Forum

Micanski stichelt gegen FCK-Führung (Frankfurter Rundschau)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Marky

Beitrag von Marky »

Micanski stichelt gegen FCK-Führung

Die "Frankfurter Rundschau" feiert in einem aktuellen Artikel FSV-Stürmer Ilian Micanski als "Glücksfall". Micanski habe maßgeblichen Anteil daran, dass sich der FSV von der Abstiegszone entferne. Bei der "FR" will man auch wissen, dass Micanski gerne beim FSV bleiben würde. Seine Botschaften in Richtung FCK deuten zumindest daraufhin, dass da einiges an Überzeugungsarbeit auf Kuntz & Co. zukommt.

Die 26-jährige Leihgabe des 1. FC Kaiserslautern spielte mit der oft viel zu weit aufgerückten Rostocker Viererkette Katz und Maus. Mit einem tollen Antritt bereitete er die frühe Führung durch Zafer Yelen vor, beim vorentscheidenden 2:0 vollstreckte er kühl und überlegt, beim 3:0 bewies er den Instinkt des Torjägers, als er entschlossen nachsetzte. Das 4:0 durch Ju-Tae Yun leitete Micanski mit einem Pass auf den ebenfalls starken Yelen ein, beim 5:0 des Koreaners lieferte er die Vorlage selbst.[...]

Weniger schmecken dürfte den Verantwortlichen beim Frankfurter Stadtteilklub da, dass Ilian Micanski in der kommenden Saison gegen den FSV auf Torejagd gehen könnte. Der mutmaßliche Bundesliga-Absteiger Kaiserslautern ist nicht eben mit torgefährlichen Spielern gesegnet, was eine Rückkehr des Bulgaren in die Pfalz wahrscheinlich macht. Gern würde er die Hessen sicher nicht verlassen. „Jeder Sportjournalist in Deutschland darf sich gern die Frage stellen, warum ich in dieser Saison nicht für den FCK gespielt habe“, gab der Stürmer in Rostock vielsagend zu Protokoll. Die eklatante Stürmermisere beim ehemaligen und womöglich auch zukünftigen Arbeitgeber mochte er verständlicherweise nicht kommentieren: „Das ist im Moment nicht mein Problem."

Quelle: http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/f ... 23140.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

:o Unglaublich so einen verleihen wir

ich muss grad kotzen

Note 1 für Ihn
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wenn die FR jetzt so rumkotzt freue ich mich doppelt auf ihn.
Es gibt immer was zu lachen.
salamander

Beitrag von salamander »

Tja, wenn man Micanski 3-4 Spiele das Vertrauen geschenkt hätte, zu Saisonbeginn, statt Ritchie, dann hätte er sich womöglich eingespielt, vielleicht ein paar Mal getroffen, Selbstbewusstsein bekommen, er hätte uns durch noch einige Treffer möglicherweise in den entscheidenden Spielen zum Sieg geschossen, wo wir wirklich besser waren (HSV, Hoppenheim), wir wären erst gar nicht unten rein gerutscht, hätten dann auch in der Rückrunde gegen Köln und Augsburg gewonnen und stünden jetzt auf Platz 10.

Vielleicht. Vielleicht hätte Micanski aber auch wieder so gespielt, wie stets vorher, wenn er Einsätze bekam: Unscheinbar, ein wenig saft- unf kraftlos und ungefährlich. Vielleicht hätte auch er keine Bälle bekommen. Und vielleicht wäre er einfach mit untergegangen. Man wird es nie erfahren.

Einstweilen ist er für mich Jemand, der im Abstiegskampf der zweiten Liga sehr ordentliche Leistungen bringt. Von mir aus kann er die im nächsten Jahr auch im Aufstiegskampf zeigen. Bei uns. Und wenn er dann in 2 Jahren in der 1. Liga Furore macht, dann wissen wir, dass MK mit seiner Nichtberrücksichtigung falsch lag.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Es ist genau das, was ich vor 3 Tagen gefragt habe:" Hätte er bei uns vielleicht auch 4 oder 5 Buden gemacht und die dann zum Klassenerhalt gereicht"? Fragen über Fragen und ich bedauere es immer mehr, daß ich am Tag der AoMv beruflich in Schweden bin.
Sein Statement klingt - zu Recht - nicht unbedingt so, als wenn er gerne zurückkäme. Vielleicht werden wir noch froh sein, Balakov als Trainer zu haben. Immerhin ist er ebenfalls Bulgare und in seiner Heimat schon eine fußballerische Persönlichkeit.
Zudem glaube ich schon, daß wir in der neuen Runde einen anderen Fußball sehen werden. Was mit dieser Gurkentruppe und nach der verkorksten Rückrunde ja auch nur sehr schwer zu machen war.
Deswegen: Erstmals Pfoten weg vom Trainerbashing, abwarten, was in den ersten 5 Spieltagen passiert und dann weiter sehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Marky

