Du meinst allen Vereinen aus der 2 und wohl auch 3 Liga die nur wenig aus den Mehrerlösen bekommen.Schlossberg hat geschrieben:Die Schere geht immer weiter auf.
Paradox genug, dass uns dadurch langsam, aber immer sicherer der Hals abgeschnitten wird.
Die würden mir für den FCK schon reichen.kulak hat geschrieben:Das sind allerdings eher Kategorie Peanuts um mal Hilmar Kopper zu zitieren.Marky hat geschrieben:Zu den 2,5 Mrd kommen übrigens auch noch die internationalen Rechte-Einnahmen hinzu.
72 Mio. müssten das sein.
So sieht das aus. Bin gespannt ob das jetzige System irgendwann kollabiert und uns um die Ohren fliegt, oder ob es sich wirklich zu einem reinen Eventsystem entwickelt und etabliert. Ich verstehe einfach nicht, warum Leute es geil finden zu RB Leipzig ins Stadion zu gehen? Es will einfach nicht in meinen Kopf, warum die Gesellschaft sich so rasant verändert und somit den modernen Fußball möglich macht.salamander hat geschrieben:Unter dem Strich ist das alles nur ein einziger Abfuck.
...und Du hast Recht. Pay-TV kann nur aufgehen, wenn ich das Gut Fußball extrem verknappe. Solange die Leute Samstag Abend 2,5 Stunden Fußball im Free TV bekommen (ZDF und ARD zusammen) mit allen Spielen und Toren, gut gemacht und kompakt zusammengefasst mit Hintergrundinfos und allem Pipapo der Analyse - und am Sonntag Abend dann in den Regionalsendern nochmal frische Ware, dazu Montagsspiele, DFB-Pokal-Highlights, Euro-League satt, 2. Liga im DSF und die besten CL-Spiele auch noch, solange werden sich nicht mehr als maximal 3-4 Millionen dafür entscheiden, nochmal extra 30-40 Euro auszugeben. Wer soll denn die Scheisse sehen von früh bis spät???Steini hat geschrieben:![]()
Wie schriebe ich vor ein paar Tagen?
Es ist nur ein Frage der Zeit, wann und wo diese Blase platz.
Ich wiederhole es immer und immer wieder.
Leider wahr, hoffentlich ausschließlich der Bemerkung zu Sahan, deren Zutreffen ich nicht beurteilen kann und will.salamander, um 19:30, hat geschrieben:...
Sky war wirklich dem Untergang geweiht, bis Brian Sullivan kam. Was der Mann seit seinem Amtsantritt geleistet hat, beeindruckt mich. Wer hätte gedacht, dass Sky jemals 3 Mio Abonnenten verwaltet, wer hätte gedacht, dass aus dem verspotteten, befremdlichen Sky eine innovative, spannende Marke wird, mit großartigen Produkten wie Sky Go, Anytime oder dem HD-Festplatten-Receiver. Für das alles steht Sullivan.salamander hat geschrieben:Nun zahlt also Sky mehr für die Rechte. Das muss refinanziert werden. Dies kann erfolgen, indem Sky mehr Abonennten wirbt (schwierig, da es massig Fußball im Free-TV gibt, frei verfügbare Streams zirkulieren und die Zuwächse schon in der Vergangenheit nicht gerade sprunghaft nach oben zeigten, was darauf hindeutet, dass das Potenzial ziemlich ausgeschöpft ist). Alternativ könnte Sky versuchen, mehr Werbung zu verkaufen. Aber Werbung will Reichweite, und die bietet Sky bei 3 Millionen Abonennten nicht. Im Endeffekt werden sie die Preise erhöhen müssen, was dann sofort wieder Abonennten kostet. Am Ende wird die Insolvenz stehen.
Ich brauch keines, ich habs seit unserem Abstiegsjahr 95/96. (für die jungeren: damals noch Premiere mit einem AnalogprogrammMarky hat geschrieben: nein ich will euch keine Sky-Abos verkaufen!
Handy und Internet nicht - wegen Sky go. Höchstens IPTV - das kann Sky gar nicht selbst anbieten. Aber "Liga total" dürfte trotzdem am Arsch sein. Hatte aber wohl auch nur 150.000 Kunden.SEAN hat geschrieben:So wie ich mitbekommen hab, will die Telekom noch mit SKY wegen den Handy/Internetrechten (?) verhandeln. Das dürfte auch noch etwas abwerfen, wenn man sich den von einem Teil trennen will.
Ähem, ganz offene Frage: Du arbeitest aber nicht für die oder bist in irgendeiner Form mit der Vermarktung dieser bahnbrechenden galaktischen Angebote befasst? Oder hab ich die Ironie übersehen?Marky hat geschrieben:...eine innovative, spannende Marke wird, mit großartigen Produkten wie Sky Go, Anytime oder dem HD-Festplatten-Receiver..
Sullivan hat im letzten Jahr eine Viertelmillirade Euro (genau beträgt das Muinus 277 Mios) verbrannt. Dafür hat er ein Gehalt von 3,3 Millionen Euro erhalten, bei einer Steigerung von 300.000 allein in 2011. Dank seiner famosen Leitung muss Murdoch allein in 2012 nochmal 300 Mios nachkippen.Marky hat geschrieben:Für das alles steht Sullivan
Marky hat geschrieben:sie haben auch eine große Chance jetzt einen Riesen-Sprung zu machen.
