Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Steini hat geschrieben:
@Sebastian :D Jo dess iss doch nix neies...dbb eben
Das mag sein, allerdings bekomm ich das normal nicht mit, weil ich im Forum nicht lese :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Beitrag von rmpa77 »

derhonkel hat geschrieben: Nee Leute, das Umfeld hier ist nicht ruhig. Vielleicht hat es noch nicht die obligatorischen "Kurz raus"-Rufe gegeben. Aber Ruhig ist das hier mit Sicherheit nicht.
Anspruch != Wirklichkeit.
Machst du es dir hiermit nicht ein wenig zu einfach?
Wieso soll man in einem eingetragenen Verein als Mitglied nicht die chance wahr nehmen u´nd versuchen seinem Verein unterstützend und begleitend beizustehen? Mach nicht den Fehler und vergleiche das Forum mit der reelen Welt die da heißt Stadion.
Da habe ich nämlich in den bisherigen Spielen bisher nur Respekt gegenüber Marco Kurz erlebt. Außer in MZ wurde kein einziges Mal ein von der Menge getragenes "trainer raus" gebrüllt. Nie hat ein Trainer so viel Kredit bis zum letzten gehabt - die Chance es auszulöffeln hat er definitiv bekommen.
Nun zu den Zahlen. Ich gehe davon aus das du die Tabelle kennst. Letzter Sieg war im Oktober gegen Freiburg durch ein klickertor von Shechter. Das alleine reicht nicht. 16 geschossene Tore reichen eben nicht um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
So gerne ich Kurz mag/mochte, er hat gehemmt, und zwar Mannschaft und uns. Die wahnsinns qualität seiner zuletzt mehr als zweifelhaften Bodylanguage kam einfach nicht mehr an. Jetzt heißt es Arschbacken zusammen petzen und endlich wie ein Team auftreten, das sich bewusst ist im Abstiegskampf zu sein. Ob dies mit einem neuen Trainer klappen kann wird die zukunft zeigen, doch hat die Gegenwart gezeigt das es mit Kurz auf keinen Fall klappt.
I solemnly swear that I am up to no good.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Da ich nun ja auch schon n paar Tage bei dbb bin, habe ich aus der Vergangenheit, insbesondere nach der Verpflichtung von MK, gelernt und lehne mich an so Tagen wie heute einfach entspannt zurück und lese amüsiert die Kommentare.

Hab ich Einfluss darauf was da oben passiert? NEIN
Kann ich einschätzen, ob ein Balakov ein besserer/schlechterer Trainer als Mourinho ist? NEIN, ich denks mir...da der eine mehr Erfolg hat. Andererseits hat er auch ne ganz andere Qualität ( :D der musste sein) zur Verfügung. Ich bin doch so weit vom Training, der Kabine, etc entfernt um gar net über die Fähigkeiten eines Trainers (unserer ist er noch nicht mal offiziell) urteilen zu können.

Von daher zahl ich gern 5€ ins Phrasenschwein, denn...."Was zählt ist auf dem Platz". Und das werden wir am Samstag sehen. Erst danach kann sich jeder sein (erstes!) Urteil bilden.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

trützkow hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: Dieses Rauspupsen von Hirnwinden ist nachgerade grotesk.
Sebastian, das ist doch gerade das Tolle an einem Internetforum: Jeder kann seine Meinung rausposaunen, egal ob geistig minderbemittelter Teenie oder gut informierter Insider. Ich mag es, es hat irgendwie etwas Anarchisches. :D
Na klar - ich bin aber bass erstaunt, wie einige das nicht als Meinung, sondern als selbst überprüfter Fakt anbieten. Als wüssten sie von langen Kamingesprächen, wie das Konzept eines jeden Trainers aussähe. Es amüsiert mich durchaus auch, macht mich aber gleichzeitig sprachlos.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Moinsen zusammen an diesem Mittwoch.

Mir ist auch bald das Gesicht abgestürzt als ich heute Morgen ohne Vorwarnung die Rheinpfalz aufgeschlagen habe.
Balakov ist ne Überraschung. Damit hab ich nicht gerechnet. Mein erster Gedanke war ungefähr so: :nachdenklich: :?:
Jetzt nachdem sich das gesetzt hat sehe ich so:
Ich bin erstmal froh, dass es keiner von den Kandidaten a la Loddar, Effe, Peterle, Rapolder, Scharinger oder Lienen (nichts gegen dich persönlich Ewald) ist. Andere (Groß, Rangnick, Sforza, Lieberknecht, Büskens etc.) sind einfach nicht realistisch oder nicht zu bekommen.
Mein erstes Gefühl sagt:
Von denen die
- verfügbar sind,
- bezahlbar sind,
- und willens sind zum FCK zu kommen,
ist Balakov keine schlechte Lösung.
Ich glaube ein ähnliches Gefühl hätte ich am ehesten noch bei Stanislawski oder Jens Keller.

