Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Wieso. Des war moi erschtes Middaachesse noch´m Urlaub. Mer is jo schließlich aach ään Pälzer unn wääß, was sich geheert - unn schmeckt. :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Ne den Gesang will ich nicht,nehme das Weib den erst für dich.

Die Westerwälderweiber sind nämlich besonders Schön.

Zu den aus der Pfalz kann ich nichts sagen kenne keine.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Beitrag von rmpa77 »

herzdrigger hat geschrieben:Nowend,
ob mit dem Segler oder mit dem Rad, die Palz ob vorn oder hinne is eefach scheen.
Hinne isses bische kälter (Kleen Sibirie), vorne bissche wärmer. Hinne gebts Bier, vorne Woin.

Aus de Luft entlang de Haardt bis Landeesch,Schweigen, werrer zurick üwer de Donnerbersch, bis zum Hundsrick,anunner bis no Idar Owersteen.Eefach geil.

Die scheenschte Sonnenunnergäng han ich beim herbschte in Essingen und am Landauer Seschelflugplatz Ebenberg erlebt. Die aus de alt Welt in Richtung Hundrick sin a net vun schlechte Eltre :love:
Die Pfalz ist schon schön. Die lebensqualität ist schon klasse bei uns.
Übrigens, was ist 30 m lang und stinkt nach Leberwurst? Ein Bus voller Pfälzer. :love:
I solemnly swear that I am up to no good.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich finde die Pfalz (zumindest das was ich kenne) auch schön (also, Weserbergland is auch schön) und aus Prinzip wird nur Wein aus de Palz getrunken.
Neulich hab ich mich auf einem Geburtstag so lange geweigert, Wein zu trinken bis die nen Pfälzer Schoppen hergeholt haben. Vorher gabs nur welchen aus Rheinhessen. Als wenn ich Wein aus Rheinhessen trinken würde. :)

btw, Kreuznach ist Nahe, und somit RLP. Aber gehört das noch zu Rheinhessen? Frage wegen dem Weingut bei dem meine Schwiegereltern bestellen...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Nö, KH gehört nicht zu Rheinhessen. Das hast Du in Deiner Frage quasi gleich mitbeantwortet. :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ja, aber Pfalz ist es ja auch nicht, oder?

Ausserdem ist das Weingut nicht in Kreuznach sondern Guldental.... die sind ziemlich nah an Ma*nz...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Juhu, das Auge von JoJo scheint sich zu bessern! Er kneift es nicht mehr die ganze Zeit zu und die Nickhaut ist auch nicht mehr sichtbar. Das ist wichtig, das Auge scheint sich nicht mehr schützen zu müssen, außerdem habe ich ein wenig Schmock in der allmorgenlichen Augenreinigung entfernt. Nicht, dass der Kleine noch mehr Augenprobleme bekommt, es reicht schon, dass er blind ist!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Moin,

Kreuznach liegt genau zwischen Rheinhessen, Nordpfälzer Bergland und Hundsrück. Wo die Kreuznacher sich sehen, keine Ahnung.
Das Weinanbaugebiet heißt Nahe und der Weinanbau im Lautertal und Glantal gehört auch noch dazu.

Aus dem Segler ist jedenfalls der Rotenfels wunderbar zu sehen und auch thermisch gut.

Zu deiner Aussage gestern (man, ganz schön Seitenmäßig zugeschlagen)dass Leistung honoriert gehört. Bin ich auch deiner Meinung und ich zähle mich nicht zu den Neidern. Wenn aber Wein eingeschenkt wird obwohl man noch nicht aus dem gröbsten raus ist? Leistung ist für mich Ergebnis orientiert.

Bei einer ausgeglichenen oder positiven Bilanz hat wohl niemand was dagegen. Oder?

Hellen, viertel Stunde vor Zugabfahrt ist wohl zu spät. So werden wir sehr früh gegen 8.30 Uhr in Lautern sein.

Peter, wir freuen uns tierisch auf den Samstag. Zumindest die Hinfahrt wird extrem gut, bei der Rückfahrt hängt es,denke ich, ein wenig vom Ergebnis ab. :wink:
herzdrigger

rmpa77 hat geschrieben:[
Die Pfalz ist schon schön. Die lebensqualität ist schon klasse bei uns.
Übrigens, was ist 30 m lang und stinkt nach Leberwurst? Ein Bus voller Pfälzer. :love:
Ich liebe die Palz.

Mehr100 m lang und duftet zusätzlich nach Saumagen, Lewerknepp un Bier?
Sonderzug nach Freiburg :love:
Zuletzt geändert von herzdrigger am 22.03.2012, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

herzdrigger hat geschrieben: [...]
Die scheenschte Sonnenunnergäng han ich beim herbschte in Essingen und am Landauer Seschelflugplatz Ebenberg erlebt. ...
Jetzt wird es interessant. Mein Heimatdorf fand Erwähnung!

De Pälzer spricht nur ausnahmsweise,
er schlewwert, babbelt un verzehlt.
Un will er mol Kartoffeln speise,
wern erschd emol Grumbeere g'schelt

Ich kann gar nicht so viele Liebeserklärungen an die Pfalz aussprechen, wie dieses Fleckchen Erde verdient hätte.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
herzdrigger

Paul hat geschrieben: Jetzt wird es interessant. Mein Heimatdorf fand Erwähnung!

