Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
trützkow

Beitrag von trützkow »

Glückwunsch an kohlerwoscht und FCK-smurf, die es gestern mit zwei ihrer Aussagen bis in "Flutlicht" geschafft haben. 8-)

Und da sage noch mal einer, dbb fände keinen Niederschlag in der Berichterstattung der "seriösen" Medien!
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

derhonkel hat geschrieben: Auswürfe wie "für die Fans ist das Derby das wichtigste" und "dies ist ein Endspiel der Endspiele" und nachher fehlende Taten sind halt...erm...unglücklich?
Fehlt nur noch, das die Häschen anfangen das Vereinslogo auf dem trikot zu küssen. Ich würde ausrasten. Höchst offiziell.
Ich hab übrigens gut geschlafen - dafür bin ich heute zickig. :D
Und @ Meister Gedöns: der Betze wird UNTERbewertet, sonst würden wir nicht da stehen wo wir stehen. :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich wünsche mir etwas mehr Gleichgültigkeit für mich. Wobei ich schon echte Fortschritte gemacht hab.
Soll kein Abgesang werden, aber wie schon von einigen festgestellt ist einiges anders.
2008 hab ich Karten für das letzte Spiel gegen Köln direkt nach der Pleite in Osnabrück bestellt. Die junge Dame im Kartencenter war ganz verwirrt, dass zu diesem Zeitpunkt noch Leute dort Karten bestellen. Da bekam ich sogar noch Karten für 7.1, ohne Probleme.
Daran hab ich mich erinnert als ich meine Karten für Dortmund bestellt hab. Das erste Spiel für unsern Neffen im Stadion, Betze ausverkauft, von oben Blick auf die brodelnde Westkurve und am letzten Tag noch die ganze Scheisse umreissen und vergessen machen. Was kann besser sein als so ein Spiel für einen 12-jährigen, um ihn vom richtigen Verein zu überzeugen...

Mittlerweile sind wir 2-3 Spieltage weiter, die Karten liegen zu Hause auf dem Küchentisch und wir werden auf jeden Fall hinfahren.
Hätten wir Samstag eine ansprechende Leistung gezeigt, den Willen der Mannschaft es rum zu reissen, dann hätte ich noch versucht Karten gegen HSV und Hopp zu kriegen. Und wäre hin. AFNQ, ihr wisst. Aber wenn gar nichts kommt, ist das als wenn man versucht zu einer Nutte eine Beziehung auf zu bauen.
Wie kann man nach 15 min 2:0 zurück liegen, aber nicht alles geben um das Dingen zu drehen? Ich meine, ist ja keine Schande, 2 individuelle Fehler sind doof, aber passieren halt, sind alles nur Menschen. Schliesslich hat man 75 min Zeit es wieder gut zu machen. Da muss doch das Visier hoch und auf sie mit Gebrüll? Drehe ich die Nummer sind wir geile Typen, verlier ich dann 4:0 kann ich wenigstens sagen ich habs versucht. Ein 2:0 zu verwalten ist auf jeden Fall totaler Bullshit...

Sei's drum. Evtl. muss man sich halt einfach damit abfinden dass es so ist wie es ist. Irgendwer hat es neulich gut ausgedrückt (ich meine Mac war es, kann aber sein das ich mich irre): Die Aufenthalte in Liga 2 werden länger und häufiger, die Aufenthalte in Liga 1 kürzer und die Abstiege bitterer.

So wird es vermutlich sein. Traurig, aber wahr.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ganz ehrlich?

Ich sehe mittelfristig keine Bundesliga für den FCK.Wie denn?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja, das haben wir 2008 auch gesagt/gedacht.
Und dann kam es kurzfristig auch anders. Die Frage ist nur, warum ging es nach _so kurzer_ Zeit wieder in die andere Richtung?
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ganz ehrlich?

Wieso denn?

Diese Phasen gab es immer. Sportlicher Misserfolg gehört genauso zu uns wie die Meisterschaften. Klar nervt es, aber jetzt so alles zu verdammen.... ich weiß ja nicht. :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben:Naja, das haben wir 2008 auch gesagt/gedacht.
Und dann kam es kurzfristig auch anders. Die Frage ist nur, warum ging es nach _so kurzer_ Zeit wieder in die andere Richtung?
Wenn gewisse Leute den dritten Schritt vor dem ersten machen und glauben,die Gesetze des Fußballs neu erfinden zu können,anstatt auf eine weitere kontinuierliche Weiterentwicklung des eingeschlagenen guten Weges zu setzen,fällt man halt auf die Schnauze.

