Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:Vielleicht könnte er ja ein paar Ostereier treffen. Gell, bene. 8-)
Du musst zugeben, dass es spannender wäre, wenn man auf echte Eier schiessen würde..
außerdem bin ich immer zum Ostereierschiessen mit und habe, während meine Kumpels angestanden haben, Schorle getrunken, das liegt mir mehr 8-)
Ich schiesse auch nur auf bewegliche Ziele, am liebsten Franzosen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Mach´dir nix draus. Mir hat mein Onkel auch immer erzählt, daß die auf Eier schießen. Ich hatte ihm das auch geglaubt. Im zarten Alter von 8 Jahren oder so. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:Mach´dir nix draus. Mir hat mein Onkel auch immer erzählt, daß die auf Eier schießen. Ich hatte ihm das auch geglaubt. Im zarten Alter von 8 Jahren oder so. :wink:
Siehst Du und Du konntest keine Schorle trinken, im Gegensatz zu mir. :D
Oder hast Du schon mit 8 angefangen? :shock:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sogar früher. Ich habe in einer Kneipe laufen gelernt. Von Stuhl zu Stuhl und Rentner zu Rentner. Da wurde wohl häufiger am Bierschaum genuckelt :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Verkaufe französisches Armeegewehr. Ungebraucht, leichte Sturzschäden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

bene667 hat geschrieben:
Ich sollte doch jetzt mal langsam eine Altersvorsorge angehen. Der Betrag, den ich monatlich entbehren kann, ist jämmerlich..so jämmerlich, dass ich nicht hier hereinschreibe.. :?
Aaalso,das Thema Altersvorsorge ist so individuell wie jeder einzelne selbst.Da ich dich nicht persönlich kenne und somit auch nicht deine finanziellen/familiären Verhältnisse,kann ich dir da pauschal nichts sagen,ohne mich auf sehr dünnes Eis zu begeben.

Um ein wenig staatliche Mittel abzugreifen,könntest du in Riester (Zulagen,Steuerersparnis) oder Rürup (Steuerersparnis) investieren.Für beides gilt aber:Vieles dessen,was dir der Staat jetzt dazugibt,zahlst du in der Auszahlphase durch die nachgelagerte Besteuerung wieder zurück.Insbesondere beim Thema Rürup musst du auf die sehr strengen Regularien (ähnlich wie bei der gesetzlichen Rente) und die geringe Flexibilität achten.Falls du einen hast,solltest du deinen Steuerberater befragen,ob das für dich Sinn macht.

Nichts verkehrt machst du mit einer klassischen Rentenversicherung,die ist z.B. auch beleihbar und du kannst nach Ablauf zwischen Auszahlung und lebenslanger Leibrente wählen.Allerdings ist es wie immer: Hohe Sicherheit geht stets mit relativ geringer Rendite einher.

Wenn du etwas risikofreudiger bist,kannst du auch an Fondssparpläne oder fondsgebundene Rentenprodukte denken,aufgrund der langen Laufzeit und durch ratierliches Kaufen der Anteile ist das Verlustrisiko gering,aber die Rendite vermutlich höher.

Auch die betriebliche Altersvorsorge ist eine Möglichkeit,d.h. die Beiträge werden direkt von deinem Arbeitgeber gezahlt und du hast eine Sozialversicherungsersparnis.

Du siehst,es gibt x Möglichkeiten,an die Sache heranzugehen.Ich für meinen Teil halte es so,dass ich von allem etwas habe,wie in der anderweitigen Geldanlage auch.Je breiter das Fundament ist,desto besser steht man.
SEAN

Beitrag von SEAN »

@OWL
Lohnen sich eigendlich noch die klassischen Lebensersicherungen?
Bei mir ist das so, das ich 2 Stück hab, eine mit Berufsunfähigkeit gekoppelt, eine mit Riester und beide noch mit 4,5 % Verzinsung. Ist halt die Frage, da ich für meine Kinder (18, 16, 8 Jahre alt) auch was in naher Zukunft abschließen will.
Je früher, desto längere Laufzeit, je geringer die monatlichen Beiträge hieß es bei mir vor fast 25 Jahren, kann man davon noch ausgehen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bene667

Beitrag von bene667 »

Von der klassischen Rente bin ich auch weg..die Rendite, die man da bekommt, sind lächerlich. Da kannst Du das Geld auch auf ein Konto legen, da hast Du wahrscheinlich mehr davon..

