Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

makroplan hat geschrieben: Rot Weiß Essen. Traditionsklub: Regionalliga. 1860 ? verschwunden in der 2. Liga und kurz vor der Insolvenz. Wie hat Uli Hoeness es mal treffend gesagt: "Ihr lebt in der Welt der ewig Gestrigen".
Und diese Liste könnte sich noch beliebig verlängern...
Die Zeit scheint reif zu sein für Vereine die von Mäzenen und Unternehmen geführt und bezahlt werden, ähnlich wie es in den amerikanischen Profiligen oder auch schon in der DEL oder DBB der Fall ist. Ob das auf lange Sicht besser wird, ist natürlich die Frage, aber es würde mich nicht wundern wenn irgendwann mal keiner mehr aus der 1. Bundesliga absteigen kann weil in der 2. Liga keiner ist, der wirtschaftlich in der Lage sein kann BuLi zu stemmen....

Ein wenig lindern könnte man den Schmerz wenn man von Seiten DFB und DFL endlich zugibt das 50+1 max. auf dem Papier vorhanden war und die Scheisse endlich freigibt.
Und dazu: machen wir uns nichts vor. Selbst wenn wir einen Investor für Stadionnamen und Verein finden sollten, wie viel und wie finanzstark kann und wird der sein? Auch das wird immer noch nicht reichen um im Konzert der Grossen mit zu spielen... sieht man ja schon am Hauptsponsor.

Ein grosser Satz hier im Forum ist gerne "wer nicht kämpft hat schon verloren." Aber kämpfen wenn man weiss das man eh nicht gewinnen kann ist auch Mist und irgendwann hört man halt auf...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Markie

Beitrag von Markie »

Alle in Deckung, die Kurz-Ritter sind wieder unterwegs. Aber irgendwann hat selbst der Dümmste kapiert, dass dieser Trittbrettfahrer diesen Schrotthaufen von Mannschaft mit zusammengestellt hat. Als man am Anfang der Saison darauf hingewiesen hat, dass der das nicht kann, wurde man angepöbelt (passend zu den Auftritten ihres großen Meisters). Nachdem alles in die Grütze gefahren ist, haben dieselben Leute immer noch eine große F. und wollen den zurückholen. Irgendwann reicht‘s mal.

Vielleicht kann Fritzchen noch schnell einen Kalender vom Ober-Versager rausbringen, halbnackt und extrabärtig, damit seine Fans noch auf andere Weise auf ihre Kosten kommen und endlich Ruhe geben.
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

Super.. ihr wollt also die Flinte ins Korn werfen, weil wir keinen Millionario oder Mäzen oder irgendeinen verschissenen Sponsoren haben, der uns seine Kohle in den Arsch pumpt?!

Sorry für meine Harten Worte... aber das ist doch Mist!

Das ist doch genau das wovon wir Leben. Der FCK, seine Geschichte, seine Tradition, seine Spieler und seine Fans. Wir sind und waren immerzu eine Familie - das lass ich mir nicht von irgendeinem dahergelaufenen Ismaik wie bei 60 versauen.

Hopp stand bei uns in der Tür.. und ich danke heute noch jedem der ihn davon gejagt hatte!

Lieber spiel ich ewig zweite Liga als meine Seele und mein Herz an einen Sponsoren/Mäzen zu verscherbeln.

Die wollen net einfach net nur ihre Kohle los werden.. die wollen es MEHREN! Das sollte man mal bedenken.. und die wenn die ihr Geld haben wollen... dann hast denn Schaden. Oder meint ihr jemand anders wird Chelsea 1Mrd geben wenn Abramowitsch seine haben will!? Eher nicht... der Verein wird am Stock gehen.

Und so etwas will ich beim FCK einfach nicht. Lieber in Liga2 immer um die Plätze 1-5 spielen...als alles verscherbeln und irgenwann gegen Blaubach-Didelkopf antreten zu müssen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Stimmt. War alles voll SCHEISSE als der Kurz kam. Wir haben sogar tatsächlich mal gewonnen und sind aufgestiegen.
Und dann noch mit beschissenem Angsthasenfussball den 7. Platz geschafft. Haben ja vor ihm schon so viele Trainer in den letzten 10 Jahren geschafft.

Nein, ehrlich. Uns hat die Sonne aus dem Arsch geschienen, wir waren eine Top-Adresse um die sich die Trainer gerissen haben, aber als Marco Kurz kam, ab dem Tag wurde eigentlich erst so alles richtig scheisse.

