Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Hatten ne Oma aus Berlin beim herbsten, die ihr ganzes Geld in eine Ortega Beerenauslese invertiert hatte.
Damals den halben Liter für 10 DM.

War ein geiler Wein. Prima zum nippen. 130° Oechsle.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben:Portugal?
Ultrà uffs Maul? 8-)
I solemnly swear that I am up to no good.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

rmpa77 hat geschrieben: Ultrà uffs Maul? 8-)
Geh du weiter dein Porto gießen. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

derhonkel hat geschrieben:... Neulich hab ich mich auf einem Geburtstag so lange geweigert, Wein zu trinken bis die nen Pfälzer Schoppen hergeholt haben...
Nur echt wenn 0,5l - alles andere ist kokolores.

Und wenns Schorle im Schoppeglas (oder auch Dubbeglas) sein soll, dann im richtigen Mischverhältnis:

vier Finger Wein - hochkant
vier Finger Mineralwasser - quer
herzdrigger hat geschrieben:... 130° Oechsle.
Diabetiker Mobbing :teufel2: :teufel2:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben: Ultrà uffs Maul? 8-)
Geh du weiter dein Porto gießen. :D
wenn, dann Sporting. zweite Liebe und so... Übrigens soll Balakov gefühlte 3,145 Millionen Ablöse kosten und kann deshalb kein guter Trainer sein. Überzeugendes Argument.
Dafür können wir die alten VFB Lieder auftragen - Bi-Ba-Ba Balakov vom seligen Scatman. :D
Peter Gedöns

rmpa77 hat geschrieben: wenn, dann Sporting.
Braha? :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

rmpa77 hat geschrieben: wenn, dann Sporting.
Braha? :D
ich nehme an du meinst Braga. Nein, schon die aus Lissabon. Wobei das Stadion in Braga durchaus einen gewissen Charme hat. Zwei Tribünen, der rest Berg.
trützkow

Beitrag von trützkow »

Am Sonntag ist Mandelblütenfest - 19 Grad und Sonnenschein. :D

Bin noch am überlegen, ob ich da hin soll, oder nach Wachrem uff die Burg oder zu unserem alten Udo Scholz....

Egal, irgendwo werd er schunn noilaafe, de erschte Schorle, den ich dissjohr in de Sunn genieße konn!
herzdrigger

rmpa77, ist nicht die Garantie der Eifel-Brücke in Porto schon seit Jahren abgelaufen?
He, Braga ist schon geil.
War in den 70er 6 Wochen in Guimarães und Umgebung. :love:
Peter Gedöns

rmpa77 hat geschrieben: ich nehme an du meinst Braga. Nein, schon die aus Lissabon. Wobei das Stadion in Braga durchaus einen gewissen Charme hat. Zwei Tribünen, der rest Berg.
Waren die dicken Finger, da H liegt ja seitlich des G. So wie das Saarland neben der Pfalz liegt. Oder Portugal neben Spanien. :D

Was solche Stadien angeht, kannste den Balakov/w fragen. Der war gestern in Rjieka. Da hat es ein ganz ähnliches, geiles Stadion. Fahr ich im Sommer wieder dran vorbei.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben: Fahr ich im Sommer wieder dran vorbei.
War ich auch schon. Tolles Teil.
Mein Sommerurlaub wird wohl kurzfristig nach Polen/Ukraine gelegt. Zumindest zu ausgewählten Spielen. Die Tarantel zu Hause weiß noch von nix - ich warte auf nen geeigneten Augenblick. :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Sebastian hat geschrieben: Das stimmt, gut, dass ich Westfale bin!
Ich würde jetzt gerne "Hu, das wird ja immer schlimmer." schreiben. Aus Angst vor Elli lasse ich das aber. Sonst kommt er vorbei und guckt mich so böse an, dass ich nie wieder schlafen kann. :D
Ich gucke nicht böse, nur konzentriert (hab ich neulich gelernt).
Und mit Westfalen hab ich nix am Hut. Ich bin Ostwestfale. Kein Westfale, kein Lipper oder sonst was. Bin doch kein Gaul...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Peter Gedöns

rmpa77 hat geschrieben: Mein Sommerurlaub wird wohl kurzfristig nach Polen/Ukraine gelegt.
Das Schöne ist, dass mein Vater das auch schon so beschlossen hat und meiner Perle mitgeteilt hat. Wir fahren ja jedes Jahr 14 Tage nach Kroatien. "Unn uffm Rückweg will ich noch no Pole, das bassd terminlich subba." Manchmal liebe ich meinen alten Herrn. :D
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben:Manchmal liebe ich meinen alten Herrn. :D
Klasse!

Ich hatte mal vor Jahren eine die nix mit Fußball am Hut hatte.
Ich hab dann als Überraschung im Januar nen Kurztrip an die algarve gebucht. Sie super-happy - bis sie im Flieger nen 35 Mann starken Tross in FCK Joggern entdeckte... :D Trainingslager war schon klasse, danach war ich aber single.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wo fahrt Ihr hin nach Kroatien?
Wir werden dies Jahr rd. 100 km südlich von Split unseren (Spät)Sommerurlaub verbringen... im Geburtsort vom Vater vom besten Kumpel...

Wird bestimmt grandios. Ich war 89 auf Pag. Wunderschöne Gegend da, vor allem die Krker-Wasserfälle. Schwimmen wie Winnetou. :D
Peter Gedöns

derhonkel hat geschrieben:Wo fahrt Ihr hin nach Kroatien?
Wir werden dies Jahr rd. 100 km südlich von Split unseren (Spät)Sommerurlaub verbringen... im Geburtsort vom Vater vom besten Kumpel...

