Oh Macces jetzt hast de aber ausgeholt, ich gehe mal stark davon aus das de mit dem Gutmensch mich meintest oder gibts einen noch guteren Gutmenschen
10 Jahre Lautern scheinen abgefärbt zu haben.Dazu später mehr.
Auch gestern wieder musste ich mit anhören wie auf die Frage eines Journalisten aus Berlin (gebürtiger Rostocker) also auf dessen Frage, wieso die Leute in Kaiserslautern und der Region so stark und emotional in Bezugu auf den FCK seien, es die Antwort folgte: "Weils hier nix anners gibt".
Das ist so typisch ich lass mir ja noch gefallen das de Betzte der beste Werbeträger für die Stadt ist.
Klar wer kann heutzutage noch ne Pfaff Nähmaschine sein eigen nennen bzw muss Kleider selbst nähen? Wo es bei Kick, durch Kindersklaven gefertigte Klamotten für einen Appel und Ei gibt?
Jeder weiß doch seit Japan letztens was ein Geigerzähler ist. Aber das der Erfinder dessen, ein Lautrer war? In dessen ehemaliger Villa ein gewisser Steini stand und diese mieten wollte als ein noch gewesener Herr Jawiskie, Jawoskie oder (wie auch immer) ausziehen musste...
Das unsere Uni gar nett so schlecht iss wie manche Glauben ...
Unser Herz Abteilung im Westpfalz Klinikum Weltruf genießt?
Wir jeden Montag eine der Besten, nein die Beste Soulshow der Republik laufen haben ... nur Lautern ist eben keine Mediensatdt wie der Leiter der Kammgarn oft betont.
Das in unserer Stadt noch immer mehr Größen des Jazz spielten und spielen (mann muss es nur wahrnehmen wollen. Sie waren alle da lange bevor Sie in Berlin HH oder München spieten.
Wir immer noch eine sehr hohe Kneipendichte haben
Der letzte Intendant des Pfalz Theater ist nun Leiter des Wiener Hoftheaters... weil Lautern in der Deutschen Theaterlandschaft einen ausgesprochenen guten Ruf genießt...
Oder Rockopern aus Lautern in München gefeiert werden wie Schmitz Katze.
Unser SWR Sinfonieorchester ist das anerkannt beste Deutsche Rundfunk Orchester, ist ja nix bedeutendes oder? Die geben sogar regelmäßig Konzerte wart Ihr mal dabei?
Lautern ist lange nett so Tod und nur FCK orientiert wie man uns allen immer rotweiß machen will... man muss es nur sehen wollen.
Das wir nur eine jämmerlich Rheinpfalz Zeitung haben und nur drei Radiostationen bzw SWR4 eine Lokalabt. das ist in erster Line einer der Gründe warum vieles wie zum Bespiel das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands immer nur hinterm Betze verdrängt/ versteckt werden.
Zurück zur Antwort an den Journalisten:
Die junge Dame die im diese altbekannte Floskel antwortet, eben nicht aus Lautern, sondern kennt wie viele FCK Fans die Stadt eben nur wegen unseres FCK ja ja und das andere weis keiner.
Stell Dir vor es ist was los und keiner bekommt es mit. Auch das ist Lautern.
Mac wie musst Du dich in 10 Jahren Lautern gelangweilt haben zwischen den FCK spielen oder warst Du doch mal in einer der vielen Kneipen?...
Man kann diese Mär von Lautern hat nur den FCK genauso übertreiben wie die Mär vom fehlenden Geld. Ach übrigens SK ist auch kää Lautrer strenggenommen sein Vater und seine ganze Verwandschaft schon.
Jetzt habe ich Germaiasnawwel und die Weltachs sogar beinägschd v´gess... und unsere selstamen Tiere.
Hecht im Stadtwappen, und dann die ganzen Besatzer: die Römer, die Kelten, Franken, Kroaten, Schweden, Franzosen, selbst die Preußen und nun die Ammies alle sind ja nur wegen
unserem Betze in Lautern eingefallen oder war es die gute Luft oder das mildeste Wasser von Deutschland?
Nää Lautre wäre ohne seinen Gründer Fritz Walter und den FCK gar nix ausser die Stadt vo ich geboren wurde. Immerhin.
Moi Lautre hat werklich mehr als de Betze mer muss es nur sie wolle.
PS: Einen hab ich noch in Lautern waren schon mehr US Präsidenten als in Berlin und Bonn zusammen.