MEINE GÜTE!
Versteht hier jetzt endlich jemand was ich mit Grossmannssucht meinte ?
@derhonkel

sorry ANGSTHASENFUSSBALL macht auch auf dem 7.Tabellenplatz keinen Spass...Angsthasenfussball hat seit Kurz das Zepter geschwungen dazu geführt...dass die FANS und Zuschauer sich von ihrem Verein abwenden..
Angsthasenfussball hat zu dem Verlust unserer , von den gegnerischen Vereinen und Schiedsrichtern gefürchteten,Heimstaerke geführt..
Das alles JAAAAAA !!! haben wir Marco Kurz 's Taktik-,Trainer und Menschenführungsdefiziten zu verdanken.. :!:
Klasse Mehrwert der hier erzeugt wurde...wenn man sein (Marco Kurz) Ergebnis mittel-und langfristig betrachtet..''Achtung IRONIE!!
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

ich denke ähnlich wie Du "mein"Block8.1Fan.

Nur ein Widerspruch sei mir gestattet:

Der Hepp hätte ruhig sein Geld hier lassen können, umformen oder sonst was hätt er den Betze nie können.

Ihr wisst alle ich mag Ihn nett...
Guggst Du hier
http://www.youtube.com/watch?v=ZZiy5AZ2 ... re=related

Nur sein Eintrag in unserem Museumsebene Gästebuch lautet sinngemäß:

"Mit Stolz besuchten wir die FCK Museumsebene
Fritz Walter einer der größten Sportler aller Zeiten."

Also der weiß schon worauf es bei uns ankommt.

Aber Jägi wollt Ihn nicht also muss Block8.1Fan jetzt ewig Jägi dankbar sein. Da hast Du Dir was vorgenommen.
Zuletzt geändert von Steini am 16.04.2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

makroplan hat geschrieben:...
Die Fackel wird auf dem Berg schon lange nicht mehr weitergegeben.
Bei mir zu Hause schon. Ich habe Sie von meinem Vater und gebe sie gerade an meinen Sohn weiter. Obwohl es diese Saison wahrlich nichts zu lachen gab und man auf dem Berg wenig Spaß am Fußball hatte, freut er sich, mit mir auf den Berg zu fahren. In der zweiten Liga darf er das erste mal mit auf ausgewählte Auswärtsspiele und soll ich euch was sagen, er freut sich drauf und ich mich auch. Meinem Sohn die Fackel weiter zu geben und in ihm die gleiche Leidenschaft (ok ist erst im Anfangsstadium) zu sehen, wie ich sie hatte (zur Zeit bin ich ausgebrannt) macht mich stolz auf ihn.

ER hat das Feuer mit seinen sechs Lenzen. Was man von den Herren auf dem Platz nicht behaupten kann.

Aber mit Deiner Aussage "...auf dem Berg" hast Du wahrscheinlich sogar recht. :(
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 16.04.2012, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
!! druff un dewedder !!
makroplan

Beitrag von makroplan »

Block8.1-Fan hat geschrieben: Hopp stand bei uns in der Tür.. und ich danke heute noch jedem der ihn davon gejagt hatte!
Du bist JÄGGI dankbar? Du kranker Wurm. Ach was würdest Du jubeln wenn wir oben mitspielen dürften und Hopp Millionen reinschießt. Was würden alle jubeln, wetten?
Block8.1-Fan hat geschrieben: Lieber spiel ich ewig zweite Liga als meine Seele und mein Herz an einen Sponsoren/Mäzen zu verscherbeln.
Dann freu Dich schon mal auf nächste Saison und hör auf zu meckern. Für Dich läuft alles nach Plan.
Block8.1-Fan

Hans Dampf hat geschrieben: Bei mir zu Hause schon. Ich habe Sie von meinem Vater und gebe sie gerade an meinen Sohn weiter. Obwohl es diese Saison wahrlich nichts zu lachen gab und man auf dem Berg wenig Spaß am Fußball hatte, freut er sich, mit mir auf den Berg zu fahren.
ER hat das Feuer mit seinen sechs Lenzen. Was man von den Herren auf dem Platz nicht behaupten kann.
Genauso sieht es aus. Meiner wird jetzt 3 und wir am Sommerfest das erste Mal mit Pappi auf den Betze dürfen. Bisher kennt er den FCK nur aus dem TV..aber er kann schon 4-5 Lieder auswenig, und will von sich aus Fan-Sachen haben. Ohne das ich ihn dazu dränge - auch wenn meine Frau immer noch vermutet das ich ihn "irgendwie" beeinflusse.

