OWL-Teufel hat geschrieben:@ Ralle
Mir geht es so wie offensichtlich sehr vielen im Forum:
Samstags Resignation,Sonntags Selbstschutz durch drüber Lachen,Montags Auskotzen und ab Dienstag kommt von irgendwo eine völlig irrationale Hoffnung.Diese aber in dieser Saison immer mit der 99%igen Sicherheit,dass die Grasgurken die Hoffnung mal wieder mit Füßen treten.
Schön zusammengefasst Werner.
So kann man den momentanen Ist-Zustand eines FCK-Fans (keines Zuschauers, die haben nämlich schon längst aufgegeben) beschreiben.
Und ich weiß auch wie es gegen den HSV laufen wird. Werde mich den Rest der Woche weiter irgendwie hochziehen, versuchen aus jeder noch so geschriebenen Zeile, aus jedem Artikel über den FCK zwischen den Zeilen jedes Fünkchen Hoffnung rauslesen. Am Samstag mehr oder weniger motiviert mich auf den Betze aufmachen, um dann vorm Stadion zu stehen und zu denken: Es ist doch einfach geil.
Frohen Mutes den Block zu betreten, bereit zu kämpfen, mir die Stimme aus dem Leib zu brüllen, verbunden mit der Hoffnung, dass es die 11 Jungens auf dem Platz gleich tun...
was dann passiert kann sich jeder selbst zusammen reimen.
Vielleicht am Beispiel Schalke:
Um nach 3 Minuten die Kurve mal wieder platzen zu sehen. Es ist laut, es greift um sich: Da geht was heute. Eine halbe Stunde geht alles gut, man hat sogar Chancen und dann wird innerhalb kürzester Zeit durch dumme Fehler alles eingerissen. Die zweite Halbzeit ist nicht mehr der Rede wert. Kampf und Aufbäumen sind Wörter die offenbar nicht mehr ins Vokabular dieser Betze-Mannschaft aufgenommen wurden. Gras fressen, kratzen, beißen, ackern auf jeden technischen Schnickschnack scheißen, rennen bis nichts mehr geht.... gibts alles nimmer. Im Gegenteil, Resignation macht sich breit, Leck-mich-am-Arsch Einstellung, Aufgabe. Die Gegentore treffen einen wie Tritte in die Eier. Man geht geschlagen und frustriert nach Hause. Es beginnt von vorne.
Ich hoffe es läuft am Samstag endlich mal anders.
Ein weißer Mann hat mal gesagt:
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."
Daran sollte sich jeder mal halten. Wenn dann nichts geht, dann gehe ich auch...
... hoch erhobenen Hauptes in die 2. Liga.
@fritzens erben
Schöner Beitrag. Vor allem der letzte Teil. Dank.
@kepptn
Ich stimme dir zu.
Ich möchte auch Tiffi wieder zurück. Ich will die kleine Drecksau auf dem Platz, der seine Kollegen mitreißt, anscheißt, aufrüttelt, der nach dem Spiel den Reportern spitze, freche Statements entgegen wirft um dann mit einem schelmischen Grinsen weiter zu laufen, der die Platitüden den anderen (damals den Mannschaftskapitänen) überlässt.
Ich habe manchmal schon gedacht, sie hätte ihm mit der Übergabe Kapitänsbinde auch die sprichwörtlichen Eier abgeschnitten.