Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

derhonkel hat geschrieben:...die Putzfrau der Geschäftsstelle...
Der Anthar Yahia?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Nee. Wonnemeyers Gisela.

Die mit dem dicken Pudel.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Im Stadion dachte ich: Oh, gar nicht so schlecht (ok, die Ansprüche sind schon arg gesunken), Torschüsse, teilweise manierliche Angriffe und ein Tor nach einem möglicherweise einstudierten Freistoß, dazu eine Mannschaft, die ohne Tiffert irgendwie freier wirkte - und dann lese ich kurz in den Ergebnisthread rein und sehe mich in einer Parallelwelt. Hand aufs Herz - wer hat es gesehen und wars wirklich so schlimm?
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich habe den Fehler gemacht und gestern während des Spiels auch mal ganz kurz reingeschaut - und ich muss sagen,dass das abartig war.

In den letzten Wochen bin ich zugegebenermaßen auch nicht zimperlich mit den Spielern umgegangen,aber was sich dort abspielte,er4füllt eigentlich alle strafrechtlichen Tatbestände in Sachen Beleidigung und übler Nachrede.Wie dort geschrieben wird,ist nicht zumutbar.Und vor allem: In welchem Deutsch.

Zugegebenermaßen habe ich nichts vom Spiel gesehen,aber eine 1-3 Niederlage in Leverkusen ist mehr oder weniger Standard,da haben wirs dort schon viel übler abbekommen.
Peter Gedöns

Sebastian hat geschrieben:Hand aufs Herz - wer hat es gesehen und wars wirklich so schlimm?
Ich gebe zu, dass ich nach Yahias Kerze und seiner anschließenden Schlafmützigkeit vor dem Gegentor zum BVB-Spiel umgeschaltet habe. War reiner Selbstschutz, da ich sonst wieder extrem ausfällig gegenüber diesem Versagertyp geworden wäre. Statt dieses abgehalfterten, lahmen und in der Bundesliga völlig überforderten Typen hätte man auch Orban stellen können. Der wäre vielleicht auch überfordert gewesen, aber im Gegensatz zu Yahia wäre er wenigstens noch nicht abgehalftert und hätte kein teures Geld gekostet. Typen wie Yahia erinnern mich an dunkelste Zeiten unter dem Grüß-Gott-August und seinem finnischen Murmeltier.

Danach habe ich pünktlich zum Freistoßtor wieder zugeschaltet und war recht angetan. Und wer hat es gemacht? Einer der ach so schlechten, eh nicht bundesligatauglichen A-Jugend-Vizemeister aus dem letzten Jahr. Danach kam es dann wie immer. Gefällig gespielt, vor dem Tor mit Sukuta-Pasu unfassbar ungefährlich und irgendwann dann das Gegentor kassiert.

Ich frage dich im Gegenzug: Was bringt gefälliges Spiel, wenn Sahan im Mittelfeld die entscheidenden Zweikämpfe scheut und damit den Weg zu Gegentoren frei macht? Wenn Yahia den Ball unbedrängt vierzig Meter nach oben statt ins Seitenaus drischt und damit das Gegentor ermöglicht? Wenn de Wit Gegenspielern den Traumpass auf den Fuß legt? Sie spielen teils schön, aber unfassbar ungefährlich, was vor allem Spielern wie Sukuta-Pasu oder Wagner geschuldet ist. Die sind torgefährlich, wenn sie starke Partner an ihrer Seite haben. Ansonsten versagen sie. Gilt generell für diese Sorte Offensivleute. Es taugt nix, diese Mannschaft hat in der Bundesliga nichts verloren. Und ich hoffe wirklich, dass ich meine speziellen Freunde Sahan, Yahia und Wagner in der 2. Liga nicht mehr sehen muss. Dann lieber Oliver Kirch.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Peter

Ich sehe das ganz ähnlich - die Spieler dort auf dem Platz sind in einer funktionierenden Mannschaft absolut in der Lage,Leistung zu bringen und auch positiv auf sich aufmerksam zu machen,das gilt auch für Yahia,Wagner,Sukuta-Pasu etc. Das haben sie in der Vergangenheit auch bewiesen.

Aber keiner ist in der Lage,das Heft in die Hand zu nehmen.

Wir haben es mit einem Konglomerat von Ich-AGs kurz vor der Insolvenz zu tun,in dem sich einer hinter dem anderen versteckt.