Kleine Anekdote noch, die wohl aus der Hoffnung geboren ist:

1995/96 hätten wir Balakov als Spielmacher holen können/müssen. Damals haben wirs verpasst, keinen gescheiten Sforza-Ersatz geholt und sind abgestiegen. Vielleicht läuft es diese Saison andersrum und Balakov führt uns als Trainer zum Klassenerhalt (sofern er wirklich kommt).
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hey derhonkel,
calm down.
Schlimmer konnte es doch nicht werden zumindest was die sportliche Situation angeht. Wir hängen immer noch mit anderthalb Arschbacken überm Abgrund und je nachdem in welche Richtung wir furzen geht es hoch oder runter.
Und ob der Nachfolger (wer immer es wird) es besser macht als Kurz wird sich zeigen.
Wir werden es erleben und sollte tatsächlich Balakov uns zum Klassenerhalt führen soll es mir auch Recht sein. Bei aller Wertschätzung für Marco Kurz.
Aber sach ma. Wen hättest du denn gerne auf unserer Trainerbank gesehen?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steini hat geschrieben:Langsam Honkel Dein Chef ...dem gehört die Firma SK ist Angestellter wie Du.

Dieser Vergleich hinkt. Ich kann Deine Wut oder Verärgerung verstehen.(Frag mich mal)
Nuja, bringen wir es eine Ebene tiefer. Ich nehme für mich in Anspruch das ich besser verdiene und auch andere Freiheiten habe als ein normaler Angestellter.
Dafür bekomme ich anderen Druck und habe andere Verantwortung. So ist das nun mal.
Es mag ja sein das es Leuten bitter aufstösst und ich will weder Kuntz noch Kurz in Schutz nehmen, aber das meiste das hier posaunt wird hat immer auch einen Hauch von "verletzten Eitelkeiten". Warum hat xyz da oben nen Job, aber ich nicht? Warum darf der mehr Geld verdienen, aber ich nicht?
Da können wir noch Stunden drüber diskutieren, von der Meinung weiche ich nicht ab.

Es gibt nen "Sprichwort": "Die Trögen bleiben die gleichen. Nur die Schweine wechseln!"
Sobald es irgendwo geht sich selbst Vorteile zu zu schanzen wird es genutzt. Egal wie integer man irgendwann gewesen ist. Also, wie gesagt, immer schön die eigene Nase im Blickfeld behalten.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Noch ein Sprichwort, diesmal aus dem Münsterland:
"Wer das Kreuz hat, segnet sich".
Auch das wird immer so bleiben.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich versteh nicht so ganz, was du uns damit sagen möchstest, derhonkel?

Ist doch klar, dass immer wieder welche aus den Löchern kommen, wenn es einen Posten zu holen gibt. Ich würde Wagner beispielsweise nichtmal absprechen, dass er wirklich "helfen" möchte. Ob er sein "Können" hierbei richtig ins Rampenlicht schiebt oder es wirklich da ist, kann man diskutieren.

MAn sollte nur einfach dabei ruhig bleiben und sich wirklich überlegen (von Vereinsseite aus), wer es wirklich kann und soll!

Das Übliche gerede eben, bis die nächste Sau geboren ist.

Marco Kurz hatte fertig, so sehr ich das bedaure.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

FCK-Ralle hat geschrieben: Aber sach ma. Wen hättest du denn gerne auf unserer Trainerbank gesehen?
Keine Ahnung. Ehrlich nicht. Hauptsache nicht Neururer oder Rapolder.

Mir geht es auch gar nicht darum, dass man Kurz hätte behalten sollen sondern auch ein Stück weit um das Gesamtbild das der FCK samt Umfeld _mir_ momentan (ganz subjektiv) zeigt.
Und das ist nicht gut. Gar nicht gut. Und das liegt nicht nur an unserer Führungsriege.
Wir sind in unserem Selbstverständnis soweit gekommen das andere Fans Schläge verdient haben weil sie das "Andenken an Fritz Walter" beschädigt haben. Am lautesten krakelt von Menschen, für die sich Fritz Walter vermutlich schämen würde.