Wird bestimmt grandios. Ich war 89 auf Pag. Wunderschöne Gegend da, vor allem die Krker-Wasserfälle. Schwimmen wie Winnetou. :D
Zumeist nach Bale, früher immer nach Punat auf Krk. Da lag unsere Flybridge. Aber mein alter Herr hatte keinen Bock mehr auf den Aufwand, sein eigenes Boot zu warten. Er wird halt alt. Kroatien ist ein Traum, dieses Jahr fahr ich zum 27. Mal hin. Im nächsten Sommer will mein alter Herr dann seinen Traum realisieren und von Pula bis nach Griechenland schippern. Seltsamerweise sind wir nie über die albanische Grenze rausgekommen.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

derhonkel hat geschrieben:Wo fahrt Ihr hin nach Kroatien?

Ou ja, ich war bereits 4 mal in Kroatien, zusätzlich in Slowenien. Es zieht mich immer wieder gerne dorthin.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mein Kumpel hat schon x-mal vorgeschlagen, das wir mal dort hin sollen.

Dieses Jahr ist er mit Frau und noch ein anderer wirklich guter Freund mit Frau dort. Zusätzlich die Eltern in ihrer eigenen Wohnung.
Wir wohnen glücklicher Weise alle in unterschiedlichen Unterkünften, direkt am Meer.

Ich freu mich extrem, vor allem Ende August soll es dort noch mal super sein. Nicht mehr zu heiss, aber noch schön warm und das Meer ist noch warm vom Sommer...
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Steini hat geschrieben:So das war Lautre, kommen wir zur Region soll ich wirklich mal aufzählen?
Nein ich erspar es Euch aber nur von der wirtschaftlichen Schwäche der Pfalz, die historisch begründet ist, darauf zu schließen außer dem Betze hat Lautern und die Pfalz nichts zu bieten
wird keinem Winzer, keinem BASF´ler oder Tabakbauern gerecht.
Ca. 250 Burgruinen Trifels ...Berwarhstein um nur zwei zu nennen...

Otterberger Abtei oder der Speyererdom

Mensch Leute aufwachen, die Pfalz ist die Toskana Deutschlands.

Und wenn wir schon in Italien sind deren Fußball Leidenschaft haben wir Pfälzer auch. Und schöne schwarzhaarige Frauen.

Nirgends sonst in Deutschland gibt es so viele rassige Schwarzhaarige wie bei uns

Beispiel gefällig?

Guggst DU hier:

http://www.youtube.com/watch?v=DwMjN_HW ... re=related
@Steini.........
stimmt alles, was de doo verzählsch !!

unn warum willsche donn weg ziehe ? :wink: :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

herzdrigger hat geschrieben:...

Mehr als 100 m lang und duftet zusätzlich nach Saumagen, Lewerknepp un Bier?
Sonderzug nach Freiburg :love:
Unser Sonderzug nach Freiburg wird nur 480 Plätze haben (normalerweise werden bis zu 780 Plätze angeboten). Am Bahnhof Freiburg-Littenweiler ist der Bahnsteig nämlich sehr kurz, so dass die FCK-Fanbetreuung von der Bundespolizei eine Begrenzung der Waggons erhalten hat. Aber deutlich über 100m lang wird er natürlich schon sein, unser Rock-'n'-Roll-Express...

:teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

herzdrigger hat geschrieben:...Hundsrick....Hundsrück....
Da es bei uns auch nicht mehr Hunde gibt als in anderen Regionen, hört das weltschönste Mittelgebirge auf den Namen Hunsrück bzw. im hiesigen Idiom Hunnsrigg.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Kerosin hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:... Neulich hab ich mich auf einem Geburtstag so lange geweigert, Wein zu trinken bis die nen Pfälzer Schoppen hergeholt haben...
Nur echt wenn 0,5l - alles andere ist kokolores.

Und wenns Schorle im Schoppeglas (oder auch Dubbeglas) sein soll, dann im richtigen Mischverhältnis:

vier Finger Wein - hochkant
vier Finger Mineralwasser - quer
herzdrigger hat geschrieben:... 130° Oechsle.
Diabetiker Mobbing :teufel2: :teufel2:
hey......ich kenn dess nur mit zwää Finger quer :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
herzdrigger

betze-weck hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben:...Hundsrick....Hundsrück....
Da es bei uns auch nicht mehr Hunde gibt als in anderen Regionen, hört das weltschönste Mittelgebirge auf den Namen Hunsrück bzw. im hiesigen Idiom Hunnsrigg.
Richtig, es liegt aber wie immer an de "Aussprooch.
Un do duun die meischte es mem Hund verwechsele."
Übrigens die Rennstrecke der "Sechelfliescher".
herzdrigger

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: ..., unser Rock-'n'-Roll-Express...
:teufel2:
Knuffig, lassen wir es rollen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Kerosin hat geschrieben: Nur echt wenn 0,5l - alles andere ist kokolores.
Hey.... wir sind hier in Ostwestfalen.
Die verstehen zum ersten schon nicht, warum Wein aus Rheinhessen nicht verzehrbar ist und freuen sich zum zweiten wenn Wein ausm TetraPaks nicht korkt.

Also, Diskussionen über Wein sind hier oben so... dingens halt.

Aber ich dachte immer, nen schön leichter Winzerschoppen würde immer nur in 1 l Flaschen verkauft?

Wir bekommen unseren Wein übrigens von der zukünftigen Bundeskanzlerin ihr seinem Bruder...

@HPB und Hezdrigger:
Hauptsache ihr lasst es nicht laufen. Am Bein lang... :)
Antworten