Kein Teamgeist,kein Miteinander - aber wie soll so etwas entstehen,wenn die ganze Mannschaft auseinandergerissen wurde,positive Typen herausgelöst werden und stattdessen Neue mit offensichtlich seltsamen Aufstellungsklauseln das gesamte Gefüge zerstören?
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Peter Gedöns hat geschrieben: Ich frage dich im Gegenzug: Was bringt gefälliges Spiel, wenn Sahan im Mittelfeld die entscheidenden Zweikämpfe scheut und damit den Weg zu Gegentoren frei macht? Wenn Yahia den Ball unbedrängt vierzig Meter nach oben statt ins Seitenaus drischt und damit das Gegentor ermöglicht? Wenn de Wit Gegenspielern den Traumpass auf den Fuß legt? Sie spielen teils schön, aber unfassbar ungefährlich, was vor allem Spielern wie Sukuta-Pasu oder Wagner geschuldet ist. Die sind torgefährlich, wenn sie starke Partner an ihrer Seite haben. Ansonsten versagen sie. Gilt generell für diese Sorte Offensivleute. Es taugt nix, diese Mannschaft hat in der Bundesliga nichts verloren. Und ich hoffe wirklich, dass ich meine speziellen Freunde Sahan, Yahia und Wagner in der 2. Liga nicht mehr sehen muss. Dann lieber Oliver Kirch.
Die drei Spieler brauche ich auch am allerwenigsten, da gebe ich Dir Recht. Gestern sagte ich noch zu meinem Nebenmann, dass Sahan so memmenhaft spielt, dass ich ihn nur noch Sahuhn nennen werde, ne wirkliche Muschi. Wie es Sukuta-Pasu schafft, den Ball im Strafraum ins Seitenaus zu "schießen" fand ich auch bemerkenswert.
Ich wollte nicht sagen, dass wir ein fantastisches Spiel gesehen haben - ich war nur überrascht, dass es genauso schlecht gewesen sein soll wie in den letzten Wochen, denn diesen Eindruck hatte ich gestern nicht. Das wir im Strafraum wieder ungefährlicher waren als ein dreibeiniges Eichhörnchen im Winterschlaf (oder wars ein Marder?) ist unbestritten, bezeichnend fand ich hier Sahuhns Rückpass am Strafraum. Die trauen sich keinen Abschluss! Ich behaupte auch, dass nur Derstroff den Ball beim Freistoß direkt auf die Kiste geschossen hätte - Dick hätte ihn auf die A1 geknallt, die anderen versucht, ihn zu Sippel zurückzuköpfen.
Peter Gedöns

OWL-Teufel hat geschrieben: Kein Teamgeist,kein Miteinander - aber wie soll so etwas entstehen,wenn die ganze Mannschaft auseinandergerissen wurde,positive Typen herausgelöst werden und stattdessen Neue mit offensichtlich seltsamen Aufstellungsklauseln das gesamte Gefüge zerstören?
Und da sind wir genau an dem Punkt, an dem Kritik ansetzen muss. Aber ich werde mich hüten, das hier öffentlich zu tun. Sonst bekomm ich eh nur nibelungentreue "Pro SK, er weiß, was er tut" und geschichtsrelativistische "Erinnert euch, wo wir 2008 waren" an den Kopf. Ich war nur auf den ersten Nutzer, der mir lakicesc ein "Hast du die Tore von Kuntz zur Meisterschaft 1998 vergessen?" entgegenschmettert. Nee, ich werde mich mit diesen Hohlbroten nicht auseinandersetzen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Peter Gedöns hat geschrieben: Und da sind wir genau an dem Punkt, an dem Kritik ansetzen muss. Aber ich werde mich hüten, das hier öffentlich zu tun. Sonst bekomm ich eh nur nibelungentreue "Pro SK, er weiß, was er tut" und geschichtsrelativistische "Erinnert euch, wo wir 2008 waren" an den Kopf. Ich war nur auf den ersten Nutzer, der mir lakicesc ein "Hast du die Tore von Kuntz zur Meisterschaft 1998 vergessen?" entgegenschmettert. Nee, ich werde mich mit diesen Hohlbroten nicht auseinandersetzen.
Und das ist auch nicht nötig! Das Internet ist manchmal die Vorhölle, wenn man erkennt, welches Geistes Kind manche Verfasser von "Texten" in halbdeutscher Sprache sind. Darauf einzugehen, Perlen vor die Säue zu werfen, ist masochistische Zeitverschwendung.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gestern schrieb jemand ganz richtig,dass es ihn ankotzt,dass wir im Prinzip jedes Jahr komplett neu aufbauen müssen.

In den letzten Jahren vor allem deshalb,weil Ausleihgeschäfte ohne Option gemacht wurden und die ausgeliehenen Spieler gut funktionierten.