Sobald er 6 ist wird er dann auch auf die Heimspiele und auf das ein oder andere Auswärtsspiel dürfen.. je nach "Gefährlichkeitsgrad" :-p

@DerHonkel: sag so böse Worte nicht. Dankbar das er Hopp weggejagt hat Ja... für den Rest gehört der olle Schweizer heute noch gepeitscht. Von mir dann vlt nur mit einer normalen - als bei anderen mit der Siebenschwänzigen. ^^

Aber Hopp will auch Gewinn machen - auch wenn er sich momentan als der Gönner hinstellt der das alles einfach nur so macht. Der übergibt das dann seinem unnützen Sohnemann - der die Kohle dann rausziehen darf. Hopp selbst hat sich mit seinem Namen schon überall selbst verewigt.. doch obs auch für ewig bestand hat.. man wird sehen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Steini

Beitrag von Steini »

Flinte ins Korn? Niemals ein solche Verschwendung von Resourcen, gibts nicht.

Planungssicherheit fordern Leute wie Hoeneß schon seit 20 Jahren, daher liegt Honkel mit seiner Prognose gar nicht so falsch.

Eine 1. Liga als geschlossene Gesellschaft war schon mehrfach Agenda der verschiedensten Leute.

Im DFB politisch nicht durchsetzbar, macht man es eben über das liebe Geld. Wir haben es doch auch nicht zuletzt den überschaubaren Mittel zu verdanken. Bei uns ist ein gescheiterter Spieler Transfair eben drastischer in seinen Folgen als in Bayern, Wolfsburg, Hoppelhausen oder bei sonstwo.

Der HSV machte 2009/2010 188 Mio Umsatz, um heuer gegen den Abstieg zuspielen.
Mit 20 Mios mehr in unserer Kasse, wäre Lakic vlt. nie gegangen. Aber wer weiß das schon.

Ich will damit SK nicht von Schuld frei sprechen, doch so ganz kann man diese Geldkacke nicht aus den Augen lassen. Da dürften wir uns doch alle einig sein.

Geld schießt eben doch Tore. Abweichend vom Original Zitat und dessen Urheber, denn heute manche immer noch verehren obwohl unser Wandel von der ständigen Bundesliga Größe zur Fahrstuhlmannschaft, mit seiner Überheblichkeit begann.
Steini

Beitrag von Steini »

@makroplan bitte sei doch etwas friedlicher einen FCK Fan als kranken Wurm zu bezeichnen, also bitte.

Block8.1 Fan hat doch seine Aussage nicht wörtlich gemeint. Sind wir denn alle schon so ga ga ?

Nachdem er nun weiß das der Hepp verkrauler Jägi heißt. :lol:

Horrokabinet,

Einigen wir uns drauf, dass beste was Jägi getan hatte war Hopp wegzuschicken.

:?:

Ob es dass wirklich war, möchte selbst ich de Steini zur Diskussion stellen.

Zumindest brauchen wir noch einen neuen Großsponsor, Latschen Kiefer alleine reicht eben nicht.

Wir wäre es mit der PASF?

(Pfälzische Anne sauft Freibierfabrik)
Block8.1-Fan

BASF hat doch mal gesagt das sie nur Amateure sponsoren und keine Profis.

Mir geht es eher um Nachhaltigkeit als um kurzfristige Erfolge die nur durch Geld erkauft sind, auch wenn andere nur sehen "Erfolg = alles richtig gemacht".

Wir hatten das schonmal. Mit Spielern wie Djorkaef, West und Konsorten haben wir CL gespielt und wurden im Viertelfinale doch von den Bayern mit 1:2 und 4:0 nach Hause geschickt. Was danach kam wissen wir alle. Und darunter Leiden wir noch Heute.

Der HSV ist ein gutes Beispiel wie man mit einigen neuen Ideen und einer Umsatzsteigerung trotzdem im Kabinett der Großen mithalten kann. Aber man darf den Großraum Hamburg nicht mit der Provinz rund um Kaiserslautern vergleichen. Die Möglichkeiten und Voraussetzungen sind ganz andere.