Danke, Owl für Deine ausführliche Antwort!! :wink:

Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Mac41 hat geschrieben:... nach einem ecuadorianischen Salat...
Hi M@c, nachdem mir auch mein ecuadorianischer Schwager nicht weiterhelfen konnte, frage ich dann doch Dich direkt, was ich mir denn bitte unter einem Ecuadorianischen Salat vorzustellen habe. Als alter Vielfraß und ambitionierter Hobbykoch bin ich bereits sehr auf Deine Antwort gespannt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

SEAN hat geschrieben:@OWL
Lohnen sich eigendlich noch die klassischen Lebensersicherungen?
Bei mir ist das so, das ich 2 Stück hab, eine mit Berufsunfähigkeit gekoppelt, eine mit Riester und beide noch mit 4,5 % Verzinsung. Ist halt die Frage, da ich für meine Kinder (18, 16, 8 Jahre alt) auch was in naher Zukunft abschließen will.
Je früher, desto längere Laufzeit, je geringer die monatlichen Beiträge hieß es bei mir vor fast 25 Jahren, kann man davon noch ausgehen?
Altverträge sind immer gut,da meistens noch steuerfrei und mit guter Verzinsung.

Es gilt an sich das geflügelte Wort "Je eher,desto mehr",also mehr Kapital/Rente.Aber renditetechnisch gibt es attraktivere Modelle.Je sicherer,desto weniger Rendite.Je mehr Rendite(möglichkeit),desto höheres Risiko.

Wie in meiner Antwort an Bene geschildert,ist da jeder anders und für jeden gibt es auch andere Lösungen.

Zum Beispiel empfehle ich immer,statt einer reinen Risiko-Berufsunfähigkeit drei bis fünf Euro mehr zu investieren und dann nach Ablauf in etwa die eingezahlten Beiträge zurückzubekommen.

Es gibt zahllose Gestaltungsmodelle.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:... nach einem ecuadorianischen Salat...
Hi M@c, nachdem mir auch mein ecuadorianischer Schwager nicht weiterhelfen konnte, frage ich dann doch Dich direkt, was ich mir denn bitte unter einem Ecuadorianischen Salat vorzustellen habe. Als alter Vielfraß und ambitionierter Hobbykoch bin ich bereits sehr auf Deine Antwort gespannt.
Das ist ein Rezept von Elsa, der Hausangestellten meiner Freunde in Quito und ist nicht besonders Ecuadorianisch, sondern kommt aus der Latino-Küche der Andenküste (speziell Peru).
Das wichtige ist die Mischung von festem grünen Salatblättern (Romana ist ganz gut), Gurken, Möhrenstreifen, großen roten Zwiebeln, .... und Früchten, die eine süße Note reinbringen sollen, von Apfel bis frischer Ananas oder Mango.
Dazu kommen noch gekochte Eier und falls du magst kleine Streifen aus einem milden Käse.. Der Salat wird mit einer leichten Mayonaise (Mayo, Joghurt und ungesüßte geschlagene Sahne mischen, etwas Knobi) angemacht, dazu Salz Pfeffer, und die Säure kommt aus Limonensaft.
Drauf gibst du mit Limonensaft mariniertes Krebsfleisch, du kannst aber auch die Reste deines Hummers oder der Languste vom Grill nehmen.
Das ganze nennt sich Ensalada de Cangrejos
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Rezepttipps,Versicherungstipps...wir sollten das Ganze hier in eine Austauschecke für Alltagsprobleme aller Art umwandeln.Über Fußball oder das,was man auf dem Rasen dafür hält,zu reden,ist bis Anfang Juli eh müßig :D
Peter Gedöns

Hat jemand Ideen gegen Marderverbiss? Der bene667 leidet da gerade. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hans-Peter Brehme

Ensalada de cangrejo kenne ich natürlich, lieber M@c - und liebe diesen Salat nicht nur mit den von Dir bereits erwähnten Mangowürfeln, sondern insbesondere auch mit einem schönen aderezo de maracuyá. *yummie*
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Peter Gedöns hat geschrieben:Hat jemand Ideen gegen Marderverbiss? Der bene667 leidet da gerade. :D
Am Auto ist da die Teilkasko Ansprechpartner,wenn sich bei ihm persönlich einer verbissen hat,dann entweder Unfallversicherung,Urologe oder beides.
Peter Gedöns

OWL-Teufel hat geschrieben:...wenn sich bei ihm persönlich einer verbissen hat...
Selbst Marder kennen Schamgefühl.
Hans-Peter Brehme

OWL-Teufel hat geschrieben:... wenn sich bei ihm persönlich einer verbissen hat,dann entweder Unfallversicherung,Urologe oder beides.
:love: Großartiger Schenkelklopfer, Du ostwestfälischer Oberknallkopp. :lol:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:... dann entweder Unfallversicherung,Urologe oder beides.
Dann aber besser in umgekehrter Reihenfolge. Wobei ich diesen Rat als medizinischer Laie ausspreche.
Es gibt immer was zu lachen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Guuuden zusammen!

jemand einen guten "Tipp" für morgen in "Bayer-City" zu parken?

Am besten mit P&R zum Stadion oder noch ein Geheimtipp verfügbar?
Werde zeitig anreisen um den Verkehrs-feierabend-Chaos möglichst zu entgehen.

merci!

PS: Habe noch massig Platz im Auto wer zwischen Trier und Köln zusteigen möchte...
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 10.04.2012, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der Vorschlag des hier Vereehrten ( :verbeug: !!) war überfällig.
Die Fußball-Entziehungskur, die uns im letzten Herbst angedeutet und die seit Jahresbeginn konsequent und mit erheblichem Geldaufwand durchgezogen wird, müssen wir so gut es eben geht ins Positive wenden.

Also, zum possierlichen kleinen Steinmarder (dessen Fell einst für Rauchwaren sehr gesucht war) und seinen Gelüsten.
Nach Rücksprache mit vielen Werkstätten kristallisiert sich heraus: Das Anbringen eines Drahtgitters unter dem Motorraum. Es muss aber geschickt gemacht werden, so dass im Bereich Lenkgestänge/Radaufhängung keine Lücken bleiben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans-Peter Brehme

Mac41 hat geschrieben:...
Je nachdem wie's läuft werd ich so oder so in 10 Jahren in Ushuahia ein Bistro aufmachen...
Vor lauter Gekrebse ganz vergessen: Sag mir dann bitte Bescheid, wenn's soweit ist, ja?! Zum einen möchte ich Ushuaia sowieso noch kennenlernen. Zum anderen trainieren im lediglich 30 Kilometer entfernt gelegenen Skigebiet Cerro Castor regelmäßig in den Monaten August und September verschiedene Ski-Nationalmannschaften. Wäre liebend gerne schon vergangenen Sommer mit Inner & Co. runtergeflogen...
Hell

Beitrag von Hell »

Ihr wisst aber schon, dass "Marder" jetzt rein systematisch betrachtet ein weit gefasster Begriff ist - was hat sich denn nun verbissen? Der hier übliche, kleine, kabelfressende Steinmarder.. oder war es doch ein Nerz? Den könnten wir noch häuten und den Pelz verticken.. Wir müssen ja noch den Spielerberater einrechnen.. bei Sebastians neuem Superstürmer. 8-)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Tach..............................................
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Hans-Peter Brehme

Manchen macht Facebook grad mal so rischdisch Spaaahaaaß:

http://www.businessinsider.com/instagra ... ors-2012-4

8-)
Hell

Beitrag von Hell »

Stehen die "......" für einen gerade noch heruntergeschluckten Wutausbruch über etwaige Architektenfehler? :D
Antworten