Beitrag von Marky »

FCK58 hat geschrieben:Vielleicht werden wir noch froh sein, Balakov als Trainer zu haben.
Vielleicht kriegen wir ja für seinen teuren Anzug noch einen Zweitliga-Stürmer. Den will er doch nicht etwa auch im Unterhaus anziehen, oder :shock: (Galgenhumor-Modus)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich hab´s doch geschrieben: Fragen über Fragen. Da kommt´s auf die "Anzugfrage" auch nicht mehr drauf an.:wink:
Hermann Hesse
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Wo steht da jetzt, dass er in Frankfurt bleiben möchte?
Edit: gesehen. Naja, ich nehme an da haben sie ien paar Zitate aus Antworten auf andere Fragen genommen und da eben einen reißerischen Abschnitt draus gemacht um ein wenig Stunk zu machen. In der Situation nichts Neues, insofern dürfte der Artikel wenig stören.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nirgends. Du mußt nur richtig lesen, dann verstehst du auch, was wie gemeint war. :wink:
Hermann Hesse
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Marky hat geschrieben: Vielleicht kriegen wir ja für seinen teuren Anzug noch einen Zweitliga-Stürmer. Den will er doch nicht etwa auch im Unterhaus anziehen, oder :shock: (Galgenhumor-Modus)
In 3 Jahren braucht er den wieder. In der Champions League herrscht Anzug-Pflicht... :lol:

Und was den Spieler Micanski anbelangt: soweit ich mich erinnere hat der FSV keine Kaufoption. Also entscheidet in erster Linie mal der FCK, wo der nächste Saison spielt.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Und wenn er sich "seine" Bauchmuskelzerrung nimmt? Was machen wir dann? Wenn einer gehen will, dann geht er heutzutage. Vertrag hin oder her.
Hermann Hesse
teufelchen2010

Beitrag von teufelchen2010 »

Wir könnten den Jungen gut brauchen! Wenn er einen auf "Diva" macht- weg mit ihm!
@ FCK58
Hey, du hast meine Idee geklaut! Wollte ich auch gerade schreiben! :wink:
Leistungsverweigerung mittels Bauchmuskelzerrung
sollte bei uns nicht zur Gewohnheit werden!
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Auch wieder wahr. Andererseits ist der kein so bekannter Spieler wie z.B. der Ba oder der Illicevic.

Ich würde mir da echt mal wünschen, dass ein Verein die Eier hat den Spieler dann solange auf die Tribüne zu setzen, bis er auskuriert ist oder seine Karriere in der Tonne.

Ich hatte ja gehofft, dass es Hoppelheim seinerzeit mit Demba Ba aussitzen würde. Die hätten sich das wirtschaftlich ja locker leisten können. Aber was willst du von so einem Verein schon erwarten... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich schätze mal wenn Balakov Trainer bleibt, kommt Micanski gerne zurück.
Wenigstens mal ein Punkt, der im Moment für Balakov spricht.
Kann mir kaum vorstellen, dass Balakov seinen treffsicheren Landsmann auf die Bank hockt, und weiter an Pasu festhält.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Gut, er hat alle Berechtigung dazu, trotzdem sollte er sich das "Sticheln" sparen. Freunde wird er sich ganz sicher nicht machen.

Es ist schon richtig, ich habe es aufgrund seiner Auftritte in der ersten BuLi - Saison (grauenhafter Höhepunkt war das 0:0 damals gegen Wolfsburg) auch nicht als großen Verlust gesehen, dass er weggegangen ist. Dass er beim FSV Frankfurt so einschlägt habe ich nicht erwartet.

Trotz allem sollte man aufpassen und - sollte er zurückkommen, was ja auch an ihm liegt - jetzt von Micanski keine Wunder erwarten. Das kann derbe in die Hose gehen. Lasst ihn kommen, lasst ihn spielen und dann werden wir sehen. Bloß jetzt keine überzogene Erwartungshaltung aufbauen wie es bspw. bei Wagner der Fall war! Denn am Ende ist die Enttäuschung nur umso größer.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Mit SuPa und sandro im Sturm sind wir im unterhaus mehr als überdurchschnittlich besetzt. Ilian fehlt die robustheit und die orangefarbigen Schuhe. Ich glaube nicht an ne Rückkehr, eher glaub ich an das sturmduo Micanski Wooten, beim FSV... :nachdenklich:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

liedldidu hat geschrieben: Ilian fehlt die robustheit und die orangefarbigen Schuhe.
Ich glaube, Sahan kommt günstig an solche "Treter" ran. Der hat Beziehungen! Vom Schuhwerk her sind wir ganz klar Champions-League!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

In einem Bericht in dem Inside-Magazin (heisst das so?) hier in Lautern stand vor Wochen was über Micanski drin. Als Abschlussbemerkung stand ein Zitat von Micanski. Aus dem Gedächtnis heraus lautete es in etwa so:"Ich machte gute Fortschritte, aber ein Herr auf dem Berg wollte nicht, dass es so weitergeht"!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
SEAN

Beitrag von SEAN »

hardy68 hat geschrieben:In einem Bericht in dem Inside-Magazin (heisst das so?) hier in Lautern stand vor Wochen was über Micanski drin. Als Abschlussbemerkung stand ein Zitat von Micanski. Aus dem Gedächtnis heraus lautete es in etwa so:"Ich machte gute Fortschritte, aber ein Herr auf dem Berg wollte nicht, dass es so weitergeht"!
Und ich bin mir sicher, das dieser Herr nicht Kuntz war. Sonst wäre Ilian mit einer Option verliehen worden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Beitragvon liedldidu » 15.04.2012, 23:28
Mit SuPa und sandro im Sturm sind wir im unterhaus mehr als überdurchschnittlich besetzt.

----------------------------------------------------

hast du jemals schon ein Fußballspiel Live gesehen???
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Wie sonst wären mir die orangefarbigen Schuhe aufgefallen? In nem TV Spielbericht wohl kaum, da ja dazu ein ballbesitz bzw ne Torchance notwendig gewesen wäre... :D ach verdammt, da war ja eine ganze Szene von supa... :shock:
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

liedldidu hat geschrieben:Ich glaube nicht an ne Rückkehr, eher glaub ich an das sturmduo Micanski Wooten, beim FSV... :nachdenklich:
Hab ich heute Nacht aus Frust geschrieben. Jetzt ist mir heut morgen fast der Kaffee aus der hand gefallen als ich in der rheinpfalz das gelesen hab
Was Regionalliga-Torjäger Wooten wirklich kann, weiß keiner. Vielleicht zeigt er's uns - in der neuen Saison im Dress des FSV Irgendwie...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Wahrscheinlich wird es so kommen, dass Wooten und Micanski beim FSV den Sturm rocken und uns am 15. Spieltag aus dem eigenen Stadion ballern. Danach wird Trainer Balakov entlassen, weil Kuntz vor der anstehenden Jahreshauptversammlung Druck ablassen möchte, da der FCK auf Tabellenplatz 14 rumdümpelt. Jedoch stümpert das Sturmduo Sukuta-Pasu/Wagner so gnadenlos rum, dass Kuntz auf der JHV trotz 2-stündiger Traditions-Leidenschafts-Filme alles um die Ohren fliegt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bet

Beitrag von bet »

Wo er recht hat hat er recht... bye bye, hoffentlich haste schon ne schicke wohnung auf dauer gefunden... der will nicht mehr zurück...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
08/15

Beitrag von 08/15 »

Micanski musste in den Kids-Club. Als Kasper für die Kiddies.

Wenn er jetzt stichelt, sollte man das als menschlich verstehen, und darüber hinweg sehen.
Antworten