Ich kann gar nicht so viele Liebeserklärungen an die Pfalz aussprechen, wie dieses Fleckchen Erde verdient hätte.
Weingut Nicolay Paul. Schon sehr,sehr lange her. Hatten ne Weinprinzessin, die in die Schweiz ausgewandert ist. :wink:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Ihr Vorderpfälzer seid komische Menschen. Nur die Westpfalz! :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ihr Pfälzer seid komische Menschen. Nur das Rheinland :D
Peter Gedöns

Sebastian hat geschrieben:Ihr Pfälzer seid komische Menschen. Nur das Rheinland :D
Rheinländer sind ja nicht mal Menschen. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

derhonkel hat geschrieben:Ja, aber Pfalz ist es ja auch nicht, oder?

Ausserdem ist das Weingut nicht in Kreuznach sondern Guldental.... die sind ziemlich nah an Ma*nz...
Richtig! Weder Pfalz noch Rheinhessen.
Sie sehen sich schlicht als Bewohner des Nahetals.
Ihnen würde davon abgesehen wohl eher die Bezeichnung Pfälzer über die Lippen kommen. Damit lägen sie jedenfalls deutlich richtiger, als mit der Bezeichnung Rheinhessen.
Karl Valentin
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Ihr Pfälzer seid komische Menschen. Nur das Rheinland :D
Rheinländer sind ja nicht mal Menschen. :D
Das stimmt, gut, dass ich Westfale bin!
Peter Gedöns

Sebastian hat geschrieben: Das stimmt, gut, dass ich Westfale bin!
Ich würde jetzt gerne "Hu, das wird ja immer schlimmer." schreiben. Aus Angst vor Elli lasse ich das aber. Sonst kommt er vorbei und guckt mich so böse an, dass ich nie wieder schlafen kann. :D
herzdrigger

Suboptimal hat geschrieben: Richtig! Weder Pfalz noch Rheinhessen.
Preußen Subo, oder? Alles was nördlich vom Glan ist. :D
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Sebastian hat geschrieben: Das stimmt, gut, dass ich Westfale bin!
Ich würde jetzt gerne "Hu, das wird ja immer schlimmer." schreiben. Aus Angst vor Elli lasse ich das aber. Sonst kommt er vorbei und guckt mich so böse an, dass ich nie wieder schlafen kann. :D
Noch schlimmer wirds, wenn Du wüsstest, woher meine Eltern stammen :D
Paul

Beitrag von Paul »

herzdrigger hat geschrieben: Weingut Nicolay Paul. Schon sehr,sehr lange her. Hatten ne Weinprinzessin, die in die Schweiz ausgewandert ist. :wink:
Sehr sehr lange her passt doch gut zu uns :-)
Weingut Nicolay, das ist doch Dalbergstrasse, nach hinten versetzt hinter dem kleinen Weinberg innerorts, oder?
Meine Eltern haben dort Beziehungen hin (gehabt?) und manchmal Wein dort gekauft. Die hatten guten Kontakt zu den alten Nicolays, wenn ich mich recht entsinne.
Und das Essinger "Weinfest" war immer dort im Hof, allerdings ist das eigentlich nicht erwähnenswert. Wenn man ein Fest in Essingen erwähnen darf, dann höchstens die "Weikerb"!
Zuletzt geändert von Paul am 22.03.2012, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Sebastian hat geschrieben: Noch schlimmer wirds, wenn Du wüsstest, woher meine Eltern stammen :D
Saargebiet? Portugal?
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Sebastian hat geschrieben: Noch schlimmer wirds, wenn Du wüsstest, woher meine Eltern stammen :D
Saargebiet? Portugal?
Viel schlimmer! Thüringen/Hessen (Vatter) und Hessen/Prag (Mudder). Wobei das "Prag" vieles wieder herausreißt :)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

herzdrigger hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben: Richtig! Weder Pfalz noch Rheinhessen.
Preußen Subo, oder? Alles was nördlich vom Glan ist. :D
Auch eine Option! :lol:
Karl Valentin
herzdrigger

Paul, jeep! Oma und Opa habe ich beide gekannt, mit beiden im Weinberg gestanden. Die Pausen mit aller feinsten Pälzer Spezialitäten und dem fantastischen Wein werde ich nie vergessen.

Heute wird alles mit dem Vollernter gemacht. Als ich damals aufgehört habe, hatten sie die erste Maschine im Nachbardorf eingesetzt. Nach dem Einsatz sah der Weinberg wie nach einem Krieg aus.
Paul

Beitrag von Paul »

Tja, und heute kann man sich kaum noch vorstellen, dass alles per Hand gelesen wurde.
Zum Glück hab ich auch noch ein paar Mal Handlese gemacht (Weingut Frey). Irgendwie sollte man das mal gemacht haben, um den Beruf und seine Eigenheiten zu schätzen.
Selectionen werde ja doch auch wieder oder weiter per Hand gelesen.

Die Stimmung in den Wagen im Weinberg bei den Pausen, aber auch beim Lesen selbst... :love:
Antworten