@Paul: Details können wir beide gerne mal per PN oder bei einem Bierchen besprechen. Mit Sicherheit nicht öffentlich.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@derhonkel
Das es dich nervt, daß nun all die Schweiger und Jubler aus den Löchern kommen und nachtreten, das ehrt dich.
Das es dir auf den Keks geht, daß all die Ehemaligen, Besserwisser, Bessermacher jetzt sagen, ja das sah ich kommen, aber jetzt ist es auch zu spät und ich würde gerne, aber ich werd ja nicht gewollt und jetzt hab ich aber keine Zeit..., das kann ich nachvollziehen, aber mehr auch nicht.
Das du aber auf alle im Rundumschlag einschlägst, die schon seit längerem den Finger heben und die Ursachen der ganzen Entwicklung anmahnen, die klar sagen, Marco Kurz ist nicht der Übertrainer, aber auch nicht am Niedergang schuld, das ist schlichtweg schayze, um dich zu zitieren.

Die Entwicklung auf dem Betze, die uns so nervt, ist doch das Predigen von Tradition und Werten wie Respekt, Gemeinschaft, die Berufung auf Fritz Walter und die Waltererlf...
und du hast Recht, in erster Linie die kommerzielle Umsetzung in Form von T-Shirts und Schnittchenverzehr.

Das alles haben wir doch schon durchgekaut, die Differenzen zwischen Schein und Sein, der moralische Anspruch und die harte Realität...

Sorry, wenn du damit ein Problem hast, sprich es an lass es raus, aber hör auf, hier als moralische Anstalt aufzutreten und pauschal rumzunölen.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

Mac sei froh das du seinen bösen Blick eben nich siehst. :D

Du Mahner hockst im sonnigen Berlin und wäsch aa nett alles.(faschd) Aber guud so sinn mer doch allegar angepisst weil mer nix werklich beeinfussen können. Politikverdrossenheit kann ich verstehen.
FCK Verdrossenheit niemals.
Wie saat de Paul: Weiter immer weiter.

Was deeden mer allegar ohne Betze mache`?

(werklich bessere Mensche soi?)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@steini
den Blick kenn ich, es hält mich jedoch auch nicht ab.
Berlin ist zur Zeit nicht sonnig ... und ich weiss wirklich nicht alles.
Doch halte ich mir zu Gute, daß ich immer schon mit einer gewissen Distanz (nicht räumlich) den Trainer beurteilt habe und ihn nicht als es schlecht lief, als Ursache angesehen habe.
Wenn man den Trainerwechsel als mögliche Handlungsalternative ansieht, dann wurde diese Alternative viel zu spät ergriffen.
Aber schauen wir doch lieber was passiert, ich weis, das damit noch nichts erledigt ist, der Tanz geht weiter.
Hasta la Victoria - siempre!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

mhm... tja.

Dann. ist doch alles supi.
Ich bin froh das wir so viele Leute haben die schon immer den FInger an die richtigen Stellen gelegt haben. Natürlich VÖLLIG ohne Hintergedanken.

Aber ich höre jetzt auf "rumzunölen" und "moralische Anstalt" sein zu wollen. Steht vermutlich einfach nur den richtigen "Knodderern" zu.

Schönen Tag noch.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Balakov?Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nichts mit anfangen.Der hat ja nun in Deutschland noch keinerlei Meriten gesammelt,geschweige denn überhaupt mal als Trainer gearbeitet.Somit keinerlei Erfahrung im Abstiegskampf und bei einem kompletten Neuaufbau,der möglicherweise kommende Saison auf uns zukommt - und das bei unserem hochexplosiven Umfeld mit allerschwierigsten finanziellen Verhältnissen,wo wir uns womöglich Sorgen um einen Fortbestand in der bekannten Form machen müssen.

Ganz ehrlich?Ich weiß nicht so recht...

Allerdings ist es in der Tat nicht von der Hand zu weisen,dass man zum einen froh sein kann,dass Nieten wie Wacholder oder Neururers Peter in ihren Rattenlöchern bleiben,wo sie hingehören.Und die Trainer mit der Qualität,uns kurzfristig wirklich helfen zu können,sind in Lohn und Brot bzw schlicht nicht finanzierbar.Ein wesentlicher Vorteil von dieser Wundertüte ist nur,dass er nicht nach diesem Stall stinkt.