Man darf auch nicht aus den Augen lassen, dass das Emporkommen der Mainzer uns auch den ein oder anderen Sponsor gekostet hat. Noch vor 20Jahren war das alles FCK-Gebiet.

Deswegen ist es umso wichtiger mit den Vorhandenen Möglichkeiten Nachhaltiger zu arbeiten. Wenn ein Sponsor kommen würde - mit einer fesgelegten Aussage 20Jahre 200Mio zu sponsoren - ohne diese Zurückzufordern.. wäre ich der letzte der Nein sagen würde.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Markie hat geschrieben: Vielleicht kann Fritzchen noch schnell einen Kalender vom Ober-Versager rausbringen, halbnackt und extrabärtig, damit seine Fans noch auf andere Weise auf ihre Kosten kommen und endlich Ruhe geben.
Bei denen, die hier als die großen Mahner und Erleuchteten momentan selbstverliebt eben keine Ruhe geben, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie die auf ihre Kosten kommen.
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Ich gehe auch lieber gegen Sandhausen ins
Fritz Walter Stadion,
als in der Champions League gegen Real Madrid in die SAP-Arena Betzenberg.
Es war richtig Hopp den Weg vom Berg zu zeigen...
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

[quote="Steini
Einigen wir uns drauf, dass beste was Jägi getan hatte war Hopp wegzuschicken.
:?:

([/quote]

Du hast wohl das IRONIE -Zeichen vergessen...@ Steini..

Jaeggi ist mit dem Untergang des 1.FCK gleichzusetzen...der Mann hat nix ''GUTES'' gemacht...

Und das ''Dümmste '' was er gemacht hat war Dietmar Hopp...wegzuschicken.. :!:

Ich haette lieber den FCK in der 1.Liga gesehen anstatt die TSG Hoffenheim

Dank des klugen taktischen Managementgeschickes von einem Rene Charles Jaeegi haben wir mit Hopp nun einen Konkurrenten in der Region erhalten haben. anstatt eines Geldgebers..echt Klasse Schachzug..!!!
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

hubsburch hat geschrieben:Ich gehe auch lieber gegen Sandhausen ins
Fritz Walter Stadion,
...wer nicht mit der Zeit ..geht mit der Zeit (FCK in Liga 2) faellt mir nur zu solchen Überlegungen wie von Hubsburch ein...

Sorry aber..ich spiele als FCK lieber gegen Real Madrid als gegen Sandhausen...
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

kotteschul hat geschrieben:
hubsburch hat geschrieben:Ich gehe auch lieber gegen Sandhausen ins
Fritz Walter Stadion,
...wer nicht mit der Zeit ..geht mit der Zeit (FCK in Liga 2) faellt mir nur zu solchen Überlegungen wie von Hubsburch ein...

Sorry aber..ich spiele als FCK lieber gegen Real Madrid als gegen Sandhausen...

Und zum Stadionnamen hast Du auch eine Meinung?
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Kuntz will den großen Schnitt

Fußball: FCK plant Neuaufbau - Trainer Krassimir Balakov soll das Projekt Wiederaufstieg realisieren

Lauterer Ladehemmung: Richard Sukuta-Pasu scheitert an Torhüter Raphael Schäfer. FOTO: KUNZ-MORAY
Nach dem fatalen Einbruch steht beim Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern ein "sehr großer Umbruch bevor". Der Abstieg ist nur theoretisch noch vermeidbar.

Die Drohung, dass der "personelle Schnitt" je nach Auftreten groß oder sehr groß ausfallen wird, hatte der leitende (leidende) Angestellte den Angestellten in kurzen Hosen schon vor dem 0:2 (0:1) gegen den 1. FC Nürnberg als Botschaft im Stadionmagazin übermittelt. Dem erneuten Desaster folgte das Scherbengericht.

Bevor der Chef die Keule auspackte, schlug den Spielern von den Fans in der Westkurve ein "Außer Sippel könnt ihr alle geh'n" entgegen. (...)
zur Rheinpfalz
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Kommentar: Tasmania Kaiserslautern

Von Horst Konzok

Borussia Dortmund wird wieder Meister. Ein verdienter Coup des BVB. Diese wunderbare Mannschaft hat Trainer Jürgen Klopp geformt. Die Bayern aber haben schon am 12. Mai Gelegenheit zur großen Revanche - im DFB-Pokalfinale in Berlin.

(...)

