Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Hoffentlich mit Milch und Zucker. Damit hast du den Stadionnamen nämlich schon fast bezahlt und er gehört dir. :wink:
War da nicht einmal von läppischen 500-800Kilo pro Jahr die Rede? :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK58 hat geschrieben: War da nicht einmal von läppischen 500-800Kilo pro Jahr die Rede? :?
Das wäre wahrscheinlich noch viel. Man muss da immer die Negativpublicity gegenrechnen, die ein Verdrängen des Namens Fritz Walter für das entsprechende Unternehmen haben wird. Dass dann manch einfaches Gemüt da immer noch von Millionenwerten träumt und uns damit auf direktem Wege in die CL sieht, ist lächerlich. Wir sollten uns viel eher an einen Investor gewöhnen. Ich hab da nämlich ein ganz schlechtes Gefühl...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

An einen Investor gewöhnen? Ganz sicherlich nicht. Dann wäre ich seit 3 Generationen der erste in meiner Familie, der dem FCK den Rücken zuwendet. Dann würde ich doch den Abstieg in den Amateurfussball vorziehen.
Übrigens: Was die Stadionmiete betrifft: Was macht die Stadt KL, wenn keine Miete mehr kommt? Genau. Sie zahlt die Zeche alleine. Also wird man zähneknirschend eine Mietminderung akzeptieren und die Aufsichtsbehörde wird wohl oder übel zustimmen müssen. Die Stumme im Bett ist halt doch immer noch besser als die taube auf dem Dach. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Im Gegensatz zu den beiden ersten Abstiegen bin ich gerade auch unglaublich emotionslos. Es bahnte sich einfach so lange an, dass der Zeitraum, der zum Realisieren benötigt wird, schon längst vorbei ist. Außerdem sehe ich keinen Feind wie damals, keine Fehlentscheidungen oder Unsportlichkeiten, die uns das Genick brechen, es ist einfach zu eindeutig und verdient. Und nächste Saison kann ich mir die Montags- und Freitagsspiele auch abschminken, Urlaub nehme ich grundsätzlich nicht für Fußball. Es wird kalt.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Hell
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hell »

Morgen Leute! Ich freue mich mittlerweile auf Liga 2 und hoffe einfach nur, dass die Saison jetzt schnell vorbei ist. Nur die Anstoßzeiten und auch die Tatsache, dass die zweite Liga so früh startet, bereiten mir momentan noch Kopfzerbrechen.. Hatte mich eigentlich auf einen fußballfreien Sommer gefreut. :|

Übrigens :
Ein Hoch auf den Alkohol!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Bei allem Seelenblues der gerade umgeht, bleibt bitte korrekt, wenn es um Worte, wie Sponsor, Investor oden Stadionnamen geht.
Die Vermarkung des Stadionnamens obliegt der Stadion GmbH, damit also der Stadt. Es gäbe also bestenfalls nur eine Reduktion der Miete in Höhe des Vemarktungsbeitrages.
In Nürnberg werden 1,2 Millionen erzielt, in Bielefeld werden 650.000 für das Namensschild bezahlt, das saniert keinen. Zudem musst du einen finden.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

und ich hatte auch noch kalt geduscht, jedoch die kalte Dusche welche mir diese seelenlose Truppe verpasste, ist so kalt das selbst die Hölle gefriert.
Das wars.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Hoffentlich haben jetzt alle gesehen das der Wagner keiner für uns ist und ich ihn die Letzten Spiele nicht mehr sehen muss.Ebenfalls brauche ich keinen RSP mehr.
Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage Dauerkarte ganz kündigen, eine neue für die Süd holen oder alles so lassen.
Habe ja noch Zeit und werde das mit meinen Leuten mal ausführlich beim Grillen diskutieren.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Hell hat geschrieben:Morgen Leute! Ich freue mich mittlerweile auf Liga 2 und hoffe einfach nur, dass die Saison jetzt schnell vorbei ist. Nur die Anstoßzeiten (...)
Samstagsmittags um 13:00 Uhr sonntags um 13:30 Uhr. Mittagessen und Familienleben im Arsch.
Hell hat geschrieben:Übrigens :
:prost:

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Hell hat geschrieben: Übrigens :
:beer:

Wenn noch einer nen Steher für 18,99€ benötigt...ich gebe meinen wohl hab..hab keinen Bock drauf hin zu fahren!

