Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK Viele FCK-Fans begegnen der am Boden zerstörten Mannschaft mit Häme
Fußball: Kuntz will Sippel und De Wit halten
Liebesentzug: Viele FCK-Fans haben die Geduld mit der Mannschaft verloren. FOTO: KUNZ Des Galgenhumors und Zynismus, mit dem die Anhängerschaft den 90-Minuten-Murks begleitete, befleißigte sich auch Trainer Krassimir Balakov nach dem 1:2 (0:1) des 1.FC Kaiserslautern gegen die TSG 1899 Hoffenheim. "Positiv ist, dass wir ein Tor geschossen haben ...", bemerkte der Coach mit Blick auf Alexander Bugeras späten Treffer.
"Wir können noch Tore schießen", sagte Balakov, dessen Retter-Mission faktisch gescheitert ist: drei Spiele, drei Niederlagen, 1:5-Tore. Morgen geht"s zu Bayer Leverkusen.
"Die Mannschaft bemüht sich, aber sie bekommt immer wieder naive Gegentore", klagte Ilia Gruev, der so positiv erscheinende, um gute Stimmung bemühte neue Co-Trainer, der Günther Gorenzel nachfolgte. Rodnei, schon für Balakovs missglückten Einstand in Freiburg Hauptverantwortlicher, sorgte mit fatalem Ungeschick bei seinem Foul an Roberto Firmino für den Elfmeter, den Sejad Salihovic gewohnt sicher verwandelte (25.). Als sich nach der Einwechslung von Andrew Wooten eine Art Aufbäumen der Lauterer andeutete, patzte Pierre De Wit und sah, wie Konter gespielt und ausgenutzt werden. Boris Vukcevic krönte seine gute Leistung mit dem 2:0 (71.). "Es tut mir leid für Pierre, weil er sich sehr gut bewegt hat", sagte Balakov. (...)
Von GÜNTER NICKLAS und ULLI SCHAUBERGER 09.04.2012 — 22:58 Uhr
Abstiegs-Stimmung am Betzenberg! Kaiserslautern nach dem 1:2 gegen Hoffenheim 19 Spiele ohne Sieg – und ohne Hoffnung.
Nur Neu-Trainer Krassimir Balakov (46), von Vorstands-Boss Stefan Kuntz als „letzte Patrone“ bezeichnet, will den 3. Abstieg nach 1996 und 2006 (noch) nicht wahrhaben: „Wir werden weiter kämpfen. Wir haben noch ein paar Spiele, auf die wollen wir uns konzentrieren.“ Abwehrspieler Florian Dick (27) selbstkritischer: „Wir wollen unsere fünf Spiele mit Anstand über die Bühne bringen.“
Der Auftritt gegen schwache Hoffenheimer war dagegen ganz schlimm. Unterirdisch, harmlos, ohne Ideen, fast keine Torchance – Abstiegskampf sieht anders aus. (...)
Ach die arme Mannschaft.
Es ist ja so traurig ,was diese Mannschaft aushalten muss.
Wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch.
Woche für Woche muss man sich als Fan einen derartigen Mist anschauen.
Kaum einer kann sich mehr mit dieser Mannschaft identifizieren,und dennoch fahren die Leute zum FCK.
Und die fangen jetzt mit einer Mitleidsnummer an?
Zum kotze..
Was wäre denn den Kritikern des Hohn und Spott lieber gewesen offene Gewalt, wie sellmols in FFM und Berlin? ...
Selbstverständlich. Man sieht es doch schon daran, dass man die Flucht in die Ironie schon so negativ und schädlich wie möglich darstellt. Ok, zumindest bei der BILD dürfte es auch schwer fallen Ironie zu erkennen.
Es ist vor allem auch ziemlich unverschämt, dass nicht mal jemand auf die IDEE kommt, wie man sich dann als Zuschauer so fühlt, bei der Art- und Weise wie die eigene Mannschaft den "Verein" vorführt. Die haben den Knall echt nicht gehört. Die einzig mögliche Alternative wäre das Stadion komplett leer zu lassen, aber warum, es ist schliesslich "unser Stadion" und nicht das Stadion dieser seelenlosen Karrikaturen von Fussballern. Sie haben ja Morgen und Samstag wieder die Chance mit entsprechender Reaktion die nächste Portion Häme zu verhindern, wenn nicht, dann eben wieder...
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es ist vor allem auch ziemlich unverschämt, dass nicht mal jemand auf die IDEE kommt, wie man sich dann als Zuschauer so fühlt, bei der Art- und Weise wie die eigene Mannschaft den "Verein" vorführt. Die haben den Knall echt nicht gehört. Die einzig mögliche Alternative wäre das Stadion komplett leer zu lassen, aber warum, es ist schliesslich "unser Stadion" und nicht das Stadion dieser seelenlosen Karrikaturen von Fussballern. Sie haben ja Morgen und Samstag wieder die Chance mit entsprechender Reaktion die nächste Portion Häme zu verhindern, wenn nicht, dann eben wieder...