Die letzte Patrone wollte Stefan Kuntz mit dem Wechsel auf der Trainerbank nutzen - ein Schuss ins Knie. Krassimir Balakov ist sicher unschuldig an der Verfassung des Kaders, den Kuntz und Marco Kurz mit ihrer kopflosen Winter-Panik-Transferpolitik schwächer machten, anstatt ihn zu verstärken. Der Frust der Fans entlädt sich nun speziell auf Sandro Wagner. Der lange Stürmer kam als Hoffnungsträger, startete gut - und ist nun ein Problemfall. (...)
zur Rheinpfalz
Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Tristesse beim 1. FC Kaiserslautern - Fans und Kuntz sauer auf Spieler

16.04.2012 - KAISERSLAUTERN

Von Bardo Rudolf

Stefan Kuntz versucht gerne, auch schwierige Situationen durch ein Lächeln zu entschärfen. Am Samstag hatte er dazu keine Lust. Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern war nämlich stinksauer wegen der Leistung, die seine Mannschaft bei der 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den 1. FC Nürnberg gezeigt hatte. „Das sitzt tief und ist furchtbar“, sagte Kuntz über die Niederlage, die die Nürnberger Daniel Didavi (43.) und Tomas Pekhart (74.) vor 42 552 Zuschauern mit ihren Toren herausschossen. Die Pfälzer liegen drei Spieltage vor Schluss neun Punkte hinter dem 1. FC Köln, der auf dem Relegationsplatz 16 ist. Der Abstieg ist folglich zu 99 Prozent besiegelt.

Schon vor dem Spiel hatte beim FCK niemand mehr Hoffnung, den Klassenerhalt noch erreichen zu können. Auch für Kuntz war das Ergebnis folglich zweitrangig. Dass ein Großteil des Teams indes den letzten Willen vermissen ließ, nahm der Europameister von 1996 nicht wortlos hin. „Wir wussten, was die Fans von uns erwarten, aber die Umsetzung dessen war nur bei drei Spielern zu sehen. Das ist richtig bitter“, sagte Kuntz. (...)
zur Allgemeinen Zeitung
Deutschlands große Boulevardzeitung hat geschrieben:Abgestiegen!
Kuntz will halb Lautern loswerden

Stefan Kuntz will beim Abstieg einen großen Schnitt im Kader vornehmen Foto: Getty Images

15.04.2012 — 23:10 Uhr

Lauterns dritter Bundesliga-Abstieg nach 1996 und 2006 steht praktisch fest.

Jetzt nagelt FCK-Boss Stefan Kuntz (49) gegen seinen Kader, den er selbst zusammengestellt hat! Kuntz im ZDF-Sportstudio: „Die Mannschaft zusammenhalten möchte ich gar nicht. (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Cologne Devil69 hat geschrieben:@Markie:
Du glaubst doch nicht im ernst, daß wir noch 3 Siege sehen werden oder??? Hast bestimmt äh späßel gemacht :D
Na 3 siege werden wir bestimmt noch sehen..

Ein Sieg für Berlin
Ein Sieg für Dortmund
Ein Sieg für Hannover

:lol:
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Mir fällt es sehr schwer Worte für das ganze zu finden was da in der Rückrund passiert ist. Es fällt mir auch schwer nicht ausfallend zu werden.

Denochversuch ich es mal mit (hoffentlich) konstruktiver Kritik. Was zur Hölle ist da in der Rückrunde passiert. Ich war in der Hinrunde auf Schalke. Das war ein sehr sehr ordentliches Spiel mit einem verdienten FCK Sieg. Auf Schalke gewinnen sehr wenige Mannschaften genauso wenig wie in Dortmund einen Punkt holen.
Wenn man sich die Aufstellungen anschaut waren das so ziemlich die gleichen Spieler, die jetzt seit 21 Spielen nicht mehr gewonnen haben!!!!

WAS ZUR HÖLLE IST DA PASSIERT????????????? :?: :?: :?: :?:

Ich bin auf die Erklärung am 9. Mai gespannt!!!
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Und zum Stadionnamen hast Du auch eine Meinung

gerne...und zwar sollte doch die Marke ''Fritz-Walter-Stadion'' als Marke registriert sein...oder ?

