Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

WällerDevil hat geschrieben:Er macht das schon bin seit gestern guter Dinge das wir die Klasse halten und es am 33.Spieltag eine große Party in Rot-Weiß und Schwarz-Gelb geben wird.

Was würde ich geben es so bereits JETZT beinflussen zu können.
Den Glauben daran habe ich seit Sonntag weit - ganz weit weg geschoben.

Nunje - Life is a bitch - merkt ihr das?

KB - alles Gute wenn er denn kommen möge aber gelinde gesagt stehe ich der Personalie mehr als "skeptisch" gegenüber.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@derhonkel

diese KleinMädchenkacke... da geb ich dir recht, das ist einigen schon sauer aufgestoßen.
Doch du solltest ein gesundes Losgepoltere nicht mit diesen Rundumschlägen, die alle und jeden treffen verwechseln.

Ich nehm mal ein Beispiel hier aus dem Forum, jemand mit dem ich mich schon seit längerer Zeit immer mal wieder heftig aber freundschaftlich auseinandersetze, der oft vor lauter Gutmenschentum einfach nicht begreifen will, daß die meisten Menschen nach dem Motto leben, jeder für sich, Gott gegen alle.
Aber auch, daß man aus moralischer Sicht nichts Schlechtes daran ist, solange das Ganze sich im Gleichgewicht befindet.
Er ist auch einer, dem man schwarz auf weiß beweisen muss, daß es einer mit sich selbst besser meint, als mit einem selbst, bzw. das die Aussage: Ich will nur dein Bestes! immer erst wörtlich genommen werden soll.
Dennoch kommen wir, auch dank einiger PN's ganz gut klar.

So zurück zum FCK.
Daß der Verein, das Umfeld, die Region und der ganze Rest, sich auf den FCK, seine Tradition und den ganzen Kladderadatsch immer wieder bezieht, kommt daher, daß man nix Anderes hat, an dem man sich hochziehen kann und daß der Verein so eng in der Stadt und dem Umfeld verknüpft ist. Es ist halt ein Dorfverein. Ich habe selbst mehr als 10 Jahre in Lautern gewohnt, mein Bruder lebt immer noch dort, ich weis, was ich sage.
In Stuttgart z.B. da gibt es den VfB, da gab es auch Meisterschaften, aber die Stadt und die Region bezieht ihr Selbstverständnis aus dem Daimler oder dem Bosch, dem mir kennet alles, vielleicht auch etwas Neckarromantik und Tübinger Stocherkahn.