So sieht aus.
Würde sich wohl als Aufmacher nicht so gut verkaufen lassen.
Häme ist vielleicht auch das falsche Wort. Also zumindest von mir wars keine.
Eher ein sich selbst und den Verein feiern...aber nicht diese blutleere Truppe auf dem Feld.
Es gibt 2 Möglichkeiten...durchdrehen, traurig sein, wütend sein....oder sich mit dem Schicksal abgefunden zu haben und versuchen das "beste" aus der Situation zu machen. Vor allem wurde nicht ausschließlich Häme benutzt...sondern auch die Treue zum Verein beschworen (Lautern ist der geilste Club der Welt, Marmor Stein und Eisen bricht, Ein Leben lang....., etc.).
Es ist abermals eine Frechheit,wie die Medien die bösen,bösen Fans in die Ecke stellen und ihnen eine Mitschuld an der abermaligen Niederlage geben.
Fakt ist,dass abermals eine äußerst respektable Anzahl Zuschauer vor Ort war (am Gegner lags sicher nicht),was nach dem Scheiß,der in der letzten Zeit zusammengekickt wurde,alles andere als selbstverständlich ist.Ich respektiere sowieso jeden,der sich das Gegrütze noch vor Ort antut.
Vielleicht sollte man sich in den Schreibstuben der Pressefuzzis auch mal Gedanken darüber machen,dass die Fans Woche für Woche,Jahr für Jahr und Jahrzehnt für Jahrzehnt ihr hart verdientes Geld ins Stadion schleppen,und Fußball ist sicherlich nicht das billigste Hobby.Das Geld,wofür man wirklich hart gearbeitet hat.Wenn man dann vor dem Hintergrund nach etlichen Wochen,in denen man von den Spielern laufend enttäuscht wird,die Nase voll hat und sich anderweitig beschäftigt,sollte man Verständnis aufbringen können.Wie ich es hier mitbekomme,feierte man sich und den Verein,was ich okay finde,Häme und Spott sind etwas anderes.
Wie andere richtig sagen: Lieber auf diesem Weg seinem Frust Ausdruck verleihen als andere Wege suchen,wie z.B. das "Berliner Modell" mit Platzsturm oder gar das "Magdeburger Modell" mit Aufsuchen der Spieler zuhause und Androhung körperlicher Gewalt.
Als Fan ist man wirklich nur noch der Idiot,egal was man macht.
Schmierblätter ist der richtige Ausdruck! War eigendlich zu erwarten, das es im Blätterwald ausgeschlachtet wird. Wenns ne Reaktion wie damals gegen Hopp oder den HSV gegeben hätte, wäre die Reaktion die selbe gewesen.
Das es am Samstag aber trotz rießiger Enttäuschung absolut friedlich blieb, ist für die Herrn Berichterstatter nicht erwähnenswert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Es ist ein Witz, was die Medien wieder von uns Fans behaupten!!! Was die nämlich wieder schreiben, ist zum Teil ein Witz und es ist einiges mahslos übertrieben!!
Vielleicht sollten wir einfach ALLE den weg in die 2.Liga mit dem Verein gehen, und dort nochmal von vorne anfangen!! Es ist glaub ich, das beste. Vielleicht denken manche auch anders darüber, weil sie denken, sie schaden ihrem Ruf, wenn sie weiterhin hinter dem FCK stehen!! Aber mir ist das egal, denn lieber bin ich Fan vom FCK, der in der 2.Liga kickt, als M***z oder Bayern Fan zu werden!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
SEAN hat geschrieben:
...
Das es am Samstag aber trotz rießiger Enttäuschung absolut friedlich blieb, ist für die Herrn Berichterstatter nicht erwähnenswert.
Und eben deshalb geifern sie in unsere Richtung.
Der Bildzeitung wäre lieber gewesen, sie hätten eine skandalträchtige Headline a la "WUT, ZERSTÖRUNG, GEWALT IN LAUTERN" zum hinschmieren gehabt.
Diese elenden Schmierfinken und Sensationsgeier.
SO wie die Kurve reagiert hat, war allemal besser wie die dümmlichen "Jagdszenen" bei Hertha oder FFM damals.
Wir sind eben DOCH noch was besonderes. ÄTSCH.
Siehst du Spätzünder, dann wären die Schlagzeilen vermutlich:
Betroffene Ruhe?
Die Fans beweisen: Die "Hölle Betzenberg" gibt es nicht mehr.
Wütende Pfiffe und Buhhhh-Rufe?
Sogar die Fans versagen in der schwärzesten Stunden der Mannschaft die Unterstüzung.
Platzsturm?
FCK-Rüpel verbreiten Angst und Schrecken und verstoßen abermals gegen die Werte Fritz Walters.
man kann es drehen und wenden - auf die Fans lässt es sich doch am einfachsten schieben. Dabei sind an der Situation bestimmt ein wenig der Vorstand und die Trainerteams Schuld, aber zum größten Teil ganz gewiss diese "Mannschaft.