Klar, Grundvorraussetzung sind jetzt 2 Siege, das wird schwer genug. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieses Team wirklich nur einen Sieg brauch um plötzlich viel besser Fußball zu spielen. Der Hsv ist eigentlich jetzt der perfekte Gegner.
Dann haben wir noch Hoffe, Nürnberg und den Bvb zu Hause; Leverkusen, Hertha und Hannover auswärts.
Aus diesen 6 Spielen müssen wir 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele gewinnen, dann kommen wir sicher in die Relegation. Vielleicht erleidet der Hsv den Totalabsturz und wir werden 15.
Ich habe mir letzten Samstag vorgenommen, den Abstieg zu akzeprieren und nichts mehr durchzurechnen. Abe ich kann einfach nicht anders
Balakovs Aussagen machen wir wirklich Hoffnung, er hat genau das thematisiert was auch ich unter Kurz immer bemängelt habe. Zu wenig Nachsetzen bei langen Bällen, zu viel quer, zu langsames Umschalten...
Ich denke das wichtigste ist, dass wir bei langen Bällen mehr nachsetzen. Das ist die einfachste Methode Druck auf den Gegner aufzubauen. So müssen wir auch gegen den Hsv versuchen zum Erfolg zu kommen.
Ist Wagner eigentlich wieder fit? Er muss in die Mannschaft, wenn Balakov mit langen Bällen agieren möchte. Ich würde es mal mit Wagner als einzige Spitze versuchen und dann Derstroff und Shechter auf die Außen stellen. Dann müssen diese beiden Spieler für Druck nach vorne sorgen. Im zentralen Mittelfeld dann Fortounis, Borysiuk und Tiffert.
Mit diesem Personal könnten wir mit ganz einfacher Spielweise (Lange Bälle auf Wagner und dann draufgehen!) denke ich zum Erfolg kommen.
Dann ein bisschen zurückziehen und auf Fehler lauern, aber dabei nicht zu tief stehen. Einen Konter nutzen und mit 2:0 nach Hause gehen.
So wird das am Samstag laufen!!