Personalien, insbesondere Bugera, wundern mich. Allerdings ist bei Bugera ja auch nur ein Abgang angedeutet.
Lustig finde ich, dass Tiffert und insbesondere Rodnei laut sport-bild erstklassig bleiben wollen. Beide hatten diese Saison bisher 31 Spiele Zeit ihre Erstligatauglichkeit zu beweisen und beide spielen viel schwächer als in der Saison 2010/2011 und ragten nicht positiv aus dem insgesamt nicht erstligatauglichen Kollektiv heraus. Und der wirkliche Mannschaftsführer heißt diese Saison Florian Dick und eben nicht mehr Christian Tiffert.
Dass es mit Wagner auf dem Betze nichts mehr wird sollte klar sein - die definitiv Gestrichenen kann ich nachvollziehen.
Der Abgang von Sippel und Bugera wären für mich eher menschlich denn sportlich schwer auszugleichen. Bedauern würde ich noch Pierre de Wit, weil der mit Kostas Fortounis oder, mit Einschränkungen, Olcay Sahan die Offensive im Zweitligakader beleben könnte.
Allerdings ist das die Liste der sport-bild-Redaktion, die oft sehr gut informiert aber nicht in das Tagesgeschäft des FCK involviert sind. Daher lese ich die Liste mal mit Vorbehalt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
FCK-Ralle hat geschrieben:Ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass wir Tiffert und Rodnei nächste Saison nicht mehr im FCK-Trikot sehen werden.
Beide werden Angebote aus der ersten Liga erhalten und diese auch annehmen. Wobei der Verein für Rodnei höher anzusiedeln ist als der von Tiffert.
Nur zur Info, das ist reine Vermutung meinerseits.
In einem anderen Kontext wird Rodnei zu seiner alten Klasse zurückfinden. Spekuliert wurde ja im Forum schon darüber, dass er nach Gladbach wechseln könnte. Zumindest Ablöse würde dann fällig werden. Schätze zwischen 3 - 5 Millionen Euro.
In dem Interview von Rodnei auf fck.de hört es sich echt so an, als wenn es für ihn ein Selbstverständnis ist, nächste Saison auch bei uns zu spielen.
Wie hast Du die ersten Wochen mit dem neuen Cheftrainer Krassimir Balakov erlebt und was ist in Zukunft mit Ihm möglich?Der neue Trainer hat im taktischen Bereich einige Änderungen vorgenommen und führt sehr viele Einzelgespräche. Das war auch positiv für mich. Letztlich kam Krassimir Balakov aber in einer außergewöhnlich schwierigen Situation zu uns, so dass es für ihn auch nicht einfach war und ist. Wir müssen in der kommenden Saison alle an einem Strang ziehen, um den direkten Wiederaufstieg ins Visier zu nehmen.
Du hast in dieser Saison 20 Partien für den FCK absolviert. Wie zufrieden bist Du mit Deiner persönlichen Saison?Wir haben nur dreimal gewonnen. Deshalb kann ich mit meiner persönlichen Leistung auch nicht zufrieden sein. Ich konzentriere mich auf die drei ausstehenden Spiele und werde mich danach auf die neue Saison vorbereiten.
Und du glaubst allen Ernstes, daß Rodnei keine vorgefertigten Antworten hatte? Ich bezweifele sogar fast, daß er die Fragen und Antworten auch nur gesehen hat.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Und wen soll man streichen, wen behalten ?
Das Schlimme ist, mir gehn sie alle auf den Sack.
Und net nur die Spieler.
Kuntz genauso, und erst Recht die Trainer, der Alte weil er schlimme Fehler gemacht hat, und der Neue nervt mich jetzt schon, mit seinem grenzdebilen Gewechsel...
Wie wir aus der Scheisse wieder rauskommen wollen, das wird interessant.
Viel Arbeit für unsere(n) aktuellen"Entscheider".
Ich hoffe, dass Kuntz sein "Näschen", seinen Sachverstand wiederfindet, und es schafft, eine Mannschaft für die zweite Liga zusammenzustellen, die den Namen FCK-Mannschaft auch verdient, ihr wisst alle, was ich meine.
Ich kannn im Moment echt keinen von denen mehr sehen.
Habe fertig.
Und das Schlimme is doch, dass die, die bleiben werden, kaum Kredit bei uns haben.
Wir müssen, so schwer es auch ist, irgendwie versuchen, die trotzdem mit Allem was wir haben, zu unterstützen.
Das wird unser Beitrag sein. Besser gesagt, sein MÜSSEN.
Vergessen was war.
Versuchen JEDEM der bleibt, eine neue Chance zu geben.
Sogar Ballerkopf.
Denn nur DANN kanns wieder langsam bergauf gehen.
FCK-Ralle hat geschrieben:Ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass wir Tiffert und Rodnei nächste Saison nicht mehr im FCK-Trikot sehen werden.
Beide werden Angebote aus der ersten Liga erhalten und diese auch annehmen. Wobei der Verein für Rodnei höher anzusiedeln ist als der von Tiffert.
Nur zur Info, das ist reine Vermutung meinerseits.
In einem anderen Kontext wird Rodnei zu seiner alten Klasse zurückfinden. Spekuliert wurde ja im Forum schon darüber, dass er nach Gladbach wechseln könnte. Zumindest Ablöse würde dann fällig werden. Schätze zwischen 3 - 5 Millionen Euro.
3-5 Millionen Euro für einen Spieler, der mindestens 8 Tore verschuldet hat? Nie im Leben! Ich denke nicht, dass überhaupt eine Mannschaft Interesse an ihm hat!
Ich würde ihn abgeben, das Problem ist nur, dass wir nichtmal annähernd soviel Geld bekommen, wie wir bezahlt haben! Zweifel sogar daran, dass es überhaupt einen Interessenten gibt! Er macht immer das selbe, legt den Ball vorbei und läuft dann auf den Gegenspieler auf und lässt sich hinfallen!
Das Problem bei Shechter ist meiner Meinung nach, dass er auf der falschen Position eingesetzt wurde. Mittelstürmer würde der vielleicht gern, kann er aber nicht, jedenfalls nicht in der Bundesliga.
Zentral hinter den Spitzen, evtl. auch auf Außen, aber eben nicht in vordester Front dürfte der uns wesentlich mehr Freude machen, mit den Stärken, die er zweifellos hat in punkto Schnelligkeit und Ballbehandlung. In der zweiten Reihe ist die Schwalbenversuchung und die Abseitsgefahr auch wesentlich geringer als ganz vorn.
@ Blochin:
3-5 Millionen für unseren brasilianischen Stolpergott? Sind die Handschuhe da schon dabei?
morlautern1971 hat geschrieben:Das Problem bei Shechter ist meiner Meinung nach, dass er auf der falschen Position eingesetzt wurde. Mittelstürmer würde der vielleicht gern, kann er aber nicht, jedenfalls nicht in der Bundesliga.
Zentral hinter den Spitzen, evtl. auch auf Außen, aber eben nicht in vordester Front dürfte der uns wesentlich mehr Freude machen, mit den Stärken, die er zweifellos hat in punkto Schnelligkeit und Ballbehandlung. In der zweiten Reihe ist die Schwalbenversuchung und die Abseitsgefahr auch wesentlich geringer als ganz vorn.
@ Blochin:
3-5 Millionen für unseren brasilianischen Stolpergott? Sind die Handschuhe da schon dabei?
Du meinst die Handschuhe, die er während dem Spiel in den Händen hält, weil er sie nicht anbekommt:-)?