Meine Angst um den Verein ist größer denn je - und die Voraussetzungen vor dem wichtigen Spiel in Freiburg denkbar schlecht.An Wunder glaube ich eh nicht mehr.

Wir haben jetzt für uns die Konsequenz gezogen,dass wir gegen Hamburg und Hoffenheim nicht losfahren werden.Selbst wenn es ganz plötzlich sein sollte,dass in Freiburg gewonnen wird,stelle ich jedem einzelnen Spieler die Frage nach dem Warum.
Das einzige Spiel,das für einen Besuch noch in Frage kommt,ist eventuell Nürnberg,um von der Bundesliga Abschied zu nehmen - denn ich möchte nicht mit ansehen müssen,wie Dortmund gleichzeitig mit unserem feststehenden Abstieg Meister wird (auch wenn ich den BVB und seine Fans sehr schätze).

Nächste Saison,wenn es (wahrscheinlich) in der zweiten Liga von vorne beginnt,dann werden wir wieder mit anpacken und das eine oder andere Spiel besuchen.

Noch einmal Danke an Marco Kurz für eine wundervolle Zeit - das meine ich ohne Hintergedanken,sondern ganz ehrlich.Er hat Großes geleistet,aber seine Zeit war nun um.Unsere Zukunft ist nun ungewiss und ich hoffe nicht,dass der 18. Mai nur eine lebensverlängernde,nicht lebensrettende Maßnahme war.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

derhonkel hat geschrieben:[
@Paul: Details können wir beide gerne mal per PN oder bei einem Bierchen besprechen. Mit Sicherheit nicht öffentlich.
Nix da !!
das will ich auch wissen.. :D

und ein Bier - oder fünf - trink ich auch immer mit !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

derhonkel hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: Aber sach ma. Wen hättest du denn gerne auf unserer Trainerbank gesehen?
Keine Ahnung. Ehrlich nicht. Hauptsache nicht Neururer oder Rapolder.

Mir geht es auch gar nicht darum, dass man Kurz hätte behalten sollen sondern auch ein Stück weit um das Gesamtbild das der FCK samt Umfeld _mir_ momentan (ganz subjektiv) zeigt.
Und das ist nicht gut. Gar nicht gut. Und das liegt nicht nur an unserer Führungsriege.
Wir sind in unserem Selbstverständnis soweit gekommen das andere Fans Schläge verdient haben weil sie das "Andenken an Fritz Walter" beschädigt haben. Am lautesten krakelt von Menschen, für die sich Fritz Walter vermutlich schämen würde.
Verstehe glaub ich ein wenig. Aber war das nicht abzusehen, dass jetzt die ganzen Heckenschützen (sei es von "Fan"-Seite, irgendwelchen Amts- und Würdenträgern, oder Ex-Spieler die schon mehr oder weniger mit dem FCK zu tun hatten) um die Ecke kommen?
Das ist doch bei jedem Verein in so einer Situation so. Das hat unser FCK nicht exklusiv.
Ich weiß, ich weiß andere Vereine jucken uns hier nicht, schließlich lieben wir den FCK. Deswegen geht das auch so nah.
Aber meinste nicht, dass da im Moment viel heiße Luft dabei ist, die in geraumer Zeit wieder verpufft? Oder ist das deine Angst?
FCK 4-life
trützkow

Beitrag von trützkow »

Also mein Kollege ist eingefleischter Barackler. Der hat mich heute morgen gleich grinsend gefragt, ob wir es nicht lieber mit Sam Sebert probieren wollen, als mit Krassimir. :?:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

trützkow hat geschrieben:Also mein Kollege ist eingefleischter Barackler. Der hat mich heute morgen gleich grinsend gefragt, ob wir es nicht lieber mit Sam Sebert probieren wollen, als mit Krassimir. :?:
Also wenn so was von meinen Kollegen (überwiegend KSC'ler) kommen würde, würde ich mich noch n wenig darüber ärgern...die haben immerhin noch die Chance nächste Saison gegen uns zu spielen. Aber ich Frage mich ernsthaft was es für einen Barackler zu grinsen gibt?! :teufel2:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Hi @Steini, ich honn Dich graad mol ohgeruhf, bisch leider net droh gong, ich mell mich donn schbäter noch emol... :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Oder ist das deine Angst?
Wir brauchen keine Angst zu haben. Die zweite Liga wird uns auch diesmal nicht klein kriegen. Wir haben dieses Jammern auf hohem niveau zur perfektion entwickelt - und außerdem hat jeder Stefans Wehklagen über unsere ach so schlechte Finanzielle Lage zu viel Glauben geschenkt.
Ich bin mir sicher dass wir für die erste Liga die Lizenz OHNE Auflagen bekommen. Für die zweite Liga bekommen wir die Lizenz zwar mit geringen Auflagen, aber wir bekommen sie. Außerdem kann man auch davon ausgehen, das wir nächste Saison wieder 11 Mann in kurzen Hosen auf den Platz schicken werden.
Es ist nicht alles schlecht!