Es ist wie im Aktienmarkt: Wenn du jahrelang auf solide deutsche Unternehmen gesetzt hast und ganz plötzlich glaubst,mit Heißluftfönen aus Timbuktu das schnelle,bessere Geschäft zu machen,hast du halt ein Verlustrisiko von 99,72 %!

Und ich habe auch keine Lust mehr auf diese "es war schon immer so,hatten wir schon,wir sind der FCK,bla bla bla...".Verweise auf unsere großartige Tradition sind nett,aber bringen nicht einen Punkt mehr.Wir stecken verdammt tief in der Scheiße,und diesmal kommen wir nicht mehr mit einem blauen Auge da raus.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

rmpa77 hat geschrieben: Diese Phasen gab es immer. Sportlicher Misserfolg gehört genauso zu uns wie die Meisterschaften. Klar nervt es, aber jetzt so alles zu verdammen.... ich weiß ja nicht. :wink:
Könntest du bitte aufhören, so verflucht positiv zu denken? :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hell

Beitrag von Hell »

Mit den richtigen bunten Pillen klappt alles.

Dank FCK bin ich zum Junkie und Wochenend-Alkoholiker mutiert. Ich habe höchsten Respekt vor den Leuten, die noch nüchtern ins Stadion kommen. 8-)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Hell

Mit dem Blödsinn bin ich Gott sei Dank nie angefangen,nüchtern im Stadion ist Firlefanz.Wie Kreuzigung.
Hell

Beitrag von Hell »

Genau deswegen vermisse ich dich gerade jetzt, Werner. Ich bräuchte jemanden, der auch vor dem Spiel vor Jägermeister und JD nicht Stop macht.. :D
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Bah, diese Plörre schmeckt doch nicht einmal! Wirkung follows Geschmack!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Aber Wirkung verzerrt Wahrnehmung,ein Segen in dieser segenlosen Zeit.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ganz ehrlich?

Wohl eher: Wer denn?
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Naja, das haben wir 2008 auch gesagt/gedacht.
Wenn gewisse Leute den dritten Schritt vor dem ersten machen und glauben,die Gesetze des Fußballs neu erfinden zu können,anstatt auf eine weitere kontinuierliche Weiterentwicklung des eingeschlagenen guten Weges zu setzen,fällt man halt auf die Schnauze.

Es ist wie im Aktienmarkt: Wenn du jahrelang auf solide deutsche Unternehmen gesetzt hast und ganz plötzlich glaubst,mit Heißluftfönen aus Timbuktu das schnelle,bessere Geschäft zu machen,hast du halt ein Verlustrisiko von 99,72 %!

Und ich habe auch keine Lust mehr auf diese "es war schon immer so,hatten wir schon,wir sind der FCK,bla bla bla...".Verweise auf unsere großartige Tradition sind nett,aber bringen nicht einen Punkt mehr.Wir stecken verdammt tief in der Scheiße,und diesmal kommen wir nicht mehr mit einem blauen Auge da raus.
Schön gesagt Werner, gut analysiert. Die zwei Problembereiche des FCK, von denen einer zumindest auch schon Elli so angesprochen hat, gut herausgearbeitet.
Allerdings brauchten viele dafür schon die ganze Saison und sehen das ganze Drama erst jetzt, wo's richtig wehtut.
Schade, wenn wir uns diese Saison nicht mehr sehen sollten. :winken:
Das nehm ich Stefan persönlich übel! 8-)
Zuletzt geändert von Mac41 am 26.03.2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Hell hat geschrieben:Mit den richtigen bunten Pillen klappt alles.

