Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Reitersmann hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben: Wird sich daher "spontan" am morgigen Nachmittag entscheiden ob oder ob nicht.
du weisst aber schon, dass das Spiel am Samstag ist :wink:
bei zeitiger Anreise können evt Nebenwirkungen des Gegurke schon im Keim ertrunken werden :wink:
Vorbereitung ist alles 8-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:„Wenn ich richtig fit bin, kommen die Tore von alleine"

Im Trikot der TSG 1899 Hoffenheim wird Srdjan Lakic erstmals nach seinem Weggang vom FCK wieder auf dem Betzenberg auflaufen. Im Interview berichtet der Stürmer über die Zeit nach seinem Wechsel, die aktuelle Situation und das Spiel gegen seinen ehemaligen Verein.

Srdjan, seit fast einem Jahr bist Du nun weg vom Betzenberg. Wie geht es Dir?
Mir geht es gut. Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn Verletzungen einen Spieler zurückwerfen, aber das gehört beim Fußball nun mal dazu.

Du bist vom FCK zum VfL Wolfsburg gewechselt, dort hat es dann aber nicht so richtig geklappt. Woran lag das?
Das ist schwer zu beantworten. Ich glaube, wenn ich gesund und fit bin, dann habe ich in fast jeder Mannschaft eine Chance zu spielen. In Wolfsburg war ich aber leider nur selten gesund und hatte wenige Chancen, meine Topform zu erreichen. Im Winter habe ich mich dann auch generell dort nicht mehr wohlgefühlt und wollte etwas anderes ausprobieren.

Zur Winterpause wurdest Du an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Was hast Du Dir persönlich von dem Wechsel erhofft? Fühlst Du Dich in Hoffenheim wohl?
Ich fühle mich sehr wohl hier. Das Trainingszentrum ist klasse, die Gegend sehr schön und die Betreuung für die Profis außergewöhnlich gut. Natürlich hätte ich mir auch hier mehr Kontinuität gewünscht, wieder in den Rhythmus zu kommen. Mein Ziel ist es in den verbleibenden Spielen zu versuchen, die alte Stärke wiederzuerlangen und Selbstvertrauen zu tanken. (...)
zu fck.de
1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Tobias Welz ist Schiedsrichter gegen Hoffenheim

Das Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion gegen die TSG 1899 Hoffenheim wird am Samstagnachmittag von Schiedsrichter Tobias Welz aus Wiesbaden geleitet.

(...)

Die letzte Begegnung mit FCK-Beteiligung pfiff er in der Hinrunde beim Heimspiel gegen Augsburg (1:1). (...)
zu fck.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Laut ARDtext voraussichtliche Aufstellung:
sippel
dick yahia rodnei bugera
ariel
tiffert de wit fortounis derstroff
wooten
ottonormal

Beitrag von ottonormal »

Wooten von Beginn an als einzige Spitze würde mich doch sehr überraschen. Naja, abwarten...

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Spiel halten soll.
Selbst ein Sieg würde ja so gut wie nichts mehr bringen, eigentlich ist jetzt alles egal, nur nicht unwürdig verabschieden.
Ich weiß nicht, soll ich mich bei einem Tor unserer Jungs (okay, das ist paradox) überhaupt freuen? Ich glaub, das kann ich gar nicht, weil ich weiß, dass es zu nix gut ist.
Schrecklich, aufen Betze zu gehen und zu wissen, dass es eigentlich egal ist, was dort passiert.
Ehre, wem Ehre gebührt..!
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Lasst Euch nicht die Laune verderben!
Wer am Samstag in die Gesichter der "Fans" geblickt
hat, weiß wie schwer es den Meisten fällt, das noch
6 Spiele lang mit zu verfolgen. Alles im Alkohol zu
"ersaufen" wird auch eine teure Sache oben auf dem
Berg! Auf jede Dunkelheit folgt wieder ein Licht, mal sehen wie es beim 1. FCK weitergeht. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
M.M

Beitrag von M.M »

geldnutzer hat geschrieben:Lasst Euch nicht die Laune verderben!
Alles im Alkohol zu
"ersaufen" wird auch eine teure Sache oben auf dem
Berg!
teuer schon aber der verein verdient ja an den umsätzen mit, oder irre ich mich da ?
also im falle eines miesen spiels alle an die stände und lasst uns gemeinsam einen neuen spieler "ersaufen und erfressen" ;)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

mxhfckbetze hat geschrieben:Laut ARDtext voraussichtliche Aufstellung:
sippel
dick yahia rodnei bugera
ariel
tiffert de wit fortounis derstroff
wooten
Statt Tiffert Zellner, statt Rodnei Abel und dann passt es.
Die Binde erhält Dick oder Abel.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Elf MÄNNER wollen wir sehen, die sich des Heiligen Bergs als würdig erweisen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:„Den Kopf nicht hängen lassen“

Dass sich Spieler und Trainer der Roten Teufel trotz der sehr schwierigen Lage vor dem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim ausschließlich mit der bevorstehenden Partie und nicht mit möglichen Zukunftsszenarien beschäftigen, davon konnten sich die Medienvertreter bei der Pressekonferenz am Donnerstag, 5. April 2012, im Novotel in Kaiserslautern überzeugen.

