Du hast vielleicht FragenPeter Gedöns hat geschrieben:Mal ne Frage in Richtung Mac41 und JochenG: Wirtschaftsprüfer der Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH ist Dipl.-Kfm. Jan-Christopher Kling, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater aus Kaiserslautern. Rechteinhaber der Wortmarke "Fritz Walter" ist... Dipl.-Kfm. Jan-Christopher Kling aus Kaiserslautern. Unter anderem gehört ihm die Wortmarke nach Klasse Nizza 41. Seit letztem Jahr läuft die Anmeldung der Wortmarke "Fritz-Walter-Stadion" durch den FCK. Hauptsächlich für Klasse Nizza 41.
Jetzt das Gedankenspiel: Wenn die Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH die Namensrechte verkauft, inwieweit hätte dann Herr Kling bei einer Konstruktion aus Sponsorenname und "Fritz-Walter-Stadion" Möglichkeiten, einzuwirken? Und wie könnte der FCK da Einfluß nehmen? Ohne Grund lassen die sich die Wortmarke "Fritz-Walter-Stadion" ja nicht schützen.
Deswegen interessiert es mich ja so brennend. Zumal ich die Zusammenhänge interessant finde.FCK58 hat geschrieben: Du hast vielleicht Frsgen![]()
Das Thema ist so speziell - und teilweise auch kompliziert - da könntest du locker eine Diplomarbeit/Doktorarbeit darüber schreiben.
Die Frage wird dir auch ein durchschnittlicher Anwalt nicht ad hoc beantworten können. Selbst der wird sich ausgiebig einlesen müssen.
Deswegen frage ich gezielt Mac41 und JochenG. Wenn einer überhaupt von den Zusammenhängen gehört hat, dann die beiden.FCK58 hat geschrieben: Wie gesagt: Ich würde mich schwer wundern, wenn du hier eine Antwort bekommen würdest.
Da sind wir ja gerade an einem interessanten Punkt. Kling hat u. a. Klasse 41 geschützt. Darunter fallen sportliche und kulturelle Aktivitäten. Eben selbes will der FCK mit "Fritz-Walter-Stadion" schützen. Da beißt es sich ja schon, zumal Kling ja auch noch für die Stadiongesellschaft tätig ist.Mac41 hat geschrieben:H
Dann ist es eine Frage der Klassifikation. D.h eine Marke kann von verschiedenen Leuten in jeweils anderen Klassen geschützt sein.
Schwierige Frage. Da müsste sich ein Patent- bzw. Markenanwalt dazu äussern. Alleine, dass die Markenanmeldung für "Fritz-Walter-Stadion" so lange "klemmt" scheint zu zeigen, dass es da im Hintergrund einige Probleme zu geben scheint.Peter Gedöns hat geschrieben:Mal ne Frage in Richtung Mac41 und JochenG: Wirtschaftsprüfer der Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH ist Dipl.-Kfm. Jan-Christopher Kling, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater aus Kaiserslautern. Rechteinhaber der Wortmarke "Fritz Walter" ist... Dipl.-Kfm. Jan-Christopher Kling aus Kaiserslautern. Unter anderem gehört ihm die Wortmarke nach Klasse Nizza 41. Seit letztem Jahr läuft die Anmeldung der Wortmarke "Fritz-Walter-Stadion" durch den FCK. Hauptsächlich für Klasse Nizza 41.
Jetzt das Gedankenspiel: Wenn die Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH die Namensrechte verkauft, inwieweit hätte dann Herr Kling bei einer Konstruktion aus Sponsorenname und "Fritz-Walter-Stadion" Möglichkeiten, einzuwirken? Und wie könnte der FCK da Einfluß nehmen? Ohne Grund lassen die sich die Wortmarke "Fritz-Walter-Stadion" ja nicht schützen.
Hell hat geschrieben:Wenn du höhenmäßig benachteiligt bist, was bin dann ich?
Nein.Hell hat geschrieben:Wäre es makaber, sich bei Facebook der "FCK Abstiegsfeier 2011/12" anzuschließen?
Vielleicht wars ja umgekehrt?Hell hat geschrieben:Weiß ich nicht. Ich weiß aber definitiv, dass ich nicht im 12. Mann war!
Anders als das Auto?Hell hat geschrieben:Gott, der war so schlecht, dass ich ihn eh schon hab kommen sehn..
Ich hab hier laut gegröhltHell hat geschrieben:Der war so schlecht, dass ich ihn eh schon hab kommen sehn..
Nein, nicht der 12. Mann, sondern dein Witz.
Du weißt doch - Peter ist wie 'ne kleine hässliche Petrischale mit Bakterien.. du musst ihm jeglichen Nährboden entziehen, sonst wächst die Kolonie zur ultimativen Killerinfektionsquelle heran.bene667 hat geschrieben: Ich hab hier laut gegröhlt
Keine angst. Im Gegensatz zu unserem Coli-Bakterium bene bin ich harmlos.Hell hat geschrieben: Du weißt doch - Peter ist wie 'ne kleine hässliche Petrischale mit Bakterien.. du musst ihm jeglichen Nährboden entziehen, sonst wächst die Kolonie zur ultimativen Killerinfektionsquelle heran.