Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag ist ja schon wieder Fußball. ;) Der FCK empfängt Hopps Plastiktruppe! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Thomas hat geschrieben:Am Samstag ist ja schon wieder Fußball. ;) Der FCK empfängt Hopps Plastiktruppe! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Irgendwie fällt es einem verdammt schwer, sich auf die letzten Spiele zu konzentrieren :cry:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

West Devil Lautern hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Am Samstag ist ja schon wieder Fußball. ;) Der FCK empfängt Hopps Plastiktruppe! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Irgendwie fällt es einem verdammt schwer, sich auf die letzten Spiele zu konzentrieren :cry:
Jetzt erst recht.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Ich bekenne offen und ehrlich, dass ich dieses Spiel "schwänzen" werden. Terminlich passt mir der Spieltag überhaupt nicht und ich hätte Zeit und Fahrtkosten nur dann investiert, wenn mich die Truppe im Spiel gegen Hamburg überzeugt, sprich gewonnen und somit die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben gehalten hätte.
Das hat sie aber nicht und die erneute Demütigung, dass unser Stadion zur Partyzone für den Gegner wird hat mir dann den Rest gegeben. Somit habe ich beschlossen auf das Spiel zu verzichten.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf den ersten Bundesligasieg gegen die Hoppis und werde natürlich per Live-Ticker mitfiebern.

Dienstag gegen Leverkusen und nächstes Wochenende bin ich dann wieder dabei. Und nächste Saison sowieso.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
JochenG

Beitrag von JochenG »

paulgeht hat geschrieben: Dienstag gegen Leverkusen und nächstes Wochenende bin ich dann wieder dabei. Und nächste Saison sowieso.
Hoffentlich hast Du Dir am Dienstag genügend Zeit mitgenommen. Für den Anfang mal so bis Miitwoch Abend? :teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

JochenG hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben: Dienstag gegen Leverkusen und nächstes Wochenende bin ich dann wieder dabei. Und nächste Saison sowieso.
Hoffentlich hast Du Dir am Dienstag genügend Zeit mitgenommen. Für den Anfang mal so bis Miitwoch Abend? :teufel2:
ouuh - das wäre böse ausgegangen... Nur ich... allein... unterm Bayerkreuz. Danke! :D

Also natürlich am Mittwoch gegen Leverkusen bin ich wieder dabei.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@paulgeht
du wärst nicht alleine unter dem Bayerkreuz, denn die Mannschaft ist bei dir.
Endspiel, wir haben es nicht anders gewollt. *Ironieoff*
Hochmut kommt vor dem Fall, das wünsche ich mir sehr.
Wenn unsere Sportgymnastikgruppe sich gegen diesen unnötigen Zusammenschluss zusammenreissen könnte und zumindest einen Punkt holen würde, von einem Sieg will ich weder träumen,hoffen oder gar denken,könnte ich ruhiger zur Haltestelle traben und mich auf den Heimweg machen.
Eine Niederlage ist ein nogo, aber was sag ich.
Das könnte ein weiter Genickschuss werden.
Frohe Ostern und viel bunte Eier.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Ich sag: Ist doch alles Scheiß Egal !

Für ganz Deutschland ist der FCK bereits abgestiegen, was haben wir also zu verlieren ?

Legen wir also den Hoffenheimer ein oder zwei schöne Eier und rupfen das Hühnchen Hoffenheim.

Tote leben länger .....