Gehe lieber arbeiten :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Peter Gedöns

Mac41 hat geschrieben: Die Vermarkung des Stadionnamens obliegt der Stadion GmbH, damit also der Stadt. Es gäbe also bestenfalls nur eine Reduktion der Miete in Höhe des Vemarktungsbeitrages.
In Nürnberg werden 1,2 Millionen erzielt, in Bielefeld werden 650.000 für das Namensschild bezahlt, das saniert keinen. Zudem musst du einen finden.
Musst du mir nicht sagen. Die Stadionnamensdiskussion ist eine Schattendebatte. Keiner ist so dämlich und kauft DEN Namen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@Peter
hab ich dir auch garnicht gesagt! :?
Du hast recht, das ist, so wie vieles andere auch, was gerade so angezettelt wird, eine Schattendebatte.
Peter Gedöns

Mac41 hat geschrieben: Du hast recht, das ist, so wie vieles andere auch, was gerade so angezettelt wird, eine Schattendebatte.
Ok. :)

Jetzt liegt der Stadionname auf meiner Couch, sauft mein Bier, schaut sky und singt "Kauf mich" von den Hosen...
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ich hatte bei Phoenix in einer der letzten Nächte, eine Diskussion mit Landeskönig Kurt und einem Piratenäffchen verfolgt, in der dieser kleine Augenklappenträger den Landespappi wegen des Nürburgrings auf die Palme scheuchte. Da war Kurt aber sowas von dünnhäutig. Das war die Bestätigung, daß wir wg. Stadion wirklich nix Gutes aus der Staatskanzlei erwarten dürften.
Der FCK wird sowas von lächelnd in die Insolvenz geschickt, wenn er die Miete nicht zahlen kann, denn es hängen weder genug Arbeitsplätze noch FDP Lobbyisteninteressen dran. Dann hat man endlich einen Schuldigen, die Stadt ist fein raus und alle stimmen für die Sanierung via Landeshaushalt.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mac41 hat geschrieben: Der FCK wird sowas von lächelnd in die Insolvenz geschickt, wenn er die Miete nicht zahlen kann, denn es hängen weder genug Arbeitsplätze noch FDP Lobbyisteninteressen dran. Dann hat man endlich einen Schuldigen, die Stadt ist fein raus und alle stimmen für die Sanierung via Landeshaushalt.
Mit welchem gescheiten Argument (das man auch hören mag, und da gehört der Anteil des Landes RLP am Stadion zu) sollte man auch kommen um das hoffähig zu verkaufen?

Ähnlich wie bei Schlecker, mit welchem Recht sollen die Bürgschaften bekommen? Weil dort 11.ooo Leute arbeiten? Kommt der Kreis Höxter auch wenn wir pleite sind und gibt uns Geld, obwohl bei uns nur 50 Leute arbeiten?
Hat schon bei der Holzmann-Pleite nur dem Genossen der Bosse geholfen...

Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als die andern...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Moin!
was ein wochenende. Irgendwie fühlt sich ein Abstieg am 28 spieltag schlimmer an als am 32.
I solemnly swear that I am up to no good.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

derhonkel hat geschrieben:Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als die andern...
So ist es.