In dieser Saison hat Stefan Kuntz nun einen Strategiewechsel vollzogen und wollte erstmals Talente und anderswo Gescheiterte an den Verein binden,was grandios gescheitert ist.Den dritten Schritt vor dem ersten,er wollte einfach zu viel auf einmal.Da,wo er es wirklich gebraucht hätte,hat ihn sein glückliches Händchen verlassen.Dummerweise,als er erstmals alleinverantwortlich war.

Nun steht ein erneut vollumfänglicher Neuanfang an,ich bin gespannt,wie er diesen Spagat zwischen Erfolgsdruck und wirtschaftlichen Zwängen hinbekommen will.

Fakt ist,er muss Unterstützung bekommen.Der Anzug der Alleinverantwortung ist fünf Konfektions- und zwölf Körbchengrößen zu üppig.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich hab gestern nach Muckibude bei uns im Marleys geguckt, da lief (natürlich) nicht die Konferenz sondern BVB-MUC.
In dem Spieltagsthread bin ich heute morgen nur kurz reingestolpert und finde es mittlerweile unter aller Sau was da abgeht.
Das ekelige an der ganzen Geschichte ist halt, das die gleichen Leute, die vor 2 Jahren noch "Kuntz/Kurz Du bist der beste Mann" und frenetisch den Aufstieg gefeiert haben (weil sie halt schon immer da waren) jetzt diejenigen sind, die halt schon immer wussten das Kuntz ne Nulpe ist und sich verpissen muss weil gestern mit Derstroff ein Spieler ein Tor erzielt hat der eben nicht von Kuntz gekauft wurde...
Ausserdem ist er ja nen "Lautrer Bub", der spielt ja schon per Definition besser als alle andern nicht-Pfälzer.... Junge...
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Danke Sebastian, so habe ich, das was ich sehen konnte, auch gesehen.

Sky hat es nämlich geschafft seinen eh schon trägen SkyGo Service zum Hammerspieltag der Saison ganz zu killen. Blöerweise hat es die Russische Fraktion aus der Grauzone der Streamingszene geschafft einen funktionierenden Dienst zu bieten.

Würde Sky mal mehr Geld in funtionierende Server stecken, anstatt die Konkurrenz durch Anwälte jagen zu lassen, wäre das nicht passiert.

Zum Spiel ist hier bereits alles und in den einschlägigen Threads noch viel mehr geschrieben worden. Es kotzt mich nicht mal mehr an, es langweilt mich eher.

Bei Balakov habe ich mittlerweile das Gefühl, dass er nur hier ist um uns zu schaden oder warum darf SuPa nicht nur von Beginn an spielen, er wird auch nicht zur Halbzeit ausgewechselt. Shahan wäre bei mir schon längst verletzt gemeldet und würde sich derweil einen neuen Verein suchen. Zu Kirch kann ich allerdings nichts sagen, er scheint ein solides Spiel abgeliefert zu haben, zumindest ist er mir nicht negativ aufgefallen - bei dem bisschen, was ich sehen konnte.

Derstroff hat sich als echtes Juwel erwiesen. Konnte er doch seine starke Leistung und seinen Kampfeswille doch endlich mit einem Tor, nein, mit einen Traumtor, krönen. Ich nehme an, dass er uns im Sommer verlassen wird. Wir haben ja Kouemaha und Sukuta-Pasu um ihn zu ersetzen ...

Nee Loitz, es macht mir echt keinen Spass mehr und selbst ein Blick in die Zukunft macht mir keine Hoffnung. Um in der zweiten Liga gut mitzuspielen müsste sich mehr als die Hälfte unserer Helden um 180° drehen oder ersetzt werden. Und Balakov ... nun, der hat ne Menge Arbeit vor sich.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

derhonkel hat geschrieben: Ausserdem ist er ja nen "Lautrer Bub", der spielt ja schon per Definition besser als alle andern nicht-Pfälzer.... Junge...
Derstroff ist Zweibrücker, das wollen wir doch mal schön festhalten. :D

Ich will nicht sagen, dass ich Schadenfreude empfinde, dass sich Derstroff festgebissen hat und seine Entwicklung gestern mit einem Tor krönte. Ich frage mich aber, was etwa mit Orban geschehen wäre, hätte man auf ihn statt auf Rodnei/Yahia vertraut. Der erfahrene Abel und der junge Orban gemeinsam in der Innenverteidigung, das könnte nicht viel schlimmer aussehen als Rodnei und Yahia. Und der Charme zweier in Lautern geborener Verteidiger vor dem Bad Dürkheimer Sippel, das hätte viel von dem verloren gegangenen Spirit des Betze. Auch wenn Pfälzer Geburt sie keineswegs zu besseren Spielern macht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Ausserdem ist er ja nen "Lautrer Bub", der spielt ja schon per Definition besser als alle andern nicht-Pfälzer.... Junge...
Derstroff ist Zweibrücker, das wollen wir doch mal schön festhalten. :D ...
Pfälzer sind auch nicht per Deffinition besser, eher pfälziger und das mögen wir Pfälzer.