Auf gehts !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wieviele wollen den 1.FCK. am Samstag sehen?
Warum hat uns die Mannschaft so enttäuscht, welche Spieler werden jetzt am Samstag aufgestellt, damit zumindest eine Trotzreaktion erfolgt? Wenn Wagner in der Startelf steht, verstehe ich die Welt nicht mehr! Meine Elf: Sippel, Dick, Abel, Rotnei, Bugera,
De Wit,Tiffert, Borysiuk,Petsos,Swierczok,Wooten,
mit dieser Elf sollten auch Tore möglich sein. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich glaube zwar nicht mehr an eine letzte Chance,aber zumindest könnte man mal wieder ein Spiel gewinnen und dann am Ende des Spieltags sehen,was dabei herausgekommen ist :wink:

Persönlich werde ich nicht vor Ort sein und das Spiel auch nicht im TV oder Radio verfolgen,zu tief sitzt der Stachel der Enttäuschung - aber irgendein Signal,ein Lebenszeichen der Mannschaft wäre nett.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Trainingstestspiel für die nächste Saison.
Balakov muß die 1.+ 2. Liga noch besser kennen lernen.
Das Greifen nach dem letzten Strohhalm.
Schaulaufen um Ablöse zu kassieren.
Sucht euch was aus.
chris
Beitrag von chris »

ich geh hin! ob ich die mannschaft unterstütze hängt von den ersten 5-10 minuten ab..
vielleicht führen wir dann schon 2-0 ! :wink:

ansonsten gilt es wie immer lautstark gegen das produkt hoppenheim zu demonstrieren!
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Sollte es wirklich dazu kommen das am Samstag ein fitgespritzer Wagner wieder 90 Minuten über den Platz stolpern darf, währenddesssen Swieczok und Wooten wieder in die zweite Mannschaft geschickt werden, dann wird am Samstag das erste FCK spiel sein das ich mir seit 3 Jahren NICHT ansehen werde. Da weiß ich besseres mit meiner Zeit anzufangen als mich von Balakov und Kuntz verarschen zu lassen.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Ich will mich nicht wieder von der Mannschaft verarschen lassen, und grundlos auf einen Sieg spekulieren, daher vorab schon eine Bitte:

Kann jemand Balakov mal sagen was Sasic nach einem verlorenen Spiel gegen Hoppenheim mit den Spielern gemacht hat?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Es könnte doch alles so einfach sein...
5 der nächsten 6 Spiele gewinnen und wir bleiben drin...basta...
Ich finde den Plan zwar etwas unausgegoren und völlig realitätsfern aber alles in allem durchaus passabel...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Allgemeine Zeitung hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Mit dem Abstieg in die Zweite Liga rückt der Nachwuchs stärker in Fokus

05.04.2012 - KAISERSLAUTERN

Von Ralph Tiné

Bisher blieben die Angaben über die finanzielle Ausstattung des 1. FC Kaiserslautern nach einem eventuellen Abstieg aus der Fußball-Bundesliga im Ungefähren. „Wir könnten einen Abstieg durchaus verkraften“, sagte der FCK-Aufsichtsratschef, Professor Dieter Rombach, vor wenigen Wochen, fügte aber hinzu, dass eine Degradierung in Liga zwei den Verein „wirtschaftlich zurückwerfen“ würde. Wie weit, sagte Rombach nicht. Nun, da der Abstieg so gut wie besiegelt ist, und sich die Planungen für die kommende Saison im finanziell engeren Korsett der Zweiten Liga bewegen, könnte sich auch der Weg vom eigenen Nachwuchsbereich zu den Profis verkürzen.

Talent nicht allein entscheidend

„Ich denke schon, dass zwischen der ersten und der zweiten Liga fußballerisch ein ziemlicher Unterschied besteht“, sieht Gunther Metz, Trainer der Lauterer U19-Mannschaft, die Leistungsanforderungen in der Zweiten Liga deutlich niedriger als im Oberhaus. „Leichter wird es“, führt der gebürtige Alzeyer allerdings weiter aus, „dadurch nicht für die Jungs. Die Guten werden sich weiter durchsetzen, die anderen werden es nicht schaffen“. (...)
zur Allgemeinen Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Wer glaubt hier ernsthaft, dass unser Starensemble der rhytmischen Sportgymnastik diese Saison noch was reißen kann? Lächerlich. Ich denke, dass die Mitarbeiter der TSG Ho$$enheim Fußball-Spielbetriebs GmbH unser nächtes Waterloo werden. Unsere Truppe besteht leider nur aus Weicheiern, Feiglingen und Möchtegerne. Sorry für diese drastischen Worte aber ich habe jeglichen Glauben an unser "Team" verloren.