Dann würde ich die Marke ''Fritz-Walter-Stadion'' verkaufen...und zwar in der Form von Aktien...
Stell dir vor du kannst deinen Verwandten oder Bekannten zum Geburtstag /Weihnachten etc.. einen Anteilschein auf den Namen ''Fritz-Walter-Stadion'' schenken...
75 % dieser Anteilscheine sollten Mitglieder erwerben können...die anderen 25 % könnte der aktuelle Ausrüster oder Sponsor erwerben und so stiller Eigentümer der Marke '' Fritz-Walter-Stadion'' werden und könnte damit für sich werben

Desweiteren kann eine strategische Allianz wie bei den Bayern wo Adidas 10 % Anteilseigner ist dem FCK helfen (zum Beispiel: Uhlsport Ausrüster für die nachsten 20 Jahre des FCK) und dadurch den Fans den Stadionnamen ''Fritz-Walter-Stadion'' erhalten..
JochenG

Beitrag von JochenG »

kotteschul hat geschrieben:gerne...und zwar sollte doch die Marke ''Fritz-Walter-Stadion'' als Marke registriert sein...oder ?
Bislang ist "Fritz-Walter-Stadion" als Wortmarke seit dem 23. Mai 2011 zur Registrierung beantragt. Aber eben noch nicht eingetragen. Solche Verzögerungen deuten auf Probleme hin.

Könnte man ja auf der aoMV als Frage stellen ;)
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Wenn man als FCK nachhaltig Planen will gehört halt auch ein gewisse sportliche Konstanz & Erfolg hinzu. Fakt ist doch das wir seit dem es uns finanziell wirklich schlecht geht fast ausschließlich gegen den Abstieg spielen als gegen einen sagen wir gesicherten Tabellenplatz. Und erneute Abstiege sind unserer finaziellen Gesundung sicher nicht förderlich. Daraus schließe ich doch das wir mit mehr Geld nicht so häufig ums Überleben kämpfen würden. Was nicht heißt das man mit viel Kohle niemals absteigt. Aber mit mehr Geld könnte man vielleicht den ein oder anderen Spieler halten (Lakic) oder einen anderen Neuen bekommen. So ist nun mal das Geschäft Bundesliga. Wenn wir da mitspielen wollen müssen wir das akzeptieren oder eben nicht.
Und mehr Geld nur durch reines Sponsoring werden wir wohl kaum mehr bekommen. Die Zeiten sind doch vorbei wo ein Sponsor die Kohle gibt ohne auch nur ein Eort mitreden zu dürfen beim Verein. Irgendwann muss man als Verein eben auch mal Entscheidungen treffen was eine Investorenfrage angeht. Bisher wird das ja mehr oder minder außen vor gelassen weil natürlich auch nicht alle Mitglieder davon begeistert sind.

Ich weis nur eins...mit Latschenkiefer alleine werden wir nicht über die finanziellen Mittel verfügen um gesichert Bundesliaga zu kicken :|
1.FCK - Unzerstörbar
ezrider

Beitrag von ezrider »

Hi,

zum Thema "Stadionname": In Hamburg gibt es kein Uwe-Seeler-Stadion und in München kein Franz-Beckenbauer-Stadion. Man sollte sich überlegen, ob man sich den Luxus eines "Fritz-Walter-Stadions" leisten kann, wenn man oben mitspielen will; das muss man natürlich nicht. Fritz Walter in allen Ehren, aber Personenkult und nostalgischer Traditionskult einschließlich altem Logo etc. machen keinen erfolgreichen Fußballverein, sondern - wie ich befürchte - einen verträumten Provinzverein. Man sollte den Stadionnamen verkaufen, um wenigstens die Stadionmiete bezahlen zu können. Nennt das Ding Allgäuer-Latschienkiefer-Arena oder sonstwie, es ist doch nur Stahl und Beton. Interessant ist, was sich darin abspielt, und das ist interessanter, je mehr Kohle es gibt.
Zuletzt geändert von ezrider am 16.04.2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
ezrider

Beitrag von ezrider »

Sorry, Leer-Posting, ich wollte meinen Beitrag bearbeiten und habe ihn zitiert.
Zuletzt geändert von ezrider am 16.04.2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

was wurde ich hier kritisiert als ich anfang der saison hier schrieb : was will lautern mit dem ersatzspieler von st.pauli 2 und mit den beiden israelis ! Meine aussagen zum wechseltheater in der sommerpause möchte ich gar nicht wiederholen , es war alles absehbar !!!!!! Also auf ein besseres Neues :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Antworten