Am Montag sah ich die Reportage des SWR über das berühmte 7:4, da sah ich ich auch den guten Fritz Fuchs, den Klaus Toppmöller, den Ernst Diehl aktuell auf dem Rasen. Die beiden größten Verzeelschesgewer waren die beiden Stammtischhelden, denen man das harte Los ades Alkohols auch ansah, Toppmöller und Fuchs. Es wurde auch Norbert Thines mit seinen alten Fanclubfreunden aus der Kennelstrooss im Quack interviewt... Das ist alles Provinz, aber die Leute definieren sich dadrüber. Das war, neben dem schwarzen Soldatenfreund der Tochter, die große weite Welt.
Wenn du heute viele Ansichten eines Fritz Walters ohne die Träne der Nostalgie im Auge hörst, dann ist da vieles nicht mehr nachvollzieh- und anwendbar.
Die kritiklose Gefolgschaft an den Cheff, der sich erdreistete, tief in das Privatleben seiner "Jungs" einzugreifen, die Witwe von Max Morlock hat da ebenso viel darüber zu erzählen, wie die Frau von Werner Liebrich, ebenso wie seine Karriere als Reichstrainer und der nahtlose Übergang in die Bundesrepublikanische Gesellschaft der 50er. (Übrigens kein Einzelfall, ich hab mich in den letzten Wochen mit den Nazikarrieren beim BKA etwas näher befaßt).
Wenn man heute liest, daß der Fritz ein Angebot abgelehnt hatte, im Ausland zu spielen oder ein Horst Eckel es auch abgelehnt hat, dann kann dies heute, wo Mobilität und berufliche Flexibilität gefordert werden, nicht mehr als Vorbild dienen, allerhöchstens kann der Zeitgeist und Heimatverbundenheit als Erklärung herhalten.
Was du anprangerst und da geb ich dir vollkommen recht, ist dieses Verklären und auf der anderen Seite schamlose Kommerzialisieren der Tradition. Wenn einem Marketingchef nix mehr einfällt, als zum dritten Mal die Herzblutkampagne auszulutschen und T-Shirts des Zusammenhalts im Abstiegskampf, subventionierte Tickets und Sozialvermarktung rauszuhauen, um die Liquidität zu strecken, aber es die Mannschaft vergeigt, die Erwartungshaltung der "Kunden" zufriedenzustellen und ein Schauspiel abliefert, das (fast) alle als unzureichend und beschämend betiteln, dann hast du jegliche Berufung auf irgendwelche Traditionen verwirkt.
Wenn jetzt Leute kommen und hinter vorgehaltener Hand sagen, ...wenn du wüßtest, was ich in den letzten Tagen so erfahren habe.... , ja das ist doch Betze wie er leibt und lebt.
Daß jetzt wieder auf Personen und Verzeelsches gemacht wird, daß offensichtlich mit Marco Kurz, oder wenn er eingeweit war, mit den Fans, ein fieses Spiel getrieben wurde, läßt dann wieder so öffentliche Empörung, wie über das Plakat in Mainz,(das mit Kurz, nicht mit Fritz Walter!) in einem anderen Licht erscheinen. Alles nur Show?
Von daher hast du recht, wir sollten uns auf das Dasein als Fans, auf die irrationale Lust auf Fußball beim FCK konzentrieren, und manipulierte DSDS Teenies, die Fritz Walter für so eine Art Dieter Bohlen der 50er halten, einfach ignorieren.
Hasta la Victoria - siempre!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

WällerDevil hat geschrieben:Glaube mir es wird so kommen habe das im Gefühl,es lässt mich selten im stich.
Dann hoffe ich, dass dein Gefühl dir treu bleibt und diesmal keine Ausnahme mach.

Nun ja wir werden es erleben.

@LauternFan85

Live is a f... bitch.
Yo und was ist daran neu? :wink:
Ist ja nicht das erste mal, dass wir durch die Hölle gehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Welcher PR-Praktikant macht eigentlich bei facebook grad einen auf Leon Jessen?
Oder hat der über Nacht perfektes Deutsch gelernt?
Glaub kaum, dass hierzu extra n Dolmetscher nebendran sitzt...
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:...

@HPB, nix gegen Dich, aber das ist ja wie im Kindergarten die kleinen Mädchen rennen da auch rum ""ich weiss was, aber ich saaag das nicht" !!
:love: Stimmt, lieber summus dux diaboli, genau so isses.
fck'ler hat geschrieben:...
Das in letzter Zeit einzig positive in Bezug auf den FCK war in meinen Augen der Auswärtssupport in Stuttgart, sowie der ca. 60sekündige, sehr heftige, Tor-Pogo nach dem 1:0 am Sonntag....
Oooohjaaa, beide Ereignisse stellen auch für mich die beiden absoluten - und einzigen wirklich erinnerungswürdigen - FCK-Höhepunkte der vergangenen Wochen dar. Die Schlussviertelstunde im Neckarstadion, ein einziger Genuss für uns Auswärtsfahrer. Und nach Rodneis Kopfball endlich mal wieder 'ne ordentliche Bierdusche in der West. Wusste ja schon gar nimmer, wie sich sowas anfühlt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

rmpa77 hat geschrieben:
@derhonkel: passt. wenns mit dem bierchen nicht klappen sollte kann man sich gerne im stadion treffen. die meisten Herren hier wissen wo ich stehe und auch ich schaue manchmal bei den oldschoolern vorbei.

