Hans-Peter Brehme hat geschrieben:M@c, die älteren Lautrer kennen - und verwenden - auch noch den Ausdruck "Lautringer".
Ja, so weit wollte ich doch nicht zurück. Das sind die Freunde des Historischen Vereins, die immer noch die Römerstadt Lutrina (oder doch Latrina?) in der Altenwoogstraße suchen und vom fränkisch-merowingischen Königshof Chilperichs des III, in Lautringa träumen.
Suboptimal hat geschrieben:Absolut nachvollziehbar!
Damit hat er mich letztes Jahr angefixt.
Sollte Krassimir mit de Buwe die Kurve bekommen, müssen wir unbedingt einen oder auch zwei davon trinken. Oder doch ein paar mehr?
Sebastian hat geschrieben: Muss auch nicht sein, Fußball muss ja nicht dauernd ein Thema sein, vor allem zu Hause.
Da hast du natürlich auch Recht. Muss nicht, so lange die Akzeptanz für die (Fußball/FCK-)Leidenschaft des anderen vorhanden ist.
Aber selbst das ist ja oftmals schon zu viel verlangt.
Die ist zum Glück vorhanden, wobei es mir manchmal zu weit geht - während ich manchmal an einem Dienstagabend nur gerne ein Buch lesen möchte, werde ich zum Schauen von uninteressanten Champions League Spielen zwangsverpflichtet. Ich habs schon schwer!
Wie gesagt, ich beanspruche für mich auf keinster Weise irgendwie auch nur entfernt Weinkenner zu sein. Merkt man schon daran das mir ein Winzerschoppen als Schorle (oder in Österreich nen Sauren g'spritzt) reicht. Ansonsten mag ich Riesling gern oder wenn es etwas lieblicher sein darf den Bachus von Klöckner.
Von roten Weinen hab ich leider gar keine Ahnung und würde vermutlich immer nach einem Pinot Noir o.ä. greifen.
Ach ehr Buwwe. Wonn ich die Preise seh...
Donn schnappen hald emol Sunndaachs eier Fraa unn die Kinner unn fahren ann die Woistroß. Drei mol geguggt, 5 mol g´schleppert, 2 Kischtscher Woi gekaaft unn ehr hänn eier Spritgeld widder raus.Spaziere gehe kennen ehr donn ach noch, Un zwar ver umme.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hell hat geschrieben:
Könnt grad schon wieder lachen. Da sind se, unsere toughen, erwachsenen, harten Kerle - vor nix Angst und immer an vorderster Front ... aber wehe es geht drum, der Frau zu Hause beizubringen, dass ein Fußballtrip ansteht.. da wimmern sie wie geschlagene Hunde
Nicht nur dabei... aber seit dem meine nicht mehr ins Gesicht sondern nur noch in den Bauch schlägt hat mich auch schon keiner mehr drauf angesprochen...
Elli, Du hast es gut !!!
vor Kurzem habe ich mir gerade wieder eine eingefangen.
Ich: he, für was war die denn ?
Sie: ich habe gerade in der Stadt eine Frau gesehen.
Ich: na und ??
Sie: Sie hätte Dir gefallen !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Sebastian hat geschrieben:Die ist zum Glück vorhanden, wobei es mir manchmal zu weit geht - während ich manchmal an einem Dienstagabend nur gerne ein Buch lesen möchte, werde ich zum Schauen von uninteressanten Champions League Spielen zwangsverpflichtet. Ich habs schon schwer!
Du bist echt ein Armer.
Ich bedauere dich, wenn ich Zeit habe, aber erstmal beglückwünsche ich dich.
Wenn ich an meine "Kämpfe" um ein paar "uninteressante" Pokalminuten denke...
Und wo wir beim Thema sind, ich war mal mit einer gebürtigen Merseburgerin zusammen. Hat nicht funktioniert. Zu unterschiedliche Denkweisen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle hat geschrieben:
Und wo wir beim Thema sind, ich war mal mit einer gebürtigen Merseburgerin zusammen. Hat nicht funktioniert. Zu unterschiedliche Denkweisen.
So ähnlich war es bei mir auch.
Oder:
Nett umschrieben dafür das sie fremdgegangen ist wie ne Hamburger Hafennutte...
Ich bin mit meiner wunschlos glücklich - sie mit mir wohl eher nicht.
ich mach heute mal ueberpuenktlich Feierabend um den Balakov zum besten Job der Welt zu gratulieren. Peter, sieht man sich?
Die ehemaligen Zonenbewohner sind echt krass drauf. Ich hatte mal ne Rostockerin.
Aha, Du hattest mal ne Rohstockerin..........
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
@Ralle:
Ja. Irgendwann bin ich dann auch mal schlau geworden und hab gemerkt das die Beziehung nüscht wert is...
Dafür hab ich ja jetzt auch die Beste gefunden...