Cheftrainer Krassimir Balakov und Rechtsverteidiger Florian Dick stellten sich bei der obligatorischen Pressekonferenz zwei Tage vor der Partie den Fragen der anwesenden Journalisten von Presse, Funk und Fernsehen. Begrüßen durfte der FCK die Medienvertreter wieder einmal im Novotel in Kaiserslautern. „Natürlich sind wir auch realistisch und können die Tabelle lesen“ stellte Florian Dick gleich zu Anfang klar, fügte aber hinzu: „Dennoch wollen wir am Samstag gegen Hoffenheim unseren Fans und auch uns selbst beweisen, dass wir auch noch Spiele gewinnen können, dass wir uns noch nicht aufgegeben haben“. Der 27-Jährige zeigte sich natürlich unzufrieden mit der aktuellen Situation, suchte darin aber auch die Motivation. „Wir müssen uns ständig erklären, warum wir nicht gewinnen können. Das ärgert uns natürlich, das wollen wir unbedingt ändern.“

(...)

Personell muss er gegen die Kraichgauer neben den längerfristig verletzten Spielern nun wohl auch auf Stürmer Sandro Wagner verzichten, der nach einer Verletzung im Training höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung steht. Da mit Itay Schechter, Dorge Kouemaha und Nicolai Jörgensen weitere Offensivkräfte ausfallen, kündigte Krassimir Balakov an, Richard Sukuta-Pasu sein Vertrauen zu schenken. Doch auch Nachwuchshoffnung Andrew Wooten wird dabei sein und nach Aussage von Balakov seine Chancen bekommen. (...)
zum 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ostersamstag gegen Hopps....na denn...

Letzte Saison spielten wir am Ostersamstag auf Schalke. Wir gewannen 1:0 durch Lakic und mir war klar dass wir damit die erste Liga halten.
Diese Euphorie vor einem Jahr !

Und heuer? Würde mich nicht wundern, wenn Lakic ausgerechent am Samstag sein erstes Ligator in dieser Saison macht.
Die innere Anspanung für Samstag will gar nicht aufkommen in diesen Tagen bei mir.

Der Ofen ist aus für diese Saison :(

Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg....für die Fans und das Ansehen des FCK :beer:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
betzetimo93

Beitrag von betzetimo93 »

also..
war gestern auf dem training..
was da los war.. heftig..
balaokv ist nur kopfschüttelnt über den platz..
sein meistgesagtester satz.. --> "gib mir ball, ich zeig euch wie geht.." & das bei den einfachsten sachen..

stolper-pasu mit ca. 3 ballkontakten im kleinfeldspiel.. das der sich nichts gebrochen hat, war alles..

das "testspiel" dauerte ca. 1/2 stunde.. und es sind wahnsinnige 3 tore gefallen..

echt seltsam sowas zu schreiben aber kirch hat mir gut gefallen..

bester spieler -->marius müller.. der kam mit gerry so richtig ins schwitzen..

in diesem sinne.. bis samstag auf´m bersch..
MACHT SIE PLATT, SCHIEßT SIE AUS DER STADT..!!
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Wollte meine Dauerkarten für das Spiel verschenken-leider niemand gefunden.39000 zahlende Zuschauer-im Stadion wohl nicht mal 30000 denke ich.Nicht mal Papa von Tobias Weis den ich gut kenne will hoch auf den Betze mit mir.Dann bleib ich halt zu Hause und schaue Sky.
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Kauft dem Trainer bitte mal eine Brille , wie kann er einem Anti-Fußballer wie Richard Sukuta-Pasu sein Vertrauen schenken ?
Der findet kaum das Spielfeld und läuft auch ohne Ball über die Außenlinie ohne es zu merken.