Ich bin bereit zwischen euch zu vermitteln, da ich euch ja beide kenne: Ihr gebt beide mir einen aus und koennt euch dann (wieder) lieb haben :teufel2: :prost:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Der alter FCKler hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben:
@derhonkel: passt. wenns mit dem bierchen nicht klappen sollte kann man sich gerne im stadion treffen. die meisten Herren hier wissen wo ich stehe und auch ich schaue manchmal bei den oldschoolern vorbei.

Ich bin bereit zwischen euch zu vermitteln, da ich euch ja beide kenne: Ihr gebt beide mir einen aus und koennt euch dann (wieder) lieb haben :teufel2: :prost:
Alte Schnapsdrossel. Training morgen übrigens um 16:30 statt um 10. Mit neuen Coach? Ich denke dass ich mal vorbeifahren werde.
I solemnly swear that I am up to no good.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Gegen Balakov! Der kommt vom falschen Verein. Igor Pamic wäre ok.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

rmpa77 hat geschrieben: ... Training morgen übrigens um 16:30 statt um 10. Mit neuen Coach? Ich denke dass ich mal vorbeifahren werde.
Ich wär ja eindeutig für 16:30 UND 10.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

rmpa77 hat geschrieben:... Training morgen übrigens um 16:30 statt um 10. ... Ich denke, dass ich mal vorbeifahren werde.
Werd' ebenfalls versuchen, es irgendwie hinzukriegen. Würd' mich freuen, Dich dann morgen dort wiederzusehen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Dann hätten wir aber hier gerne einen detailierten Vor-Ort-Bericht vom vielleicht ersten Training unter dem neuen Trainer, ok?
:D

Will wissen ob meine Hoffnung noch Nahrung erhält.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Hm, mein Hund ist vorhin mit seinem Auge in meinen Zeigefinger gerannt, nun kneift er es die ganze Zeit zu. Ich hoffe, da ist nichts passiert, aber wenn er keine Schmerzen hätte, würde er das doch nicht machen, oder?
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Sebastian hat geschrieben:Hm, mein Hund ist vorhin mit seinem Auge in meinen Zeigefinger gerannt, nun kneift er es die ganze Zeit zu. Ich hoffe, da ist nichts passiert, aber wenn er keine Schmerzen hätte, würde er das doch nicht machen, oder?
Also ich würde das noch nen bisschen beobachten und dann zum Tierarzt gehen,aber das kann auch normal sein,habe mir vor kurzen auch nen kulli ins auge gehauen habe ne zeit danach auch das Auge zuge knieffen
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Steini

Beitrag von Steini »

Oh Macces jetzt hast de aber ausgeholt, ich gehe mal stark davon aus das de mit dem Gutmensch mich meintest oder gibts einen noch guteren Gutmenschen :lol:

10 Jahre Lautern scheinen abgefärbt zu haben.Dazu später mehr.

Auch gestern wieder musste ich mit anhören wie auf die Frage eines Journalisten aus Berlin (gebürtiger Rostocker) also auf dessen Frage, wieso die Leute in Kaiserslautern und der Region so stark und emotional in Bezugu auf den FCK seien, es die Antwort folgte: "Weils hier nix anners gibt".

Das ist so typisch ich lass mir ja noch gefallen das de Betzte der beste Werbeträger für die Stadt ist.

Klar wer kann heutzutage noch ne Pfaff Nähmaschine sein eigen nennen bzw muss Kleider selbst nähen? Wo es bei Kick, durch Kindersklaven gefertigte Klamotten für einen Appel und Ei gibt?

Jeder weiß doch seit Japan letztens was ein Geigerzähler ist. Aber das der Erfinder dessen, ein Lautrer war? In dessen ehemaliger Villa ein gewisser Steini stand und diese mieten wollte als ein noch gewesener Herr Jawiskie, Jawoskie oder (wie auch immer) ausziehen musste...

