Stimmt. Aber das sind derselbe Trapp und derselbe Sippel, die letzte Saison uns mit auf den 7. Platz gehievt haben, oder? Auch gerade im Tor ist das ne Kopfsache.akis hat geschrieben:Viele Baustellen, außer im Tor? Trapp war der schlechteste Stammtorwart laut kicker-Noten, bis Sippel kam. Jetzt ist es der Schlechteste.
genau das macht er eben nicht, er übt nur kritik wie die allermeisten hier.Schwede87 hat geschrieben:@ nippienoya
Was erwartest du denn? Was ist deiner Meinung nach an dem Bericht so verkehrt?
-> nichts ist verkehrt! aber eben zum x-ten mal dargelegt!
Ich finde ihn sehr gut, weil er eben gerade nicht nur das wiederholt, was schon 1000 mal vorher geschrieben wurde, wie bspw. dass der Verlust der gesamten Offensive um Lakic und Illicevic vor Saisonbeginn unterschätzt wurde.
Du schreibst, dass statt dem Aufzeigen der Probleme Lösungsansätze gefunden werden sollen!? Aber wie soll uns "Außenstehenden", die sich als Fans ihre Kenntnisse über den Verein nur über die Medien, samstags im Stadion oder max. noch beim öffentlichen Training einholen können, das denn möglich sein??? Es steht uns doch gar nicht zu Lösungen zu präsentieren! Sicher können wir uns darüber ereifern, dass Balakov am Samstag mit de Wit den, auch meiner Meinung nach, besten Mann vorzeitig ausgewechselt hat. Aber Konzepte für die Zukunft des FCKs zu entwerfen ist doch utopisch!
Erst wenn die im Bericht und von vielen Usern hier geforderte Transparenz gegeben ist, kann man mit Lösungsvorschlägen daher kommen. Wie soll man z.B. Vorschlägen zur Verbesserung der Nachwuchsabteilung machen, wenn man gar nicht weiß wie groß der finanzielle Spielraum in diesem Bereich ist?
Der Autor des Berichtes hat doch recht, wenn er schreibt, dass man der Sache auf den Grund gehen muss, weshalb wir vor einiger Zeit noch die größten Talente im Südwesten hatten und in den letzten Jahren aber in dem Bereich von Hoffenheim oder Mainz klar überholt worden sind. Aber jetzt kann doch keiner von uns ein Konzept aufstellen wie man dies in Zukunft verbessern kann! Dazu fehlt uns doch einfach die Innensicht!
Das einzige was wir tun können, ist konstruktiv Kritik üben, und genau das macht der Autor in seinem Kommentar!

Wurde er doch gar nicht, wo kommt dieses Märchen eigentlich her? Benutzt ja mittlerweile jeder zweite hier.krassimier hat geschrieben:
Warum wurde Amedick ablösefrei abgegeben?
ok...das beruhigt mich...wieviel hat die Eintracht denn überwiesen?Karla_Kolumna hat geschrieben:Wurde er doch gar nicht, wo kommt dieses Märchen eigentlich her? Benutzt ja mittlerweile jeder zweite hier.krassimier hat geschrieben:
Warum wurde Amedick ablösefrei abgegeben?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen...meinst du dann aber nicht auch, dass deine These mit der Platzierung für nächste Saison, ohne die Bedingungen, gegnerischen Mannschaften und die eigenen ( dann vorhandenen ) Spieler zu kennen, etwas gewagt ist?krassimier hat geschrieben:(...) Und wer glaubt, den direkten Wiederaufstieg hinzubekommen, irrt meiner Meinung nach! Mein Tipp für die nächste Saison: Platz 6-10 in der 2.Liga.
Und das Thema wurde ja auch schon mehr als oft diskutiert, ob man das wieder aufrollen muss?krassimier hat geschrieben:(...) Warum wurde Moravek, Lakic oder Hlousek nicht gehalten? (...)
Hier stimme ich dir jedoch zu.krassimier hat geschrieben:(...)Aber aus Fehlern kann man bei einer detaillierten Analyse Lehren ziehen. (...)
Der erste Teil ist schnell beantwortet: Weil nicht nur Spielergehälter, Ablösegelder und Courtage der Spielervermittler im Spiel sind, sondern noch andere "Gratifikationen", die nur abzukassieren sind, wenn Spieler von Verein zu Verein unterwegs sind. Dazu braucht es Vertrauenspersonen (oder alte Kumpel), die auch dicht halten. So etwas erklärt auch, wenn nicht der Spieler das Wichtigste ist, sondern der "Stall", aus dem er kommt.krassimier hat geschrieben:Mir tun sich sehr wohl eine Menge Fragen auf:
Warum wurde Amedick ablösefrei abgegeben? Warum wurde er, Nemeth und Bilek überhaupt abgegeben?
Warum wurden in der Saison z.T. bundesligaunerfahrende, z.T. junge Perspektivspieler geholt, die uns nicht kurzfristig helfen konnten?
Warum wurde Moravek, Lakic oder Hlousek nicht gehalten?
Warum wurde der 7. Platz der Vorsaison zu mehr Optimismus genutzt? Ein optimistischer, aufstrebener 7.platzierter lockt eher gute Spieler an als eine Mannschaft, die den Klassenerhalt als ziel vorgibt.
Warum herrscht scheinbar Kontinuität beim Trainerposten, nicht aber in der Kaderplanung??
es wurde viel falsch gemacht, daher müssen wir einen Schritt zurück in die 2. Liga gehen. Aber aus Fehlern kann man bei einer detaillierten Analyse Lehren ziehen.
Und wer glaubt, den direkten Wiederaufstieg hinzubekommen, irrt meiner Meinung nach! Mein Tipp für die nächste Saison: Platz 6-10 in der 2.Liga.
akis hat geschrieben:Viele Baustellen, außer im Tor? Trapp war der schlechteste Stammtorwart laut kicker-Noten, bis Sippel kam. Jetzt ist es der Schlechteste.