Forum

Interview mit Tobi Sippel (www.bundesliga.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

"Weidenfeller schenkte mir seine Handschuhe"

Die 27. Minute im Dietmar-Hopp-Stadion: Kaiserslauterns Florian Fromlowitz verletzt sich ohne Fremdeinwirkung am linken Knie und muss ausgewechselt werden.

Trainer Kjetil Rekdal bringt Ersatztorhüter Tobias Sippel, der bei seinem ersten Profi-Einsatz überragend spielt und mehrere hochkarätige Chancen von 1899 Hoffenheim zu Nichte macht.

bundesliga.de sprach mit dem jungen Torhüter des 1.FC Kaiserslautern, der die Rolle des Langzeitverletzten Fromlowitz übernehmen soll.

bundesliga.de: Tobias Sippel, ist in Hoffenheim für Sie ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen?

Tobias Sippel: Ja, natürlich war das ein Traum von mir. Ehrlich gesagt, habe ich aber nicht damit gerechnet, dass es so früh klappt. Ich bin die Nummer 1 und damit muss ich jetzt leben.

bundesliga.de: Was ging Ihnen durch den Kopf, als es hieß: "Auf gehts, Tobias! Du kommst rein!"?

Sippel: Ich habe das am Anfang überhaupt nicht realisiert. Axel Bellinghausen sprang auf und sagte: "Los, zieh' dich um!" und in dem Moment kam auch schon Gerry Ehrmann, der mich gerufen hat. Ich wurde ins kalte Wasser geworfen und war dann eigentlich auch ganz locker.

bundesliga.de: Aufregung gab es gar keine?

Sippel: Ja, es war schon ein Schockzustand. Aber auf dem Platz hat mir Matthieu Beda gesagt, ich soll wie im Training spielen und so war es dann auch.

bundesliga.de: Sie sind nur 40 Kilometer von Kaiserslautern in Bad Dürkheim geboren und haben auch dort das Fußballspielen erlernt. War der FCK schon immer Ihr Verein?

Sippel: Ja klar, ich bin ja auch schon seit der E-Jugend im Verein und ansonsten war ich auch immer im Stadion.

bundesliga.de: Standen Sie auch schon immer im Tor?

Sippel: Bei den Bambinis habe ich auf dem Feld gespielt und in der F-Jugend hat sich unser Torwart verletzt und ich als Kleinster musste ins Tor.

bundesliga.de: Wie kamen Sie zum 1.FC Kaiserslautern?

Sippel: Das war ein Jahr nachdem ich Torhüter wurde. Wir haben mit dem SV 1911 Bad Dürkheim gegen den 1.FCK gespielt und Patrick Tessié (Jugendtrainer beim 1.FCK, Anm. d. Red.) hat mich für gut befunden und mit drei anderen Spielern nach Kaiserslautern geholt. Wir mussten erst zur Probe trainieren, aber dann gab es gleich einen längerfristigen Vertrag.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.bundesliga.de/de/liga2/clubs ... /index.php
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
jos

Beitrag von jos »

Rossobianco hat geschrieben:Sippel: Ihn kenne ich von früher. Er kommt auch aus Bad Dürkheim. Von ihm habe ich meine ersten Handschuhe geschenkt bekommen. Er ist ein super Typ!
Und ich dachte immer Weidenfeller ist in Diez geboren worden und hätte vor der Zeit beim FCK nur in Eisbachtal gespielt.
Ich glaub da hat sich Tobias etwas vertan.
Tim
Beitrag von Tim »

jos hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Sippel: Ihn kenne ich von früher. Er kommt auch aus Bad Dürkheim. Von ihm habe ich meine ersten Handschuhe geschenkt bekommen. Er ist ein super Typ!
Und ich dachte immer Weidenfeller ist in Diez geboren worden und hätte vor der Zeit beim FCK nur in Eisbachtal gespielt.
Da hat er sich wirklich vertan:
Sportfreunde Eisbachtal, 1. FC Kaiserslautern, Borussia Dortmund
....

Henel kommt aus Bad Dürkheim ...
Uli
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Uli »

spritzpistole hat geschrieben:
jos hat geschrieben: Und ich dachte immer Weidenfeller ist in Diez geboren worden und hätte vor der Zeit beim FCK nur in Eisbachtal gespielt.
Da hat er sich wirklich vertan:
Sportfreunde Eisbachtal, 1. FC Kaiserslautern, Borussia Dortmund
....

Henel kommt aus Bad Dürkheim ...
Das mit den Handschuhen war vielleicht Wunschdenken vom Tobi.... :D
Antworten