Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Unterschreibt, Leute..geht fix und macht echt Sinn!

https://secure.avaaz.org/de/eu_save_the ... spread/?vc

So, ich geh jetzt ins Training..bei dem Dreckswetter..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Peter Gedöns hat geschrieben:Mal ne Frage in Richtung Mac41 und JochenG: Wirtschaftsprüfer der Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH ist Dipl.-Kfm. Jan-Christopher Kling, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater aus Kaiserslautern. Rechteinhaber der Wortmarke "Fritz Walter" ist... Dipl.-Kfm. Jan-Christopher Kling aus Kaiserslautern. Unter anderem gehört ihm die Wortmarke nach Klasse Nizza 41. Seit letztem Jahr läuft die Anmeldung der Wortmarke "Fritz-Walter-Stadion" durch den FCK. Hauptsächlich für Klasse Nizza 41.

Jetzt das Gedankenspiel: Wenn die Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH die Namensrechte verkauft, inwieweit hätte dann Herr Kling bei einer Konstruktion aus Sponsorenname und "Fritz-Walter-Stadion" Möglichkeiten, einzuwirken? Und wie könnte der FCK da Einfluß nehmen? Ohne Grund lassen die sich die Wortmarke "Fritz-Walter-Stadion" ja nicht schützen.
Du hast vielleicht Fragen :o
Das Thema ist so speziell - und teilweise auch kompliziert - da könntest du locker eine Diplomarbeit/Doktorarbeit darüber schreiben.
Die Frage wird dir auch ein durchschnittlicher Anwalt nicht ad hoc beantworten können. Selbst der wird sich ausgiebig einlesen müssen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK58 hat geschrieben: Du hast vielleicht Frsgen :o
Das Thema ist so speziell - und teilweise auch kompliziert - da könntest du locker eine Diplomarbeit/Doktorarbeit darüber schreiben.
Die Frage wird dir auch ein durchschnittlicher Anwalt nicht ad hoc beantworten können. Selbst der wird sich ausgiebig einlesen müssen.
Deswegen interessiert es mich ja so brennend. Zumal ich die Zusammenhänge interessant finde.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hell
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hell »

Doh. :?
Was für'n Training? Ich glaub ich geh pennen. Mir tut der Fuß weh und hab heut Nacht miserabel geschlafen. :(
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das sind sie ja zweifellos aber das ganze Sachgebiet ist relativ klein und kompliziert. Eine Sache für Spezialisten, eben.
Nur mal als Beispiel: Wenn du mich mit meiner halbjuristischen Ausbildung nach einem Problem aus dem Privatrecht oder dem öffentlichen Recht fragen würdest, könnte ich dir vermutlich sehr oft eine richtige Antwort geben. Zumindest wüsste ich, wo ich nachlesen müsste und dann wäre die Antwort i.d.R. auch richtig.
Bei diesem Problem müßte ich aber erst einmal suchen, wo ich überhaupt nachlesen soll!
Wie gesagt: Ich würde mich schwer wundern, wenn du hier eine Antwort bekommen würdest. Deine Frage weicht einfach zu stark von den allgemein üblichen , juristischen Fragen +Problemen ab.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Peter Gedöns

FCK58 hat geschrieben: Wie gesagt: Ich würde mich schwer wundern, wenn du hier eine Antwort bekommen würdest.
Deswegen frage ich gezielt Mac41 und JochenG. Wenn einer überhaupt von den Zusammenhängen gehört hat, dann die beiden. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hallo Peter,
hast du Fragen!
Ich hatte ja mal über Herrn Kling und sein Interesse an Fritz Walter etwas recherchiert, irgendwo in den Tiefen des Forums müsste da was stehen.
Ich würde erst einmal Fragen, ob Fritz Walter, da er eine Person ist und noch nicht so lange tot, überhaupt als Marke geschützt werden kann. Denn Eintragen kannst du alles, ob es dir dann aber ein Recht daran gibt, ist was anderes.
Weitere Frage Persönlichkeitsrechte, wirtschaftliche Verwertung des eigenen Namens: Fritz Walter hat ja schon mal seinen Namen für Geld verkauft (den Sekt), insofern sind da schon mal "Persönlichkeitsrechte" übertragen worden. Hier sind erst einmal die Erben Rechteinhaber, d.h. Fam Lutzi.
Dann ist es eine Frage der Klassifikation. D.h eine Marke kann von verschiedenen Leuten in jeweils anderen Klassen geschützt sein.
Ich hatte mal so einen Fall mit dem Wort Profi in Zusammmenhang mit Karte, wir konnten es verwenden, obwohl sich eine Handelskette das Wort geschützt hatte.

Ich würde mir aber kaum Gedanken um das FWS machen. Erstens ist es schwer, dafür einen Namensgeber zu finden, egal in welcher Form, die Gründe sind Legion, und zudem wird der mögliche Beitrag den FCK im Fall der Fälle nicht retten.
Hasta la Victoria - siempre!
Peter Gedöns

Mac41 hat geschrieben:H
Dann ist es eine Frage der Klassifikation. D.h eine Marke kann von verschiedenen Leuten in jeweils anderen Klassen geschützt sein.
Da sind wir ja gerade an einem interessanten Punkt. Kling hat u. a. Klasse 41 geschützt. Darunter fallen sportliche und kulturelle Aktivitäten. Eben selbes will der FCK mit "Fritz-Walter-Stadion" schützen. Da beißt es sich ja schon, zumal Kling ja auch noch für die Stadiongesellschaft tätig ist.