Und @derhonkel: warum du dich moralisch so über andere Mit-Fans stellen möchtest erschliesst sich mir noch nicht wirklich, ich gehe aber mal davon aus das du es aus Vereinsliebe machst. 8-)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

fck'ler hat geschrieben:
trützkow hat geschrieben:Also mein Kollege ist eingefleischter Barackler. Der hat mich heute morgen gleich grinsend gefragt, ob wir es nicht lieber mit Sam Sebert probieren wollen, als mit Krassimir. :?:
Also wenn so was von meinen Kollegen (überwiegend KSC'ler) kommen würde, würde ich mich noch n wenig darüber ärgern...die haben immerhin noch die Chance nächste Saison gegen uns zu spielen. Aber ich Frage mich ernsthaft was es für einen Barackler zu grinsen gibt?! :teufel2:
:lol:

Ach die KSCler. Die haben genug eigene Probleme, die haben gar nicht die Position zu lästern. Zumindest bei meinen Kollegen ist das so.
FCK 4-life
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wieso hab ich mich moralisch über meine Mit-Fans gestellt?
Ich habe meine Meinung kund getan. Die kann Euch gefallen oder nicht.
Hat nix mit Moral zu tun. Ich find manche Sachen scheisse. Das hab ich gesagt. Wer es nicht hören oder lesen will sollte drüber weglesen oder nicht zu hören.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

FCK-Ralle hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:
:lol:

Ach die KSCler. Die haben genug eigene Probleme, die haben gar nicht die Position zu lästern. Zumindest bei meinen Kollegen ist das so.
Ja Gott sei Dank! Ich will nicht wissen, was hier ansonsten los wäre...
Trotzdem hätten sie noch mehr "Recht" dazu, wie die Barackler...
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

derhonkel hat geschrieben:Wieso hab ich mich moralisch über meine Mit-Fans gestellt?
Ich habe meine Meinung kund getan. Die kann Euch gefallen oder nicht.
Hat nix mit Moral zu tun. Ich find manche Sachen scheisse. Das hab ich gesagt. Wer es nicht hören oder lesen will sollte drüber weglesen oder nicht zu hören.
Na ist doch klasse das du ne Meinung hast!
:wink:
Da du aber deine Meinung kund getan hast brauchst du dich dann aber auch nicht über reaktionen wundern.
Und ja, nicht bös gemeint, es kam mir so vor als ob du dich gerne über die "Bauern" stellst.
Das mag vielleicht nur mir so vorkommen, ist aber mein Empfinden. Auch wenn es mir nicht wirklich was ausmacht da ich dich weder kenne noch sonst irgendwie beurteilen möchte.
ich zumindest freue mich jetzt auf neue Motivation, frischen Wind und ein hoffentlich erfreuliches Wochenende. Eine schlammschlacht wie sie in Berlin oder Hoffenheim nach trainerwechseln passiert ist bleibt uns hoffentlich erspart. Ebenso das Diskutieren auf persönlicher Ebene... :wink:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

rmpa77 hat geschrieben: Da du aber deine Meinung kund getan hast brauchst du dich dann aber auch nicht über reaktionen wundern.
Und ja, nicht bös gemeint, es kam mir so vor als ob du dich gerne über die "Bauern" stellst.
Tu ich nicht.
Ich hab mir grad noch mal meine kompletten Beiträge seit heute morgen durchgelesen. Finde nur leider nix darüber wo ich mich "über die Bauern" gestellt hab. Und darüber das ich mich moralisch über wen stelle auch nicht.

Oder meinst Du die Aussage mit den Leuten, für die sich Fritz Walter vermutlich schämen würde?

EDIT: Wird sich in diesem Beitrag auch "moralisch" über andere gestellt? http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 36#p663836
Weil unter anderm die Worte "provinziell" gebraucht werden?
Antworten