@WällerDevil
Das ist richtig bitter! Ja, es gibt deutlich wichtigeres als Fussball.
Dieser sollte eigentlich die schönste Nebensache der Welt sein. Schön, nicht weil der Verein des herzens immer gewinnt,sondern weil man von Alltag abschalten kann und seinen Emotionen weitestgehend freien Lauf lassen kann. Zumindest verbal.
Doch auch das, wird uns mitlerweile genommen. Man kann doch die armen verunsicherten Jüngelchen nicht einfach so anschreien und von ihnen dreist ein Minimum an Berufsauffassung verlangen. Das geht nun wirklich nicht. Ich höre seit August 2011 jede Woche die gleichen Phrasen von den gleichen Leuten.
Geändert hat sich nichts. Naja, fast nichts, es wurde halt noch ein bisschen schlechter, als es in der Vorrunde war. Der Trainer ist die ärmste Sau von allen. Über ihm, der vom Glück verlassene Prince Charming, dem seine Allmachtsansprüche schon in Bochum um die Ohren flogen.
Unter ihm, ein auf dem Papier ganz passabler Mix, aus erfahreneren Spielern und jungen Hunden, die darauf brennen müssten, sich zu beweisen.
Dumm nur, das da einfach nichts zusammenwächst. Da muss ein A Jugendlicher den sogenannten Profis zeigen, wie Körpersprache und Einsatz im Abstiegskampf auszusehen haben. Lächerlicher geht es kaum. Allen Lippenbekenntnissen zum trotz haben wir einfach keine Mannschaft, die diesen Namen verdient. Da wurschtelt jeder so vor sich hin und am Ende steht der Abstieg, erstmals in der Vereinsgeschichte schon vor dem letzten Spieltag als Tabellenletzter feststehend.
Endlich mal wieder ein neuer Rekord für unsere Geschichtsbücher. Was freu ich mich!