Bin darauf gekommen, weil ich gestern Abend recherchiert habe, wer die Rechte am aktuellen "Traditionslogo" hält.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Peter Gedöns hat geschrieben:Mal ne Frage in Richtung Mac41 und JochenG: Wirtschaftsprüfer der Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH ist Dipl.-Kfm. Jan-Christopher Kling, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater aus Kaiserslautern. Rechteinhaber der Wortmarke "Fritz Walter" ist... Dipl.-Kfm. Jan-Christopher Kling aus Kaiserslautern. Unter anderem gehört ihm die Wortmarke nach Klasse Nizza 41. Seit letztem Jahr läuft die Anmeldung der Wortmarke "Fritz-Walter-Stadion" durch den FCK. Hauptsächlich für Klasse Nizza 41.

Jetzt das Gedankenspiel: Wenn die Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH die Namensrechte verkauft, inwieweit hätte dann Herr Kling bei einer Konstruktion aus Sponsorenname und "Fritz-Walter-Stadion" Möglichkeiten, einzuwirken? Und wie könnte der FCK da Einfluß nehmen? Ohne Grund lassen die sich die Wortmarke "Fritz-Walter-Stadion" ja nicht schützen.
Schwierige Frage. Da müsste sich ein Patent- bzw. Markenanwalt dazu äussern. Alleine, dass die Markenanmeldung für "Fritz-Walter-Stadion" so lange "klemmt" scheint zu zeigen, dass es da im Hintergrund einige Probleme zu geben scheint.
Darüber hinaus hat ja die Stadiongesellschaft auch die Domäne für "Fritz-walter-stadion.de". Da gibt es dann meistens auch einiges an Konfliktstoff.
Letztlich ist auch noch das Problem, dass Kling, meiner Ansicht nach, nur im Namen einer anderen Person die Markenrechte eingetragen hat. Da wird Kling sicherlich noch jemand anderen an der Hand haben -> z.B. unsere Freunde der Familie Lutzi...

Ob und inwiefern dort ein Mitspracherecht beim Stadionnamen einhergeht kann ich definitiv nicht beantworten. Aber wenn der Name verkauft wird und ohne "Fritz-Walter" zum Einsatz kommt, ist das eh Makulatur.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Guuden zusammen,

schönes Wetterchen heute...ansonste nix neues an der Front.

Ein Tor hätte dem Spiel gestern Abend gut getan...und dann diese unschöne Szene von Zambrano...nene

Man könnte die "Spieler" am Samstag bei der Manschaftsaufstellung mit jeweils einem lauten "KAISERSLAUTERN" begrüßen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hallo ich Grüße euch aus dem Sonnigen Westerwald.

Man kann dieser Osterkramm nicht bald vorbei sein?

Ach ja was kostet ein Auftragskiller und wie bekomme ich einen? :D
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hell

Beitrag von Hell »

Kommt drauf an, wenn du umlegen möchtest.
Hier ist alles tot heute..
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Hell hat geschrieben:Wenn du höhenmäßig benachteiligt bist, was bin dann ich?

äh.......eine kleine versoffene Ratte ??

:D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Hell

Beitrag von Hell »

Lass mal. Der letzte Samstag war so heftig, dass ich diese Saison erst wieder den Alkohol anrühre, wenn wir die Klasse tatsächlich halten... war definitiv nicht gut für mich :D - und gegen das Projekt macht nicht mal Alkohol die Welt bunt.

Wäre es makaber, sich bei Facebook der "FCK Abstiegsfeier 2011/12" anzuschließen? 8-)
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

ach....hast Du Dich deshalb als Renee ausgegeben ?
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Peter Gedöns

Hell hat geschrieben:Wäre es makaber, sich bei Facebook der "FCK Abstiegsfeier 2011/12" anzuschließen? 8-)
Nein.
Hell

Beitrag von Hell »

Weiß ich nicht. Ich weiß aber definitiv, dass ich nicht im 12. Mann war! 8-)
Peter Gedöns

Hell hat geschrieben:Weiß ich nicht. Ich weiß aber definitiv, dass ich nicht im 12. Mann war! 8-)
Vielleicht wars ja umgekehrt? :D Ich... muss... weg...
Hell

Beitrag von Hell »

Der war so schlecht, dass ich ihn eh schon hab kommen sehn.. :wink:

Nein, nicht der 12. Mann, sondern dein Witz. :wink:
Peter Gedöns

Hell hat geschrieben:Gott, der war so schlecht, dass ich ihn eh schon hab kommen sehn.. :wink:
Anders als das Auto? 8-)
bene667

Beitrag von bene667 »

Hell hat geschrieben:Der war so schlecht, dass ich ihn eh schon hab kommen sehn.. :wink:

Nein, nicht der 12. Mann, sondern dein Witz. :wink:
Ich hab hier laut gegröhlt :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hell

Beitrag von Hell »

bene667 hat geschrieben: Ich hab hier laut gegröhlt :wink:
Du weißt doch - Peter ist wie 'ne kleine hässliche Petrischale mit Bakterien.. du musst ihm jeglichen Nährboden entziehen, sonst wächst die Kolonie zur ultimativen Killerinfektionsquelle heran. :D
Peter Gedöns

Hell hat geschrieben: Du weißt doch - Peter ist wie 'ne kleine hässliche Petrischale mit Bakterien.. du musst ihm jeglichen Nährboden entziehen, sonst wächst die Kolonie zur ultimativen Killerinfektionsquelle heran. :D
Keine angst. Im Gegensatz zu unserem Coli-Bakterium bene bin ich harmlos. :D Dafür wachse ich überall. 8-) Studierst du Biologie?
Hell

Beitrag von Hell »

Nah, aber es war definitiv eines meiner Lieblingsfächer. Wie English und Geographie. 8-)
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Bio?? Lieblingsfach? Ich habe es gehasst genau so wie Chemie,Physik und Mathe geliebt habe ich Geschichte Geographie und Deutsch.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Antworten