Einmal noch - dann geb ich ruh!
derhonkel hat geschrieben:
@rmpa77: mhm, okay. Wenn das damit gemeint ist... tja... was soll ich sagen. Wenn das ausreicht... kann ich es nicht ändern. Ist meine Meinung darüber..
Nochmal: Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht. Wenn das NICHT ausreicht .... kann ich es nicht ändern. Ist meine Meinung darüber...
Wisst Ihr wie das auf Anhänger von anderen Vereinen AUSSERHALB von Kaiserslautern gesehen wird? .
Tja, und hier liegt die Crux. Grossmannsucht oder selbstverständnis? KL hat sich über Dekaden über einer eigenartigen Form der "mir san mir" Mentaltät definiert. Mentalität Lautre: laut, bunt, arrogant, deplaziert, völlig aufgeblasen und ohne relation.... du kannst mit sicherheit mehr Attribute anbringen als ich. Aber: So sind wir nun mal. Und um den verein mit all seinen Facetten zu folgen kann man sich vor diesen charaktereigenschaften kaum verschließen. Wegen tollem Fußball wird selten einer FCK Fan und dementsprechend viele facetten des wahnsinns trifft man in der vielschichtigsten Fanszene seit Madonna. FCK Fan wird man (zumindest in meinem Umfeld) über Momente schieren Wahnsinns: Ein Sieg , bzw Niederlage gegen Barca, ein Fastabstieg, eine Choreo, Hilfspakete nach Bulgarien, verrückte Pokalnächte mit aberwitzigen Ergebnissen.... Auch wenn wir in vieler Augen ne graue Maus sind, die die uns lieben wissen wo der Frosch die Locken hat. Lautern wird IMMER anders sein. Das meine ich ganz ohne Pathos und ganz ohne "Großmannssucht".
Vielleicht können wir uns ja ein paar lustige Liedtexte zitieren oder ich Euch erzählen das ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auf der B242 glücklicher Weise keinen Stau hatte.
Leider mag ich dich hier nicht ganz verstehen, denn ich denke nicht das du persönlich angegangen wurdest und die Diskussion eigentlich sehr sachlich geführt wurde.Mit keinem wort wurde dir die eigene Meinung verboten sondern sich kritisch mit deren Inhalt auseinander gesetzt. Wenn du das net abkannst.... so be it!
Vielleicht kommen wir ja doch noch auf nen gemeinsamen Nenner...wäre schade wenn nicht.