Dank FCK bin ich zum Junkie und Wochenend-Alkoholiker mutiert. Ich habe höchsten Respekt vor den Leuten, die noch nüchtern ins Stadion kommen. 8-)
siehste, ich bin immer nüchtern.
Ach, ihr Leut. Ich war die ganze Saison mies drauf, da lass ich mir den Endspurt nicht vermiesen. 7 Spiele gibts noch, ich kann mir kaum vorstellen das wir aus diesen Spielen die maximale Punktzahl mitnehmen werden. trotzdem lass ich mir meinen Betze nicht nehmen.
wahrscheinlich werde ich Lev knicken müssen, aber alle anderen Spiele in Liga 1 nehmen wir noch mit, inklusive Abschußfahrt nach Hannover.
@Peter: Der pessimist sagt, das es nicht mehr schlimmer kommen kann. Der Optimist sagt: Doch kann es! :D
Peter Gedöns

rmpa77 hat geschrieben: @Peter: Der pessimist sagt, das es nicht mehr schlimmer kommen kann. Der Optimist sagt: Doch kann es! :D
Du meinst, dass 10 Kirchs spielen? Oder 9 Kirch und 1 Mosche?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben: @Peter: Der pessimist sagt, das es nicht mehr schlimmer kommen kann. Der Optimist sagt: Doch kann es! :D
Du meinst, dass 10 Kirchs spielen? Oder 9 Kirch und 1 Mosche?
Nein. 10 Fußballspieler + 1 Rodnei.
Peter Gedöns

rmpa77 hat geschrieben: Nein. 10 Fußballspieler + 1 Rodnei.
1 Rodnei ist wie ein Tropfen Öl in 1.000 Liter Frischwasser. Sag ihm mal, dass er bitte künftig statt dem Ball immer den Gegenspieler wegdreschen soll. Bei Rodneis Wucht ist das effektiver (da der Gegenspieler nicht mehr aufsteht) und für den Betze ungefährlicher. 8-)
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ Hell

Mit dem Blödsinn bin ich Gott sei Dank nie angefangen,nüchtern im Stadion ist Firlefanz.Wie Kreuzigung.

tja also die nächsten Heimspiele und auch in Pillenkusen gebe ich mir auch nicht mehr nüchtern.
DAs hält keiner aus ehrlich...gegen den HSV kommen wir vorab zu BUZZ. Reisen via Bahn an...es mag keiner mehr nüchtern hin .. nicht mal mein HSV Kollege :wink:

Iwie hatte ich in FBG schon bock in der HZ raus zu gehen wie so manch anderer....aber warum auch immer hab ich es mir bis zum Schluss "gegeben".
Warum weiss ich selbst nicht mehr.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Hell

Beitrag von Hell »

Peter Gedöns hat geschrieben:Bei Rodneis Wucht ist das effektiver

Die Ära Kurz hat irreversible Schäden hinterlassen.
8-)
Peter Gedöns

Hell hat geschrieben: Die Ära Kurz hat irreversible Schäden hinterlassen.
8-)
Der ganz normale Wahnsinn. 8-)
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Moin,Moin
Da ich ja schon Jahrelang mit dem Bus zu den Heimspielen gefahren werde, brauchte ich mir die wenigsten Spiele schön saufen.
Nur bei den Auswärtsfahrten musste ich manchmal erschreckt feststellen das es mit Alkohol einfacher ist.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Das scheinen mehrere so zu sehen.
Teilweise heftig was da aus den Bussen stolpert...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Guten Morgen oder von mir aus auch Mahlzeit.

Eigentlich wollte ich am Samstag den Radio auslassen um mir den Tag nicht versauen zu lassen.
Tja was macht der blöde Ralle, knipst um Punkt 15:30 das Radio an, nur um es um 15:45 entnervt wieder auszuknipsen. So ein Rotz.
Und dann tu ich mir auch noch die Zusammenfassung im Sportstudio an. Am liebsten wäre ich beim 0:1 von der Couch direkt in den Ferseher gesprungen.

Aber was nu? Sollen wir das Buch schon zuklappen? Uns mental schon auf Ingolstadt, Cottbus und Paderborn einstellen und die restlichen 7 Bundesliga-Spiele einfach nur noch "genießen"?
Ich weiß auch nicht. Irdendwas in mir sagt; nein, Aufgeben ist nicht. Erst wenn nichts mehr geht. Aber warum? Was macht noch Hoffnung?
Die Situation ist wirklich beängstigent.
Ich möchte auf jeden Fall diese Saison noch so oft wie möglich auf den Betze. Scheiß drauf.
Am Samstag darf der HSV einen Schritt zum Klassenerhalt machen oder wir ziehen sie richtig mit rein in den Abstiegssog. Was weiß ich...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten