Was sollte denn die Aufgabe eines SD sein, und was die seines Vorgesetzten ?
Nun, ganz bestimmt sollte Kuntz nicht wegen jedem kleineren Termin nach ISrael, Polen, etc. selbst fliegen müssen !
Das ganze hat ihn womöglich verschlissen, ich glaube, das wollte Kuntz uns damit sagen.
Denke mal, er ist Opfer seines eigenen Anspruchs geworden, alles 100%-ig zu machen, und dabei wäre es nötig gewesen, nicht alles selbst zu machen, sondern an Fachleute wie Ohlinger (Finanzen), oder einen SD (in Sachen Vertragsgestaltung im Rahmen des Budgets) abzugeben.
Sollte dies zutreffen, dann wären einige Leute auf dem falschen Posten, oder es fehlen Experten in den nicht vorhandenen Positionen (Finanzen, Spielerverträge/Verpflichtungen/Entlassungen).
Ob nun SD, der Prokura hat, oder Finanzvorstand.
Solangsam nähert sich die Diskussion ja der eigentlichen Frage an.
Wenn es um den Turn-Around eines Unternehmens geht, das gerade an die Wand gefahren wurde, wird gerne erst mal nach dem Retter gerufen, der den Karren wieder aus dem Dreck zieht, aber in Wirklichkeit kann man das Unternehmen nur langfristig sanieren, wenn man die richtigen Strukturen aufbaut, auf der ersten und 2. Ebene und die passenden Personen einbindet, beides ist notwendig.
Stefan Kuntz ist in seiner Rolle als Gesicht des FCK, in guten und schlechten Tagen, als Showman, der die Stimmung macht und die Fahne voranträgt recht gut ausgelastet. Von Betriebsorganisation, kaufmännischer Führung hat er keine Ahnung, das hat er auch schon bei seinen Vorstationen nicht gehabt. Das ist so ähnlich wie der gute Mr. Tagesschau, der die Nachrichten zwar verkaufen kann, aber keine Reportage hinbekommt. Muss er auch nicht! D.h. Stefan, als ein Sprecher des Vorstand mit dem Ressort Spielbetrieb, ein kaufmännischer Leiter, mit den administrativen Bereichen Rechnungswesen, Stadionbetrieb,Personal, Ticketing..., und wenn es Stefan Spaß macht, sollte er auch sowas wie Marketing-Vertrieb haben, das ist eine klassische CEO CFO Organisation.
Wenn ich mir zum Beispiel den Stab rund um die Profi-Mannschaft anschaue, mit den unterschiedlichen Trainern und deren Assistenten, den Scouts, den beiden Teammanagern, dann fallen mit gleich die beiden Manager auf, die so heißen, weil man ja einen Titel haben muss, aber eigentlich bessere Assistentinnen Funktionen ausfüllen wie Fahrer und Reisebegleiter auf der einen und der andere als Minibarverwalter und Zimmervermittler, als Behördengänger und Ansprechpartner für den Kindergartenplatz.
Sollte Stefan sich als CEO nicht wirklich wiederfinden, oder Probleme haben sich ausreichend zu verwirklichen, dann hat er Pech gehabt. Es zeigte sich nur, daß er zu den Männern gehört, die die Kontoverwaltung besser an ihre Frau abgeben, sonst kommt er alle 2 Tage mit ner neuen Konsole oder einem Gebrauchten 3er BMW in Schwarz und tiefergelegt daher. Und der Partner an seiner Seite sollte halt auch mit Geld umgehen können und auch mal fragen, warum er wieder ein Bündel Scheine braucht.
Wenn ich jetzt schon wieder sehe, wie eine wichtige und richtige Personalentscheidung, wie Gerry's Vertrag, verknüpft wird, mit der Verlängerung der anderen Staff-Manager, dann ist das wieder Mix & Mash um den Leuten wieder die Augen zu verkleben.
Gerry sollte sich dazu eigentlich zu schade sein.
Stellt euch vor, Ihr bekommt einen neuen Wagen. So einen mit Allrad und so. Ihr fahrt damit und alles ist klasse.
Euer alter Wagen hat den TÜV nicht mehr geschafft und herzeigen war auch nicht mehr.
Ihr stellt fest, der neue kann viel mehr, da kann man auch mal was wagen.
Jetzt kommt der Winter, es schneit und man probiert und plötzlich landet man neben der Straße. Das Auto ist ok, noch nicht mal einen Kratzer, aber der Wagen ist festgefahren.
Du rufst deine Freunde und gemeinsam bringt ihr das Gefährt wieder auf die Straße.
Und ihr habt wieder euren tollen Wagen.
Was ich damit sagen will ist: SK hat Fehler gemacht, wir waren bei ihm im Erfolg und haben uns mit ihm gesonnt.
Jetzt steckt er im Schnee und wir holen ihn daraus. Gemeinsam arbeiten wir wieder am Erfolg.Wer nicht leiden kann, hat offem Betze nix se suche...
- Richtig, kann mich erinnern als Stefan Kuntz auf den Betze kam, waren sie alle "begeistert" (vorallem die GL !!!!)& jetzt ist er der Sündenbock für alles. Soll die (GL) doch mal mit so wenig Geld einen Verein in der BL halten, sie können doch alles besser.