Das unsere Uni gar nett so schlecht iss wie manche Glauben ...

Unser Herz Abteilung im Westpfalz Klinikum Weltruf genießt?

Wir jeden Montag eine der Besten, nein die Beste Soulshow der Republik laufen haben ... nur Lautern ist eben keine Mediensatdt wie der Leiter der Kammgarn oft betont.

Das in unserer Stadt noch immer mehr Größen des Jazz spielten und spielen (mann muss es nur wahrnehmen wollen. Sie waren alle da lange bevor Sie in Berlin HH oder München spieten.

Wir immer noch eine sehr hohe Kneipendichte haben :teufel2:

Der letzte Intendant des Pfalz Theater ist nun Leiter des Wiener Hoftheaters... weil Lautern in der Deutschen Theaterlandschaft einen ausgesprochenen guten Ruf genießt...
Oder Rockopern aus Lautern in München gefeiert werden wie Schmitz Katze.

Unser SWR Sinfonieorchester ist das anerkannt beste Deutsche Rundfunk Orchester, ist ja nix bedeutendes oder? Die geben sogar regelmäßig Konzerte wart Ihr mal dabei?

Lautern ist lange nett so Tod und nur FCK orientiert wie man uns allen immer rotweiß machen will... man muss es nur sehen wollen.

Das wir nur eine jämmerlich Rheinpfalz Zeitung haben und nur drei Radiostationen bzw SWR4 eine Lokalabt. das ist in erster Line einer der Gründe warum vieles wie zum Bespiel das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands immer nur hinterm Betze verdrängt/ versteckt werden.

Zurück zur Antwort an den Journalisten:
Die junge Dame die im diese altbekannte Floskel antwortet, eben nicht aus Lautern, sondern kennt wie viele FCK Fans die Stadt eben nur wegen unseres FCK ja ja und das andere weis keiner.

Stell Dir vor es ist was los und keiner bekommt es mit. Auch das ist Lautern.

Mac wie musst Du dich in 10 Jahren Lautern gelangweilt haben zwischen den FCK spielen oder warst Du doch mal in einer der vielen Kneipen?...

Man kann diese Mär von Lautern hat nur den FCK genauso übertreiben wie die Mär vom fehlenden Geld. Ach übrigens SK ist auch kää Lautrer strenggenommen sein Vater und seine ganze Verwandschaft schon.

Jetzt habe ich Germaiasnawwel und die Weltachs sogar beinägschd v´gess... und unsere selstamen Tiere.

Hecht im Stadtwappen, und dann die ganzen Besatzer: die Römer, die Kelten, Franken, Kroaten, Schweden, Franzosen, selbst die Preußen und nun die Ammies alle sind ja nur wegen
unserem Betze in Lautern eingefallen oder war es die gute Luft oder das mildeste Wasser von Deutschland?

Nää Lautre wäre ohne seinen Gründer Fritz Walter und den FCK gar nix ausser die Stadt vo ich geboren wurde. Immerhin.

Moi Lautre hat werklich mehr als de Betze mer muss es nur sie wolle.

PS: Einen hab ich noch in Lautern waren schon mehr US Präsidenten als in Berlin und Bonn zusammen.
Zuletzt geändert von Steini am 21.03.2012, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Steini hat geschrieben:
Moi Lautre hat werklich mehr als de Betze mer muss es nur sie wolle.
Danke Steini. Ernsthaft. Danke.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Tag werte Gemeinde.
Ich habe vor, morgen mal eine kleine 150km Reise zu gönnen, um mir das Training am Betzenberg anzuschauen (voraussichtlich mit neuem Trainer).

Wen von euch kann man denn dort antreffen? 8-)
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Steini

Beitrag von Steini »

So das war Lautre, kommen wir zur Region soll ich wirklich mal aufzählen?
Nein ich erspar es Euch aber nur von der wirtschaftlichen Schwäche der Pfalz, die historisch begründet ist, darauf zu schließen außer dem Betze hat Lautern und die Pfalz nichts zu bieten
wird keinem Winzer, keinem BASF´ler oder Tabakbauern gerecht.
Ca. 250 Burgruinen Trifels ...Berwarhstein um nur zwei zu nennen...