Beim Männerballet wäre Pasu besser aufgehoben.
Hoffenheim kündigt bereits an ohne jegliche Verteidiger dafür mit mehr Stürmern etwas für ihr Torverhältnis tun zu wollen.
Aus engeren Kreisen ist gar zu hören das die Überlegung dahin geht sogar den Torwart durch einen Stürmer zu ersetzen.
Was fällt denen da droben auf dem Bersch noch alles für Unsinn ein ...
Lieber Gott bitte schenk uns einen Trainer .....
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Was mich so ärgert : Gegen so schwache Kölner 1:0 gewonnen und auch gegen den HSV , dann sähe die Tabelle folgendermaßen aus :

15. HSV -20 Tore 27 Punkte
16. FCK -18 Tore 26 Punkte
17. Hertha -22 Tore 26 Punkte
18. Köln -25 Tore 25 Punkte

Da wäre trotz schwacher Leistung unserer Truppe insgesamt ein echtes Herzschlagfinale um den Klassenverbleib mit durchaus guten Chancen in Liga 1 zu bleiben.
Mir absolut unverständlich die miserable Kampfbereitschaft in diesen Spielen . Leichtfertig vergeben die Chance erstklassig zu bleiben .
Wenn , wenn wir gegen Hoffe gewinnen , Köln und Hertha verlieren dann besteht wieder eine klitzekleine Chance . Aber ich glaube nicht , dass es uns den nötigen Kick geben würde . Leider . Aber die Hoffnung soll man nie aufgeben , enttäuscht ist man so oder so .
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich würde der Kirmestruppe ein Spiel vor 11000 Zuschauern wùnschen, das ist exakt die Zahl, die diese peinliche Versagertruppe verdient hat.

Das Ergebnis ist mir egal, ich werde das erste mal überhaupt ein Heimspiel bewußt nicht besuchen und mir nicht vor 22.00 Uhr das niederschmetternde 0:3 (3xLakc) ansehen.

Danke für Nichts jetzt schon, ihr peinlichen Versager, wenn ich doch wenigstens keinen mehr von Euch jemals wieder in USEREM Trikot sehen müsste...!

De Witt will doch bleiben? Warum? Warum droht er mit sowas?
Er bekommt doch on 10 Pässen nur einen an den Mann, was soll das werden, wenn es in der 2. Liga noch enger wird?
Pierre, tschüss und viel Glück in der 3. Liga!
1:0

Beitrag von 1:0 »

Endlich! SU-PA spielt wieder!!!
Balakov hat ne Brille für den Durchblick verdient!

Das mit dem Zahlenspiel... "hätten wir gegen Köln und HSV gewonnen usw" ... das waren halt typische 6-Punkte-Spiele; Punkte welche nun den jeweiligen Gegnern gehören....

Letzte Saison gewannen wir fast alle 6-Punkte-Spiele. Mich hat es die ganze Saison total geärgert, wie lax die Verantwortlichen die Niederlagen gg Nürnberg/Köln/Mainz/Freiburg usw hinnahmen, immer im Hinblick darauf "dass noch genügend Spiele sind, das Ruder rumzuwerfen".
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Wir sollten lieber jetzt schon 2.Liga spielen und die Punkte die wir dort in den restlichen spielen holen dürfen wir mit in die neue Saison nehmen.
Naa, naa, erkennt wer den Witz?
Richtig, wir würden nicht mal mehr da einen lausigen Punkt holen :lol:

Wünsche euch allen frohe Osterfeiertage. Lasst euch diese nicht durch das Gebolze dieser Legionäre verderben :wink:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Stell Dir vor der FCK gewinnt und alle gehen hin.

Schwierig.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Schlossberg hat geschrieben:Stell Dir vor der FCK gewinnt und alle gehen hin.

Schwierig.
Wollen wir mal nicht übertreiben. ^^

In Hannover noch mal und dann in Liga werde ich wieder voll auf Achse sein, aber, sorry, das ist mittlerweile nur noch ganz ganz große Kacka.

Auch wenn 2008 ebenfalls ein Tiefpunkt war, so ist die jetzige Situation in kaum einer Weise mit damals zu vergleichen.

Ich bin wirklich hart am Grübeln, ob sich die U-Bahn-fahrt zur FCK-Kneipe denn lohnt. Wegen den Leuten und dem Bier sicherlich, aber für Fussball... nee. ^^
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wäre es zuviel verlangt von den Herren Profis, sich zumindest mit Anstand und Würde aus der Bundesliga zu verabschieden?
Mit einem tollen Fight vs. Hoff€nh€im, auch wenn man nach 90 Min. wieder ohne Punkte dasteht, aber dem Gegner alles abverlangt hat?
Wahrscheinlich ist selbst das utopisch, der Großteil der Mannschaft hat mit dem FCK sowieso abgeschlossen...... :nachdenklich:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=14428

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt