Forum

Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basso13

Beitrag von basso13 »

Habe gerade den Traininsplan für kommende
Woche gesehen!
Kann nicht wahr sein!!!
Montag frei!
Dienstag 10 Uhr
Mittwoch 10 Uhr
Donnerstag Fehlanzeige (wohl frei!!)
Freitag 16 Uhr

So kanns wohl nicht gehen..oder ???
Blochin

Beitrag von Blochin »

basso13 hat geschrieben:Habe gerade den Traininsplan für kommende
Woche gesehen!
Kann nicht wahr sein!!!
Montag frei!
Dienstag 10 Uhr
Mittwoch 10 Uhr
Freitag 16 Uhr

Diesen Trainer hat SK zu verantworten! Wenn das alles an Training ist, wird nicht viel rauskommen bei dem Experiment Krassimir Balakov!
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Mir geht es im Moment sauschlecht, sag mir, was du nimmst. Bei mir ist es Riesling, aber meine großen Vorräte gehen zu Ende und ich muss in Hainfeld wieder einkaufen. Du musst ein Wundermittel haben (HSV perfekter Gegner, Hoppelhausen deklassieren!).
In der Apotheke gibt es dein Wundermittel sicher nicht, aber ich zahle gerne einen guten Preis :love: :love: :love:
....genial..einfach genial... :lol: :lol: :lol: :)
freeflow

Beitrag von freeflow »

Woche gesehen!
Kann nicht wahr sein!!!
Montag frei!
Dienstag 10 Uhr
Mittwoch 10 Uhr
Freitag 16 Uhr

Tja momentan haben die FCK Profis den mit Abstand besten Job der Welt. Arbeitszeiten wie im Traum. Fürstliches Gehalt und erbringen 0,0 Leistung. Aber die nächsten 2 Spiele gewinnen wir locker da bin ich mir sicher :teufel2: Und dann wie gesagt weiterschauen. Pillenkusen ist auch locker schlagbar die Rumpftruppe.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Die Enttäuschung über mangelnden Einsatz, die im Artikel mitschwingt, ist bei mir auch sehr präsent, zudem annähernd Resignation und ein Gefühl, das mir zu sagen scheint: Neustart in Liga zwei mit einigen der vielversprechenden Talente unseres Kaders. Nur bin ich nicht sicher, wer davon überhaupt mit in die zweite geht. Schaun mer mal. Noch sind wir in Liga eins.

Was mich mindestens genauso stark nervt wie der mangelnde Einsatz (den Grund für letzten schiebe ich mal auf Frustration) ist die mangelnde Abstimmung in allen Mannschaftsteilen. Das kann man ja schon seit Monaten beobachten, bzw. vielleicht sogar schon seit Jahren, aber so schlimm wie derzeit war es noch nie. Da passen überhaupt keine Laufwege. Sprintet mal einer spitz durch wird der Ball seitwärts oder nach hinten gespielt, spielt mal jemand einen Steilpass geht keiner durch sonder alle wundern sich über einen Pass ins Niemandsland. Unsauber gespielte Pässe des Gegners werden plötzlich von zweien unserer Spieler gleichzeitig erlaufen, wobei sie sich fast gegenseitig über den Haufen rennen. Dann fehlt natürlich die Anspielstation im nächsten Moment. Man könnte hier ewig weiter aufzählen - die Mannschaft präsentiert sich derzeit wie ein Hühnerhaufen. Und dafür muss man, fürchte ich, Marco Kurz verantwortlich machen. Balakow kann natürlich nicht in kürzester Zeit ein Spielsystem kultivieren, auch nicht bis nächstes Wochenende oder bis zum Saisonende. Er kann und wird natürlich versuchen, aber ich vermute, auch er ist erschrocken über die mangelnde Spielintelligenz des Kollektivs. Mit seiner Aufstellung gestern hat er meines Erachtens vieles richtig gemacht, wobei ich Derstroff zu Hälfte rausgenommen oder ihm einen Sturmpartner zur Verfügung gestellt hätte. Ganz alleine war er vollkommen überfordert, hat keinen einzigen Zweikampf gewonnen.
Fortounis sehe ich auch eher im Zentrum als links außen. Sahan weiterhin engagiert aber glücklos und ineffektiv. Tja, die Außenpositionen…. unsere größte Schwachstelle. Ein Königreich für einen Sam und einen Ilicevic.
Rodnei - tut mir ehrlich gesagt Leid. Der Typ ist total verunsichert. Er kann ja nicht mal mehr einen Ball stoppen und schnell weiterspielen. Meines Erachtens hat er sehr viel Potenzial, aber derzeit für uns eher Risiko denn Fels in der Brandung. Yahia hat keinen schlechten Job gemacht in der IV. Dennoch, ich bin momentan für Simunek/Abel.
Sippel: Jetzt weiß ich wieder, warum ich seinerzeit nicht böse war, als Trapp in den Kasten durfte. Sippe auf der Linie oft Weltklasse, in der Strafraumbeherrschung mit Mängeln. Wenn er das noch hinbekommt, dann stoppt ihn allerdings niemand mehr.

Was bleibt? Ein letzter Rest Optimismus, dass Balakow jetzt ein paar Tage Zeit hat, die Mannschaft kennenzulernen und ihr ein *System* verordnet. Hoch und weit und Hühnerhaufen kann ich wirklich nicht mehr ertragen. Gestern in Hälfte zwei war ich kurz vorm Augenkrebs. Ehrlich.
Zuletzt geändert von Tibon am 25.03.2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Woche gesehen!
Kann nicht wahr sein!!!
Montag frei!
Dienstag 10 Uhr
Mittwoch 10 Uhr
Freitag 16 Uhr

Kann auch gut möglich sein, das Balakov die Spieler am Montag zusammennimmt und mit ihnen Taktik und Spielverhalten anhand von Videomaterial durchgeht. die laufen ja teilweise wie ein Hühnerhaufen durch die Gegend und keiner weiß, was er zu machen hat. Dann 2 Tage das bespochene trainieren, am Donnerstag nochmals eine gründliche Nachbesprechung, Freitag Abschlußtraining und Samstag den HSV wegballern. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
rapolder
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rapolder »

@kotteschul

Ich seh das Engagement von Stefan durchaus ebenfalls alternativlos, nur nicht mit dieser Absolutheit wie Du (ich duze jetzt einfach mal, alles andere fände ich affig ;)) - nur sollte er es nicht alleine machen. Ihm gehören Fachmänner an die Seite und gerade da sehe ich das Problem, denn ich bin mir nicht sicher, ob Kuntz Leute neben sich haben will.

Sorry, ich seh ihn nicht so idealtypisch wie viele hier.

Ich würde dich auch nicht als treudoof bezeichnen, mit treudoof meine ich die, die jegliche Kritik am Vorstand UNSACHLICH niedermachen.
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Ich glaub die Dramaturgie des Lebens will uns in der Relegation gegen die SGE sehen.... :D
Phil

Beitrag von Phil »

@Rapolder

Deine Einträge habe ich vermisst. Danke kann ich nur sagen!! Du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe großen Respekt dafür, was Stefan Kuntz für den Verein gemacht hat. Pokalsieg 1990, Meisterschaft 1991 als Spieler sowie Nichtabstieg 2008, Aufstieg 2010 und Klassenerhalt 2011. Alles Sache, die wir Stefan zu verdanken haben.

Nur leider gibt es im Fußball sowas wie Dankbarkeit nicht. Es zählt die Entwicklung der Gegenwart. Und da muss ich Kuntz leider die Hauptschuld geben. Er hat die Transfers getätigt. Er hat den Kader zusammengestellt. Schon früh hat er allerdings schon die fehlende Qualität erkannt. So kam es schon nach der Niederlage am 1. Spieltag in Bremen zu Durchhalteparolen. Kuntz hat es nicht geschafft Abgänge gleichwertig zu ersetzen. Da fragt man sich aber auch, warum Alternativen im Sturm gehen gelassen wurden. Hoffer im Sommer, sowie Micanski und Nemec im Winter. Alles Stürmer denen ich mehr zugetraut hätte als Sukuta-Pasu und co. Auch muss man Kuntz vorwerfen, dass er zu lange an Kurz festgehalten hat. Spätestens nach dem 0-4 in Mainz war die Zeit für ne Trainerentlassung reif. Stattdessen immer wieder Vertrauensbekundungen.

Auch muss man sich fragen, was Kuntz mit fragwürdigen Personalentscheidungen außerhalb der Mannschaft bezwecken will. Für was brauchen wir zwei Teammanager? Da muss in der 2. Liga auch eingespart werden. Ein Frank Lelle als Leiter des Nachwuchszentrums ist auch fehl am Platz.

Ich kann mir durchaus vorstellen mit Kuntz auch in die 2. Liga zu gehen, allerdings nicht als Alleinherrscher, der nen Aufsichtsrat hinter sich hat, der seine Entscheidungen nur abnickt.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

rapolder hat geschrieben:@kotteschul

Ich seh das Engagement von Stefan durchaus ebenfalls alternativlos, nur nicht mit dieser Absolutheit wie Du (ich duze jetzt einfach mal, alles andere fände ich affig ;)) - nur sollte er es nicht alleine machen. Ihm gehören Fachmänner an die Seite und gerade da sehe ich das Problem, denn ich bin mir nicht sicher, ob Kuntz Leute neben sich haben will.

Ich würde dich auch nicht als treudoof bezeichnen, mit treudoof meine ich die, die jegliche Kritik am Vorstand UNSACHLICH niedermachen.
@rapolder...du hast es richtig auf den Punkt gebracht..
der Pfaelzer tendiert schon zu "Überreaktionen" nachdem er sich lange lange etwas zu Gemüte geführt hatte das ihm missfiel..
Nur werde ich nicht schlau daraus..dass diese von dir angeprochene "Pfaelzer-Mentalitaet" uns Jaeggi bescherte..der wohl jedem hier klar sich wirklich nur selbst bereichern wollte und dem der Niedergang des 1.FCK sch..egal war :!:

In diesem "Jaeggi"-Tenor wird nun auch S.K unter Beschuss genommen..
und das ist nicht richtig..Unterstellungen a la Jaeggi an Stefan Kuntz zu richten...er würde sich bereichern etc..pp er könnt nicht mit Geld umgehen..etc..pp.
Es kann nicht sein das jemand der für uns Spendengelder gesammelt hat im gleichen Verurteilungskontext behandelt wird wie ein Jaeggi, Friedrich und Wieschemann niemals behandelt wurden..

Ich bitte doch da um ausserste Vorsicht und Sensibilitaet aller FCK-Fans..die "Krumbeer" vun de "Gellerieb" zu unterscheiden..

Ich glaube absolut nicht , auch wenn ich dann ein Träumer sein soll...das ein S.K jemals bewusst und mit voller Absicht in Erwägung bringen würde dem 1.FC Kaiserslautern schaden zu wollen..
Und das er gute Arbeit gemacht hat bis auf die Transfers in diesem Jahr sollte in in keinster Weise in eine Schusslinie bringen ...in der einige hier und sogar"Vorsitzende von Fan-Clubs" sehen wollen..

so gehts dann auch nicht..der "Mohr hat seine gute Arbeit getan aber wenn er mal schlecht arbeitet muss er gehen..dass geht so nicht..vor allem nicht wenn wir genau durch diese "Pfaelzer-Mentalitaet" viel viel verloren haben...und meiner Meinung nach..würde eine sinnlose "Palastrevolution" nur das Genick des 1. FC Kaiserslautern im Profifussball brechen...

Und dagegen sollter jeder FCK'ler sich erinnern...wie schön es doch ist zu den besten 36 Mannschaften Deutschlands zu zaehlen...persönlich lieber wäre mir auch zu den besten 18 Mannschaften zu gehören..
Aber was erwarten "Jessen" Was erwarten "Sukuta-Pasu" was erwarten "Sahan" Was erwarten "Wagner" Was erwarten "Kirch" ich könnte so endlos weitermachen..
aber leider "alles Flasche leer "!!!

und um diese "leeren"Flaschen erfolgreich spielen zu sehen bedarf es der positiven Attribute der "Pfaelzer-Mentaliteat": Kaempfen bis zum Umfallen..Jeder ist für den anderen da..Fehler werden nicht ausgepfiffen...sondern "Hopp auf weitergehts...propagiert" Das Packen wir noch :!:
leider ist von diesen positiven Attributen wenig übriggeblieben..und der "Super-Gau" ist eingetreten..

Wie schon erwaehnt ...es gibt doch im Aufsichtsrat 4 Mitglieder die Prüfen sollen was S. K macht. Die Menschen werden doch von den Mitgliedern gewaehlt..
Wenn S.K machen kann was er will was viele hier denken und ihm leider auch noch unterstellen wollen dass er das nicht seriös und ohne Plan machen würde..warum hinterfragt mal nicht jemand den Aufsichtrat und die Mitglieder die diesen Aufsichtsrat gewaehlt haben..
wünsche allen FCK´-Fans noch einen schönen Sonntag.. :schild:
Zuletzt geändert von kotteschul am 25.03.2012, 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Manni_in_Rot hat geschrieben:Ich glaub die Dramaturgie des Lebens will uns in der Relegation gegen die SGE sehen.... :D
Das hab ich vor Wochen auch schon geschrieben,langsam aber sicher glaube ich,haben wir dieses Bonbon nicht verdient,allen voran die Mannschaft.
Zuletzt geändert von Betzedeiwel am 25.03.2012, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Erik
Beitrag von Erik »

Tjoar, selbst die grössten Optimisten müssen wohl langsam die Flinte ins Korn schmeissen... ich zähl' mich selbst zur genannten Spezies und stell' mich langsam auf den ruhigsten Abstieg der FCK- Geschichte ein. So gern' ich mich auch an 'nen Strohhalm klammern mag- da iss keiner mehr! Die schwächste Auswärtsmannschaft war mit Wolfsburg schon zu Gast, den HSV hier jetzt als "Kanonenfutter" darzustellen ist -sorry- doof!
"Endspiele" in denen man die Wende hätte schaffen- und dem Saisonverlauf 'ne andere Richtung hätte geben können gab' es genug... Aber "hätte, wenn und aber" iss für'n Arsch...
Froh bin ich nur das mit Balakov zum richtigen Zeitpunkt ein neuer Trainer geholt wurde, das Marco Kurz am Ende mit Schimpf und Schande vom Betze gejagt worden wäre hätte der absolut nicht verdient gehabt.

Scheisse Mann.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Woche gesehen!
Kann nicht wahr sein!!!
Montag frei!
Dienstag 10 Uhr
Mittwoch 10 Uhr
Freitag 16 Uhr

Der Trainingsplan ist doch bei dem katastrophalen Zustand der Mannschaft egal. 0,0 Selbstbewusstsein, Angst vor Fehlern, mutlos, fast schon eine Depression.
Sollen sie doch die ganze Woche saufen oder in den Puff gehen, solange sie dann endlich mal wieder ein Spiel gewinnen, ist mir das schnuppe
:?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Blochin

Beitrag von Blochin »

Klar, die tollen Fußballer vom FCK brauchen nicht zu trainieren.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Betzedeiwel hat geschrieben:
Manni_in_Rot hat geschrieben:Ich glaub die Dramaturgie des Lebens will uns in der Relegation gegen die SGE sehen.... :D
Das hab ich vor Wochen auch schon geschrieben,langsam aber sicher glaube ich,haben wir dieses Bonbon nicht verdient,allen voran die Mannschaft.
Meine alte Prognose lautete: Sandro Wagner schießt in der gesamten Rückrunde kein Tor. Meine neue Prognose lautet: Der FCK gewinnt kein einziges Spiel mehr. Woher da die Punkte kommen sollen, um noch den Relegationsplatz zu erreichen, wissen nur die Götter. Die Mannschaft ist mental völlig am Ende. Und Balakov wirkt auch schon am Ende - schaut euch mal die Bilder nach der Niederlage genau an. Die mentale Stärke von Marco Kurz hat der nicht.
freeflow

Beitrag von freeflow »

Betzedeiwel hat geschrieben:
Meine alte Prognose lautete: Sandro Wagner schießt in der gesamten Rückrunde kein Tor. Meine neue Prognose lautet: Der FCK gewinnt kein einziges Spiel mehr. Woher da die Punkte kommen sollen, um noch den Relegationsplatz zu erreichen, wissen nur die Götter. Die Mannschaft ist mental völlig am Ende. Und Balakov wirkt auch schon am Ende - schaut euch mal die Bilder nach der Niederlage genau an. Die mentale Stärke von Marco Kurz hat der nicht.[/quote]

Wo uns Kurz seine "mentale stärke" hingeführt hat kannst du an der Tabelle sehen.
akis

Beitrag von akis »

Treu dem FCK sind wir doch alle. Nur: Die Rumpelfüßler und Minderleister, die momentan das Trikot tragen, haben sehr wenig mit dem FCK zu tun - außer eben dem Trikot und dem Arbeitsvertrag, hie und da auch der Biographie. Insofern spare ich meine volle Treue für den Tag auf, an dem der echte FCK wieder zu sehen sein wird. Bis dahin: innere Winterpause.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hört doch auf, auf der Mannschaft rum zu hacken.
Weder Rodnei noch Sahan spielen den Ball absichtlich zum Gegner.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ freeflow

Marco Kurz hat mit dem FCK Erfolge eingefahren. Das kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten! Und dass er ein Kämpfer ist, haben selbst seine größten Gegner hier im Forum anerkannt. Und ob der ehemalige Weltklassespieler Krassimir Balakov mit den Niederungen der 2. Liga umgehen kann, steht in den Sternen geschrieben. Wie schon angemerkt: eine Wundertüte, dieser neue Trainer.
Zuletzt geändert von Blochin am 25.03.2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Ich finde es gut, dass die Mannschaft nicht mehr trainieren muss. Wofür auch ???

Immerhin haben sie 9 Monate lang oft trainiert und es ist nichts bei rumgekommen.

Wir schiessen den HSV und die anderen Rumpeltruppen ala Doofmund auch so ab..... :D
akis

Beitrag von akis »

@sven69: Eben, man muss Prioritäten setzen. Training wird überschätzt. Jetzt ist es Frühling, die Mandeln blühen, die Bäume schlagen aus. Da sollte man schön locker bleiben, peace and happiness, brother.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

rapolder hat geschrieben:@kotteschul

Genau das ist es, was mich auch stört. Den "verkrachten Existenzgründern" gibt man einen gutbezahlten Job auf Kosten des Vereins und die ausgewiesenen Fachleute jagt man zum Teufel.
Ich habe es auch schon ein paar mal geschrieben: auch wenn ich SK derzeit als alternativlos sehe - der Lack ist angekratzt. Entweder er wird in seinem Umfeld das eine oder andere ganz schnell ändern oder er wird sich selbst ganz gewaltig in die Bredouille bringen. Man muß kein Propphet sein um die ersten Anzeichen zu erkennen.

Und was das Spiel betrifft: Mit einem Sieg habe ich ganz bestimmt nicht gerechnet - aber mit einem Punkt und der wäre auch drin gewesen. Aber was soll´s? Der Zug dürfte jetzt eh abgefahren sein und vom direkten Wiederaufstieg soll hier bloß keiner träumen. Der kommt nicht. Der kommt früehestens in 2 Jahren, wenn die neue Mannschaft eingespielt ist und an ihren Schwachpunkten nach Jahr 1 verstärkt wurde.

Nach dem Spiel schlechte Laune mit nach Hause gebracht, ein paar Schorle intus gehabt und die nervende "kleine" Schwester mal richtig zusammengefaltet.
Die war aber selber Schuld. Ich habe ihr fünf oder sechsmal erklärt, daß ich eine saumiserable Laune habe und sie mich besser in Ruhe lassen soll. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 25.03.2012, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Hi Leute,
wir sind abgestiegen, damit müssen wir uns anfreunden. Uns allen ist doch klar, daß der Gute mörserknecht, Dr Sester, den Finger im AR in die Wunde gelegt hat.
Ein Kader der im Winter noch mehr verstümmelt wurde, gepaart mit einem bedingt fähigen Trainer ohne Taktik und System. Mit verantwortlich der Gute Stefan.
Welches System soll der FCK ohne vernünfitge Aussen spielen? Es gibt kein System für diese Ansammlung. ( Mannschaft möchte ich die Truppe nicht nennen )
Selbst eine Raute ohne richtige Aussen kann nicht gespielt werden, denn wir haben keinen LV der dies spielen kann.....
Naja wir müssen in der zweiten Liga neu aufbauen und Stefan muß den Scout entlassen und einen Sportdirektor an seine Seite stellen. Macht er das nicht, hat er nur noch eine geringe Halbwertzeit...
Fabus
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Fabus »

freeflow hat geschrieben:Jetzt heißt es aus 2 Heimspiele 6 Punkte mitzunehmen und keinen einzigen weniger !! Einen schwächeren Gegner als der HSV zurzeit werden wir nicht mehr bekommen. Der perfekte Gegner damit der berühmte Knoten platzt. Dann Hoppelhausen deklassieren und dann schauen wir mal wie es ausschaut.
Naja ich seh das eher andersum.. wir sind der perfekte Gegner um den HSV wieder aufzubauen.
Steini

Beitrag von Steini »

Durchhalten für wen? Klar für meinen Verein, jedoch nicht für diese blutleere Mannschaft. Ich glaube nicht dass es Herr Ballakov gelingen wird dieser toten Truppe Leben einzuhauchen. Gut wem der Schuh passt. Dann mit Würde absteigen und die letzten 1. Bundesligaspiele genießen. Die Verantwortlichen tuen gut daran bereits jetzt für Liga 2 zu planen. Wir brauchen ein Konzept.
Hoffnung habe ich seit gestern keine mehr ich wünsche mir das es bald rechnerisch auch feststeht, somit ersparen wir uns die vielen Durchhalteparolen oder wiedereinmal ein letztes Auswärstspiel als Hoffnungsschimmer. Wieder einmal zweite Liga. Wer mir jetzt noch einreden möchte das wir rechnerisch noch nicht unten sind sage ich ganz deutlich, Vergiss es das wars. Somit werde ich nicht mehr enttäuscht werden können. Klingt fatal und resignativ aber realistisch. Einmal möchte auch ich Realist sein, ich bin doch sonst immer der Träumer.
Antworten