Also ich hab für mich gestern das Buch 1. Liga zugeklappt. Versuche mich langsam an den Gedanken wieder Samstag Mittag und Montag auf den Betze fahren zu müssen. Auch wenns weh tut. Und glaubt mir das tut es.
Irgendwie dachte ich auch, dass ich diesen Abstieg ziemlich emotionslos verarbeiten könnte, da man sich ja früh genug darauf eingestellt hat. Aber ich weiß wie es läuft. Sobald rechnerisch nichts mehr geht werden wieder tränen fließen...
obwohl doch alles soooo voraussehbar war. :cry:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich seh das momentan so wie wenn eine Beziehung kaputt geht. Man versucht erstmal alles von sich weg zu halten, Erinnerungen und Fotos und so.
Ich hab zwar gestern das Spiel gesehen, aber keine Sekunde Zusammenfassung, Interviews und andern Krams.

Trotzdem werd ich morgen beim Eisen hoch heben wieder ein FCK-Trikot an haben, mit Wut im Bauch und Klos im Hals und den ganzen andern Affen (vor allem dem einen Scheiss-Kölner, der meint ne richtig harte Sau zu sein und "Cologne" aufm Unterarm hat und gern Kat.C-T-Shirts trägt" und gestern beinahe ne Reise kassiert hätte) in Bayern und Dortmund-Trikots zu zeigen das WIR nicht zurück stecken.
Auch wenns hart ist.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Steini

Beitrag von Steini »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Die Vermarkung des Stadionnamens obliegt der Stadion GmbH, damit also der Stadt. Es gäbe also bestenfalls nur eine Reduktion der Miete in Höhe des Vemarktungsbeitrages.
Musst du mir nicht sagen. Die Stadionnamensdiskussion ist eine Schattendebatte. Keiner ist so dämlich und kauft DEN Namen.
:D und sooo clever ist unser "großer" VV nun doch nicht etwas zu verkaufen was Ihm gar nicht gehört. :D
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Steini hat geschrieben: :D und sooo clever ist unser "großer" VV nun doch nicht etwas zu verkaufen was Ihm gar nicht gehört. :D
dafür verdient er was er nicht verdient.
I solemnly swear that I am up to no good.
Hell

Beitrag von Hell »

Warum, er ist doch der Herzblutgott und Messias der Lautrer? Vielleicht besitzt er auch die Fähigkeit, die schwarzen Gedächtnislücken von gestern Nacht wieder zu erleuchten! ...

Ich hab einfach kein Bock mehr :(
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich bin gerade auf der Suche nach jemandem, mit dem ich mir meine Dauerkarte für nächste Saison teilen könnte, da ich freitags und montags nicht zu den Spielen fahren kann und außerdem aus anderen Gründen generell selten kann. Für die 5 oder 6 Spiele, die ich kann, würde ich aber keine Dauerkarte mehr benötigen - daher die Frage, ob jemand von Euch (ich würde dies nur mit Leuten machen, die ich kenne) daran Interesse hat. Wenn ich niemanden finde, würde ich mein Abo kündigen und dann eben auf Tageskarten zurückgreifen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Ich befinde mich zur zeit in einer Phase in dem es mir irgend wie Scheiß egal ist was da oben abgeht.

Denke aber das ändert sich wieder zur neuen Spielzeit.Die Ja sehr früh anfangen wird erstes August Wochenende.

Also lasst uns das Jahr zu ende bringen.

Und mal schauen was die zeit noch so bringt.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

LauternFan85 hat geschrieben:
Hell hat geschrieben: Übrigens :
:beer:

Wenn noch einer nen Steher für 18,99€ benötigt...ich gebe meinen wohl hab..hab keinen Bock drauf hin zu fahren!

Gehe lieber arbeiten :!:
Hallo, bis Samstag!!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

nope Rudi.....
Schichtplan ist "gebongt"...und ich bin auch net wirklich böse drumm abwesend zu sein.

Null Bock....überlege noch ob ich die Karten für Pillenkuse verkaufe...der Weg lohnt sich nicht :nachdenklich:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Antworten