Ja, der junge Orban ...
Ob Balakov es schafft die richtige Mischung aus gestandenen Profis und eigenem Nachwuchs zu finden? Und vor allem, wird die auch funktionieren?
Im Prinzip ist das doch genau der Weg, den wir seit 2006 suchen, der Stein der Rot-Weissen quasi.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja,Orban hat in Nürnberg Mist gespielt - wie alle anderen auch.

Aber Orban hat danach keine realistischen Chance mehr bekommen.Wieso alle anderen?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Balakov ist doch durch bevor der erste Spieltag der zweiten Liga, so wir denn die Lizenz bekommen (sic!), angepfiffen wird.

Übrigens war Martin Amedick Ostwestfale und pfälzischerer Lautrer als so manche andere Konifere die wir aus der eigenen Jugend hervor gebracht haben und die sich nur im Lautrer Nachtleben wirklich stark gezeigt hat...
Dem Mann werde ich nicht nur in der nächsten Zeit die ein oder andere Träne nachweinen...
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Tja,Orban hat in Nürnberg Mist gespielt - wie alle anderen auch.

Aber Orban hat danach keine realistischen Chance mehr bekommen.Wieso alle anderen?
Trainingsleistung. :lol:

@derhonkel Amedick wird auch kommende Saison 1. Liga spielen und wir nicht. So wie es aussieht gemeinsam mit Hoffer, möchte ich mal anmerken.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Als Abwehrspieler ist Amedick sicherlich zu ersetzen,aber als Mensch,Sympathieträger und Verantwortungsträger eben nicht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Als Abwehrspieler ist Amedick sicherlich zu ersetzen,aber als Mensch,Sympathieträger und Verantwortungsträger eben nicht.
Wie wir sehen ist er auch als Abwehrspieler kaum zu ersetzen. Neben ihm hat Rodnei funktioniert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Diese Erfahrung haben wir ja schon länger gemacht - die beiden ergänzten sich prima,alleine gabs professionelles Gestümper,das gilt gegenseitig.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Amedick - Abel.
Gegen Ende letzten Jahres (also 2010) war es das meiner Meinung nach beste Duo.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Richtig, kepptn. Und nächste Saison in der zweiten Liga würde er uns möglicherweise auch sportlich noch gut zu Gesicht stehen. Sportlich ist der Austausch Yahia - Amedick nicht zu erklären, Yahia wird auch - sollte man ihn nicht loswerden können - auch nächste Saison dumm aussehen (kein Fakt, sondern meine Meinung). Kirch fand ich persönlich gestern auch solide, trotz einiger Fehler, aber im Großen und Ganzen stand er sehr oft richtig und bügelte einige Szenen aus, ohne spektakulär zu wirken.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Kirch kommt meiner Meinung nach eh etwas zu schlecht weg.
Ist ähnlich wie Skela, Dzaka und einige andere ein Spieler gewesen, der mir beim anderen Verein eigentlich recht gut gefallen hat.

Alles in allem ist der ganze Scheiss recht unglücklich und schwer zu verkaufen. Warum sind Bilek, Nemec und Amedick weg? Weil sie in den Augen der Verantwortlichen Rumpelfussballer waren?
Naja. Mit eben diesen Jungs haben wir zB die Bayern mit 2:o geschlagen. Mit denen und ihrem Mut und unserer Unterstützung.

Samstag nach der Grottenvorstellung gegen Ho$$enheim habe ich mir die Aufzeichnung noch einmal angesehen. Mit einem Tränchen im Augenwinkel. Wenn ich bedenke mit welchem Adrenalin wir damals in der West standen und den Scheiss gepusht haben... noch Tage später musste man mir das Grinsen operativ entfernen...
Und dann...? Gucci-Handtaschen auf hohen Knöcheln die in der Kurve während des Spiels gegen FFM nach dem Ausgang fragen? Typen denen ihr YouTube Video wichtiger ist als das Spiel und die sich pikiert beschweren weil man zu laut pfeift...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Elli,die von dir letztgenannte Spezies dürften wir kommende Saison los sein.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, Werner. Nur leider werden sie auch noch andere, die bleiben würden und nicht in diese Kategorie passen, mitziehen.

Wovor es mir schon graut, ist der Vorbericht gegen Sandhausen. Die Motivation, für solche Spiele zu recherchieren und "heiß" zu machen, tendiert bei mir gerade gegen Null.
Antworten