Otterberger Abtei oder der Speyererdom

Mensch Leute aufwachen, die Pfalz ist die Toskana Deutschlands.

Und wenn wir schon in Italien sind deren Fußball Leidenschaft haben wir Pfälzer auch. Und schöne schwarzhaarige Frauen.

Nirgends sonst in Deutschland gibt es so viele rassige Schwarzhaarige wie bei uns

Beispiel gefällig?

Guggst DU hier:

http://www.youtube.com/watch?v=DwMjN_HW ... re=related
Zuletzt geändert von Steini am 21.03.2012, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
trützkow

Beitrag von trützkow »

Also wirklich, immer diese Vorurteile über die Pfalz als tiefste Provinz... :lol:

Beim mir ausm Dorf kommt sogar A-Prominenz: Der größte Bundeskanzler aller Zeiten und die bekannteste Blondine Deutschlands (Jedem Mo live auf Vox :lol: ). Und sogar einer von Jogis Jungs!

Außerdem sind wir nicht nur Kartoffelbauern wie oft behauptet wird, sondern wir haben auch noch Rettich, Spargel, Rüben, Tomaten, Salate und das ganze Gemüseangebot. Wir sind Gemüsebauern, nicht nur Kartoffelbauern.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

übrigens, beim sortieren meiner gesammelten Eintrittskarten ist mir eben eine von unserem Spiel in Tarnovo in die Hände gefallen. Heimatverein von Balakov und in der Stadt verehrt wie kein zweiter. Der spielte damals schon lange in Portugal, wurde aber immer noch als Ikone verehrt. Ich fühle mich gerade sehr, sehr alt.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

trützkow hat geschrieben:Außerdem sind wir nicht nur Kartoffelbauern wie oft behauptet wird, sondern wir haben auch noch Rettich, Spargel, Rüben, Tomaten, Salate und das ganze Gemüseangebot. Wir sind Gemüsebauern, nicht nur Kartoffelbauern.
Na immerhin, ich bin stolz auf euch :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Westmünsterland-Teufel aus Ahaus gratulieren ebenfalls!
trützkow

Beitrag von trützkow »

Ich danke euch. :D

Ach ja, Radieschen. Die hatte ich noch vergessen. Wisst ihr eigentlich, wo 85% der Radieschen in Deutschland herkommen?
Hell

Beitrag von Hell »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben:... Training morgen übrigens um 16:30 statt um 10. ... Ich denke, dass ich mal vorbeifahren werde.
Werd' ebenfalls versuchen, es irgendwie hinzukriegen. Würd' mich freuen, Dich dann morgen dort wiederzusehen.
Passt perfekt in meinen morgigen Terminkalender. Muss eh nachmittags runter in die Stadt. :wink:

@Sebastian

Beobachten. Was immer geht, ist das Auge vorsichtig aus/abzuwaschen mit kaltem Wasser und einem Waschlappen. Vielleicht hat er auch so was im Augenwinkel hängen (Fremdkörper, Rotz etc.)
Ist das Auge gerötet?
Bei kleineren Geschichten kann man auch ohne Bedenken Bepanthen-Augensalbe oder Berberil Augentropfen nehmen. Gibts beides in der Apotheke und ist auch beim Hund anwendbar.
Wenn's allerdings in 2-3 Tagen damit auch nicht besser wird oder eher sogar schlimmer, würde ich die Hornhaut durchchecken lassen.
Zuletzt geändert von Hell am 21.03.2012, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bei uns kommen Radieschen wech.

Und ich hole se immer ausm Laden wech.
Steini

Beitrag von Steini »

Und Ihr habt ein schönes Osterfeuer das gibts in de Palz nett dafür eben de Betze ...
Antworten