Ich gehe zwar wieder auf den Berg aber wenn ich ehrlich bin, nur um mich von den netten Menschen um mich herum zu verabschieden. Denn die alle nehmen nächste Saison keine Dauerkarte mehr.

Die Angestellten des FCK (ob Spieler oder Funktionäre) habe diese Saison sooo verdammt viel kaputt gemacht, da haben die noch gar keine Vorstellung davon.
!! druff un dewedder !!
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Das gibt ein sattes und ehrliches 0 : 3 ( wenns gut läuft )
Wahre Teufel sterben nie!!!
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

In der Rheinpfalz wurde geschrieben:

Schlusslicht, acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, kollektive Ladehemmung, Itay Shechter weiter verletzt, Sandro Wagner im Tief und auch noch angeschlagen. "Aber ich gebe nicht auf", verkündet der Trainer und hofft auf Wagners Mitwirken - und die Wende am Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim.
Balakov wird also mit einem angeschlagenen Wagner an den Start gehen.
Shechter ist weiter verletzt ..(bzw. hat vielleicht keine Lust auf Bank)

Wir sehen also einen neuen FCK der Taktisch völig neu aufgestellt jedem Gegner das fürchten lehrt :teufel2:
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Ruediger63 hat geschrieben:
In der Rheinpfalz wurde geschrieben:

Schlusslicht, acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, kollektive Ladehemmung, Itay Shechter weiter verletzt, Sandro Wagner im Tief und auch noch angeschlagen. "Aber ich gebe nicht auf", verkündet der Trainer und hofft auf Wagners Mitwirken - und die Wende am Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim.
Balakov wird also mit einem angeschlagenen Wagner an den Start gehen.
Shechter ist weiter verletzt ..(bzw. hat vielleicht keine Lust auf Bank)

Wir sehen also einen neuen FCK der Taktisch völig neu aufgestellt jedem Gegner das fürchten lehrt :teufel2:
Das ist für mich eine Frechheit hoch Zehn. Sind die alle Blind? Wielange wollen die uns noch vor ganz Fussball Deutschland lächerlich machen? So Ahnungslos kann man doch nicht sein.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Topscorer hat geschrieben:Sollte es wirklich dazu kommen das am Samstag ein fitgespritzer Wagner wieder 90 Minuten über den Platz stolpern darf, währenddesssen Swieczok und Wooten wieder in die zweite Mannschaft geschickt werden, dann wird am Samstag das erste FCK spiel sein das ich mir seit 3 Jahren NICHT ansehen werde. Da weiß ich besseres mit meiner Zeit anzufangen als mich von Balakov und Kuntz verarschen zu lassen.
Yes, so werde ich es auch machen. Spielt Wooten bin ich dabei, spielt Wagner oder SuPa dann können die mich mal am A***** l******.....
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

hm arbeitstechnisch könnte ich es evt. zum Spiel schaffen.

"Lustmäßig" bin ich viel weiter davon entfernt.
Wird sich daher "spontan" am morgigen Nachmittag entscheiden ob oder ob nicht.

Scheisspiele habe ich für diese Saison wirklich genug gesehen......
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

cintia hat geschrieben: Aber langsam kann man es mit Humor nehmen wir sind schon abgestiegen und die Lächerlichkeit im Fussball Deutschland sind wir auch.
stimmt leider....wir werden sogar schon mit Tassmania verglichen :shock:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

LauternFan85 hat geschrieben: Wird sich daher "spontan" am morgigen Nachmittag entscheiden ob oder ob nicht.
du weisst aber schon, dass das Spiel am Samstag ist :wink:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
basdri

Beitrag von basdri »

Hm, ich dachte die Saison wäre rum, nachdem wir letzte Woche das Endspiel hatten :?:
Gesperrt