Wieso? Was stimmt noch nicht? Die Sportschau hatte letztes Jahr im Schnitt (!!) 5,6 Millionen Zuschauer und damit 3 mal soviel wie Sky. Da kann man wohl mit Recht von unterschiedlichen Reichweiten sprechen.Marky hat geschrieben:Und das mit der Reichweite stimmt auch nicht. Bayern gegen Dortmund haben erstmals mehr als 2 Mio Zuschauer via Sky verfolgt..
Für die DFL ist das kein Glücksfall, sondern ein durchlaufender Posten, der über den Wettbewerb mittelbar wieder auf die Konten der Spieler fleßt. Das wird man 1:1 an der Gehaltsentwicklung in diesem Bereich ablesen können. Und die durchaus gegebene Möglichkeit (zumindest sehen das ernstzunehmende Beobachter so), dass Sky das nicht refinanzieren kann und wegbricht, schwebt als Damoklesschwert noch obendrüber.Marky hat geschrieben:Für die DFL ist das natürlich ein Glücksfall. Die haben nie und nimmer mit so einem Geldregen gerechnet. 450 Mio Euro waren erwartet worden.
Wie bitte? Was hat den die Frage, ob ein Fußballfan romantisch oder nostalgisch ist, mit der wirtschaftlichen Bewertung des Deals zu tun? Mir ging es darum, aufzuzeigen, dass diese Summe wahrscheinlich nicht refinanzierbar ist, sofern die Nutzerzahlen nicht geradezu explodieren, worauf nichts hinweist, weil die Rahmenbedingungen des Business sich nicht grundlegend geändert haben. Also wird das ganze solange laufen, wie Murdoch die Liga subventioniert. Wie lange das sein wird, weiß keiner.Marky hat geschrieben:Dass das heute ein Glückstag für romantische, nostalgische Fußball-Fans ist, bezweifle ich allerdings auch. Und zwar stark.
Nur kurz zu diesem Punkt. Du verschweigst, dass das Minus im Jahr 2010 noch bei 407 Mio Euro lag. Dazu ging der Ebitda-Verlust um 42% zurück. Und das Murdoch deswegen Geld nachkippen muss. Naja. Film- und vor allem Fußbalrechte sind teuer - wie man jetzt ja siehtsalamander hat geschrieben:Sullivan hat im letzten Jahr eine Viertelmillirade Euro (genau beträgt das Muinus 277 Mios) verbrannt. Dafür hat er ein Gehalt von 3,3 Millionen Euro erhalten, bei einer Steigerung von 300.000 allein in 2011. Dank seiner famosen Leitung muss Murdoch allein in 2012 nochmal 300 Mios nachkippen.
Ich glaube, wenn das "Finanzielle Fairplay" der UEFA erst mal "zieht", hat die Bundesliga sehr sehr gute Karten.FCK-Ralle hat geschrieben:"Die Bundesliga kann sich dann mal auch ein paar Stars leisten". Wenn ich so eine scheiße höre.
Die "richtigen" Stars werden nach wie vor nach England oder Spanien wechseln. Da gibts immer noch mehr zu holen. Für Deutschland ändert sich nichts.
Es würde mich dennoch interessieren, ob Du der Firma Sky nahestehst oder in deren Umfeld arbeitest. Das würde mir dabei helfen, die (in meinen Augen) befremdliche Lobhudelei für dieses Unternehmen, die überhaupt nicht dem Tenor Deiner sonstigen (sehr guten) Beiträge hier entspricht, besser einzuschätzen.Marky hat geschrieben:Nur kurz zu diesem Punkt. Du verschweigst, dass das Minus im Jahr 2010 noch bei 407 Mio Euro lag. Dazu ging der Ebitda-Verlust um 42% zurück. Und das Murdoch deswegen Geld nachkippen muss. Naja. Film- und vor allem Fußbalrechte sind teuersalamander hat geschrieben:Sullivan hat im letzten Jahr eine Viertelmillirade Euro (genau beträgt das Muinus 277 Mios) verbrannt. Dafür hat er ein Gehalt von 3,3 Millionen Euro erhalten, bei einer Steigerung von 300.000 allein in 2011. Dank seiner famosen Leitung muss Murdoch allein in 2012 nochmal 300 Mios nachkippen.
http://ir.sky.de/sky/pdf/2011/Geschaeft ... t_2011.pdf
Nein. Um Gottes Willen. Du kriegst das gerade vollkommen in den falschen Hals. Und was heißt Tenor? Sky sind die Bösen? Oder die DFL? Nee, die Vereine, die den Hals nicht vollbekommen sind die Bösen...salamander hat geschrieben:Es würde mich dennoch interessieren, ob Du der Firma Sky nahestehst oder in deren Umfeld arbeitest. Das würde mir dabei helfen, die (in meinen Augen) befremdliche Lobhudelei für dieses Unternehmen, die überhaupt nicht dem Tenor Deiner sonstigen (sehr guten) Beiträge hier entspricht, besser einzuschätzen.